1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • @la
    Nationalliga
    • 13. August 2021 um 12:55
    Zitat von Cathy Miller

Zahl der Sitzreihen im Sektor C x 2. So wird die Rechnung wohl ausschauen. Also ca 30 Betroffene, die ihr Abo seit Jahrzehnten haben und jetzt absolute Top-Plätze verlieren. Betrifft mich zwar nicht; aber als Bagatelle lässt sich das nicht abtun.

...richtig. keine Bagatelle. Die Welt wird untergehen. Unstrittig. Bitte die Verantwortlichen der Organisation (!) bzw. Stadt umgehend teeren und federn. Wie konnten sie auch nur eine neue zeitgemäße Bande installieren. Bitte umgehend den Kroissi zum Rapport bestellen und die Meinung geigen. *ironieoff*

Wenn ichs nicht besser wüsste, müsste man (frau!) deine Beiträge echt als Satire wertschätzen.

...btw. ich meinte eher, für wie viele das eigentlich tatsächlich ein "Problem" darstellt. Durch die neuen Optionen auf der Südseite gibt es ja jetzt hunderte neue Topplätze.

...bei den Betroffenen, die ich kenne ist es nämlich keines, die Welt aber scheinbar auch größer, als die bisherige Nummer auf einem Sitzplatz...vermutlich hab ich aber das falsche Umfeld.

• weiss007
    Gast
    • 13. August 2021 um 13:00
    Zitat von @la

...richtig. keine Bagatelle. Die Welt wird untergehen. Unstrittig. Bitte die Verantwortlichen der Organisation (!) bzw. Stadt umgehend teeren und federn. Wie konnten sie auch nur eine neue zeitgemäße Bande installieren. Bitte umgehend den Kroissi zum Rapport bestellen und die Meinung geigen. *ironieoff*

Wenn ichs nicht besser wüsste, müsste man (frau!) deine Beiträge echt als Satire wertschätzen.

...btw. ich meinte eher, für wie viele das eigentlich tatsächlich ein "Problem" darstellt. Durch die neuen Optionen auf der Südseite gibt es ja jetzt hunderte neue Topplätze.

...bei den Betroffenen, die ich kenne ist es nämlich keines, die Welt aber scheinbar auch größer, als die bisherige Nummer auf einem Sitzplatz...vermutlich hab ich aber das falsche Umfeld.

Mich betriffts und ich sehe das sehr ähnlich wie du, vorallem wurde mir/uns gleich ein Platz in der neu geschaffenen Reihe angeboten (der leider nicht so gut ist). Bin jetzt auch auf der gegenüberliegenden Seite fündig geworden. Im Allgemeinen glaub ich, dass die Stiege per se eine gute Idee ist (auch Sicherheitstechnisch wohl schon überfällig), natürlich Schade, dass mein guter Platz weg is. Was aber nicht sein darf ist ein solcher Vorfall wie von hancock geschildert..

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. August 2021 um 13:09

#la

Da du anscheinend mit dem Lesen größere Probleme als mit dem Schreiben hast, würde ich dich einfach einladen, mein nicht sonderlich kompliziertes Posting noch einmal zu lesen oder dir eventuell erklären zu lassen, wenn es anders gar nicht geht und dann dein Statement noch einmal zu überdenken. Es ist außerordentlich mühsam, wenn du mir ständig Sachen vorhältst und mir Dinge unterstellst, die ich nie gesagt oder geschrieben habe. Das spielt sich ja alles in deinem eigenen Kopf ab, was dir als Grundlage dient, mich als ständig nörgelnden Querulanten zu diskreditieren.

• weiss007
    Gast
    • 13. August 2021 um 13:13
    Zitat von Cathy Miller

#la

Da du anscheinend mit dem Lesen größere Probleme als mit dem Schreiben hast, würde ich dich einfach einladen, mein nicht sonderlich kompliziertes Posting noch einmal zu lesen oder dir eventuell erklären zu lassen, wenn es anders gar nicht geht und dann dein Statement noch einmal zu überdenken. Es ist außerordentlich mühsam, wenn du mir ständig Sachen vorhältst und mir Dinge unterstellst, die ich nie gesagt oder geschrieben habe. Das spielt sich ja alles in deinem eigenen Kopf ab, was dir als Grundlage dient, mich als ständig nörgelnden Querulanten zu diskreditieren.

Sagen wir mal so, deine blumigen Worte, wie "Jahrzehnte" (was bei mir bspw. nicht stimmt), "absolute Top-Plätze" usw. lassen Hier schon erahnen in welche Richtung dein Posting geht oder?

Vorstand ist gemein zu den treuen Fans! (=Regierung ist gemein zu den braven Bürgern)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. August 2021 um 13:52

Wollts euch nicht PN schreiben? Is a bissi mühsam hier im offiziellen Thread Privatfehden lesen zu müssen.

Und schade, dass bei den vielen Zuschauern beim Training keiner vom Forum dabei war, der mir auf meine grundsätzlich nicht uninteressante Frage antworten könnte. Aber füllen wir noch 200 Seiten mit Platzdiskussionen🥱🥱🥱

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. August 2021 um 13:58
    Zitat von Grosco70

Und schade, dass bei den vielen Zuschauern beim Training keiner vom Forum dabei war, der mir auf meine grundsätzlich nicht uninteressante Frage antworten könnte. Aber füllen wir noch 200 Seiten mit Platzdiskussionen🥱🥱🥱

vermutlich deswegn, weil Wochentags 13h die Leute arbeiten müssen???

Schüler, Pensionisten, Schichtler, Urlauber und AMSler...für "normal arbeitende" Ist der Termin unmöglich. Warum das nicht Samstag/Sonntag gemacht wurde weiß kein Mensch...

• hockeytime
    NHL
    • 13. August 2021 um 14:02

Ich war in dieser Halle sicher schon in jeden Sektor. Bis auf Sektor A vielleicht (selbst da geht es noch), sieht man überall wirklich gut auf die Eisfläche. Manche sind hier wie kleine Kinder. Mein Platz ist weg, was mach ich nun. Es gibt im Leben manchmal eben Veränderungen, da macht man halt einfach mit. Für einen monk natürlich, wird es ganz schwer werden.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 13. August 2021 um 14:09
    Zitat von Grosco70

Wollts euch nicht PN schreiben? Is a bissi mühsam hier im offiziellen Thread Privatfehden lesen zu müssen.

Die Linien waren folgend laut Jerseys

Schwarz : Tone , Hughes , Rick , Fraser , Brunner , Raffl

Grün : Scotty , Richter , collins , Joslin , Zauner

Weiß : Lanze , Broda, Krasti , Lindner , Flemming

Blau : Rebernig Maxa Pilloni Moderer Urbanek

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 14. August 2021 um 08:09

Gestern meine Abos geholt. 10m Wartezeit, die Abwicklung hat 5 minuten gedauert. Top 👍

• bruneck73
    Gast
    • 14. August 2021 um 11:47

Interview mit Andreas Bernard

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. August 2021 um 12:33

sympathischer Bursche 👍

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. August 2021 um 10:53
    Zitat von InsideVSV

Die Linien waren folgend laut Jerseys

Schwarz : Tone , Hughes , Rick , Fraser , Brunner ,

Grün : Scotty , Richter , Collins , Joslin , Zauner

Weiß : Lanze , Broda, Krasti , Lindner , Flemming

Blau : Rebernig Maxa Pilloni Moderer Urbanek Bacher

Die Linien Zusammenstellung vom Show Training finde ich ganz gut, einzig Bacher und Zauner würde ich tauschen.

Wir haben uns heuer mit Sicherheit, gegenüber letzter Saison, in einigen Bereichen verstärken können.

Die Linie mit Krastenbergs, Broda und Lanzinger, sollte Sie so kommen, finde ich spannend.

Wenn Broda und Krastenbergs gut harmonieren, wäre dies ein starkes upgrade für die 3e Linie.

Einzig die Defense könnte bei Verletzungen von den 3 Legios zur Achillesferse werden, ansonsten haben wir auch eine bessere Qualität in der Kadertiefe bekommen.

Gespannt bin ich auf Rebernig, der mir im Training bis dato gut gefallen hat. Ich denke er ist einer, der Ausfälle im Sturm gut kompensieren kann.Vielleicht erkämpft er sich sogar einen Stammplatz. Wir werden sehen.

