1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 21/22

• Capsforever
  • 14. Juni 2021 um 23:15
  • philromano
    KHL
    • 13. September 2021 um 16:11
    Zitat von FTC

Geh bitte, das hat jetzt aber überhaupt nichts damit zu tun, was mich aber schon stört ist, dass euer Coach nach dem gestrigen Desaster noch noch positive Aspekte abgewinnen will, da wäre schon eine etwas selbstkritischere Haltung angebracht gewesen, als den Schiris das ganze anzuhängen und es toll zu finden, dass die Capsspieler ihre Kollegen verteidigen, bei den Scharmützeln die durch die hirnlosen Aktionen der Gelben selbst entstanden sind.

das ist doch lächerlich. welcher (neue) coach macht das bitte ?

und gerne nocheinmal. das ist ein pressestatement vom klub und ich hoffe inständigst, dass er nach dem gestrigen spiel mehr als "das" sagen hatte.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. September 2021 um 16:23
    Zitat von NYRanger

Der presaison Auftritt der caps war in jeder Hinsicht peinlich, und diese zwangsoptimisten unter den capsfans, die alles schönreden wollen, auch.

Das zieht sich seit der Off Season wie ein roter Faden.

Begonnen mit den medialen Attacken von Franz Kalla gegenüber anderen Liga Clubs. <X

Dann der Trainer Abgang und die Spieler Abgänge, die nur schwer nachvollziehbar waren..... :/

Und jetzt zur Krönung der pre season, das vorzeitige Abtreten der Gastmannschafft.... X/

Ich bin schon gespannt was als nächstes kommt? =O

Das drittklassige Auftreten von gestern, schadet sogar der Liga.

Erschreckend!!!!! :rolleyes:

• Malone
    ✓
    • 13. September 2021 um 16:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Die Maske

Und jetzt zur Krönung der pre season, das vorzeitige Abtreten der Gastmannschafft....

Heimmannschaft

Zitat von Die Maske

Warum? Team X steht nicht für eine gesamte Liga. War das Theater in Linz oder der Kniefall zu Klagenfurt jetzt ein Bild unserer Liga?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 13. September 2021 um 16:30
    Zitat von Philip99

Was hätte der Trainer sagen sollen ? Meine Spieler sollen sie schlagen lassen und einen Zusammenhalt im Team gibt es nicht ?

Zitat von philromano

das ist doch lächerlich. welcher (neue) coach macht das bitte ?

und gerne nocheinmal. das ist ein pressestatement vom klub und ich hoffe inständigst, dass er nach dem gestrigen spiel mehr als "das" sagen hatte.

Er hätte z. B. sagen können dass er mit der Disziplin seiner Manschaft nicht zufrieden war und man daran arbeiten wird sich zu ICE-Start am Freitag in einem anderen Licht zu präsentieren, zumindest in dieser Art, einfach etwas Kalmierendes auch für die eigenen Fans und der Meinung sind auch Leute aus eurem eigenen Lager, hier z.B. ein Statement;

René BiedermannWenn man sich die Szenen auf youtube ansieht, sehe ich eine sehr einseitige Härte von den Caps. Ist es wirklich notwendig in einem Vorbereitungsspiel - teilweise gegen Teenager - mit solch einer übertriebenen Härte aufzutreten? Man muss auch verlieren können.

Die hohen Niederlagen als auch das Auftreten in diesem (und anderen) Spielen, zeigen von wenig Professionalität. Noch schlimmer für mich ist allerdings die fehlende Einsicht!

So eine Mannschaft will ich nicht länger unterstützen.

• philromano
    KHL
    • 13. September 2021 um 16:31
    Zitat von Die Maske

Das zieht sich seit der Off Season wie ein roter Faden.

