1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • blaumeise
    Lazarus
    • 30. September 2021 um 07:25
    • #1.126
    Zitat von gm99

Bevor ich allerdings verdurste oder verhungere, habe ich mir aber trotzdem (zähneknirschend) eine Karte geholt.

…..und die Getränkekarte kauft man sich dann kontaktlos mit der Bankomartkarte und das zeigt doch die Sinnlosigkeit dieser Vorgehensweise,

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. September 2021 um 07:43
    • #1.127

starting six

Also Automaten gibts keine, schneller gehts auch nicht und die Mädels zum aufladen gibts, muss man aber suchen weil gut versteckt und unscheinbar in einem Eck positioniert. 10% Rabatt im Draft gibts auch nicht, dafür aber temporär eine Aktion mit 10% Rabatt beim Aufladen.

Bin gespannt ob das eher den weg wie Innsbruck nimmt oder eher in Richtung Linz geht.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 30. September 2021 um 07:53
    • #1.128

Momentan ist es halt noch so eine Art chinesisches System: Schauen, wie es woanders funktioniert und dann ungenügend nachmachen. ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 30. September 2021 um 08:07
    • #1.129

Das sind Kinderkrankheiten, die allerdings nicht am System selber liegen, sondern an der Umsetzung.
    Ich war schon vor 15 Jahren in der Allianzarena voll begeistert über diese Umsetzung.

• xtroman
    4ever#44
    • 30. September 2021 um 08:07
    • #1.130

Ich verstehe ja nicht warum man nicht einfach Bankomatkassen aufgestellt hat? Gibt's seit heuer sogar in der altehrwürdigen Klagenfurter Stadthalle und funktioniert wunderbar! Mit den 50,-€ die man jetzt kontaktlos, ohne PIN bezahlen kann, brauch ich doch keine neues eigenes Kartensystem einführen, oder??

• Lorenzo72
    NHL
    • 30. September 2021 um 08:10
    • #1.131
    Zitat von xtroman

Ich verstehe ja nicht warum man nicht einfach Bankomatkassen aufgestellt hat? Gibt's seit heuer sogar in der altehrwürdigen Klagenfurter Stadthalle und funktioniert wunderbar! Mit den 50,-€ die man jetzt kontaktlos, ohne PIN bezahlen kann, brauch ich doch keine neues eigenes Kartensystem einführen, oder??

Weil du dann ja doch wieder beides brauchst, Karte und Bargeld... oder meinst nur mehr Bankomatkassa?

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 30. September 2021 um 08:12
    • #1.132

Meine Informationen zur Adler Card bzw. das angedachte System :

Im Vorjahr bei der Einführung habe ich von Leuten welche das System herstellten folgende Ziele erfahren.

- Die Adler Card fällt so rasch als möglich (bzw. nur mehr für Tagesgäste)

- Soll so rasch als möglich mit dem Abo gekoppelt werden

- Abo und Adler Card sollen mit einer eigenen VSV App gekoppelt werden (Abo etc. am Handy)

- Aufladen/Entladen via Paypal, Überweisung etc. möglich

- Vergünstigungen im Fanshop und Draft evtl. möglich?

Bitte alle Angaben ohne Gewähr, die Zielsetzung könnte sich natürlich wieder geändert haben.

P.S. Ich persönlich bin auch kein Fan der derzeitigen Situation, aber mit der ein oder anderen Adaption könnte es noch verbessert werden.

• xtroman
    4ever#44
    • 30. September 2021 um 08:12
    • #1.133
    Zitat von Lorenzo72

Weil du dann ja doch wieder beides brauchst, Karte und Bargeld... oder meinst nur mehr Bankomatkassa?

Geschmacksache, wir haben (noch) beides, aber wenn nur 50% mit Karte zahlen geht's schon schneller! Wobei das heuer bei der Auslastung in der Halle eigentlich kaum bemerkbar sein dürfte...

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 30. September 2021 um 08:29
    • #1.134

Derzeit würde mir für eine Verbesserung schon reichen, wenn sie ein paar digitale Säulen aufstellen würden, wo man selbst den Kartenstand abfragen kann und die Karte auch leicht mittels Bankomatkarte aufladen kann.

Das doppelte Anstellen bei Tagesgästen vor Beginn des Spieles kann ich nicht nachvollziehen, weil man bei der Abendkasse das Ticket + Adlercard + Aufladen in einem erledigen kann, und für ein Ticket muss man sich sowieso anstellen. Kauft man eines online, hat man halt trotzdem den gleichen Weg.

Und bei den Pfandbechern geht es meiner Meinung nach nicht "nur" um den Umweltfaktor, sprich dass man weniger Müll hat, sondern auch darum, dass wenn man Pfand drauf zahlt und die Becher zurückgebracht werden, und man nach dem Spiel niemanden brauch, der die ganzen herumliegenden Becher, wie es früher oft war, zusammenklauben muss.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 30. September 2021 um 08:32
    • #1.135
    Zitat von 127.0.0.1

Allein schon weil das eh wenig verdienende Personal so kaum noch Trinkgeld bekommt, sind solche Systeme abzulehnen.