Am wichtigsten wird es aber sein, ein Team zu formen, dann haben wir auch realistische Chancen auf die top 5.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (15. August 2021 um 13:47)

• weiss007
    Gast
    • 15. August 2021 um 13:44

Würd mich dann doch wundern, wenn die Linien dann tatsächlich so aussehen werden. Kosmachuk würde da wohl doch ziemlich verhungern...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. August 2021 um 13:51
    Zitat von weiss007

Würd mich dann doch wundern, wenn die Linien dann tatsächlich so aussehen werden. Kosmachuk würde da wohl doch ziemlich verhungern...

Eventuell die beiden Center tauschen und die Linien sonst belassen.

Karlsson- Collins- Hughes

Richter-Schoffield- Kosmachuk

dann hättest je einen Spielmacher pro Linie

Wer davon nominell die erste oder zweite Linie ist, finde ich sowieso egal, ändert eh nichts an der Eiszeit.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (15. August 2021 um 14:03)

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 16. August 2021 um 14:17

Als neues Forums-Mitglied habe ich eine Frage an die altgedienten VSVler.

Was haltet ihr generell von der Vereinspolitik? Warum sind viele hier so unkritisch?

Ich selbst wurde, obwohl Unterkärntner, in den 80ern von der Villacher Verwandtschaft als VSV-Fan sozialisiert, war bis Anfang der 2000er regelmäßiger Hallenbesucher (habe also die ruhmreichen Zeiten mit IsselTurcotteMurrayRoyCavalliniSchlegel miterlebt), habe dann aber die Geschehnisse nur noch medial halbwegs mitverfolgt.

Ich finde die Vereinspolitik der letzten Jahre katastrophal:

1. zu viele und abgetakelte/wenig motivierte Legionäre (wer braucht die aussortierten Hughes, Schofield und Broda? Kosmachuk ist ein Schönwetterspieler. Fraser soll's genug sein lassen). Diese Saison wird derselbe fade Krampf wie letzte Saison und die Saison davor und die Saison vor der Saison davor...)

2. Umwandlung der Stehplatztribüne

3. keine/schlechte Jugendarbeit. Die Talente zieht es nach Klafu/Salzburg

4. unprofessionelle Außendarstellung

Warum reduziert man nicht die Anzahl der Legios und setzt auf Talenten aus ganz Ö., die bei ihren Stammklubs wenig Eiszeit bekommen? Schlechter als die Legioteams der letzten Jahre wäre so eine Truppe auch nicht. Ob man mit Ach und Krach in die POs stolpert und dann in Rd. 1 rausfliegt oder diese verpasst, ist auch schon Wurscht. Finanziell käme es wohl aufs gleiche hinaus und wenn man die Fans um Geduld bittet und günstige Abos/Tageskarten anbietet, würden diese mitziehen. Deses jahrelange Herumgewurschtel nervt!

Seit einigen Jahren schon hat der KAC den VSV in allen Belangen abgehängt. Mittlerweile macht es mir schon fast mehr Spaß, den KAC zu verfolgen.

Das klingt hart, aber Villach hat den Anschluss verloren.

Wie sehr ihr das?

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 16. August 2021 um 14:29

Ich sehe eigentlich seit Rauchenwald/Schwab wieder etwas Licht am Ende de Tunnels. Natürlich ist noch lange nicht alles Eitelwonne-Sonnenschein.

Legios reduzieren und österreichische Talente födern wird sich nicht spielen, den die Talente die dem VSV helfen könnten gehen nicht nach Villach.

Ausserdem hatte der VSV diesen Plan schon einmal. Damals ging das ordentlich in die Hose.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. August 2021 um 16:13

Nots, bist du es?

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 16. August 2021 um 16:25
    Zitat von Wodde77

Nots, bist du es?

Wer oder was ist Nots?

• Banklsitzer
    EBEL
    • 16. August 2021 um 17:27
    Zitat von BradSchlegel

Was haltet ihr generell von der Vereinspolitik? Warum sind viele hier so unkritisch?

