1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • starting six
    NHL
    • 17. August 2021 um 07:17
    Zitat von Cathy Miller

Der Kritikpunkt ist sicher nicht völlig unberechtigt. Wenn man Abonnenten,die gerade Mal so €530 hingeblättert haben, allen Ernstes erzählt, dass sie bei den Vorbereitungsspielen FREIEN EINTRITT haben, dann gibt es da schon noch eine Menge Luft nach oben bei der Außendarstellung. So etwas kann man einfach nicht sagen.

Ich kenne einen Verein in der Liga ,der hat dies noch besser praktiziert. die haben bei Abo Ankündigung geschrieben .

im Abo sind alles Spiele bis zum Play Off inkludiert . inklusive Vorbereitungsspiele. soweit so gut. aber dann gab es ein Vorbereitungsspiel und da war für alle freier Eintritt. 8o als kleines Sahnehäubchen wurde den Käufern von Tagestickets freie Platzwahl zugesagt, was dann zu einigen Diskussionen mit Abobesitzern sorgte, die ja bekanntlich sehr zeitnah zum Spielbeginn kommen. es kam zu einigen "Umgliederungen" im Sitzplatzbereich 8o

Aber nachdem der Preis mehr als human war, nahm es jeder zur Kenntnis.

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. August 2021 um 07:38
    Zitat von Cathy Miller

Der Kritikpunkt ist sicher nicht völlig unberechtigt. Wenn man Abonnenten,die gerade Mal so €530 hingeblättert haben, allen Ernstes erzählt, dass sie bei den Vorbereitungsspielen FREIEN EINTRITT haben, dann gibt es da schon noch eine Menge Luft nach oben bei der Außendarstellung. So etwas kann man einfach nicht sagen.

Wie oft willst das denn noch erwähnen? Dann kauf die halt eine Karte, wenn dir das lieber ist.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 17. August 2021 um 08:13

Ich muss sagen, dass es mir völlig scheiß egal ist ob gegen Pustertal jetzt freier Eintritt ist oder nicht.

Was spricht den dagegen das sie anderen Leutem auch mal die Chance geben ein Spiel zu sehen.

Das wird heuer eh mangelware sein, da die Kapazität verkürzt wird usw.

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. August 2021 um 08:35
    Zitat von PatMan

Wie oft willst das denn noch erwähnen?

Es waren genau zwei Postings. Sorry, wenn dir das die Stimmung bereits verhagelt hat. Es gibt hier eine Reihe von Usern, die an einem Tag doppelt so oft schreiben, wie toll die Arbeit des Vorstandes auf allen Ebenen nicht ist; damit habe ich kein Problem. Aber jetzt schreibe ich zu dem Thema nichts mehr, großes Abonnentenehrenwort.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. August 2021 um 08:46
    Zitat von Cathy Miller

Es waren genau zwei Postings. Sorry, wenn dir das die Stimmung bereits verhagelt hat. Es gibt hier eine Reihe von Usern, die an einem Tag doppelt so oft schreiben, wie toll die Arbeit des Vorstandes auf allen Ebenen nicht ist; damit habe ich kein Problem. Aber jetzt schreibe ich zu dem Thema nichts mehr, großes Abonnentenehrenwort.

es geht bei dir eher darum, dass du dich auf jede noch so kleine Gelegenheit stürzt dich zu beschweren in einer Zeit, wos ohnehin eher ruhig ist und die Vorfreude auf die ersten Spiele überwiegen sollte...

Vorallem wird halt immer ellenlang ausgeholt und fast schon aufgebauscht, obwohl oft nur um Formulierung geht, als wären wir bei Gericht ;)

Bin ja selber eher auf der kritischen Seite, aber manchmal kann mans gut sein lassen - alles in allem passt die Richtung ja, der Kader schaut gut aus und das ist mMn. mitunter das wichtigste.

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 17. August 2021 um 09:31
    Zitat von SidTheKid412

Aha. Und was ist daran genau unprofessionell?

Frage für einen Freund.

