1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. August 2021 um 10:48

Wenn ich weiß, dass der KAC gewisse Dinge einfach besser macht (auf Grund des Budget), muss ich es hier in jedem posting breittreten?

Dass in den letzten Jahren sehr viel schief gelaufen ist, wissen hier auch alle. Allerdings frag ich mich, was du erwartest? Dir ist hoffentlich bewusst, dass der neue Vorstand nicht seit 10 Jahren ihre Arbeit verrichtet. Und ich hoffe auch, dass dir bewusst ist, wie lange so etwas dauert, wieder auf Vordermann zu bringen. Das geht nicht in 1-2 Saisonen.

Ich finde außerdem, dass Kritik sehr wichtig ist. Aber man sollte es halt nicht so formulieren, wie du es tust. Wie @weiss007 bereits geschrieben hat, kommst du mit solchen Formulierungen nicht weit und wirst auch kaum Zuspruch finden.

Deshalb wird dir auch von einigen unterstellt, dass du Nots sein könntest.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. August 2021 um 10:57
    Zitat von BradSchlegel

Zu deinen letzten Sätzen: Das habe ich nicht vergessen. Aber weniger schlecht ist noch immer weit entfernt von gut.

Ich nörgele nicht, ich versuche meine Kritik mit Argumenten zu stützen.

Ein konkurrenzfähiger VSV, der dem Lokalrivalen Paroli bieten kann, für den eine erfolgreiche PO-Teilnahme die Regel ist und der mit hartem und einsatzfreudigem Hockey die Halle füllt, soll das Ziel sein. Oder nicht?

So wie es derzeit aussieht, bleibt das wohl ein Wunschdenken

Doch, du nörgelst.

*Das beim KAC mit passendem finanziellem Background vieles besser läuft ist kein Geheimnis, ihn über den Klee zu loben, wissend das vieles (Jugendarbeit) eine Geldfrage ist, ist nicht sonderlich sinnvoll.

*Zu Deinem Argument das man lieber Österreicher die wo anders keine Chance bekommen nehmen sollte, als „abgetakelte“ Legios: kannst du vergessen - der Großteil der Fans heutzutage erwartet eine Gegenleistung für ihr Geld, ein Farmteam will keiner sehen.

Sponsoren erwarten Erfolge, nicht „ehrenhafte“ Niederlagen.

*Die Aussendarstellung vom KAC ist einen Dreck besser als die in Villach, ich erinnere nur allein an Enroth oder den hardcore peinlichen Auftritt mit Frau Horten nach dem Titel.

*Der Vorstand soll potente Sponsoren suchen ist ein „ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt“ Gedanke, und in Zeiten von Corona einfach völlig weltfremd.

Mal abgesehen davon das es wohl kaum einen Verein in der ICEHL gibt der der in den letzten beiden Jahren mehr Sponsoren lukrieren konnte als der VSV.

Lebst du hinter dem Mond?

*Die abgetakelten Legios: Krastenbergs, Karlsson, Collins sind alle unter 30.

Schofield ist einer der besten Allroundcenter der Liga, Hughes wird selbst mit 50 noch mehr Spielwitz haben als das Groß der ICEHL Legios.

Flemming, Joslin und Broda - ok da ist ein Risiko.

*Die Stehersache lass ich gelten.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (17. August 2021 um 12:13)

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. August 2021 um 11:07
    Zitat von lowraider

Aber vielleicht hast du recht und es ist nicht Nots. Vielleicht bist es ja du?

Also, zu deiner Beruhigung. Ich bin es nicht. Sollte einer der Mods den von dir so herbeigesehnten Gesinnungscheck durchführen wollen - bitte, gern.

Vielleicht bist du auch gar nicht paranoid, weil du hinter immer mehr Usern den Nots vermutest, wie die römischen Legionäre in Asterix bei den Goten, die zum Schluß jeden Gallier, Römer und Goten für Asterix gehalten haben sondern hast vielleicht nur die Hitze der letzten Tage schlechter bewältigt als die meisten anderen.