Ich selbst wurde, obwohl Unterkärntner, in den 80ern von der Villacher Verwandtschaft als VSV-Fan sozialisiert, war bis Anfang der 2000er regelmäßiger Hallenbesucher (habe also die ruhmreichen Zeiten mit IsselTurcotteMurrayRoyCavalliniSchlegel miterlebt), habe dann aber die Geschehnisse nur noch medial halbwegs mitverfolgt.

1. zu viele und abgetakelte/wenig motivierte Legionäre (wer braucht die aussortierten Hughes, Schofield und Broda? Kosmachuk ist ein Schönwetterspieler. Fraser soll's genug sein lassen). Diese Saison wird derselbe fade Krampf wie letzte Saison und die Saison davor und die Saison vor der Saison davor...)

Warum reduziert man nicht die Anzahl der Legios und setzt auf Talenten aus ganz Ö., die bei ihren Stammklubs wenig Eiszeit bekommen? Schlechter als die Legioteams der letzten Jahre wäre so eine Truppe auch nicht. Ob man mit Ach und Krach in die POs stolpert und dann in Rd. 1 rausfliegt oder diese verpasst, ist auch schon Wurscht. Finanziell käme es wohl aufs gleiche hinaus und wenn man die Fans um Geduld bittet und günstige Abos/Tageskarten anbietet, würden diese mitziehen. Deses jahrelange Herumgewurschtel nervt!

Seit einigen Jahren schon hat der KAC den VSV in allen Belangen abgehängt. Mittlerweile macht es mir schon fast mehr Spaß, den KAC zu verfolgen.

Wie sehr ihr das?

Alles anzeigen

Beim 1. Punkt hast vllt. ein kleines bisschen recht. Bis auf Hughes, Fraser, Schofield und Kosmachuk. Mmn ist Hughes noch immer einer der besten Spieler der Liga. Fraser ist auch nicht wirklich ein schlechter. Und Kosmachuk hat letztes Jahr schwer mit Corona zu kämpfen gehabt. Schofield ist ein Solider Bullyspieler und ich glaube unter Daum kann er nochmals so richtig aufblühen.

2.Punkt. Bin ich deiner Meinung.

3. Ist Mmn schon besser geworden. Und wenn es mit den Farmteam nächste Saison klappt dann wird es wohl wieder besser werden.

4. Ich kenne zwar keine Gehälter, aber Salzburg, Wien und Klagenfurt zahlen bestimmt besser.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. August 2021 um 19:32
    Zitat von BradSchlegel

Wie sehr ihr das?

Alles anzeigen

Antwort auf 1-4: grundsätzlich richtig, geht aber nicht anders, weil Budget zu klein.

• SidTheKid412
    Hobbyliga
    • 16. August 2021 um 23:06
    Zitat von BradSchlegel

Aha. Und was ist daran genau unprofessionell?

Frage für einen Freund.

• Stefan1403
    hoho
    • 16. August 2021 um 23:14

na klar hat uns der KAC abgehängt, geld spielt halt nunmal doch eishockey, fußball, etc.....

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 17. August 2021 um 00:36
    Zitat von SidTheKid412

Frage für einen Freund.

Warscheinlich das Logo? :ironie:

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. August 2021 um 06:21
    Zitat von SidTheKid412

Frage für einen Freund

Der Kritikpunkt ist sicher nicht völlig unberechtigt. Wenn man Abonnenten,die gerade Mal so €530 hingeblättert haben, allen Ernstes erzählt, dass sie bei den Vorbereitungsspielen FREIEN EINTRITT haben, dann gibt es da schon noch eine Menge Luft nach oben bei der Außendarstellung. So etwas kann man einfach nicht sagen.

• dynamite
    EBEL
    • 17. August 2021 um 06:43
    Zitat von Cathy Miller

Der Kritikpunkt ist sicher nicht völlig unberechtigt. Wenn man Abonnenten,die gerade Mal so €530 hingeblättert haben, allen Ernstes erzählt, dass sie bei den Vorbereitungsspielen FREIEN EINTRITT haben, dann gibt es da schon noch eine Menge Luft nach oben bei der Außendarstellung. So etwas kann man einfach nicht sagen.

In Klagenfurt werden Fans als Clowns bezeichnet. Da ist mir die Wortwahl beim VSV lieber.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™