1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • Kn Strng
    EBEL
    • 28. August 2021 um 10:26

Mir ist es genau so ergangen.

Und wenn man keine Rechnung bekommt, weiß man auch nicht, wie viel noch drauf ist.

Außerdem frage ich mich, wie das mit den Gästefans oder Zuschauer die sich genau einmal ein Spiel ansehen wollen funktionieren soll.

5€ für die Karte

2€ für den Becher

3,9€ für ein Bier

--------------------

10.9 für das erste Bier!

• Skindred ctd
    NHL
    • 28. August 2021 um 10:34

Danke, weiss007

Draft oder fanshop, und reichlich aufladen ... :prost:

Die Frage oben interessiert mich auch: Was machen Gäste-Fans? Ihr eigenes Bier mitbringen? Ich mein´... die werden heuer ja einiges an Trost brauchen bei den Spielen, super, wie wir aufgestellt sind ...

• weiss007
    Gast
    • 28. August 2021 um 10:53
    Zitat von Kn Strng

Und wenn man keine Rechnung bekommt, weiß man auch nicht, wie viel noch drauf ist.

Außerdem frage ich mich, wie das mit den Gästefans oder Zuschauer die sich genau einmal ein Spiel ansehen wollen funktionieren soll.

5€ für die Karte

2€ für den Becher

3,9€ für ein Bier

--------------------

10.9 für das erste Bier!

Alles anzeigen

Ich glaub die Budel in Sektor A, sowie das Fenster Richtung Draft nimmt auch Bargeld ;) War zumindest letztes Jahr so...

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (28. August 2021 um 11:00)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. August 2021 um 12:04
    Zitat von Skindred ctd

Was machen Gäste-Fans? Ihr eigenes Bier mitbringen?

Die blattln sich vorm spiel bei der herfahrt schon ordentlich einen an, dann habens die probleme nicht. Aus klagenfurt könnt das schwierig werden. Da müsste man dann auf hochprozentiges umsteigen.

Sry konnte dem jetz nicht widerstehen :D :D

• Skindred ctd
    NHL
    • 28. August 2021 um 12:11

Die Klagenfurter sind ja angeblich so großartig organisiert. Die fahren dann nach Villach eben über Pack - Wechsel - Westautobahn - Katschbergtunnel ... da geht sich dann einiges aus mit Vorglühen.

PS: Und die Ausred´"lange Anreise" für nach dem Spiel haben´s dann auch noch.

• VilPat
    Moderator
    • 28. August 2021 um 13:09
    Zitat von weiss007

Ich glaub die Budel in Sektor A, sowie das Fenster Richtung Draft nimmt auch Bargeld ;) War zumindest letztes Jahr so...

Sektor A heuer nimmer.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. August 2021 um 13:19
    Zitat von gm99

Ah, okay, das Guthaben auf der Adlercard ist also inflationsgeschützt. Danke für den Hinweis, ich werd gleich am Dienstag die Karte mit 10.000 Euro aufladen und mein Girokonto schließen!

Keine Ahnung bei welcher Bank du bist, aber ich zahle bei meiner quartalsmäßig schon Gebühren und bekomme so gut wie keine Zinsen. Und Inflations geschützt ist es dort auch nicht. Also lege ich heute dort 100 Euro ein und bekomme im April garantiert keine 100,- wieder runter.

P.s.: bitte, sehr gerne!

• blaumeise
    Lazarus
    • 28. August 2021 um 13:31
    Zitat von Kn Strng

5€ für die Karte

2€ für den Becher

3,9€ für ein Bier

--------------------

10.9 für das erste Bier!