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 17. August 2021 um 11:21

Wodde77

Nein, ich tschentsche nicht! Ich begründe meine Kritik

ad 1) ok

ad 2) Was für eine Gegenleistung haben denn die Legioteams der letzten Jahre gebracht? Welche Erfolge haben Sie denn erreicht? Eine Mannschaft mit 5-6 Legios + (junge) Einheimische wäre auch nicht weniger erfolgreich, denn weniger als nix gibt 's nicht.

ad 3) Ich habe geschrieben: Wenn das Budget nicht ordentlich ist, ist es die Aufgabe des Vorstands Sponsoren zu lukrieren. Ich habe n i c h t geschrieben, dass es einfach ist bzw. dass der Vorstand in dieser Beziehung versagt. Dein Vorwurf geht hier ins Leere.

ad 4) Niemand hat etwas gegen eine gewisse Zahl von jungen, hungrigen Legios. Aber mit Hughes und Schofield ist es wie mit einer aufgewärmten Beziehung. Die Neuauflage geht nie gut, v.a. wenn der Partner schön langsam in die Jahre kommt...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. August 2021 um 11:24

Du bist eigentlich ein lustiges Kerlchen. :D

Nein, ich bin nicht paranoid und die Hitze ist mein kleinstes Problem. Brauchst dir keine Sorgen machen :)

Schönen Tag noch :prost:

• weiss007
    Gast
    • 17. August 2021 um 11:29
    Zitat von BradSchlegel

Wodde77

ad 1) ok

ad 2) Was für eine Gegenleistung haben denn die Legioteams der letzten Jahre gebracht? Welche Erfolge haben Sie denn erreicht? Eine Mannschaft mit 5-6 Legios + (junge) Einheimische wäre auch nicht weniger erfolgreich, denn weniger als nix gibt 's nicht.

ad 3) Ich habe geschrieben: Wenn das Budget nicht ordentlich ist, ist es die Aufgabe des Vorstands Sponsoren zu lukrieren. Ich habe n i c h t geschrieben, dass es einfach ist bzw. dass der Vorstand in dieser Beziehung versagt. Dein Vorwurf geht hier ins Leere.

ad 4) Niemand hat etwas gegen eine gewisse Zahl von jungen, hungrigen Legios. Aber mit Hughes und Schofield ist es wie mit einer aufgewärmten Beziehung. Die Neuauflage geht nie gut, v.a. wenn der Partner schön langsam in die Jahre kommt...

Alles anzeigen

Steigst auf eine Wette ein? Schofield und Hughes werden unter den Top 20 Scorern der Liga sein. Keine Ahnung was man an denen schlecht finden soll, auch letzte Saison noch sehr sehr gut unterwegs...

Bzgl. Sportlicher Leistung. 2 mal POs sind eben nicht Nix, sondern eine Tendenz nach oben, nach X Jahren ohne POs.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. August 2021 um 11:32
    Zitat von BradSchlegel

Wodde77

ad 1) ok

Alles anzeigen

ad 2) du bekommst keine vernünftigen Österreicher um das Geld, was teilweise Legios kosten. Generell bin ich ja auch der Meinung, besser mit Österreichern zu spielen als mit so vielen Legios. Aber das wird sich finanziell nicht spielen. Oder willst sagen, der Andi Schwab hat von Finanzen keine Ahnung?

ad 3) was macht der Vorstand seit 2 Jahren? Wusstest du nicht, dass der Vorstand das Budget durch mehr Sponsoreneinnahmen erhöhen konnte?

ad 4) lass Hughes, Schofield und Co. erstmal spielen. Nach den ersten Spielen können wir gerne nochmal drüber reden. Vielleicht hast du recht, aber gib Ihnen erstmal Zeit und nörgle nicht schon vor dem ersten Spiel über diese Spieler.

Siehst du, wir können doch sachlich diskutieren @Cathy Miller

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 17. August 2021 um 11:48

ich will den ignore Button finden...😱

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. August 2021 um 11:51

BradSchlegel

2 mal POs ist nicht nix, das ist das was man heutzutage von einem mittelständischen Verein erwarten kann.

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, die goldenen Zeiten sind vorbei, und ohne eine Frau Horten wird das auch so bleiben.

Mit einem 6 Legio Team und dem beim Rest durch den Rost gefallenen Österreichern wirst gemeinsam mit Laibach letzter - das wird kein Sponsor akzeptieren.