Begonnen mit den medialen Attacken von Franz Kalla gegenüber anderen Liga Clubs. <X

Dann der Trainer Abgang und die Spieler Abgänge, die nur schwer nachvollziehbar waren..... :/

Und jetzt zur Krönung der pre season, das vorzeitige Abtreten der Gastmannschafft.... X/

Ich bin schon gespannt was als nächstes kommt? =O

Alles anzeigen

die nächste stufe nach vereins- und ligaschädigend wäre dann wohl dem gesamten hockey am planeten....

man kann es auch übertreiben und schön langsam wird es mühsam.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 13. September 2021 um 16:33
    Zitat von Malone

Heimmannschaft

Warum? Team X steht nicht für eine gesamte Liga. War das Theater in Linz oder der Kniefall zu Klagenfurt jetzt ein Bild unserer Liga?

Hat irgendeines Deiner anderen Beispiele zur Folge, dass ein anderes Team aus Europa in Zukunft nicht mehr gegen die besagten Mannschaften testen möchte?

Wenngleich ich bei Dir bin, dass einzelne Aktionen einzelner Teams nicht für die gesamte Liga stehen, sondern maximal Auswirkungen auf den Ruf des Vereins selbst haben.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. September 2021 um 16:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Die Maske

Mindestens der Liga, wenn nicht sogar dem ganzen Eishockeysport, ach was sag ich da, am Ende ist der Weltfrieden in Gefahr!

• philromano
    KHL
    • 13. September 2021 um 16:41
    Zitat von FTC

Er hätte z. B. sagen können dass er mit der Disziplin seiner Manschaft nicht zufrieden war und man daran arbeiten wird sich zu ICE-Start am Freitag in einem anderen Licht zu präsentieren, zumindest in dieser Art, einfach etwas Kalmierendes auch für die eigenen Fans und der Meinung sind auch Leute aus eurem eigenen Lager, hier z.B. ein Statement;

René BiedermannWenn man sich die Szenen auf youtube ansieht, sehe ich eine sehr einseitige Härte von den Caps. Ist es wirklich notwendig in einem Vorbereitungsspiel - teilweise gegen Teenager - mit solch einer übertriebenen Härte aufzutreten? Man muss auch verlieren können.

Die hohen Niederlagen als auch das Auftreten in diesem (und anderen) Spielen, zeigen von wenig Professionalität. Noch schlimmer für mich ist allerdings die fehlende Einsicht!

So eine Mannschaft will ich nicht länger unterstützen.

fb kommentare sind sowieso vernachlässigbar. bei dem angeführten herrn habe ich allerdings das gefühl dass er kurz vor seinem kommentar zu den wienern "konvertiert" ist und danach wieder "ausgetreten" sein muss. caps fan ist das keiner....

aber lassen wir das. es fühlen sich im moment viele fans anderer klubs bemüssigt hier alles mögliche abzulassen. auch eine art und weise die für sich spricht. den wienern steht eine schwierige saison bevor und im endeffekt können sie nur überraschen.

für mich ist diese diskussion beendet, schade um die zeit....

• FTC
    NHL
    • 13. September 2021 um 16:45
    Zitat von OldSwe

ach was sag ich da, am Ende ist der Weltfrieden in Gefahr!

Ja sicher, in der Fachwelt werdet ihr jetzt schon die Vienna Nitraglyzerinas gennant!

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. September 2021 um 16:51
    Zitat von OldSwe

Mindestens der Liga, wenn nicht sogar dem ganzen Eishockeysport, ach was sag ich da, am Ende ist der Weltfrieden in Gefahr!

Muss man als Moderater eigentlich 0 zur Diskussion beitragen oder was ist die Voraussetzung? :whistling:

• VeIshoCkey
    ICE
    • 13. September 2021 um 16:55

Nach den ganzen Aktionen der Caps bis jetzt, bin ich weiterhin am Zweifeln, ob ich mir ein Abo holen soll, weil man die jungen Spieler unterstützen soll oder, ob ich mir keines hole, mich haben in letzter Zeit mehr Faktoren vom Kauf abgeschreckt. Bin mir noch sehr unsicher.

Ich hoffe einfach, dass die Spieler nicht mehr so viele Fouls begehen, schon gar nicht harte. Wie die Leistung im Laufe der Saison sein wird, ich bezweifle, dass sie sich stark steigert, aber abwarten...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. September 2021 um 16:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PatMan

Muss man als Moderater eigentlich 0 zur Diskussion beitragen oder was ist die Voraussetzung? :whistling:

Maximal 0, alles drüber gilt als überqualifiziert und man wird ausgemustert.