Alles anzeigen

<s>...wenn es nur so ein Gerät gebe, das man in der Hand halten kann und irgendwie vom Weltall Signale empfangen könnte um damit zu kommunizieren das man ein Bier möchte und das über dieses Gerät und deren Software bezahlen möchte, ich würde es "drahtloses Telefon" nennen und die Software drauf eventuell Bierapp. Wenn es dann noch so eine magisches Lesegerät beim Zapfhahn gäbe wo dieses drathlose Telefon über die Software mit dem Zapfhahn verbunden wäre, bräuchte ich kein Bargeld und nicht mal eine Kare, Aber so was ist natürlich lächerlich und gibts vielleicht beim Raumschiff Enterprise aber nicht im Jahre 2021</s>

• gm99
    Biertrinker
    • 28. August 2021 um 13:43
    Zitat von Eisprinz

Keine Ahnung bei welcher Bank du bist, aber ich zahle bei meiner quartalsmäßig schon Gebühren und bekomme so gut wie keine Zinsen. Und Inflations geschützt ist es dort auch nicht. Also lege ich heute dort 100 Euro ein und bekomme im April garantiert keine 100,- wieder runter.

Die Gebühren sind aber - zumindest bei meiner Bank - unabhängig vom Einlagestand (von der KESt einmal abgesehen, aber dafür braucht es Zinsen). Also spare ich sie mir nur, wenn ich das Konto komplett auflöse, wobei ich noch nicht sicher bin, ob mein Arbeitgeber bereit wäre, mein Gehalt auf die Adlercard anzuweisen.

Dahee weiß ich leider noch immer nicht, warum das Geld auf einer Prepaid-Karte eines Sportvereins besser aufgehoben sein sollte als auf der Bank. Vielleicht nicht wesentlich schlechter, wenn man das Insolvenzrisiko negiert, aber besser?

• Skindred ctd
    NHL
    • 28. August 2021 um 14:25
    Zitat von gm99

warum das Geld auf einer Prepaid-Karte eines Sportvereins besser aufgehoben sein sollte als auf der Bank ...

Zitat von gm99
    ... weil buchstäblich jeder Sportverein sympathischer ist als buchstäblich jede Bank? Weil das Geld, das man an einen Sportverein verliert, ideell weniger verloren ist als für Boni-Zahlungen für Bankmanager? Weil Geld für´n Sportverein einem guten Zweck eher dient als für eine Bank? Weil man sein Geld auf der VSV-Card nicht für irgendeinen Blödsinn ausgeben kann sondern ausschließlich für einen guten, gesunden ("Sport ist gesund..." ) Zweck, und wenn dieZapfanlage funktioniert sogar für einen wohlschmeckenden?
  • blaumeise
    Lazarus
    • 28. August 2021 um 14:55
    Zitat von Eisprinz

Wer am Girokonto spart frisst kleine Kinder und verdient es von den Bankmanager beschissen zu werden… Es gibt auch sowas , nennen wir es online Sparkonto, da gibt es zwar nur 0,1% Zinsen, und du hast nach einem Jahr 100,1 Euro, sind aber immer noch 3.1 Euro mehr als in deinem Beispiel.

Damit ist deine Garantie geplatzt wie eine Titelblase

https://www.bankenrechner.at/sparenDetail?i…renDetailSubmit

• jcp77
    KHL
    • 28. August 2021 um 15:41

So toll wie sowas mit dieser Adlercard funktionieren könnte so dilettantisch finde ich die Umsetzung. Habe die letzten Seiten mitgelesen aber Fanfreundlich ist das ganze wohl nicht. Angenommen man kommt das erste mal in die Halle und man ist sich auch nicht sicher ob man sich noch weitere Spiele ansehen wird dann steht man ganz schön im Regen. Okay das mit der Karte Ausgabe mag man ja noch verstehen,aber das man dann von Ausschank zu Ausschank geschickt wird finde ich nicht gerade toll. Man ist dann mit dieser blöden Card beschäftigt statt das man sich mit Freunden unterhält oder auch noch etwas vom Spiel versäumt. Anscheinend gibt es in der Halle ja gar keine Infos. Diese Infos sind nur den Insidern vorbehalten. Ich finde eine Kasse mit Bargeld sollte man auch weiterhin offen haben.

