1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
    EC VSV 1923
    NHL
    • 13. Juli 2021 um 19:40

Mir is es genau egal wo ich sitze oder stehe Hauptsache ich kann mit meinen Freunden die das Hobby teilen das Spiel sehen ..vor und nach dem Spiel noch ein Bier trinken und über gute/schlechte Leistungen gemeinsam sich freuen/ärgern

Alles andere ist jammern auf hohem Niveau..

Was wäre gewesen wenn ein neues Stadion gebaut worden wäre dann wäre alles anders und jeder müsste sich neu finden ..

Aber der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier

jcp77
    KHL
    • 13. Juli 2021 um 19:55
    Zitat von Banklsitzer

Da muss ich dir aber stark wiedersprechen.

Glaubst du wirklich dass die Sitzer je so eine Stimmung machen, wie auf der normalen Steher Tribüne?

Klar gibt es Leute die auch versuchen bei den Sitzern Stimmung zu machen aber die kann man ja auf zwei Händen abzählen.

Ich bin zwar noch nicht alzu lange ein Abo besitzer.

Aber sind wir uns ehrlich, die Sitzer stehen auch nur zum Ende hin auf, klatschen und singen vllt. noch ein wenig mit.

Ich gehe davon aus wenn man bei den Sitzern ständig Radau macht und steht dann wird man höchstens von den Leuten dahinter dumm angemacht. Mir wurde einmal gesagt ich soll ruhig sein ich wäre ja nicht alleine hier.

Für mich geht ganz einfach der Reiz verloren. Warum soll ich 2 Stunden mit dem Auto fahren um dann in der Halle zu Sitzen auf einem teuren Platz oder um bei schlechter Sicht sonst wo in der Halle zu sein? Dann kann ich mir das ganze notfalls auch per Stream geben und bin nach dem Abpfiff auch schon wieder auf der Couch.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Juli 2021 um 20:00
    Zitat von weiss007

Und ich sags nochmal mir ist das nicht so wichtig! Sonst würd ich mir nach wie vor den Steher Trubel mit allem drum und dran antun. Ich geh gern zum Eishockey, für mich ist aber nicht die Stimmung so wichtig, sondern einfach in einer netten Runde ein paar Biere zu trinken und Hallenluft zu schnuppern. Ich glaub auch nicht, dass die Stimmung davon abhängig ist ob man steht, sitz, liegt oder sonst was, wenn die Leistung passt werden auch sitzende Fans genug Stimmung machen...

Ich habe auch ein Sitzer Abo, darum geht es ja gar nicht. Aber ich habe als Sitzer lieber eine riesige Stehertribüne mit Fanclubs vor mir, die ordentlich Wirbel macht, als alles Sitzer. Alleine schon das UFTA...

• Banklsitzer
    EBEL
    • 13. Juli 2021 um 20:04
    Zitat von weiss007

Das heißt wenn ich als Hardcore Fan der früher immer voll mitgegangen ist, vom Steher zum Sitzer werde, passiert eine Transformation und ich werd aufeinmal ganz leise? Ich checks einfach nicht, wenn ich mit meinen Freunden in der richtigen Stimmung bin wird auch als Sitzer geschrien/gesungen und geklatscht. Auch der ein oder andere Bierbecher ist schon geflogen...

Wie gesagt es gibt auch Ausnahmen, (vllt mehr als ich oben erwähnt habe) aber die eindeutige Mehrheit der Sitzer werden halt erst zum Ende hin so richtig wach.

Tut mir leid aber ich kann euch überhaupt nicht verstehen.

Der Stehplatz hat eine Jahrelange Tradition in Villach und ist einfach einmalig in dieser Liga (auch darüber hinaus).

Wenn der wegfällt, dann wird auch die Stimmung eine ganz andere sein und der Hallenbesuch wird halt durch diese besondere Stimmung doch sehr geprägt.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. Juli 2021 um 07:58
    Zitat von Banklsitzer

Aber sind wir uns ehrlich, die Sitzer stehen auch nur zum Ende hin auf, klatschen und singen vllt. noch ein wenig mit.

warum sollte ich auch aufstehen, ich hab fürs sitzen bezahlt 🤣

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Juli 2021 um 08:27

Also was man glaub ich festhalten kann: ja es gibt leidenschaftliche Sitzer, aber das Gros der Zuschauer sitzt da und schaut (abseits von Toren) oder klatscht vl. kurz mal mit...vorallen geht aber die Initiative immer von den (vielen) Stehern aus, das sollte man auch nicht vergessen.