Schau dir mal den Internetauftritt an:

Das ist alles so billig. Von der Gestaltung der Seite bis zur Sprache. Jeder kleine Furz wird als eine rießige, noch nie dagewesenen Neuerung verkauft bzw. Verschlechterungen werden so hingebogen, dass sie wie eigentliche Verbesserungen aussehen, anstatt klar die Gründe zu kommunizieren (Bsp. Stehplatztribüne). Neue Spieler werden präsentiert als wären sie Superstars ( "Gill-der Top-Center aus der DEL", "Mangene, der offensive Spielgestalter" usw.) Ein Marktschreier auf dem St.Veiter Wiesenmarkt macht's auch nicht anders. Dazu peinliche Grammatikfehler und Dumm-Denglisch. Das ganze ist eine Beleidung für den denkenden Fan.

Wie man's macht zeigt wieder der KAC. Nüchtern, aber Informativ, viele Hintergrundinfos, Rotjacken-TV, Qualität der Liveübertragungen. Dagegen wirkt der VSV wie ein Amateurdorfverein

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. August 2021 um 09:37

Bitte nenn dich nicht Brad Schlegel. Nenn dich Dieter Kalt oder so. Geht dann zurück in die KAC-Threads. Dann passt auch wieder alles.

Denn du meldest dich an um dich als Hobby-Meteorologe auszugeben, dann kritisierst ärger als unsere Cathy und lobst ständig den KAC.

Du hast dich definitiv im Namen, Thread und Verein geirrt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. August 2021 um 09:39
    Zitat von BradSchlegel

Das ist alles so billig. Von der Gestaltung der Seite bis zur Sprache. Jeder kleine Furz wird als eine rießige, noch nie dagewesenen Neuerung verkauft bzw. Verschlechterungen werden so hingebogen, dass sie wie eigentliche Verbesserungen aussehen, anstatt klar die Gründe zu kommunizieren (Bsp. Stehplatztribüne). Neue Spieler werden präsentiert als wären sie Superstars ( "Gill-der Top-Center aus der DEL", "Mangene, der offensive Spielgestalter" usw.) Ein Marktschreier auf dem St.Veiter Wiesenmarkt macht's auch nicht anders. Dazu peinliche Grammatikfehler und Dumm-Denglisch. Das ganze ist eine Beleidung für den denkenden Fan.

Wie man's macht zeigt wieder der KAC. Nüchtern, aber Informativ, viele Hintergrundinfos, Rotjacken-TV, Qualität der Liveübertragungen. Dagegen wirkt der VSV wie ein Amateurdorfverein

Nun, da gibts nur eine Option - wechsle halt nach Klagenfurt🤷🏻‍♂️

• weiss007
    Gast
    • 17. August 2021 um 09:41
    Zitat von BradSchlegel

Hahahaha, hier meine Top 3 der letzten Jahre der Außendarstellung vom KAC:

3. Medienverantwortliche tituliert Fans als Clowns

2. M. Fraser kommt für die Saison 21/22

1. Die Fotos vom Kniefall zu Klagenfurt <3

Vorallem 3. Und 1. wünsch ich mir auch beim VSV.

Bzgl. des Aufpauschen von Verpflichtungen, dass macht faktisch jeder Verein so. Was auch logisch ist --> Um zu deinem geliebten KAC zu kommen, Lies mal die Enroth Verpflichtung ;)

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (17. August 2021 um 09:50)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 17. August 2021 um 09:42

Dann geh doch bitte zum KAC wenn unten eh alles soviel besser is …

Das hier nicht alles perfekt läuft war doch klar .. es geht aber tendenziell bergauf.

Ich frag mich ob hier einige Suderanten überhaupt ein glückliches Leben führen können bei der negativen Grundeinstellung

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. August 2021 um 09:50

Die Mods sollten mal prüfen, wer er überhaupt ist. Erinnert mich zu sehr an Nots.

