1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Juli 2021 um 15:49
    Zitat von weiss007

Ich würd echt gern mal irgendwas haben was das belegt! Du behauptest da einfach mal was, warst selbst kaum in der Halle, kennst keine Zahlen, weißt nicht wie die tatsächliche Nachfrage nach bspw. 5 Sitzern nebeneinander ausschaut.

schau dir doch die durchschnittlichen Zuschauerzahlen an - gibt ja sogar einen eigen Thread hier.

Wenns schlecht Spielen hat man 2500 im Schnitt (2018/19). Bei einem "ok" GD warens 2900. da fehlt noch einiges auf die 4500 auf die die Stadthalle eigentlich zugelassen ist. Gäbs die Derbies nicht, wäre der Schnitt noch niedriger.

Ich war oft genug kurz vor Spielbeginn meine Karte kaufen um zu wissen, dass du gute Plätze locker noch bekommen hast kurz vor Spielbeginn...du auch?

• weiss007
    Gast
    • 14. Juli 2021 um 15:59
    Zitat von DieblaueRapunzl

schau dir doch die durchschnittlichen Zuschauerzahlen an - gibt ja sogar einen eigen Thread hier.

Wenns schlecht Spielen hat man 2500 im Schnitt (2018/19). Bei einem "ok" GD warens 2900. da fehlt noch einiges auf die 4500 auf die die Stadthalle eigentlich zugelassen ist. Gäbs die Derbies nicht, wäre der Schnitt noch niedriger.

Ich war oft genug kurz vor Spielbeginn meine Karte kaufen um zu wissen, dass du gute Plätze locker noch bekommen hast kurz vor Spielbeginn...du auch?

Ja eben und diese 4.500 brauchst halt scheinbar nicht mehr (Derby ausgenommen).

Ich weiß dass es zwischen Mittellinie und unserem Tor auf der Längsseite keine 4 freien Sitzplätze nebeneinander gibt, Quelle? Andi Napokoj...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Juli 2021 um 16:14
    Zitat von weiss007

Ja eben und diese 4.500 brauchst halt scheinbar nicht mehr (Derby ausgenommen).

Ich weiß dass es zwischen Mittellinie und unserem Tor auf der Längsseite keine 4 freien Sitzplätze nebeneinander gibt, Quelle? Andi Napokoj...

Boah bist du anstrengend... Die 4500 könntest zumindest annähernd wieder brauchen, wenn wir endlich mal wieder konstant gut spielen. Das hast du in deiner kurzen Fankarriere halt offensichtlich leider noch nie erlebt. Und dass es in Sektor B und C, und das Stückerl D, wo es seit jeher die beste Sicht aufs Eis gibt, keine vier Plätze nebeneinander gibt, dafür braucht jemand, der sich in der Stadthalle a bissl auskennt, keinen Andi Napokoj.

• weiss007
    Gast
    • 14. Juli 2021 um 16:24
    Zitat von Eisprinz

Boah bist du anstrengend... Die 4500 könntest zumindest annähernd wieder brauchen, wenn wir endlich mal wieder konstant gut spielen. Das hast du in deiner kurzen Fankarriere halt offensichtlich leider noch nie erlebt. Und dass es in Sektor B und C, und das Stückerl D, wo es seit jeher die beste Sicht aufs Eis gibt, keine vier Plätze nebeneinander gibt, dafür braucht jemand, der sich in der Stadthalle a bissl auskennt, keinen Andi Napokoj.

Tja und dein Aussage basiert auf dem schweren Glauben, dass in Villach Hockey nach wie vor so einen hohen Stellenwert hat, wie in deiner über Jahrzehnte längeren Fanlaufbahn oder?

Ich glaubs nicht! Warum? Weil die Zahlen sowohl bei der letzten PO Teilnahme als auch in der Saison nach Haydar/Krog nicht so berauschend waren. Das sind nunmal die Fakten, abgesehen davon dass ich nicht glaube dass wir in den nächsten Jahren jetzt die ganz großen Erfolg feiern werden, was Schlicht und ergreifend der Realität entspricht...

Fakt ist halt auch, dass zuletzt ca. 1800 Stehplätze nicht mit Abos besetzt waren und "nur" 500 Sitzplätze mit schlechtere Sicht für den Tagesverkauf frei sind...