• RS#90
    Gast
    • 13. September 2021 um 18:02

Danke das sich wieder mal die Fans aus dem Süden soviele Sorgen um uns machen :love:

Fakt ist (für mich) der Kader ist dieses Jahr nicht gerade der, den man sonst gewohnt ist.

Die Härteeinlagen waren unnötig und sowas brauche ich genauso viel wie ein Wimmerl am Orsch.

Warum sich jetzt wieder ein paar User wichtig machen verstehe ich nicht ganz, sind wir jetzt das neue Feindbild ala Bozen? Net spielerisch aber von der Härte her :/

• richienough
    EBEL
    • 13. September 2021 um 20:01
    Zitat von Coldplayer

Was hat er denn gemacht? Ich habs leider nicht gesehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bei 51:40 kannst du es sehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. September 2021 um 22:02

Machen die Caps heuer einen auf Linz und reißen alles mühsam aufgebaute in kurzer Zeit mit dem. A*sch wieder ein?

Wäre schade, unser Hockey braucht einen guten Hauptstadt Club, reißt euch zam he!

• VeIshoCkey
    ICE
    • 13. September 2021 um 22:50

Meine Hoffnung ist einfach, dass das nur eine Übergangssaison dieses Jahr bei den Caps wird

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. September 2021 um 08:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von OldSwe

Die immer wiederkehrende Endlosdiskussion entfernt.

Die immer wiederkehrende Endlosdiskussion entfernt.

• Scott#13
    NHL
    • 14. September 2021 um 08:11

Kann jemand profunde beurteilen, wie die Stimmungslage in der Mannschaft ist. Aus eigener Erfahrung sind solch hitzige Spiele zumeist auch ein Resultat der internen Situation und wenn dann trainerseitig in der Analyse Phrasen wie “zusammenstehen etc…”. gebracht werden, passt das schön ins Bild.

• philromano
    KHL
    • 14. September 2021 um 11:51
    Zitat von donald

Schön langsam sollten die VIC den Kader komplettieren, sonst geht sich maximal Drei-Linien Hockey in der Offense aus. Es scheint aber, dass Kalla seine Hoffnung auf den nahezu gratis spielenden Top-Center noch nicht aufgegeben hat. Mal sehen, welcher Import verzweifelt genug ist, um ein Angebot der VIC anzunehmen.

in anbetracht der billigtruppe und den widerkehrenden meldungen, es werde gespart wo es geht. sind die caps aus deiner sicht wirklich so knapp bei kasse oder wollen sie partout nicht mehr ausgeben und füllen lieber den klubsafe ?

wäre es möglich in wien auch gehälter wie in klagenfurt oder salzburg zu zahlen oder wäre man damit mittelfristig erneut dort wo auch die bisherigen wiener klubs gelandet sind....

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 14. September 2021 um 12:42

Am Freitag gg KAC und kein Erst-und Zweitlinien Center in Sicht ??? was ist da eigentlich los ?

• FTC
    NHL
    • 14. September 2021 um 12:48
    Zitat von Na Jatürlich!

Am Freitag gg KAC und kein Erst-und Zweitlinien Center in Sicht ??? was ist da eigentlich los ?

Also mit Neal hätte man sicher mindestens einen Zweitliniencenter, aber die Linemates müssen auch passen, mit Bauer un Preiser kann man von ihm keine Wunderdinge erwarten,

• sidcrosby
    NHL
    • 14. September 2021 um 12:51
    Zitat von FTC

Also mit Neal hätte man sicher mindestens einen Zweitliniencenter, aber die Linemates müssen auch passen, mit Bauer un Preiser kann man von ihm keine Wunderdinge erwarten,

wenn neal wirklich so stark wäre, hätte ihm der kac nicht 2x ziehen lassen

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 14. September 2021 um 12:55

…einen der beim KAC „ausgemustert“ wurde ? naja Preiser, Ploner, Kromp etc sind mMn bestenfalls AHL Spieler, die wären in keinem der Top 1-5 Teams im Lineup, aber dort sind wir heuer sowieso nicht…..