Ps: das du hier Gegenwind bekommst liegt daran das du 2 völlig verschiedene Ausgangslagen vergleichst - Villach ist nicht der KAC und wird da auch finanziell niemals hinkommen.

Und nur so kann man den Weg des KAC gehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (17. August 2021 um 12:10) aus folgendem Grund: I

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 17. August 2021 um 12:00
    Zitat von goodoldtimes

gibt es eigentlich noch die ignore Funktion?

und danke an Sid für das geile Logo und alle die sich beim VSV bemühen... ich finde es wird immer besser. (OK, die manchmal patscherte Homepage lasse ich außen vor..)

Du kannst den USER blockieren, in dem du auf das Profil des Users gehst und dann auf der rechten oberen Seite das Sympol Benutzer anklickst.Dort findest du im Untermenü die blockier Funktion. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. August 2021 um 12:06

da haben sich ja 2 gefunden (zweit user von Cathy? ;) )

Warum stößt eure Kritik auf soviel Anlehnung?

Weils entweder Punkte sind, die schon zigfach durchexerziert wurden in den letzten Jahren und zu 95% aufs zu niedrige Budget zurück zu führen sind - was man einfach akzeptieren muss bzw. was schrittweise eh besser wird und in Zukunft mit dem Hallenum-/ausbau potentiell noch besser werden kann...

oder

weils Kleinigkeiten sind, die einfach nicht wirklich jmd stören.

Ihr habt im Prinzip weitestgehend nicht unrecht, die Themen sind halt nur schon durchgekaut oder nichtig ;)

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (17. August 2021 um 12:21)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. August 2021 um 12:20
    Zitat von goodoldtimes

ich will den ignore Button finden...😱

Aufs Profil gehen, auf zuerst auf Benutzer klicken, dann Blockieren

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. August 2021 um 13:07

Das einzige, was man dem Vorstand aktuell vorwerfen kann, ist das Thema Stehertribüne. Alles andere läuft entweder gut, viel besser als vorher oder ist nicht so wichtig.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 17. August 2021 um 14:07

ignore gefunden und verwendet, danke... macht das Leben gleich um einiges leichter😁

• SidTheKid412
    Hobbyliga
    • 17. August 2021 um 15:10
    Zitat von BradSchlegel

Schau dir mal den Internetauftritt an:

Das ist alles so billig. Von der Gestaltung der Seite bis zur Sprache. Jeder kleine Furz wird als eine rießige, noch nie dagewesenen Neuerung verkauft bzw. Verschlechterungen werden so hingebogen, dass sie wie eigentliche Verbesserungen aussehen, anstatt klar die Gründe zu kommunizieren (Bsp. Stehplatztribüne). Neue Spieler werden präsentiert als wären sie Superstars ( "Gill-der Top-Center aus der DEL", "Mangene, der offensive Spielgestalter" usw.) Ein Marktschreier auf dem St.Veiter Wiesenmarkt macht's auch nicht anders. Dazu peinliche Grammatikfehler und Dumm-Denglisch. Das ganze ist eine Beleidung für den denkenden Fan.

Wie man's macht zeigt wieder der KAC. Nüchtern, aber Informativ, viele Hintergrundinfos, Rotjacken-TV, Qualität der Liveübertragungen. Dagegen wirkt der VSV wie ein Amateurdorfverein.

Aha. Also die Qualität der Liveübertragungen fand ich selber ganz gut. Die Pressetexte kommen von Christian, der dasselbe jahrelang auch schon für die Stadt Villach macht.

Die Internetseite ist vom Aufbau her genauso ein Baukastensystem wie in der NHL das BAM-System, ich weiß nicht genau, wer das gemacht hat, aber es ist - denke ich persönlich - funktionabel. Der Grund, warum der KAC dort eine over-the-top Seite hat; ist der, dass die fürstliche Schecks ausstellen, während in Villach jeder einzelne mit Herzblut dabei ist und der Großteil der Leute, die beim und für den VSV werkeln (inklusive dem Vorstand) die Lebensunterhaltskosten anderswo hereinbringen.

Das inkludiert auch die Leute, die Pressetexte schreiben und die Internetseite betreuen …

Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Gib dem VSV das Budget des KAC und Klagenfurt kann sich verstecken gehen.

