also ab in den bus nach laibach. dort meet and greet mit allen verantwortlichen inkl. abbusseln und gruppenkuscheln. bitte die schiris und die ligagesandten nicht vergessen

Vienna Capitals Saison 21/22
-
-
Gestern haben die Caps von weiteren drei neuen Fällen geschriebenExterner Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Immer mehr Corona positive Spieler
Danke Kalla!!!
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Morgiges Spiel wird verschoben
https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…verschoben.html -
Na schau wie das geht, wenn man den Weg einhält und tatsächlich keine Mannschaft mehr stellen kann 😳
-
Na schau wie das geht, wenn man den Weg einhält und tatsächlich keine Mannschaft mehr stellen kann 😳
kaum zu vergleichen, denn komischerweise wurde diesesmal von ligaseite nicht gefordert erst am spieltag eine entscheidung zu treffen. plötzlich gehts mit hirn und verstand und ohne repressalien.
mittlerweile sollte auch klar sein, dass die caps hier ein massives problem mit vielen fällen haben, und in keinster weise "einfach nicht spielen wollen".
-
Das Spiel am Dienstag wird dann wieder strafverifiziert werden....
Bananen Liga
-
Das Spiel am Dienstag wird dann wieder strafverifiziert werden....
Bananen Liga
Am Schluss ist dann die Liga eine Bananenliga.
Aber denk ein wenig über den Bananenkalla nach - der ist nämlich auch eine ganz schöne Witzfigur
-
Am Schluss ist dann die Liga eine Bananenliga.
Aber denk ein wenig über den Bananenkalla nach - der ist nämlich auch eine ganz schöne Witzfigur
das mag sein.
die glorreiche, zum scheitern verurteilte strategie, wochenlang spiele abzusagen und danach stress zu bekommen stammt aber schon aus der feder anderer granden.
auch beim neuen tabellenformat habe ich schon zu beginn gewarnt, dass sich damit einige klubs dann wohl spiele ersparen wollen, sobald sie ohne diese, ihre ziele erreichen könnten. mit ein wenig hausverstand wäre diese erkenntnis evt auch den ober bananen wortführern möglich gewesen.
unfähig richtig zu planen und verantwortungslos bzgl druck spieler reintesten zu wollen, ist eine dumme strategie, passt aber zu einer bananen liga.
-
das mag sein.
die glorreiche, zum scheitern verurteilte strategie, wochenlang spiele abzusagen und danach stress zu bekommen stammt aber schon aus der feder anderer granden.
auch beim neuen tabellenformat habe ich schon zu beginn gewarnt, dass sich damit einige klubs dann wohl spiele ersparen wollen, sobald sie ohne diese, ihre ziele erreichen könnten. mit ein wenig hausverstand wäre diese erkenntnis evt auch den ober bananen wortführern möglich gewesen.
unfähig richtig zu planen und verantwortungslos bzgl druck spieler reintesten zu wollen, ist eine dumme strategie, passt aber zu einer bananen liga.
Dir ist aber bewusst, dass die Caps das ganze auch abgesegnet haben, der Bananen Verein
-
das mag sein.
Ich gebe Dir in fast allen Punkten fachlich recht - ich "wehre" mich nur gegen die allgemeinen Einschätzungen wie Bananenliga, Bananenrepublik etc.
Bananen - "dings" sind dann die anderen, in Wirklichkeit ist man da aber selber mitten drin dabei
-
Ich gebe Dir in fast allen Punkten fachlich recht - ich "wehre" mich nur gegen die allgemeinen Einschätzungen wie Bananenliga, Bananenrepublik etc.
Bananen - "dings" sind dann die anderen, in Wirklichkeit ist man da aber selber mitten drin dabei
also ich persönlich bin nicht mitten drinnen, du etwa ?
wenn du die klubs meinst, dann natürlich bis zu einem gewissen punkt sicherlich.
-
ist in der del nicht viel anders.da spielt gerade nürnberg mit 11 feldspielern +2 goalis gegen ein fast komplettes team aus augsburg.mit aller gewalt spielen lautet das motto.wäre ich ein fan der augsburger würde mich ein sieg unter solchen umständen nicht freuen.
-
das mag sein.
Ein Freitesten damit die Mannschaft antreten kann ist aber grundsätzlich nicht verantwortungslos bzw gefährlich für die Spieler, kommt doch immer über den Verlauf der Krankheit an, siehe zb M Feller in Schladming oder Krichmayr in Wengen, die wollten unbedingt fahren und ließen sich Freitesten.
Das letzte Wort muss der Arzt haben, für mich stellt sich halt schön langsam die Frage ob die Vereine überhaupt antreten wollen, wenn zu den Kranken noch verletzte Spieler dazukommen. Das betrifft jetzt nicht nur die Caps.
-
Ich glaub es geht um Antigen vs PCR.
-
Auch wenn ich jetzt blöd frage, aber wie hoch stehen die Chancen, dass das Spiel morgen stattfindet?
-
Auch wenn ich jetzt blöd frage, aber wie hoch stehen die Chancen, dass das Spiel morgen stattfindet?