• @la
    Nationalliga
    • 17. August 2021 um 09:53
    Zitat von Cathy Miller

.... Aber jetzt schreibe ich zu dem Thema nichts mehr, großes Abonnentenehrenwort.

:kaffee: hach, wär das schön...

• Banklsitzer
    EBEL
    • 17. August 2021 um 09:55
    Zitat von BradSchlegel

Ja hast recht.

Warum schreibt der Verein nicht das die Verpflichtungen sch***** sind? :/ :ironie:

Geh nach Klagenfurt da verpflichten sie eh keinen, dann hast nicht einmal was zum aufregen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. August 2021 um 09:55
    Zitat von BradSchlegel

Wer oder was ist Nots?

Du.

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 17. August 2021 um 09:58

Genau diese Reaktionen habe ich mir erwartet! Kritik ist nicht erwünscht. Der VSV-Fan redet sich alles schön, denn schließlich ist es beim KAC noch viel schlechter. (Nein, ist es nicht! Der KAC ist uns in allen Belangen meilenweit voraus. Die arbeiten auf einem anderen Niveau. Wie kann man nur so blind sein und das nicht sehen! Dem Bock, den die mit Enroth geschossen haben, steht eine ganze Herde von Böcken beim VSV gegenüber. Ich erwähne nur die Farce mit den Goalies in der letzten Saison.) Ohne kritischen Blick auf die Vereinsführung wird es aber nie besser. Wenn der Fan weiterhin alles schluckt, was von den Verantwortlichen so kommt, wird Verein dort bleiben, wo er jetzt ist - in der Bedeutungslosigkeit.

Sind die Ansprüche in Villach wirklich schon so niedrig, dass man damit zufrieden ist?

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. August 2021 um 10:04
    Zitat von lowraider

Die Mods sollten mal prüfen, wer er überhaupt ist. Erinnert mich zu sehr an Nots.

Sorry, aber du hast das Prinzip so eines Forums offenbar nicht richtig begriffen, wenn du der Ansicht bist, dass jeder, der hier mitdiskutieren will und erst recht jeder, dessen Ansichten von deinen abweichen, sich zuerst einem Gesinnungscheck unterziehen muss. Der User hat hier niemanden beleidigt, nur ein paar berechtigte Fragen gestellt bzw Sachen dargelegt, die keineswegs kompletter Holler sind (und wenn es so wäre, dürfte er es hier auch äußern). Deine Gesinnungsschnüfflerallüren sind jedenfalls weitaus jenseitiger als alles, was BradSchlegel bisher geäußert hat.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. August 2021 um 10:04
    Zitat von BradSchlegel

Sind die Ansprüche in Villach wirklich schon so niedrig, dass man damit zufrieden ist?

Wir wären schon zufrieden wenn du dich nicht ständig wieder anmelden würdest, liebstes Notsilein.

Ps: falls du es nicht sein solltest:

Kritik ist immer ok, aber nicht Nörgelei.

Schon vergessen was unter den anderen Vorständen so abging?

Dagegen sind Rauchenwald und Co die reinste Wohltat.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. August 2021 um 10:07
    Zitat von Cathy Miller

Sorry, aber du hast das Prinzip so eines Forums offenbar nicht richtig begriffen, wenn du der Ansicht bist, dass jeder, der hier mitdiskutieren will und erst recht jeder, dessen Ansichten von deinen abweichen, sich zuerst einem Gesinnungscheck unterziehen muss. Der User hat hier niemanden beleidigt, nur ein paar berechtigte Fragen gestellt bzw Sachen dargelegt, die keineswegs kompletter Holler sind (und wenn es so wäre, dürfte er es hier auch äußern). Deine Gesinnungsschnüfflerallüren sind jedenfalls weitaus jenseitiger als alles, was BradSchlegel bisher geäußert hat.

Nicht wenn er Nots ist - der hatte schon mehr als genug Chancen und ist hier einfach nicht mehr erwünscht.