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 14. September 2021 um 13:00
    Zitat von donald

Wenn die Halle ausreichend ausgelastet ist und damit Ticketing, Merchandising und Konsumation umsatztechnisch funktionieren, können sich die VIC auf den Plätzen 3-5 der Gehaltsbudgetsummen der ICE positionieren (RBS und KAC sind und bleiben aufgrund des Mäzenentums hier außer Reichweite). Um die Halle aber auszulasten, sollte die Mannschaft eine entsprechende sportliche Performance (und dem Publikum Siege liefern), die den Einzug in die POs komplett undiskutiert läßt. Das ist halt leider eine Katze, die sich gerade aktuell ganz fest in den Schwanz beisst. Noch dazu, wenn man die Leute sowieso mühsam nach einer publikumslosen Saison wieder in die Halle zurückholen und zu einem Besuch motivieren muß. Und da rede ich nicht von den "Immer-Kommenden", sondern von den viel gescholtenen "Glory-Hunters". Speziell für die Anzahl der letzteren sind Niederlagen hochdosiertes Gift.

Was aber zusätzlich zu den Gehaltssummen als "soft Factor" noch eine gewisse Rolle spielt, ist die Wertschätzung, die man Spielern (insbesonders Einheimischen) bei Gehaltsverhandlungen und Karriereplanungen zukommen läßt. Da legen Organisationen, wie z.B. der KAC mit ihrer Müheverwaltung seitens des Managements einen Maßstab, den die VIC aktuell ganz sicher nicht erreichen. Spieler auszubilden und in die A-Mannschaft zu integrieren reicht heute nicht mehr. Ziel des VIC-Managements muß sein, daß kein junger Spieler, sobald er keine Ausbildungsentschädigung mehr kostet, freiwillig ligaintern wechseln will. Das darf weder sportlich noch gehaltstechnisch Sinn für den Spieler machen, wenn dieser für die VIC einen Wert im Kader hat. Wie weit die VIC leider von diesem Ziel entfernt sind, hat man bei den kürzlichen Wechseln von Wukovits und Nissner miterleben dürfen. Und wenn sich die Einstellung des Managements hier nicht signifikant ändert, wird man dasselbe bei Antal, Artner, Piff, Palierer, etc... erleben, wenn sie sich in der ICE durchsetzen und für andere interessant werden.

Da hast Du wie immer 100%ig recht ! siehe nur RR 😱😱😱, das gäbe es in keinem anderen Verein, dass man mit einer Ikone und Fanhero so umgeht !….und was kam vom GM ?? Ausreden sonst nix !!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 14. September 2021 um 13:05
    Zitat von Na Jatürlich!

…einen der beim KAC „ausgemustert“ wurde ? naja Preiser, Ploner, Kromp etc sind mMn bestenfalls AHL Spieler, die wären in keinem der Top 1-5 Teams im Lineup, aber dort sind wir heuer sowieso nicht…..

Neal ist beim KAC nach einem Jahr ausgemustert worden, in dem generell nicht viel rund gelaufen ist und u.a auch deshalb, weil man beim KAC die Legionärszahl nochmal runterschrauben wollte. In dem Jahr ist übrigens auch ein Strong abgemeldet worden, der jetzt wieder eine absolute Bank ist und mit Neal hat man auch Kozek, Liviik und Comrie ziehen lassen. Die einzigen anderen Legios die wir damals noch im Sturm hatten waren Ticar und Petersen, die beide jetzt in unserer 1. Linie spielen und somit klar zu bevorzugen waren. Schlecht war Neal mMn keinesfalls im Gegenteil, mit den richtigen Linemates ist er sogar sehr stark und sicher für die 2. Linie brauchbar. 2019 war er in den POs auch beim KAC in den Top Formationen und im PP und hat sehr gute Leistungen gezeigt zB. Als kleiner Nachtrag, Neal war 19/20 übrigens auch unser Topscorer in der CHL.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™