Genau das ist halt auch das Problem, wenn ich Sitzen gehe, Zahl ich am meisten und will daher auch die beste Sicht aufs Eis haben. Das versucht man jetzt eben mit der Umstrukturierung und ich bin mir sehr sicher, dass das auch gut funktionieren wird...

2 Mal editiert, zuletzt von weiss007 (14. Juli 2021 um 16:34)

• jcp77
    KHL
    • 14. Juli 2021 um 17:34

Man wird aber für die Sitzplätze hinter dem Tor nicht mehr das gleiche verlangen können wie auf der Seite. Bei den Zuseherzahlen muss man auch bedenken daß man die Forever Abos verjagt hat. Diesen Schritt konnte man sich damals leisten und nun passiert halt das gleiche wieder. Jaja,ich weiß,es ist ein neuer Vorstand und alle sind so super........

• weiss007
    Gast
    • 14. Juli 2021 um 17:37
    Zitat von jcp77

Man wird aber für die Sitzplätze hinter dem Tor nicht mehr das gleiche verlangen können wie auf der Seite. Bei den Zuseherzahlen muss man auch bedenken daß man die Forever Abos verjagt hat. Diesen Schritt konnte man sich damals leisten und nun passiert halt das gleiche wieder. Jaja,ich weiß,es ist ein neuer Vorstand und alle sind so super........

Hab eh bereits gesagt, dass ich hier wieder mit einer Kategorisierung rechne (430€ in der Rundung, die auch schon lange gemacht gehört.

Das mit den Foreverabos is halt so eine Geschichte, hätte man den Schritt nicht gemacht, gäbs den VSV wahrscheinlich gar nicht mehr...

The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Juli 2021 um 18:47
    Zitat von jcp77

Man wird aber für die Sitzplätze hinter dem Tor nicht mehr das gleiche verlangen können wie auf der Seite.

Und warum? Hat doch bis jetzt auch funktioniert.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Juli 2021 um 23:01
    Zitat von weiss007

Tja und dein Aussage basiert auf dem schweren Glauben, dass in Villach Hockey nach wie vor so einen hohen Stellenwert hat, wie in deiner über Jahrzehnte längeren Fanlaufbahn oder?

Ich glaubs nicht! Warum? Weil die Zahlen sowohl bei der letzten PO Teilnahme als auch in der Saison nach Haydar/Krog nicht so berauschend waren. Das sind nunmal die Fakten, abgesehen davon dass ich nicht glaube dass wir in den nächsten Jahren jetzt die ganz großen Erfolg feiern werden, was Schlicht und ergreifend der Realität entspricht...

Fakt ist halt auch, dass zuletzt ca. 1800 Stehplätze nicht mit Abos besetzt waren und "nur" 500 Sitzplätze mit schlechtere Sicht für den Tagesverkauf frei sind...

Genau das ist halt auch das Problem, wenn ich Sitzen gehe, Zahl ich am meisten und will daher auch die beste Sicht aufs Eis haben. Das versucht man jetzt eben mit der Umstrukturierung und ich bin mir sehr sicher, dass das auch gut funktionieren wird...

also dass im Tagesverkauf nur Plätze mit schlechter Sicht sind, ist ja wohl ein Unfug. Ok, wenn gute Sicht für dich ausschließlich heißt "höhe Mittellinie" dann von mir aus - wäre aber äußerst engstirnig.

Sektor D, E und F wo du 2x das Angriffsdrittel vor der Nase hast sind Plätze oben wie unten je nach Geschmack frei. Ich sitz immer Sektor E und kann dort letzte Reihe, erste Reihe oder in der Mitte sitzen, da findetvsich idR. immer was.

... und bzgl Zuschauerzahlen, die wurden konstant schlechter, wie auch das Eishockey in Villach. Wird das Hockey besser, kommen dei Leute auch wieder (das gibts in jedem Sport) , das hat nix mit einem Generationswechsel oder sonstigen demografischen Umständen zu tun.

Schau dir den Hufball an, da gehn die Karten fürs erste Kärntner Derby gut weg, warum? Weils plötzlich wieder interessant is...

• weiss007
    Gast
    • 14. Juli 2021 um 23:30

also dass im Tagesverkauf nur Plätze mit schlechter Sicht sind, ist ja wohl ein Unfug. Ok, wenn gute Sicht für dich ausschließlich heißt "höhe Mittellinie" dann von mir aus - wäre aber äußerst engstirnig.