Auch wenn er sich am Anfang immer zusammenreißt, irgendwann brichts wieder aus 🤷🏻‍♂️

• EC VSV 1923
    NHL
    • 17. August 2021 um 10:08
    Zitat von BradSchlegel

Genau diese Reaktionen habe ich mir erwartet! Kritik ist nicht erwünscht. Der VSV-Fan redet sich alles schön, denn schließlich ist es beim KAC noch viel schlechter. (Nein, ist es nicht! Der KAC ist uns in allen Belangen meilenweit voraus. Die arbeiten auf einem anderen Niveau. Wie kann man nur so blind sein und das nicht sehen! Dem Bock, den die mit Enroth geschossen haben, steht eine ganze Herde von Böcken beim VSV gegenüber. Ich erwähne nur die Farce mit den Goalies in der letzten Saison.) Ohne kritischen Blick auf die Vereinsführung wird es aber nie besser. Wenn der Fan weiterhin alles schluckt, was von den Verantwortlichen so kommt, wird Verein dort bleiben, wo er jetzt ist - in der Bedeutungslosigkeit.

Das hat mit Kritik nichts zu tun sondern einfach lei draufhauen .. das hat mit Fan sein nichts zu tun ..es ist sehr wohl jedem bewusst das sich einige Dinge bessern müssen..

Als Villacher Fan ist man zum Teil einfach froh überhaupt Eishockey sehen zu dürfen nach den Jahren zuvor ( zumindest für viele die ich kenne)

Das hier nicht gleich ein Selbstläufer entstehen kann ist auch klar .

• weiss007
    Gast
    • 17. August 2021 um 10:11
    Zitat von BradSchlegel

Ja der KAC ist sportlich und in vielen Bereichen besser als der VSV, das weiß hier auch jeder! Aber muss ich den Erzrivalen deshalb glorifizieren? Nein, weil das auch zur Fankultur/Rivalität gehört! Auch der KAC war in vielen von dir genannten Bereichen vor einigen Jahren nicht gerade professionell unterwegs, hat sich da gut gemausert, während es bei uns (sicherlich auch aufgrund von Budget) nach unten ging.

Derzeit ist aber beim VSV wieder eine Tendenz nach oben erkennbar:

- Einerseits sportlich (immerhin 2 PO Teilnahmen innerhalb von 2 Jahren mit dem neuen Vorstand)

- Andererseits bei der Sponsorbetreung, Übernahme der Hallengastro und dem Budget

- Wenn nächstes Jahr das Alps Team steht und in ein paar Jahren die zweite Eisfläche kommt, wird wohl auch die Jugend wieder besser dastehen

- Außendarstellung muss sicherlich auch besser werden, hat aber meiner Meinung nach nicht die Priorität.

Ich glaub jeder der einigermaßen realistisch ist, weiß dass die Punkte 1 und 2 die wichtigsten sind und da ist man für 2 Jahre Arbeit schon auf einem guten Weg. Das man alle Punkte nicht innerhalb von 2 Jahren verwirklichen wird können, es Rückschläge gibt, sollte jedem klar sein. Aber die Pläne klingen gut und man muss auch keine Angst haben, dass die derzeit handelnden Personen einfach das Handtuch werfen, zumindest wenn die Fanbase auch den Weg mitgeht. Und genau das ist der Punkt, Kritik äußern gerne, aber wenn konstruktiv und auch immer im Hinterkopf behalten, was schon alles geleistet wurde.

Mit dieser Meinung bin ich hier sicherlich nicht alleine und das ist der Grund warum du hier kaum Freunde finden wirst. Die Richtung stimmt, aber der Weg ist noch lang!

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (17. August 2021 um 10:22)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. August 2021 um 10:12

ja genau und überhaupt sollten wir froh sein, dass wir mit dem ehrwürdigen rekordmeister überhaupt in einem bundesland leben dürfen ... so genug müll verzpaft.

das der kac dem vsv meilenweit voraus ist stimmt durchaus und wird auch - sofern man nicht komplett blind ist - von den meisten hier so gesehen. fakt ist allerdings - auch wenn es noch so abgedroschen ist -, dass der kac einfach ein größeres budget zur verfügung hat und mehr geld bedeutet auch mehr möglichkeiten.

beim kac wurde es auch erst ruhig, nachdem der "weiße hai" sich nicht mehr durch die kärntner medienlandschaft gebissen hat. vorher war es ein zirkus sondergleichen und man hätte sich durchaus eine reality show auf atv verdient gehabt. jetzt ist ruhe und kontinuität eingekehrt und das tut dem verein und dem umfeld sicher gut. man kann nur hoffen, dass der zustand in villach auch in naher zukunft eintreten wird.

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 17. August 2021 um 10:16
    Zitat von Wodde77

Wir wären schon zufrieden wenn du dich nicht ständig wieder anmelden würdest, liebstes Notsilein.

Ps: falls du es nicht sein solltest:

Kritik ist immer ok, aber nicht Nörgelei.

Schon vergessen was unter den anderen Vorständen so abging?

Dagegen sind Rauchenwald und Co die reinste Wohltat.

Keine Ahnung wer Nots ist und warum er hier so unbeliebt ist. In einem meiner ersten Beiträge habe ich mich kurz vorgestellt und "meine" VSV-Geschichte erzählt. Ich bin nicht dieser Nots.

Zu deinen letzten Sätzen: Das habe ich nicht vergessen. Aber weniger schlecht ist noch immer weit entfernt von gut.

Ich nörgele nicht, ich versuche meine Kritik mit Argumenten zu stützen.

Ein konkurrenzfähiger VSV, der dem Lokalrivalen Paroli bieten kann, für den eine erfolgreiche PO-Teilnahme die Regel ist und der mit hartem und einsatzfreudigem Hockey die Halle füllt, soll das Ziel sein. Oder nicht?

So wie es derzeit aussieht, bleibt das wohl ein Wunschdenken

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. August 2021 um 10:26
    Zitat von Cathy Miller

Dass du einer seiner größten Fans bist, überrascht mich jetzt ehrlich gesagt nicht. Für dich ist es eine Wohltat, endlich einen Gleichgesinnten gefunden zu haben, der alles was den VSV betrifft, schlecht redet.

Ich bin absolut nicht der Ansicht, dass jeder der mitdiskutieren will (schon gar nicht jeder, der was gegen den VSV schreibt) einen Gesinnungscheck unterziehen muss. Ich finde auch nicht alles gut, was der VSV macht. Aber muss ich hier her kommen um ständig zu schreiben, wie scheisse der VSV ist und wie super der KAC ist? Wir wissen glaub ich alle, dass uns der KAC voraus ist. No na nit ... hat der KAC doch ganz andere Mittel zur Verfügung als der VSV.

Aber vielleicht hast du recht und es ist nicht Nots. Vielleicht bist es ja du?

Und vielleicht sollte BradSchlegel dich einfach mit zu einem KAC-Spiel nehmen, vielleicht wechselst du dann auch das Lager, wenn der VSV so scheisse ist.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 17. August 2021 um 10:35

gibt es eigentlich noch die ignore Funktion?

und danke an Sid für das geile Logo und alle die sich beim VSV bemühen... ich finde es wird immer besser. (OK, die manchmal patscherte Homepage lasse ich außen vor..)

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 17. August 2021 um 10:40

lowraider

Wie du schreibst, weißt du also selbst, dass der KAC besser aufgestellt ist als der VSV. Aber du möchtest das in diesem Forum nicht lesen? Du willst also das, was du selbst weißt, nicht lesen?

Merkwürdige Einstellung...

Das mit den finanziellen Mitteln stimmt natürlich. Aber wenn man sich so die Kader der letzten Saisonen ansieht, fällt es schwer zu glauben, dass der VSV am Hungertuch nagt.... Ich denke, das Budget ist schon recht ordentlich. Wenn nicht, dann ist es die Aufgabe des Vorstands potente Sponsoren an Land zu ziehen.

2 Mal editiert, zuletzt von BradSchlegel (17. August 2021 um 10:51)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™