Wenn die jetzt dann ins hinterste Eck der Halle verbannt werden, stell ich mir das auch schwerer vor, die Sitzer anzukiern...

• weiss007
    Gast
    • 14. Juli 2021 um 08:33

Wir werdens eh sehen, wie das ganze sein wird. Wenns gar nicht gut ankommt, wird der Vorstand sowieso zurückrudern. Ich glaub aber dennoch, dass das Sitzer Angebot gut angenommen werden wird und auch die Stimmung einigermaßen passen wird...

jcp77
    KHL
    • 14. Juli 2021 um 08:52

Der Vorstand wird nicht zurück rudern können. Man wird dort Abos verkaufen,man kann dann nach einer Saison nicht sagen nehmt euch eure Abos wieder hinter dem Tor.

Und zweitens,meint man wirklich zuerst vergrault man den Steher und nachdem alles wieder so ist wie früher kommen alle freudestrahlend zurück?

Ich habe mich jetzt einmal mit meinen Freunden unterhalten die in die Halle gehen. Es gibt zwei Gruppen,die Sitzer freuen sich das sie bessere Plätze bekommen,die Steher wollen dann nicht mehr in die Halle gehen. Ein Abo kommt aber wegen der Entfernung und Arbeit für niemanden in Frage.

• weiss007
    Gast
    • 14. Juli 2021 um 09:11

Also da gibs definitiv genug Möglichkeiten. Wenn man bspw. für den Sitzer Abo Verkauf faktisch einen Streifen zwischen Stehern und Sitzern von +/-250 Plätze nicht zur Abo Auswahl freigibt hat man hier immer die Möglichkeit das Sitzer/Steher Kontingent variieren zu lassen.

Aufgrund von Corona glaub ich aber sowieso nicht an Stehplätze über die gesamte Saison...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Juli 2021 um 09:13

Wichtiger Punkt: die bestehenden Sitzer werden diese neuen Plätze annehmen...MEHR Sitzer wirst in Summe dadurch aber nicht bekommen. Dazu verlierst ein paar Steher wieder...

Du kriegst am Ende des Tages nur mehr Leute in die Halle, wenn das Team gut spielt und nicht weil du noch mehr Sitzer anbietest.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. Juli 2021 um 09:14

Bin gespannt, ob es überhaupt Zuschauer geben wird. Mein Gefühl sagt mir aktuell eher nein.

Ich hoffe so sehr, ich täusche mich!

• weiss007
    Gast
    • 14. Juli 2021 um 09:17
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wichtiger Punkt: die bestehenden Sitzer werden diese neuen Plätze annehmen...MEHR Sitzer wirst in Summe dadurch aber nicht bekommen. Dazu verlierst ein paar Steher wieder...

Du kriegst am Ende des Tages nur mehr Leute in die Halle, wenn das Team gut spielt und nicht weil du noch mehr Sitzer anbietest.

Ich würd echt gern mal irgendwas haben was das belegt! Du behauptest da einfach mal was, warst selbst kaum in der Halle, kennst keine Zahlen, weißt nicht wie die tatsächliche Nachfrage nach bspw. 5 Sitzern nebeneinander ausschaut.

Patman
    Forumsdepression
    • 14. Juli 2021 um 09:23
    Zitat von lowraider

Bin gespannt, ob es überhaupt Zuschauer geben wird. Mein Gefühl sagt mir aktuell eher nein.

Ich hoffe so sehr, ich täusche mich!

Sehe das jetzt nicht so kritisch. Klar haben wir jetzt die Delta Variante, gegen die eine Impfung nur mehr zu 65 % hilft. Sie schützt jedoch auch über 92 % vor Hospitalisierungen. Da sollte schon einmal sehr viel möglich sein ohne die Krankenhäuser zu überlasten. Einen weiteren Winter Lockdown hält die Wirtschaft nicht mehr aus. Also Einschränkungen wird es vermutlich geben, aber sicher kein Zuschauerverbot.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. Juli 2021 um 09:40
    Zitat von PatMan

Sehe das jetzt nicht so kritisch. Klar haben wir jetzt die Delta Variante, gegen die eine Impfung nur mehr zu 65 % hilft. Sie schützt jedoch auch über 92 % vor Hospitalisierungen. Da sollte schon einmal sehr viel möglich sein ohne die Krankenhäuser zu überlasten. Einen weiteren Winter Lockdown hält die Wirtschaft nicht mehr aus. Also Einschränkungen wird es vermutlich geben, aber sicher kein Zuschauerverbot.

Will das hier jetzt garnicht mehr diskutieren. Allerdings sei angemerkt, dass wir gegen die Deltavariante vermutlich die 3. Impfung brauchen werden. Und bis diese verabreicht wird, wirds noch etwas dauern. Daher meine Befürchtung.

Gehe aber schon mit dir Konform und hoffe ja auch auf Zuseher. Will endlich wieder in die Halle ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Juli 2021 um 10:04
    Zitat von lowraider

Wieso denn nicht? Der Herr Bundeskanzler höchstpersönlich hat doch schon das Ende der Pandemie verkündet. Am kommenden Sonntag wird es in den Kirchen noch von den Kanzeln verkündet und am Montag im Bundesgesetzblatt bestätigt und das war es dann mit dem chinesischen Virus.

• silent revenger
    KHL
    • 14. Juli 2021 um 10:20
    Zitat von PatMan

Einen weiteren Winter Lockdown hält die Wirtschaft nicht mehr aus. Also Einschränkungen wird es vermutlich geben, aber sicher kein Zuschauerverbot.

Nun ja, die Wirtschaft hat ja einen 3. Lockdown auch nicht ausgehalten. Ich rechne sehr wohl mit einen weiteren Lockdown. Da können wir uns bei den Impfverweiger bedanken..

EC VSV 1923
    NHL
    • 14. Juli 2021 um 10:22

Ma bitte gehts mit dem Thema dorthin wo es hingehört!!!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. Juli 2021 um 11:01
    Zitat von InsideVSV

Ma bitte gehts mit dem Thema dorthin wo es hingehört!!!

nochmal, es gehört sehr wohl auch hierher, auch wenn es viele (mich eingeschlossen) nicht mehr hören können.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Juli 2021 um 11:58
    Zitat von lowraider

nochmal, es gehört sehr wohl auch hierher, auch wenn es viele (mich eingeschlossen) nicht mehr hören können.

nein, gehört nicht und das geht mir langsam gewaltig auf den Allerwertesten.

Kennzeichen wir alle, die nicht geimpft sind mit einer gelben Nadel am Gewand und treiben sie durch die Straßen!!!

jcp77
    KHL
    • 14. Juli 2021 um 12:02

Oder aus der Halle? :P

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. Juli 2021 um 12:08

Bin sehr wohl der Meinung, dass das ein wichtiges Thema ist, und natürlich in alle Bereiche, auch in diesen Thread, mitreinspielt, aber lassen wir die Impfdiskussionen wirklich im Coronathema... Meine Meinung.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. Juli 2021 um 12:35
    Zitat von Lorenzo72

Bin sehr wohl der Meinung, dass das ein wichtiges Thema ist, und natürlich in alle Bereiche, auch in diesen Thread, mitreinspielt, aber lassen wir die Impfdiskussionen wirklich im Coronathema... Meine Meinung.

Sehe ich auch genau so. Trotzdem gehört das Thema hier her, da es mit der Anzahl an Fans in den Stadien geht und ein aktuelles Problem ist, dass alle betrifft.

Das ist nicht der Transferthread oder ein Spielethread. Es ist der EC Grand Immo VSV Saison 2021/22 Thread.

Noch dazu habe ich nichts bezüglich Impfverweigerer oder dgl. geschrieben. Nur ob es die Situation im Herbst/Winter zulassen wird, dass Fans in der Halle sind oder nicht.

jcp77
    KHL
    • 14. Juli 2021 um 12:59

Ich will jetzt nicht alles durchforsten aber verkaufen heuer wieder alle Vereine Abos oder ist das wieder nur in Villach der Fall?

• weiss007
    Gast
    • 14. Juli 2021 um 13:05
    Zitat von jcp77

Ich will jetzt nicht alles durchforsten aber verkaufen heuer wieder alle Vereine Abos oder ist das wieder nur in Villach der Fall?

Caps + Innsbruck mal fix, beim Rest gibs noch nichts offizielles soviel ich weiß

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Juli 2021 um 15:46
    Zitat von silent revenger

Nun ja, die Wirtschaft hat ja einen 3. Lockdown auch nicht ausgehalten. Ich rechne sehr wohl mit einen weiteren Lockdown. Da können wir uns bei den Impfverweiger bedanken..

Und nochmal extra für diesen tollen Satz: 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™