1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball EM 2020 (2021)

• PEPSImax
  • 5. Juni 2021 um 06:40
  • Geschlossen
  • wenegro
    Nationalliga
    • 8. Juli 2021 um 10:30
    • #1.676
    Zitat von Haxo

…

Chancen entstehen quasi nur wenn sich die Stürmer fallen lassen…

du meinst so wie Sterling gestern ;)

• RS#90
    Gast
    • 8. Juli 2021 um 10:37
    • #1.677
    Zitat von Cathy Miller

Englische Fairness ist wohl etwas das nur noch für historisch Interessierte von Bedeutung ist. Pfiffe bei der Hymne des Gegners, diese Drecksaktion mit dem Laserpointer - erstaunlicherweise ist das eine Entwicklung aus jüngerer Zeit, wo mit Mondpreisen für die Tickets das klassische Fußballpublikum aus der Arbeiterschicht vom Stadionbesuch abgeschreckt wird und sich dort fast nur noch die Mittelklasse ein Stelldichein gibt.

Genau ein paar bauen Sch**** und es sind natürlich wieder Alle, der Klassiker schlecht hin.

Ja mir gehen solche Aktionen schwerstens auf die Nerven und ich finde es genau so grob unsportlich und unnötig.

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. Juli 2021 um 11:12
    • #1.678

Dieser Foden ist doch garantiert einer der unheimlichen Kinderdarsteller aus dem Klassiker "Das Dorf der Verdammten".

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 8. Juli 2021 um 11:26
    • #1.679

Der Frisuransatz an der Stirn hat was von Ronaldo 2002.

• philromano
    KHL
    • 8. Juli 2021 um 12:38
    • #1.680

sterling is diving home und damit hat die uefa ihr traumfinale. bravo für die nichtanwendung des var in der wichtigsten situation des spiels.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 8. Juli 2021 um 13:14
    • #1.681

1. wurde VAR bemüht und

2. wären die Dänen im SF gewesen, wenn der Corner zum 1:0 gegen Tschechien als Abstoss gegeben worden wäre.?

Der Elfer mag hart gewesen sein, aber der Corner war eine glatte Fehlentscheidung.

• Fridolin
    NHL
    • 8. Juli 2021 um 13:17
    • #1.682
    Zitat von Eva

1. wurde VAR bemüht und

2. wären die Dänen im SF gewesen, wenn der Corner zum 1:0 gegen Tschechien als Abstoss gegeben worden wäre.?

Der Elfer mag hart gewesen sein, aber der Corner war eine glatte Fehlentscheidung.

Welch Vergleich einen Corner mit einem Elfer zu vergleichen, sorry aber das macht wenig Sinn.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Juli 2021 um 13:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.683

naja, wir wissen aber, dass aus besagtem Corner ein Tor entstanden ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fridolin
    NHL
    • 8. Juli 2021 um 13:23
    • #1.684
    Zitat von Fan_atic01

naja, wir wissen aber, dass aus besagtem Corner ein Tor entstanden ist.

Aus wieviel Corner fallen Tore und aus wieviel Elfer? Die Entscheidung war einfach eine falsche und ein Elfer ist halt meist ein Tor, ein Corner, ein Freistoß oder Einwurf ist halt bei weitem nicht so relevant, das sind einfach zwei verschiedene paar Schuhe und wenn man ein VAR hat sollte man zumindest bei einem Elfer bei solch einem Spielstand einfach sicher gehen, sonst kann man das VAR auch wieder abschaffen, komplett fürn Hugo.

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. Juli 2021 um 13:33
    • #1.685

Ja, und wenn meine Oma Räder hätte, wäre sie ein Omnibus. Die Positionierung der dänischen Spieler vor der englischen Mauer beim Freistoß, der zum 1:0 führte, war auch eher grenzwertig. Das hätte man eventuell auch überprüfen können, dann wäre der Freistoß womöglich wiederholt worden.