Ich teste gerade - wenn ich wetten würde, würde ich aber auch mit einer Absage rechnen. Ich mach mal einen Thread auf.
-
Caps erhöhen auf 2000 Zuschauer
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sind bei den Caps heute gegen Innsbruck Rückkehrer zu erwarten?
-
Angeblich fast alle Covid Erkrankten
-
Hat zufällig wär ein Kurier-Abo der den Beitrag, da ein +Artikel, zur Gänze hierher kopieren könnte. Denke dass er sicherlich mehrere User interessieren könnte.
Danke im Voraus.
Auf Herz und Lunge geprüft: Die Rückkehr nach einer Corona-InfektionDie Vienna Capitals zeigen, wie Spieler, die eine Corona-Erkrankung hinter sich haben, vor dem ersten Einsatz in einem Spiel getestet werden.kurier.at -
Der Weg von einer Infektion zurück in den Spitzensport
Die Vienna Capitals zeigten vor dem 5:3 gegen Innsbruck wie die Spieler getestet werden
PETER KARLIK · Feb 5, 2022 EishockeyDas olympische Turnier der Herren wurde schon vor dem ersten Bully von Meldungen abseits des Sports überschattet: Das Team der USA hatte drei Corona-Fälle, Deutschland vier Verdachtsfälle, die Schweiz musste wegen eines Falles Stunden vor Beginn den Test gegen Kanada absagen. Wie Spieler nach einer Infektion sicher in ihre so intensive Sportart zurückkehren können, zeigen in diesen Tagen die Tests bei den Vienna Capitals. Bis zu sieben Spieler waren bei den Wienern zuletzt gleichzeitig infiziert, am Donnerstag gab es für die letzten fünf die Tests, damit sie am Freitag wieder eingesetzt werden konnten. Einer davon war Stürmer Niki Hartl. Von der Infektion habe er gar nicht viel gespürt. „Ein bisserl einen Schnupfen habe ich gehabt. Aber nach fünf Tagen Nichtstun fühlt man sich nie gut“, erzählt er nach dem Belastungs-EKG. Dieses ist nur ein Abschnitt auf dem Weg zurück. Harald Horschinegg, Geschäftsführer des sportwissenschaftlichen Instituts SPOWI, erklärt: „Wir machen Bluttests mit Bestimmung der Entzündungswerte, eine Spirometrie und das BelastungsEKG. Ein großer Vorteil ist, dass wir Vergleichswerte der Spieler vom Saisonbeginn haben.“Weil die Omikron-Variante die Lunge nicht so befällt, wird ein Lungenröntgen nur bei Auffälligkeiten bei den anderen Tests gemacht. Horschinegg berichtet, dass die Wiener diese Tests seit der ersten Corona-Welle schon so gemacht haben. Die Vorgehensweise wurde mit der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin abgestimmt. Im Herbst 2020 war schon einmal nach einer Busfahrt zurück aus Vorarlberg fast die komplette Mannschaft infiziert. Der große Schock Daher habe im November auch die Zäsur in der ICE Hockey League an den Tests nichts geändert. Damals verstarb Bratislava-Stürmer Boris Sádecký nach einem Herzstillstand im Auswärtsspiel in Dornbirn. Schock und Trauer waren bei allen Beteiligten groß. Erst nach seinem Tod wurde eine Herzmuskelentzündung entdeckt. Seine Klagen über Unwohlsein waren laut Medienberichten nicht ernst genommen worden. Im Herbst 2020 war Sádecký infiziert. Der Klub zog sich aus der Liga für die laufende Saison zurück. „Natürlich sind wir da alle hellhörig geworden“, erzählt Jungvater Niki Hartl. „Das ist ja nicht ohne Grund passiert. Es ist sehr gut, wie wir hier auf Herz und Lunge getestet werden.“ Auf dem Eis fühlte sich Hartl nach seiner Rückkehr offensichtlich wohl. Beim 5:3 der Capitals gegen Innsbruck erzielte Hartl das zwischenzeitliche 2:1. Nach dem Sieg sind die Wiener wieder in den Top-6.
Quelle: Kurier.at
-
Wird eine heiße Schlussphase im Kampf um die direkte Playoffs Qualifikation.
Was sind eure Tipps? Schaffen wirs unter die Top6 oder nicht?
Nach den super Spielen gegen Salzburg bleib ich mal positiv und tippe auf: JA
-
es sind bei euch noch 8 Spiele im GD zu spielen, davon 2x Laibach, Graz, Dornbirn, Linz, Puschterdohl, VSV uns Salzburg.
Da sollte die direkte Qualifikation schon erreichbar sein.
-
Denke es wird so bleiben wie es jetzt ist, auf den ersten 6 Plätzen Salzburg, VSV, Fehervar, Bozen, KAC und die Caps.
Platz 7 bis 10 Znaim, Laibach, Pustertal und Graz, wobei sich natürlich bei der Reihenfolge schon noch was tun kann. Innsbruck ist wohl auch so gut wie raus aus den Pre Play Off Plätzen. -
Spiel gegen Dornbirn findet nicht statt.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -