1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 23. September 2021 um 17:52
    • #1.026
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wie seht ihr das?

Achja und noch ein Gedanke zum Linz Spiel: klar war da noch Luft nach oben, aber ich gebe zu bedenken, dass wir Spiele wie dieses letzte Saison wohl verloren hätten, trotz Feldüberlegenheit. ;)

Wir hatten gegen Linz letztes Jahr kein einziges Spiel mit der Feldüberlegenheit. Einmal waren wir daheim sogar schon Mitte des ersten Drittels 0:3 hinten.

Ich sehe in jedem Fall einen erfreulichen Schritt nach vorne - und wenn andere nun dünnere Kader haben ist es umso erfreulicher, dass uns das nicht passiert ist.

• hockeytime
    NHL
    • 23. September 2021 um 18:00
    • #1.027
    Zitat von Die blaue Viper

Wir hatten gegen Linz letztes Jahr kein einziges Spiel mit der Feldüberlegenheit. Einmal waren wir daheim sogar schon Mitte des ersten Drittels 0:3 hinten.

Ich sehe in jedem Fall einen erfreulichen Schritt nach vorne - und wenn andere nun dünnere Kader haben ist es umso erfreulicher, dass uns das nicht passiert ist.

Ich sehe das ein wenig anders, Linz war schon sehr arg Ersatz geschwächt. Gegen die Ungarn waren wir total chancenlos, und das bereitet mir schon ein paar Sorgen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. September 2021 um 19:08
    • #1.028

Mitte/Ende November hätt ich sorgen, jetzt noch nicht. Blöd nur dass wir glaub ich 3/4 oder gar 4/4 Spielen ggn Fehervar am Saisonbeginn haben...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (23. September 2021 um 19:13)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. September 2021 um 19:59
    • #1.029

In Ungarn kann man schon verlieren, da werden genug andere Federn lassen. Das Spiel musst eh abhaken. Gegen Linz war es schon besser, wir haben genug Chancen produziert, wobei mir hier wie im Vorjahr die Verwertung Kopfzerbrechen bereitet. Das kannst 100x üben im Training. Wichtig sind die Spiele wie morgen. Bei aller Wertschätzung für Pustertal, aber ohne überheblich zu sein, musst die morgen ohne Wenn und Aber knacken.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 24. September 2021 um 08:01
    • #1.030
    Zitat von Grosco70

Bei aller Wertschätzung für Pustertal, aber ohne überheblich zu sein, musst die morgen ohne Wenn und Aber knacken.

Wie kommst du auf den Gedanken? Und Ja, du bist überheblich weil bei 5:1 wir und 5:2 die gegen die Ungarn kombiniert mit unserer grottenschlechten Chancenauswertung gibt es einfach keinen Grund für ein "musst knacken". Wie wollen's aber von einem müssen (aufgrund eingebildeter Spielüberlegenheit!) sind wir weit weg... ich sehe eine Partie auf des Messers Schneide - hoffentlich mit dem glücklicheren Ende für uns!

• Philip99
    NHL
    • 24. September 2021 um 08:56
    • #1.031
    Zitat von Grosco70

In Ungarn kann man schon verlieren, da werden genug andere Federn lassen. Das Spiel musst eh abhaken. Gegen Linz war es schon besser, wir haben genug Chancen produziert, wobei mir hier wie im Vorjahr die Verwertung Kopfzerbrechen bereitet. Das kannst 100x üben im Training. Wichtig sind die Spiele wie morgen. Bei aller Wertschätzung für Pustertal, aber ohne überheblich zu sein, musst die morgen ohne Wenn und Aber knacken.

Ich glaube du unterschätzt Pustertal ein bisschen …

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. September 2021 um 09:32
    • #1.032

Ah, „interessante“ Einwände von euch. Dann bleiben uns wohl nicht mehr viele Gegner übrig, gegen die ein Pflichtsieg zur direkten PO-Quali erfolgen sollte. Mir Überheblichkeit zu unterstellen, liegt wohl an der mangelhaften Sinnerfassung eines Schreibens. Ich habe nicht geschrieben, dass wir sowieso gewinnen werden, sondern MÜSSEN. Also, zuerst lesen, dann denken und dann schreiben. PS: Dieser Tipp war gratis.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. September 2021 um 09:35
    • #1.033

Pflichtsiege gibts sowieso keine. Schon gar nicht für uns.

Auch wenn schreibst „sollte“.

Aber man kann natürlich „hoffen“ 😉

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. September 2021 um 09:40
    • #1.034

Jetzt fangen wir aber schon ein bisschen mit Wortklauberei an…. Ich denke, der Großteil wird wissen, was ich meine.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. September 2021 um 09:41
    • #1.035

Pflichtsieg vl. nicht, aber es wäre bitter, daheim. ggn. den Tabellennachbarn zu verlieren. Insofern sicher ein wichtiges Spiel ggn. die Konkurrenz um die Top6.

Lt. Bernard wird Pustertal eher defensiv sein und Kontern, uns das Spiel überlassen. Da muss die Chanxen Auswertung sitzn!

Freu mich schon :)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. September 2021 um 09:46
    • #1.036

Pflichtsieg vl. nicht, aber es wäre bitter, daheim. ggn. den Tabellennachbarn zu verlieren. Insofern sicher ein wichtiges Spiel ggn. die Konkurrenz um die Top6.

Lt. Bernard wird Pustertal eher defensiv sein und Kontern, uns das Spiel überlassen. Da muss die Chanxen Auswertung sitzn!

Freu mich schon :)

Danke, du hast charmant beschrieben, was ich meinte👍

• Foxes1933
    KHL
    • 24. September 2021 um 09:51
    • #1.037
    Zitat von Philip99

Ich glaube du unterschätzt Pustertal ein bisschen …

Wer sich direkt für die playoffs qualifizieren will, sollte gegen die wölfe schon einen klaren sieg einfahren.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. September 2021 um 09:59
    • #1.038
    Zitat von Foxes1933

Wer sich direkt für die playoffs qualifizieren will, sollte gegen die wölfe schon einen klaren sieg einfahren.

ich glaub das ist noch etwas verfrüht solche Behauptungen in die Rundung zu werfen.

Die Wölfe haben sich gut präsentiert bis dato und sind bestimmt kein Jausengegner.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. September 2021 um 10:09
    • #1.039
    Zitat von Grosco70

Danke, du hast charmant beschrieben, was ich meinte👍

Dann schreib halt was du meinst und umschreib es nicht. :P

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. September 2021 um 10:23
    • #1.040

ich glaub das ist noch etwas verfrüht solche Behauptungen in die Rundung zu werfen.

Die Wölfe haben sich gut präsentiert bis dato und sind bestimmt kein Jausengegner.

Aber halt sicher auch kein Top6 Verein, so ehrlich muss man sein. Also stimmt die Aussage schon.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. September 2021 um 10:29
    • #1.041
    Zitat von lowraider

Dann schreib halt was du meinst und umschreib es nicht. :P

Ich bin halt ein plumper Einfaltspinsel und drück mich dann auch so aus😉

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. September 2021 um 10:40
    • #1.042
    Zitat von PatMan

Aber halt sicher auch kein Top6 Verein, so ehrlich muss man sein. Also stimmt die Aussage schon.

wir aber auch nicht, zumindest Stand jetzt würd ich weder die Wölfe, noch uns klar in den Top6 verorten. Dazu ist noch zuviel Hockey zu spielen heuer.

MMn. sollte man gerade heuer, bei 3 neuen Teams und einem neuen Modus sich erstmal mit Prognosen zurückhalten.

Wie so oft, nach +/- 10 Spielen simma glaub ich schon a bissl klüger.

Heute wirds ein enges Spiel, grad wenn die Pustertaler mauern und wir unsre Chancenauswertung nicht verbessern können...

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. September 2021 um 10:44
    • #1.043

wir aber auch nicht, zumindest Stand jetzt würd ich weder die Wölfe, noch uns klar in den Top6 verorten. Dazu ist noch zuviel Hockey zu spielen heuer.

Das hat auch niemand behauptet. Foxes1933 hat nur geschrieben, dass wenn man in die Top6 will, man den HCP klar schlagen muss und nichts anderes.

• Foxes1933
    KHL
    • 24. September 2021 um 10:47
    • #1.044
    Zitat von PatMan

Das hat auch niemand behauptet. Foxes1933 hat nur geschrieben, dass wenn man in die Top6 will, man den HCP klar schlagen muss und nichts anderes.

Danke, mindestens einer der meine aussage versteht :prost:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 24. September 2021 um 10:48
    • #1.045
    Zitat von Grosco70

Vollkommen richtig!

Gerade wir haben in jüngster Vergangenheit gegen die nominell leichteren Gegner Zuhause immer wieder Punkte liegen gelassen.

Wer unter die top 6 kommen möchte, der braucht auch die vollen Punkte aus diesen Begenungen.Zumindest in den Heimspielen.

Man kann nur hoffen, dass wir aus der Überheblichkeit der letzen Saison gelernt haben und dementsprechend keine Gegner mehr unterschätzen.

• bruneck73
    Gast
    • 24. September 2021 um 10:48
    • #1.046
    Zitat von PatMan

Stimmt... wobei "klar" klingt ein bisschen hochnäsig, SORRY

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. September 2021 um 10:49
    • #1.047

Patman & Foxes1933

sorry,hab das "direkt" im ursprünglichen Post übersehn. Mea culpa!

• jcp77
    KHL
    • 24. September 2021 um 11:07
    • #1.048

Mit 3 Punkten am Konto nach zwei Runden ist doch quasi jeder Verein unser Tabellennachbar. Also sollten wir auch gegen den KAC und wie schon passiert Fehervar nicht verlieren. ;)

Klugscheissermodus aus :D

• Foxes1933
    KHL
    • 24. September 2021 um 14:37
    • #1.049
    Zitat von bruneck73

Stimmt... wobei "klar" klingt ein bisschen hochnäsig, SORRY

Da hast du recht, sorry

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. September 2021 um 15:08
    • #1.050

Die Wölfe heute mit einigen Ausfällen. Nicht nur deswegen ist da ein Sieg Pflicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™