Der Elfer war nach vielen Meinungen hart, aber keine klare Fehlentscheidung; trotzdem passt dir das nicht. Andere fragwürdige Entscheidunge zugunsten der Dänen willst du aber lieber nicht hinterfragen, weil zuviel Wissen nur zu Kummer führt. Und dass nach Eckbällen und Freistößen aus solchen Entfernungen Tore fallen können, ist wohl nicht zu bestreiten.

• PEPSImax
    NHL
    • 8. Juli 2021 um 13:36
    • #1.686

Man muss aber auch dazu sagen. England war schon stärker als die Dänen, obwohl nicht ganz überzeugend. Deswegen denk ich wird das eine klare Angelegenheit im Finale

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 8. Juli 2021 um 13:46
    • #1.687
    Zitat von Fridolin

Welch Vergleich einen Corner mit einem Elfer zu vergleichen, sorry aber das macht wenig Sinn.

Du wirst es nicht glauben, aber ich kenne mich im Fußball ein wenig aus. Ich habe nicht einen Corner und einen Elfer verglichen, sondern zwei Entscheidungen, die zu Toren geführt haben. Es ist, wie es ist. 😐

P.S. VAR hat die Entscheidung zum Elfer bestätigt, beim Corner darf man es nicht einsetzen.

• Fridolin
    NHL
    • 8. Juli 2021 um 13:46
    • #1.688
    Zitat von Cathy Miller

Ja, und wenn meine Oma Räder hätte, wäre sie ein Omnibus. Die Positionierung der dänischen Spieler vor der englischen Mauer beim Freistoß, der zum 1:0 führte, war auch eher grenzwertig. Das hätte man eventuell auch überprüfen können, dann wäre der Freistoß womöglich wiederholt worden.

Der Elfer war nach vielen Meinungen hart, aber keine klare Fehlentscheidung; trotzdem passt dir das nicht. Andere fragwürdige Entscheidunge zugunsten der Dänen willst du aber lieber nicht hinterfragen, weil zuviel Wissen nur zu Kummer führt. Und dass nach Eckbällen und Freistößen aus solchen Entfernungen Tore fallen können, ist wohl nicht zu bestreiten.

Kann man sehen wie man will, wenn man aber einen Elfer mit einem Freistoß oder Corner vergleicht ok, kann jeder für sich selber entscheiden.

Für mich ist ein Elfer einfach eine viel grobere Sache und viel entscheidender, Knackpunkt ist aber für mich das man nicht für jeden Einwurf ein VAR braucht, bei einem Elfer oder abseits macht es einfach Sinn für mich.

Viel Kummer wirst aber du ja eh kaum haben bei deinem Wissen, eher mehr Kummer mit deinem Verein.

• Haxo
    NHL
    • 8. Juli 2021 um 13:48
    • #1.689
    Zitat von Fridolin

Für mich ist ein Elfer einfach eine viel grobere Sache

Was jetzt also doch Foul auf einmal?

• Fridolin
    NHL
    • 8. Juli 2021 um 13:50
    • #1.690
    Zitat von Haxo

Was jetzt also doch Foul auf einmal?

Steht wo?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. Juli 2021 um 13:53
    • #1.691
    Zitat von Eva

P.S. VAR hat die Entscheidung zum Elfer bestätigt, beim Corner darf man es nicht einsetzen.

Das ist auch ein Punkt warum man Elfer und Corner nicht vergleichen kann.

Und viel klarer als bei so einem Elfer kann eine Fehlentscheidung mMn gar nicht ausfallen. Punkt.

Raheem Diving ist ja schon fast in der Luft bevor der Däne üh die Chance hat heranzukommen.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (9. Juli 2021 um 07:26)

• Haxo
    NHL
    • 8. Juli 2021 um 13:57
    • #1.692
    Zitat von Fridolin

Steht wo?

Nirgends. wollte einfach auch einmal etwas total Absurdes schreiben a´la "nichtanwendung des VAR in der wichtigsten Situation des Spiels".

