1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • blaumeise
    Lazarus
    • 30. September 2021 um 12:35
    • #1.151
    Zitat von Duckinator

Und bei den Pfandbechern geht es meiner Meinung nach nicht "nur" um den Umweltfaktor, sprich dass man weniger Müll hat, sondern auch darum, dass wenn man Pfand drauf zahlt und die Becher zurückgebracht werden, und man nach dem Spiel niemanden brauch, der die ganzen herumliegenden Becher, wie es früher oft war, zusammenklauben muss.

...ich lese gerade das Buch "Drive - was uns wirklich motiviert" und das was du da bescheibst erzeugt genau das Gegenteil (laut Buch), jetzt wo ich gezahlt habe, habe ich auch das Recht es wegzuschmeissen... Gab einige Studien dazu in den USA

• weiss007
    Gast
    • 30. September 2021 um 12:36
    • #1.152
    Zitat von Die Maske

Zurück zum Sportlichen.

Ich würde gerne einmal folgendes Line up sehen.

Hughes - Schofield - Kosmachuk

Joslin - Flemming

Karlsson - Collins - Krasntenbergs

Lindner - Fraser

Richter - Broda - Lanzinger

Brunner - Bacher

Pilloni - Maxa- Rebernig

Zauner - Moderer

Die ersten beiden Sturmreihen wären meines Erachtens auch so am besten aufgestellt.

Kosmachuk und Hughes gehören einfach zusammen.

Broda und Lanzinger können mit dem Speed von Krastenbergs nicht mithalten und

Richter blieb bis dato auch hinter seinen Erwartungen.

Fraglich wäre eher ob man Moderer nicht lieber im Sturm lassen sollte und mit sieben Verteidigern spielt.

Trotzdem würde ich es so gerne einmal sehen.

Alles anzeigen

Voll bei dir. Meiner Meinung nach muss sich Daum auch hier etwas Kritik gefallen lassen, schön das die Hughes-Collins- Karlsson Linie in der Vorbereitung gut funktioniert hat, aber die zweite Linie blieb auch da schon einiges Schuldig. Vor allem hätte man diese Zeit Nutzen können andere Formationen zu testen, weil der Verletzungsteufel sowieso niemals schläft!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. September 2021 um 12:48
    • #1.153

Bin da auch bei Maske.

Krastenbergs sollte auf jeden Fall in die 2e, Richter bremst da nur.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 30. September 2021 um 12:55
    • #1.154

Vorsicht für diejenigen die sich morgen das Spiel in Bratislava live ansehen wollen!

So wie es zur Zeit aussieht, findet das Spiel morgen in Bratislava wegen Corona Fällen nicht statt.

Der VSV wollte bereits heute anreisen und wartet auf weitere Infos bis morgen ab.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 30. September 2021 um 13:00
    • #1.155
    Zitat von weile19

NHL schauen? ^^

Ja auch😉

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 30. September 2021 um 13:09
    • #1.156

Die Aufstellung von Die Maske hätte ich von Anfang so erwartet. Kosma zwischen Hughes uns Sco könnte da, zumindest theoretisch (ist wiederum eine blau-weiße Praxis), funktionieren. Die 2. als Speedlinie hätte wirklich Charme. Richter hatte genug Spiele um sich für die vorderen Reihen zu beweisen, aus meiner Sicht ist er dort fehl am Platz.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. September 2021 um 13:20
    • #1.157
    Zitat von Die Maske

Vorsicht für diejenigen die sich morgen das Spiel in Bratislava live ansehen wollen!

So wie es zur Zeit aussieht, findet das Spiel morgen in Bratislava wegen Corona Fällen nicht statt.

Der VSV wollte bereits heute anreisen und wartet auf weitere Infos bis morgen ab.

...sind in Bratislava nicht alle geimpft oder sinds Impfdurchbrüche :/

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 30. September 2021 um 13:29
    • #1.158
    Zitat von DieblaueRapunzl

vielleicht im Betreuer Stab🤷‍♂️

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. September 2021 um 14:16
    • #1.159
    Zitat von DieblaueRapunzl

Und selbst wenn, was interessiert das unsere Jungs, wenn die eh alle geimpft sind???

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. September 2021 um 14:58
    • #1.160
    Zitat von Skindred ctd

Ja, Schweden sind Vorreiter für dieses Unding, wahrscheinlich ist da die Verbindung Politik-Finanzblase besonders eng:

Merke: Geld, das Menschen mit sich herumtragen liegt nicht in der Bank, daran kann die Bank also nichts verdienen. Geld, das Menschen zuhause haben kann nicht als Kredit eingesetzt werden, da verdienen die Banken also auch nichts ...Also alles Geld weg von den Menschen, hinein in die Banken. Und wenn es dann einmal so weit ist, daß das sich durchgesetzt hat, kommen zwangsläufig die Negativzinsen, weil die Bank ja Dein Geld hortet, also einen Dienst leistet.

Ach was ... es gibt TONNEN von informativsten Studien zu diesem Thema, und hier sollte es wirklich nicht die Hauptrolle spielen.

Wer liked so einen blödsinn. Bist teppat. Setz den Aluhut ab, der Empfang ist gestört.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. September 2021 um 14:59
    • #1.161

Deswegn frag ich ja, bei Impfdurchbrüchen hast halt Pech, wenn sich ungeimpfte Teammitglieder (Betreuer wie Spieler) ansteckn, warum soll unser geimpfte Team dann darauf Rücksicht nehmen müssen?