Sektor D, E und F wo du 2x das Angriffsdrittel vor der Nase hast sind Plätze oben wie unten je nach Geschmack frei. Ich sitz immer Sektor E und kann dort letzte Reihe, erste Reihe oder in der Mitte sitzen, da findetvsich idR. immer was.

... und bzgl Zuschauerzahlen, die wurden konstant schlechter, wie auch das Eishockey in Villach. Wird das Hockey besser, kommen dei Leute auch wieder (das gibts in jedem Sport) , das hat nix mit einem Generationswechsel oder sonstigen demografischen Umständen zu tun.

Schau dir den Hufball an, da gehn die Karten fürs erste Kärntner Derby gut weg, warum? Weils plötzlich wieder interessant is...

Die Plätze im Sektor E sind definitiv ok, aber sicher nicht das wert, was sie kosten.

Und wenn ich stehen will find ich immer Plätze höhe Mittellinie, was wie jeder weiß nunmal die besten sind. Genau da liegt ja das Problem, die Hälfte der besten Plätze in der Halle sind Stehplätze und das ist nunmal einfach nicht wirtschaftlich. Wenn ich die beste Sicht haben will, dann muss ich auch am meisten zahlen, das ist leider heutzutage bei jedem Konzert auch so....

Nochmal das sind ganz liebe Annahmen von euch, aber das ist eben nicht belegbar. Wenn Hockey in Villach nachwievor den Stellenwert hätte, warum kommen dann nach 5 Jahren ohne POs an einem Sonntag "nur" 3.500 Leute in die Halle? Weils plötzlich doch nimmer so interessant ist?

Am Ende ists aber sowieso egal, es wurde nunmal so entschieden. Einerseits weils für andere Veranstatltungen besser ist und andererseits weil man sich so mehr Einnahmen verspricht. Die Rechnung wird wohl aufgehen und wenn doch nicht und die Fans das ganze boykottieren (was ich bezweifel), wird man zurückrudern.

Nachdem weder du, ich noch der Eisprinz die genaue Zahlen, sowie Nachfrage bzgl (guten) Sitzern kennen, bzw. wie wichtig den "normalo" Fans die Stimmung in der Halle ist, dreht sich die Diskussion im Kreis.

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (14. Juli 2021 um 23:45)

The great Chris
    Knoblauch
    • 15. Juli 2021 um 05:27

Das mit den anderen Veranstaltungen ist aber kein Argument. Hat bisher auch geklappt, die Sitze waren immer fix an und abmontiert.

• weiss007
    Gast
    • 15. Juli 2021 um 06:43
    Zitat von The great Chris

Das mit den anderen Veranstaltungen ist aber kein Argument. Hat bisher auch geklappt, die Sitze waren immer fix an und abmontiert.

Was halt auch etwas aufwendig ist auf Dauer oder?

• vsv14
    EBEL
    • 15. Juli 2021 um 06:46

Mal eine andere Frage hat jemand schon das Abo rückerstattet bekommen.Mein Kontostand ist unverändert.... :kaffee:

The great Chris
    Knoblauch
    • 15. Juli 2021 um 07:24

Bis jetzt gar nix. Aber Juli ist ja erst halb um. ;)

The great Chris
    Knoblauch
    • 15. Juli 2021 um 07:27
    Zitat von weiss007

Was halt auch etwas aufwendig ist auf Dauer oder?

Eh. Hat aber trotzdem 30 Jahre funktioniert. Wäre für mich halt ein Scheinargument.

Aber wurscht, wartma ab, wie es sich einspielt.

• jcp77
    KHL
    • 15. Juli 2021 um 07:59

Das würde ich so nicht stehen lassen schon gar nicht beim Fussball. Bis jetzt 6000 verkaufte Karten für das erste Oberhausderby seit über 30 Jahren sind enttäuschend. Auch bei den unterklassigen Vereinen wo früher 1000 Zuseher zu interessanten Spielen gekommen sind gibt es jetzt wenn's gut geht 500. Ich bin echt gespannt wie sich heuer die Zahlen in Villach entwickeln werden glaube aber der Schnitt wird niedrig bleiben.

