1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 21/22

• Capsforever
  • 14. Juni 2021 um 23:15
  • philromano
    KHL
    • 21. Februar 2022 um 13:45
    Zitat von Malone

Du hingegen legst noch eins drauf, indem du ständig wiederholst, dass quasi die positiven Spieler mittels negativen Schnelltest aufs Eis retour müssen.

spieler die nicht mehr quarantäne pflichtig gewesen wären. in wien hätten sie zu diesem zeitpunkt zb arbeiten gehen dürfen. rechtlich wäre das also ok, aber aus meiner sicht eben verantwortungslos.

der viel wichtigere punkt ist allerdings warum von der liga immer noch keine verpflichtenden untersuchungen verlangt werden bevor jemand wieder auf das eis darf. aktuell ist das den klubs überlassen. findest du das gut ?

• Malone
    ✓
    • 21. Februar 2022 um 14:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von philromano

findest du das gut ?

Nein, aber du musst dich als Liga nach irgendetwas richten und da gehst du mal nach den gesetzlichen Vorgaben, danach ist ein Spieler verletzt. Ob du ihn dann einsetzt, ist dir überlassen, bei sonstigen (respiratorischen) Infekten gibt es ja auch keine Vorgaben hinsichtlich Untersuchungen (Endokarditis-Risiko).

Btw: Keiner der Wiener wäre "arbeitsfähig" gewesen, wenn die erst am Mittwoch erstmals positiv waren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pavement
    EBEL
    • 21. Februar 2022 um 14:18

Ich wollte mit meiner Frage nichts aufwärmen.

Ich möchte einfach wissen, ob es meine Mannschaft unter die Top 6 schafft, und wie viele Punkte wir aus den restlichen Partien circa holen müssen, um das zu schaffen.

Ich gebe es ehrlich zu, mein (anscheinend falscher) Kenntnisstand war "wenn man wegen zu vielen Corona-Fällen nicht spielen kann, wird das Match 0:5 strafverifiziert". Deshalb war ich verwundert, dass das Caps-VSV-Spiel nicht im offiziellen Liga-Spielplan auf der Homepage mit "5:0 FORFEITED" angegeben ist, so wie das Caps-Dornbirn-Spiel.

Ich gebe auch folgendes gerne zu: Wenn uns Hausnummer 3 Punkte aus den nächsten 2 Spielen reichen, überlege ich mir einfach, ob ich mir eine 27 Euro teure Karte für das Heimspiel gegen Lublijana kaufe, wenn es für beide Mannschaften um wenig bis nichts geht.

• philromano
    KHL
    • 21. Februar 2022 um 14:19
    Zitat von Malone

Nein, aber du musst dich als Liga nach irgendetwas richten und da gehst du mal nach den gesetzlichen Vorgaben, danach ist ein Spieler verletzt. Ob du ihn dann einsetzt, ist dir überlassen, bei sonstigen (respiratorischen) Infekten gibt es ja auch keine Vorgaben hinsichtlich Untersuchungen (Endokarditis-Risiko).

und dagegen verwehre ich mich, weil solch genauen untersuchungen bei viruserkrankungen überfällig sind. und das kann die liga sehrwohl einführen.

und dazu habe ich mittlerweile 20+ posts geschrieben, mehr als zum thema 0:5 caps/vsv. aber soetwas geht eben in der hysterie kalla/caps/böse usw. unter.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 21. Februar 2022 um 15:01

In Italien ist das vorgeschrieben, egal ob Amateur- oder Profisport. D.h. nach Infektion müssen alle Genesenen zur Sportvisite um ihren Sport wieder ausführen zu dürfen. Die Konsequenz: es ist schwer an solche Termine zu kommen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Februar 2022 um 15:12
    Zitat von philromano

denke wir brauchen das jetzt nicht noch 10x aufwärmen. da hat ohnehin jeder seine eigene wahrheit.

Nicht böse sein, aber der einzige der das mit dem jammern immer wieder aufwärmt bist halt du ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. Februar 2022 um 15:28
    Zitat von Pavement

Ich gebe es ehrlich zu, mein (anscheinend falscher) Kenntnisstand war "wenn man wegen zu vielen Corona-Fällen nicht spielen kann, wird das Match 0:5 strafverifiziert". Deshalb war ich verwundert, dass das Caps-VSV-Spiel nicht im offiziellen Liga-Spielplan auf der Homepage mit "5:0 FORFEITED" angegeben ist, so wie das Caps-Dornbirn-Spiel.

Das wär wohl ziemlich unfair, ein Spiel mit 0:5 zu werten, wenn eine Mannschaft krankheitsbedingt nicht antreten kann. Diese Spiele wurden verschoben, wenn kein Ersatztermin mehr zur Verfüngung steht, findet das Spiel nicht statt und es erfolgt keine Wertung.

• Themroc
    Gast
    • 21. Februar 2022 um 19:58

Das ist jetzt abseits von eurer momentanen Diskussion, aber ich will das hier verlinken, weil der Kalla, den ich oft selbst abgelehnt habe hier was ziemlich Gutes bewirkt hat.

Der A. Preiser wohnt im 23. Bezirk, der P. Antal glaube ich im elften. Weg zum Training war ca. eine Stunde. Kallas Lösung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das finde ich sehr in Ordnung.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 22. Februar 2022 um 20:06

Haben die Caps jetzt tatsächlich wieder die gratis Livestreams für alle Abonenten die krank zuhause hocken oder in Quarantäne sind abgeschafft, da sie "alle in der Halle brachen"?