• weiss007
    Gast
    • 28. August 2021 um 15:48
    Zitat von jcp77

So toll wie sowas mit dieser Adlercard funktionieren könnte so dilettantisch finde ich die Umsetzung. Habe die letzten Seiten mitgelesen aber Fanfreundlich ist das ganze wohl nicht. Angenommen man kommt das erste mal in die Halle und man ist sich auch nicht sicher ob man sich noch weitere Spiele ansehen wird dann steht man ganz schön im Regen. Okay das mit der Karte Ausgabe mag man ja noch verstehen,aber das man dann von Ausschank zu Ausschank geschickt wird finde ich nicht gerade toll. Man ist dann mit dieser blöden Card beschäftigt statt das man sich mit Freunden unterhält oder auch noch etwas vom Spiel versäumt. Anscheinend gibt es in der Halle ja gar keine Infos. Diese Infos sind nur den Insidern vorbehalten. Ich finde eine Kasse mit Bargeld sollte man auch weiterhin offen haben.

Bin auch kein großer Freund der Karte. Aber Infos gabs das ganze Spiel am Videowürfel (während der Pause auch) und wie schon gesagt zumindest unten beim Fenster kann man noch Bar zahlen (das wird allerdings nirgends kommuniziert)

• Skindred ctd
    NHL
    • 28. August 2021 um 16:00

Ich werd´ mir für Dienstag diese Karte besorgen, aber vorsichtshalber wär´s vielleicht doch sinnvoll, ein paar Dosen Bier mit `reinzuschmuggeln. Ich trau´niemandem, der Bargeld abzuschaffen hilft. Und dem Bargeld-Zahlen jetzt die schuld zu geben am hie und da langsamen Ausschank in der Vergangenheit ist mehr als lächerlich. Da geht´s wohl in erster Linie um dieses oberflächliche "Pfaaa, san mir modern"-Feeling um jeden Preis. Irgendwann wird´s dann das Bier auch nicht mehr real geben sondern ein Photo davon auf´s Handy.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 28. August 2021 um 16:20
    Zitat von Skindred ctd

Ich werd´ mir für Dienstag diese Karte besorgen, aber vorsichtshalber wär´s vielleicht doch sinnvoll, ein paar Dosen Bier mit `reinzuschmuggeln. Ich trau´niemandem, der Bargeld abzuschaffen hilft. Und dem Bargeld-Zahlen jetzt die schuld zu geben am hie und da langsamen Ausschank in der Vergangenheit ist mehr als lächerlich. Da geht´s wohl in erster Linie um dieses oberflächliche "Pfaaa, san mir modern"-Feeling um jeden Preis. Irgendwann wird´s dann das Bier auch nicht mehr real geben sondern ein Photo davon auf´s Handy.

Ich lad dich auf eines ein, dann musst dir die Karte net kaufen 😅

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. August 2021 um 18:02

Ich frag mich halt, ob am Ende des Tages ein NFC Kassensystem jetzt soviel teurer gewesen wäre. Immerhin schaffens Einzelhandel und Gastro auch zu 99% vom Hotel mit ein paar 100 Betten bis hin zum Kebabstandl ums Eck.

Mmn. so ein "wir müssen sein wie die ganz großem Sportclubs" - Ding, was mehr Prestige Nutzen hat, als Kunden Nutzen.

Der AuswärtsFan Einwurf is auch berechtigt.

edit

für die Kellner is es auch scheiße, weil Trinkgeld is halt damit auch keins mehr drin...

Ein System wos nur Verlierer gibt?

Patman
    Forumsdepression
    • 28. August 2021 um 18:14
    Zitat von Kn Strng

5€ für die Karte

2€ für den Becher

3,9€ für ein Bier

--------------------

10.9 für das erste Bier!

Alles anzeigen

Ja reg dich nur auf. Find es super, dass man nicht nur mehr sinnlos Plastikmüll produziert. Bester Schritt zu Pfandbecher.

• Stylaz
    GOON
    • 28. August 2021 um 18:27
    Zitat von PatMan

Ja reg dich nur auf. Find es super, dass man nicht nur mehr sinnlos Plastikmüll produziert. Bester Schritt zu Pfandbecher.

Er hat dennoch recht. Das system krankt.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 28. August 2021 um 18:44

Eigentlich finde ich dass ja echt eine gute Idee. Man merkt schon dass es um einiges schneller voran geht.

Aber die Umsetzung ist halt noch nicht perfekt.

Ich würde es ja eine super Idee finden wenn man auf einer App (oder auf den Fankonto) das Geld hinauf laden kann. Oder man verbindet es irgendwie mit dem Abo (für Abobesitzer).

Aber es ist ja erst die erste Saison mit diesem System. Vielleicht passiert im laufe der Saison noch irgendwas. Und sonst nächste Saison bestimmt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. August 2021 um 19:11
    • Offizieller Beitrag

in Linz hat man sowas vor Jahren auch probiert. Wurde wieder eingestellt weils nicht praktisch war.

Bei euch gabs noch keine Pfandbecher? Wow, da wurde es aber eh Zeit.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WC2021
    ICE
    • 28. August 2021 um 19:29

Wieso in Linz nimmer?

Pfandbecher sind voll okay, Plastikgeld wär nicht notwendig, zumindest nicht für den Konsumenten bzw. die Abwicklung.

Das Nadelöhr sind immer die Zapfer (im Ernst)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. August 2021 um 19:31

Ich mag diese Tupperware Becher gar nicht. Komplett grausig.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. August 2021 um 20:33

Also die Pfandbecher sind mMn. ein zeitgemäßer Schritt. Ich find die Becher selbst auch praktisch, hab von Konzerten ein paar daheim und werd auch sicher ein paar von VSV kassiern.

• jcp77
    KHL
    • 28. August 2021 um 21:17

Seitdem man an der Kassa bezahlt hat war aber nicht das bezahlen das Problem sondern der Ausschank. Dort staut es sich. Ich finde aber das es immer flott ging,auch bei den Derbys war es bei so vielen Zusehern akzeptabel. In Zukunft wird man sich aber auch hier leichter tun da man ja weniger Zuseher hat. Wenn man dann beim Personal spart dann ist das Problem wieder selbstgemacht.

Bezüglich Pfandbecher möchte ich ein Erlebnis mit euch teilen. Als ich einmal in Graz war dann hat sich doch tatsächlich jemand in diesen Becher erleichtert. Bei dem Stau am Villacher WC sage ich dann nur Prost :prost:

PS: Ich bin froh kein Bier mehr zu trinken ;)

Einmal editiert, zuletzt von jcp77 (28. August 2021 um 21:22)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. August 2021 um 22:59
    Zitat von jcp77

Seitdem man an der Kassa bezahlt hat war aber nicht das bezahlen das Problem sondern der Ausschank. Dort staut es sich. Ich finde aber das es immer flott ging,auch bei den Derbys war es bei so vielen Zusehern akzeptabel. In Zukunft wird man sich aber auch hier leichter tun da man ja weniger Zuseher hat. Wenn man dann beim Personal spart dann ist das Problem wieder selbstgemacht.

Bezüglich Pfandbecher möchte ich ein Erlebnis mit euch teilen. Als ich einmal in Graz war dann hat sich doch tatsächlich jemand in diesen Becher erleichtert. Bei dem Stau am Villacher WC sage ich dann nur Prost :prost:

PS: Ich bin froh kein Bier mehr zu trinken ;)

Du findest, dass ging immer flott??? Zumindest beim Standl in Sektor C/D war genau das Gegenteil der Fall. Da hast nur a Chance gehabt, wenn schon 2 Min vor Drittelende dort warst. Ansonsten hast die Pause beim Standl verbracht.

Da war das Problem hauptsächlich die langsame und ineffiziente Arbeitsweise, nicht das Bezahlen (außer bei dem kleinen Standl davor, wo es nur Bier gegeben hat, da war zumindest bei der blonden Dame, mittleren Alters, auch das das Problem). Waren aber halt auch meistens Studenten:innen und kein Gastropersonal.

Das kann von dem her echt nur besser werden.

DieblaueRapunzl : "zeitgemäße Schritte" setzen zu wollen/müssen, ist genau das Problem dieser Zeit.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™