Übrigens Real Madrid gegen AC Milan scheint in 30 Stunden ausverkauft gewesen zu sein.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Juli 2021 um 12:29

Das Problem ist, dass wenn wir heuer eine gute Saison haben, wo die Zuseherzahlen steigen, das neue Konzept dann quasi aufgeht. Ist halt dann schwer zu beweisen, wieviele Steher gekommen wären und ob sich das nicht mehr rentiert hätte...

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 15. Juli 2021 um 20:36

Vip-Raum kommt anscheinend über die Box?

Weiß da jemand mehr?

EC VSV 1923
    NHL
    • 15. Juli 2021 um 20:52

Erst im Zuge des Umbaus

Aber Ende Juli sollte ja der Architekten Wettbewerb zu Ende sein

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. Juli 2021 um 23:57

Lustiger weise diskutieren wir über die sportliche Saison meist im Transfer Thread.Hat sich irgendwie so eingebürgert.

Deswegen versuch es hier einmal, mitunter um die Hallenplätze Diskussion zu unterbrechen. 8o

Meine momentane Einschätzung zu den Teams.

So wie es aussieht wird der KAC, Salzburg und Bozen nehme ich an, so wie sonst auch, um die Meisterschaft spielen.

Linz, Villach, Graz so wie wahrscheinlich Wien, werden nicht so weit auseinander liegen.

Bratislava, Fehervar und Znojmo sind immer schwer einzuschätzen. Pustertal hat bis dato den halben Kader und ist eine absolute Unbekannte.So wie auch Laibach! Ich freue mich schon auf die ersten Duelle mit den beiden Liga Neulingen.

Innsbruck hat wieder ein paar richtig interessante Spieler aus Skandinavien geholt, auf die ich auch schon gespannt bin.

Im secondary scoring, schätze ich Innsbruck und Dornbirn, etwas schwächer ein als Linz, Graz, Wien, Villach.

Der Kader von Dornbirn ist ebenfalls noch weit unvollständig, vom österreichischer Stamm, sind Sie in der Liga wohl eher im hinterem Drittel einzuordnen.

Trotzdem kann jede Mannschaft überraschen.

Die 1.Goalie Postion, so wie auch das Goalie Gespann und die Kadertiefe, werden eine wichtige Rolle für die Platzierungen spielen.

Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig, endlich wieder in Halle gehen zu dürfen.

Es ist schön wenn alle Teams konkurrenzfähig sind und wir uns auf jedes Spiel freuen können.

Ich wünsche allen Fans eine schöne und spannende Meisterschaft. :prost:

3 Mal editiert, zuletzt von Die Maske (16. Juli 2021 um 07:58)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 21. Juli 2021 um 07:25

Mal eine Frage an die Runde, habt ihr euer Geld fürs letztjährige Abo schon retour bekommen?? Nicht das ich es dringend brauchen würde aber es hieß doch Juli.

2. Wer weiß ob und wann man mit einem neuen ABO-Brief rechnen kann.

• body_jack
    Hobbyliga
    • 21. Juli 2021 um 07:47

Laut dem Newsletter vom 19.07. startet die Rückzahlung an diesem Tag, also dürfte es wohl diese Woche eintrudeln.

Bilder

• C1F172B0-9C54-415E-BCF2-B9DFDD96681A.jpeg
      • 303,22 kB
      • 1.170 × 509
    Lorenzo72
    NHL
    • 21. Juli 2021 um 08:41

Wollte gerade gleiche Info liefern. Ich denke, da laut meinen Infos, mit den neuen Abos Anfang August begonnen wird, wird es wohl gleichzeitig mit der letzten Spielerbestätigung einhergehen....

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 21. Juli 2021 um 09:00

Danke für die schnelle Antwort.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 21. Juli 2021 um 12:35

https://ice.hockey/spiele-ergebnisse/spielplan

Spielplan ist da

Patman
    Forumsdepression
    • 21. Juli 2021 um 13:25

Da merkt man, dass der Spielplan-Spetzl abhanden gekommen ist. Ich mein, was soll das sein?

Zuerst Auswärts in Fehervar und dann, statt dass man in Linz bleibt und es verknüpft, spielt man in Villach.

Dann HCP daheim und gleich wieder nach Fehervar am Sonntag, dann darf man heim fahren und am Freitag darauf nach Bratislava.

1. Derby am 10.12 und dann innerhalb von 5 Wochen gleich die restlichen...

Wer hat den Spielplan erstellt? Franz Kalla?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™