Sehe ich auch so. Aber da gibts auch andere Gschichtn. In Wien kriegens dafür de facto auch kein Trinkgeld, weil das Catering alles einsammelt und am Ende "verteilt" zumindest in der Theorie. In der Praxis schaut das dann so aus, dass gesagt wird, das Trinkgeld wird verteilt, wenn erreicht wird was erreicht werden soll (also Schwund und nicht kassierte Produkte werden abgezogen- was aber eh bei Weitem nie auf das kommen kann was an Trinkgeld eingenommen würde) und am Ende stehen die Mitarbeiter dann de facto mit nix, oder alle paar Male dann mit 2-3€ Trinkgeld da. Dass sowas absolut nicht in Ordnung ist, ist eh klar, aber die Mitarbeiter sagen dann halt auch einfach nichts, weils vl so froh sind wenn sie was haben wo sie was verdienen (sind oft Studenten usw.). So war das zumindest vor 3-4 Jahren, ob das heute noch so ist kann ich nicht sagen.

Und Sorry für OT.

• jcp77
    KHL
    • 30. September 2021 um 09:15
    • #1.136

Den Aufwand in der Allianz Arena mit Villach zu vergleichen geht einfach nicht. Dort sind jedes Mal 68000 Zuseher wo alles flott gehen muss und in Villach 3000 mit familiären Touch.

Dazu fällt mir jetzt auch noch ein wie schnell man in München auch wieder weg ist von der Veranstaltung. Der Münchner ist fast schon Zuhause während man nach einem Fussballspiel im Klagenfurter Stadion noch unterwegs ist um zum Auto zu kommen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 30. September 2021 um 09:19
    • #1.137
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich werf mal eine Theorie in den Raum: Bernard ist angeschlagen (noch immer) das Schonen vor Saisonstart hat nicht gereicht und jetzt spielt er mit einer Blessur.

zB. war er gestern beim 2:1 eeeecht langsam unterwegs. Generell wirkte er nicht so agil finde ich. Kann jetzt sein Stil sein, kann aber auch an einer Verletzung liegen.

Dazu die Keks...wobei das 1:1 gestern eher unter Blackout einzustufen war...

Bernard ist wieder vollkommen fit, wie ich soeben aus verlässlicher Quelle erfahren habe.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 30. September 2021 um 09:38
    • #1.138
    Zitat von Die Maske

Bernard ist wieder vollkommen fit, wie ich soeben aus verlässlicher Quelle erfahren habe.

"Wieder" heißt, die Vermutungen bezüglich körperlicher Probleme waren richtig?

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 30. September 2021 um 10:15
    • #1.139
    Zitat von xtroman

Weil die Bank deines Lieblingsvereins dann an jedem Getränk/Essen mitverdient, gerade bei den Kleinstbeträgen ist die Transaktionsgebühr prozentual sehr hoch. Ob die Miete/Kauf eines neuen Systems billiger ist weiß ich nicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. September 2021 um 10:15
    • #1.140
    Zitat von Lorenzo72

Das sind Kinderkrankheiten, die allerdings nicht am System selber liegen, sondern an der Umsetzung.
    Ich war schon vor 15 Jahren in der Allianzarena voll begeistert über diese Umsetzung.

Ich war damals in Kopemhagen total beheistert von den NFC Bankomatkassen. DAS ging wirklich schnell, einfach und unbürokratisch.

DennisMay so wild wirds nicht sein, wenn bald eine jede Würschtlbude so ein Teil hat. Das aktuelle System wird auch net nix kosten...mMn. hat man schlicht an der falschen Stelle gespart.

• Skindred ctd
    NHL
    • 30. September 2021 um 10:22
    • #1.141
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich war damals in ... total beheistert DAS ging wirklich schnell, einfach und unbürokratisch.

Ich war und bin eigentlich überall, wo ich hinkam/komme (zB Kopenhagen), ziemlich zufrieden, daß ich eine Wahl habe und auch mit Bargeld bezahlen kann. Das geht wirklich schnell, einfach und unbürokratisch: Bei jeder Tankstelle, in der Trafik, Supermarkt ... "Bar oder mit Karte?"

Bei den Bestrebungen, Bargeld überhaupt abzuschaffen (warum wohl???), ist jeder kleine Schritt Vorschubleistung für diese versuchte Abzock- und Überwachungsmasche.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 30. September 2021 um 10:52
    • #1.142

Als ich vor 2 Jahren in Stockholm war, hatte ich größte Probleme ,das bischen Bargeld das ich mit hatte, los zu werden. Da ging fast nirgends mehr etwas ohne Karte

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 30. September 2021 um 10:54
    • #1.143
    Zitat von Johnny-Canuck

Als ich vor 2 Jahren in Stockholm war, hatte ich größte Probleme ,das bischen Bargeld das ich mit hatte, los zu werden. Da ging fast nirgends mehr etwas ohne Karte

Das ist in Schweden und Finnland normal. Ein Kumpel wollte einen Kaffee bar bezahlen. Dann wurde er freundlich drauf hingewiesen, dass das Café überhaupt kein Bargeld mehr annehmen würde.