• ibi
    Nationalliga
    • 22. Februar 2022 um 20:13
    Zitat von Daniel 75

Haben die Caps jetzt tatsächlich wieder die gratis Livestreams für alle Abonenten die krank zuhause hocken oder in Quarantäne sind abgeschafft, da sie "alle in der Halle brachen"?

der stream wurde generell gestrichen.

Coldplayer
    zaaaach
    • 28. Februar 2022 um 17:19

Frage in die Runde - gibt es irgendwo eine Shutout Statistik? Auf der ICE-Seite hab ich leider keine gefunden.

Hab Starkbaum gar nicht mehr soeine starke Saison zugetraut. Wirklich top - dann auch mit 11 Shutouts. Muss ein Topwert sein.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 28. Februar 2022 um 17:37
    Zitat von Coldplayer

Wirklich top - dann auch mit 11 Shutouts. Muss ein Topwert sein.

Das war nicht der Saisonwert sondern die Summe seiner Caps-Shutouts. Trotzdem sehr gute Saison.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Februar 2022 um 17:42

Gratulation an die Caps! Trotz der vielen Langzeitverletzten und einem nominell kaum herausragenden Kader hat man einen wirklich tollen Grunddurchgang gespielt. Dave Barr ist der nächste Top-Trainer nach Cameron, der der Mannschaft genau das System eingelernt hat, wofür er die Spieler hat.

Ich glaube, dass Wien mit seiner Spielweise, der starken Teamdefense und der vorhandenen Physis vieler Akteure eine richtige Playoff-Truppe werden kann.

Coldplayer
    zaaaach
    • 28. Februar 2022 um 18:29
    Zitat von RandyBoyd

Das war nicht der Saisonwert sondern die Summe seiner Caps-Shutouts. Trotzdem sehr gute Saison.

Oh... das ist jetzt ein wenig peinlich. Wär mir eben wahnsinnig viel vorgekommen...

• robindoyle7
    NHL
    • 28. Februar 2022 um 19:09

Stefan Steen von den Silver Caps wechselt zu den Heilbronner Falken! :prost:

• Capsforever
    since 2001
    • 28. Februar 2022 um 20:21
    Zitat von Coldplayer

Frage in die Runde - gibt es irgendwo eine Shutout Statistik? Auf der ICE-Seite hab ich leider keine gefunden.

Hab Starkbaum gar nicht mehr soeine starke Saison zugetraut. Wirklich top - dann auch mit 11 Shutouts. Muss ein Topwert sein.

Starki hatte diese Saison bis dato 7 Shutouts, 9 waren es insgesamt Kickert und Steen je eines.

bet-at-home ICE Hockey League
    www.ice.hockey

Edit:

Anschl. auf Games, dann siehst die 100%

• sidcrosby
    KHL
    • 28. Februar 2022 um 22:30
    Zitat von Tine

Gratulation an die Caps! Trotz der vielen Langzeitverletzten und einem nominell kaum herausragenden Kader hat man einen wirklich tollen Grunddurchgang gespielt. Dave Barr ist der nächste Top-Trainer nach Cameron, der der Mannschaft genau das System eingelernt hat, wofür er die Spieler hat.

Ich glaube, dass Wien mit seiner Spielweise, der starken Teamdefense und der vorhandenen Physis vieler Akteure eine richtige Playoff-Truppe werden kann.

Wäre wünschenswert, aber mmn sind sie leicht auszurechnen, 1,5 Linien sind für Tore gut, der Rest ist überschaubar, aber die PO‘s werden es zeigen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 1. März 2022 um 07:28
    • Offizieller Beitrag

Man kann dem Team und dem Verein nur gratulieren, aus einer sehr schwierigen Situationen das Beste gemacht und sich direkt und mit Heimrecht für die Playoffs qualifiziert.

Caps 1 Nörgler 0.

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (1. März 2022 um 07:58)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fabi11
    Nachwuchs
    • 3. März 2022 um 12:49

Wie schauts eigentlich ab 5.3 mit den Stehplätzen aus, sind die wieder offen oder gibts immernoch nur Sitzplätze?

• Philip99
    NHL
    • 3. März 2022 um 14:03
    Zitat von Fabi11

Wie schauts eigentlich ab 5.3 mit den Stehplätzen aus, sind die wieder offen oder gibts immernoch nur Sitzplätze?

In wien Sitzplätze

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 6. März 2022 um 15:50

Mir werden die Playoff-Spiele im Caps Kalender nicht angezeigt. Ist das bei euch auch so?

• Capsforever
    since 2001
    • 6. März 2022 um 16:04
    Zitat von Daniel 75

Mir werden die Playoff-Spiele im Caps Kalender nicht angezeigt. Ist das bei euch auch so?

Yup, sind aber leider noch bei keinem Team im calovo-Kalender eingetragen worden. Termine werden mWn von der ICE selbst eingepflegt.

calovo - Alle Termine von ICE Hockey League im eigenen Kalender.
    Einmal hinzufügen. Immer aktuell. 100% kostenlos.
    calovo.de
    Coldplayer
    zaaaach
    • 6. März 2022 um 16:56
    Zitat von Capsforever

Yup, sind aber leider noch bei keinem Team im calovo-Kalender eingetragen worden. Termine werden mWn von der ICE selbst eingepflegt.

https://calovo.de/c/ice-hockey-league#overlay

Ich hab's mir auch selbst eingetragen - schade - wäre sehr hilfreich, aber leider nicht immer zuverlässig.

• Fabi11
    Nachwuchs
    • 7. März 2022 um 14:50

Stehplätze sind wieder erlaubt!

Damit volle Kapazität auch möglich

• jetto
    EBEL
    • 23. März 2022 um 19:53

Kann es sein, dass die Tageskarten für Samstag noch nicht "freigeschalten" sind oder bin ich einfach zu blöd?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™