Aber, wenn der KAC doch alles so super macht. dann geh doch zum KAC?!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. August 2021 um 15:24
    Zitat von SidTheKid412

Aha. Also die Qualität der Liveübertragungen fand ich selber ganz gut. Die Pressetexte kommen von Christian, der dasselbe jahrelang auch schon für die Stadt Villach macht.

Die Internetseite ist vom Aufbau her genauso ein Baukastensystem wie in der NHL das BAM-System, ich weiß nicht genau, wer das gemacht hat, aber es ist - denke ich persönlich - funktionabel. Der Grund, warum der KAC dort eine over-the-top Seite hat; ist der, dass die fürstliche Schecks ausstellen, während in Villach jeder einzelne mit Herzblut dabei ist und der Großteil der Leute, die beim und für den VSV werkeln (inklusive dem Vorstand) die Lebensunterhaltskosten anderswo hereinbringen.

Das inkludiert auch die Leute, die Pressetexte schreiben und die Internetseite betreuen …

Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Gib dem VSV das Budget des KAC und Klagenfurt kann sich verstecken gehen.

Aber, wenn der KAC doch alles so super macht. dann geh doch zum KAC?!

Wenn es jemand weiß, dann wohl du. Danke :thumbup:

• hockeytime
    NHL
    • 17. August 2021 um 15:32

Frage? Wer oder was ist dieser kac, von dem hier dauernd gesprochen wird? Ist das die nächste virus Mutation

• Banklsitzer
    EBEL
    • 17. August 2021 um 15:36
    Zitat von hockeytime

Frage? Wer oder was ist dieser kac, von dem hier dauernd gesprochen wird? Ist das die nächste virus Mutation

So gefährlich kann der virus ja dann nicht sein :veryhappy:

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 17. August 2021 um 16:06
    Zitat von goodoldtimes

ignore gefunden und verwendet, danke... macht das Leben gleich um einiges leichter😁

jetzt noch eine Bitte... nicht jeden Schwachsinn zitieren, einfach darauf verweisen, das reicht. sonst hilft der ignore Button nicht viel und mein Leben wird wieder um einiges mühsamer😉

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. August 2021 um 16:51
    Zitat von hockeytime

Zitat von Banklsitzer

So gefährlich kann der virus ja dann nicht sein :veryhappy:

Ist das dieser Virus, welcher Villacher Halbfinaltraumzellen zerstört? ;)

• Foxes1933
    KHL
    • 17. August 2021 um 16:52
    Zitat von BradSchlegel

Eine Mannschaft mit 5-6 Legios + (junge) Einheimische wäre auch nicht weniger erfolgreich, denn weniger als nix gibt 's nicht.

so eine mannschaft hätte die playoffs beide jahre nur im tv gesehen. Abgeschlagen letzter, da kommt halt gar keiner zusehen, auch wenn man es als "aufbau" deklariert. Mit welchen jungen spielern überhaupt?

Einmal editiert, zuletzt von Foxes1933 (17. August 2021 um 22:33)

• Lorenzo72
    NHL
    • 17. August 2021 um 19:13

Das hatten wir doch alles schon, ohne funktionierendes Alps-Team wirst keine Jungen in größerer Zahl an die Kampfmannschaft heranführen können und auch dann werden die besten wechseln.... Aber das Ziel sollte dann trotzdem sein, dass man mit 8 Legios auskommt zB.

• WC2021
    ICE
    • 17. August 2021 um 21:05
    Zitat von goodoldtimes

jetzt noch eine Bitte... nicht jeden Schwachsinn zitieren, einfach darauf verweisen, das reicht. sonst hilft der ignore Button nicht viel und mein Leben wird wieder um einiges mühsamer😉

Da gebe ich Dir vollkommen recht! Bitte BR - aka der Rießige Zwerg - wenn schon nicht ignorieren, dann wenigstens nicht zitieren :love:

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 18. August 2021 um 05:45

Laut Kleiner Zeitung wird der VSV seine Liga-Heimspiele auch heuer wieder streamen.

Einmal editiert, zuletzt von Die blaue Viper (18. August 2021 um 06:36)

• Peckse
    Nachwuchs
    • 18. August 2021 um 07:12

Des wäre natürlich nicht schlecht wenn sie das machen! ( für mich :S )

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™