Wenn ein Spieler saufen geht und dadurch am (Spiel-) Tag danach angeschlagen ist, ist das auch sein Pech. Eine Schwächung des Teams wurde durch die Entscheidung Einzelner in Kauf genommen.

(hinkt vl. a bissl, aber ich hoffe es wird klar, was ich meine)

• gm99
    Biertrinker
    • 30. September 2021 um 15:08
    • #1.162
    Zitat von body_jack

Ich finde die Karte praktisch und habe sehr wohl das Gefühl, dass alles etwas schneller geht. Und wenn man nicht so oft in die Halle geht sehe ich das wie ein Vorposter, das Geld bleibt auf der Karte und das für "immer". Ich bin sogar sicher, dass der VSV das Geld zurückgeben müsste wenn das System in Zwischenzeit abgeschafft wird.

Als Beispiel Gutscheinkarten bei Geschäften.

Wenn ich da einen 50€ Gutschein kaufe (bei vom Geschäft verschenkten Gutscheinen ist es anders), dann kann ich den selbst nach 29 Jahren noch verwenden, weil er nun mal einen Wert von 50€ hat und die wurden schon im voraus vom Geschäft kassiert. Das Geschäft hat also eine Bringschuld für eine Leistung die ich schon vor 29 Jahren bezahlt habe aber halt erst jetzt einfordere. etwaige Ablaufdaten oder "einzulösen bis" sind nicht rechtmäßig.

Vorausgesetzt natürlich, das Geschäft gibt es so lange und es kommt keine Insolvenz dazwischen. Sonst kannst dir maximal die Insolvenzquote abholen, wobei sich das bei kleineren Beträgen wegen der Gerichtsgebühr für die Forderungsanmeldung (ich glaube, EUR 23) kaum auszahlen wird.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 30. September 2021 um 15:27
    • #1.163

Lt Kleine Zeitung sind es etliche Spieler, Verlegung steht in Raum.

Wie viele Spieler müssen mindestens im Lineup sein für ein Spiel? 🤭

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 30. September 2021 um 15:31
    • #1.164

Wo erfährt man denn offiziell von einer etwaigen verschiebung? Ice, vsv, bcaps homepage ist einmal nix…

Zur Absage an sich: ich glaube zu corona gibts ein gentlemens agreement… wo eben nicht “dann habts pech gehabt” gesagt wird… wieviele spieler betroffen sein muessen kann ich nicht sagen…

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. September 2021 um 15:56
    • #1.165
    Zitat von Die Maske

vielleicht im Betreuer Stab🤷‍♂️

Hmmm sind die Personen mit häufigen direkten Kontakt zu den Spielern

(Trainergespann, Zeugwart etc.)

von der "SARS-CoV-2 Impfung-Regelung"

der Liga ausgenommen?

Das wäre doch eine Schildbürger Lösung.

• Philip99
    NHL
    • 30. September 2021 um 16:04
    • #1.166

Hier jetzt auch Offiziell…

Bilder

• BB32AF9D-4EB8-41BC-BE92-1CA5D643824D.png
      • 199,71 kB
      • 414 × 896
  • jetto
    EBEL
    • 30. September 2021 um 16:06
    • #1.167

Geht das wieder los :banghead:

• aku
    KHL
    • 30. September 2021 um 16:34
    • #1.168
    Zitat von Grosco70

Richter hatte genug Spiele um sich für die vorderen Reihen zu beweisen, aus meiner Sicht ist er dort fehl am Platz.

Zur selben Erkenntnis war man auch schon in Klagenfurt und Wien gekommen, leider.

• Benny-78
    NHL
    • 30. September 2021 um 17:04
    • #1.169

gibt eh genug dienstage um das spiel nachzuholen…

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 30. September 2021 um 19:07
    • #1.170

Is eh wichtig dass am Dienstag “Dienst” is; sonst kommt das Sams nicht…

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 30. September 2021 um 21:07
    • #1.171

Bleibt uns die Auswärtsniederlage morgen wenigstens erspart.

• xtroman
    4ever#44
    • 30. September 2021 um 22:02
    • #1.172
    Zitat von DennisMay

Weil die Bank deines Lieblingsvereins dann an jedem Getränk/Essen mitverdient,

Ok, Bankomat kostet, aber ob es günstiger ist, das man ein paar Damen die mit den Aufladestationen herum laufen jetzt zusätzlich bezahlen muss, wage ich zu bezweiflen...

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (1. Oktober 2021 um 07:41)

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 1. Oktober 2021 um 06:58
    • #1.173

Ich muss sagen ich würde lieber wieder die Speckbrote oder die Klangschalen diskutieren/lesen als die Adlerkarte…

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 1. Oktober 2021 um 07:25
    • #1.174

Sicher sind solche Diskussionen mühsam, aber wertvoll insofern, als dass hier sehr viele Stellungnahmen zusammenkommen, die sicher auch dem Vorstand weitergetragen werden bzw dieser hier sogar mitliest. Somit kann man sich ein Bild von der Volksmeinung zu diversen Entscheidungen a la Sitzplätze und Adlercard machen. Es sind hier herinnen schon gute Anhaltspunkte geliefert worden, vielleicht setzt man den einen oder anderen sogar um. Spätestens wenn Kosma mit Sco und Hughes zusammengespannt wird, wissen wir es.😉

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 1. Oktober 2021 um 08:42
    • #1.175

Die Volksmeinung

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™