• body_jack
    Hobbyliga
    • 30. September 2021 um 10:57
    • #1.144

im Vergleich zur Bezahlung mit der Bankomatkarte, NFC etc. sind die Karten die der VSV verwendet doch anonym oder? Wenn ich eine Karte hole und dann Bargeld drauflade kann diese doch nicht mit mir in Verbindung gebracht werden oder liege ich da falsch?

mein nur wegen Überwachungsmasche etc. wenn die Bezahlfunktion dann, wie zuvor von einem Nutzer geschrieben mit dem Abo verknüpft wird ergibt sich damit die Möglichkeit der Datensammlung.

Ich finde die Karte praktisch und habe sehr wohl das Gefühl, dass alles etwas schneller geht. Und wenn man nicht so oft in die Halle geht sehe ich das wie ein Vorposter, das Geld bleibt auf der Karte und das für "immer". Ich bin sogar sicher, dass der VSV das Geld zurückgeben müsste wenn das System in Zwischenzeit abgeschafft wird.

Als Beispiel Gutscheinkarten bei Geschäften.

Wenn ich da einen 50€ Gutschein kaufe (bei vom Geschäft verschenkten Gutscheinen ist es anders), dann kann ich den selbst nach 29 Jahren noch verwenden, weil er nun mal einen Wert von 50€ hat und die wurden schon im voraus vom Geschäft kassiert. Das Geschäft hat also eine Bringschuld für eine Leistung die ich schon vor 29 Jahren bezahlt habe aber halt erst jetzt einfordere. etwaige Ablaufdaten oder "einzulösen bis" sind nicht rechtmäßig.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 30. September 2021 um 10:57
    • #1.145

DieblaueRapunzl

Habe das mal im Betrieb genauer angeschaut, für ein Bier kannst mit einem Abzug von 12/13 Cent rechnen pro Bezahlung, bei 4 Euro sind das 3 Prozent. Gratis bekommst die Terminals von BS oder wem auch immer auch nicht.

weile19
    TSN hockey insider
    • 30. September 2021 um 10:58
    • #1.146
    Zitat von Johnny-Canuck

NHL schauen? ^^

• Skindred ctd
    NHL
    • 30. September 2021 um 11:23
    • #1.147
    Zitat von Johnny-Canuck

Ja, Schweden sind Vorreiter für dieses Unding, wahrscheinlich ist da die Verbindung Politik-Finanzblase besonders eng:

Merke: Geld, das Menschen mit sich herumtragen liegt nicht in der Bank, daran kann die Bank also nichts verdienen. Geld, das Menschen zuhause haben kann nicht als Kredit eingesetzt werden, da verdienen die Banken also auch nichts ...Also alles Geld weg von den Menschen, hinein in die Banken. Und wenn es dann einmal so weit ist, daß das sich durchgesetzt hat, kommen zwangsläufig die Negativzinsen, weil die Bank ja Dein Geld hortet, also einen Dienst leistet.

Ach was ... es gibt TONNEN von informativsten Studien zu diesem Thema, und hier sollte es wirklich nicht die Hauptrolle spielen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. September 2021 um 12:01
    • #1.148

Ja, goaschtig is des mit der Abschaffung des Bargelds...da kann man ja garkeine Steuern mehr hinterziehn ;)

• HelloAgain39
    Nachwuchs
    • 30. September 2021 um 12:16
    • #1.149
    Zitat von PatMan

Finde es lächerlich sich über die Karte zu beschweren. Im Allianzstadion gibt es die schon ewig und ich komme alle heiligen Zeiten mal dort hin. Ist ja nicht so, dass das Geld verfällt. Selbst wenn noch was drauf wär könnte man es immer zurück verlangen.

Auch wenn in zwei Jahren einmal zurück kommst, ist das Geld noch drauf.

In der Allianzarena wurde die Karte abgeschafft bzw. läuft sie aus. Zahlen kann man ab jetzt nur mehr mit Kredit- oder Bankomatkarte

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 30. September 2021 um 12:19
    • #1.150

Zurück zum Sportlichen.

Ich würde gerne einmal folgendes Line up sehen.

Hughes - Schofield - Kosmachuk

Joslin - Flemming

Karlsson - Collins - Krasntenbergs

Lindner - Fraser

Richter - Broda - Lanzinger

Brunner - Bacher

Pilloni - Maxa- Rebernig

Zauner - Moderer

Die ersten beiden Sturmreihen wären meines Erachtens auch so am besten aufgestellt.

Kosmachuk und Hughes gehören einfach zusammen.

Broda und Lanzinger können mit dem Speed von Krastenbergs nicht mithalten und

Richter blieb bis dato auch hinter seinen Erwartungen.

Fraglich wäre eher ob man Moderer nicht lieber im Sturm lassen sollte und mit sieben Verteidigern spielt.

Trotzdem würde ich es so gerne einmal sehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™