Macht total Spaß muß ich sagen, und auch extrem wertvoll für die Diskussion, mach ich jetzt öfter! :thumbup:

• Fridolin
    NHL
    • 8. Juli 2021 um 13:59
    • #1.693
    Zitat von Haxo

Nirgends. wollte einfach auch einmal etwas total Absurdes schreiben a´la "nichtanwendung des VAR in der wichtigsten Situation des Spiels".

Macht total Spaß muß ich sagen, und auch extrem wertvoll für die Diskussion, mach ich jetzt öfter! :thumbup:

Das du dich überhaupt herablässt als Fantasy Hockey Gewinner mit dem Pöbel zu diskutieren. Popcorn

• Haxo
    NHL
    • 8. Juli 2021 um 14:04
    • #1.694
    Zitat von Fridolin

Das du dich überhaupt herablässt als Fantasy Hockey Gewinner mit dem Pöbel zu diskutieren. Popcorn

Fußballpöbel noch dazu.

Da ich mich in der Disziplin allerdings nur als Halbgott sehe ist die Diskrepanz nicht ganz so groß und ich habe mich zu ein paar Beiträgen hinreißen lassen.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 8. Juli 2021 um 14:08
    • #1.695
    Zitat von darkforest

Das ist auch der Punkt warum man Elfer und Corner nicht vergleichen kann.

Nochmals zum Nachlesen:

Entscheidungen wurden verglichen🙄🙄🙄🙄

Und jetzt hör ich auf darüber zu diskutieren, es wird mir zu dumm.

Der Elfer würde durch VAR bestätigt, den Abstoss hat jeder, ausser dem Linienrichter gesehen. Punkt.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. Juli 2021 um 14:18
    • #1.696
    Zitat von Eva

Nochmals zum Nachlesen:

Entscheidungen wurden verglichen🙄🙄🙄🙄

Und jetzt hör ich auf darüber zu diskutieren, es wird mir zu dumm.

Der Elfer würde durch VAR bestätigt, den Abstoss hat jeder, ausser dem Linienrichter gesehen. Punkt.

Weswegen vergleichst du dann Entscheidungen die schon vom Prinzip her nicht verglichen werden können, (weils eben wie von dir auch richtig angemerkt eine komplett andere Regelung haben)? Äpfel und Birnen und so :kaffee:

Außerdem ist dieses "die Dänen hatten auch schon spielentscheidende Fehlentscheidungen auf ihrer Seite" reinster whataboutism und hat nix, aber rein gar nix mit der aktuellen Thematik zu tun

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (8. Juli 2021 um 14:23)

• Haxo
    NHL
    • 8. Juli 2021 um 14:29
    • #1.697
    Zitat von darkforest

Weswegen vergleichst du dann Entscheidungen die schon vom Prinzip her nicht verglichen werden können, (weils eben eine komplett andere Regelung haben)? Äpfel und Birnen und so :kaffee:

Ich bin ja der Grundsatzmeinung dass man alles vergleichen kann, man sollte das halt mit vernünftigem Maß und Ziel tun. Gegen "kann man nicht vergleichen" bin ich etwas allergisch.

Weswegen? Ein Grund könnte sein um zu evaluieren, ob ein VAR bspw. bei anderen Situationen auch sinnvoll sein könnte oder ob er überhaupt sinnvoll ist?

Ich war und bin gegen Videokorrekturen bei Sportveranstaltungen bzw. sollten diese wenn schon auf das absolute Minimum beschränkt sein (z.B Ball/Puck hinter der Linie oder nicht). Dass ein VAR zu weniger Diskussionen führt wurde ja mittlerweile widerlegt, die Sudereien verlagern sich einfach nur und der Schriri bleibt trotzdem der Depp, zusätzlich hat er an Autorität eingebüßt weil er ja nicht mal mehr die finalen Entscheidungen fällt.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. Juli 2021 um 14:42
    • #1.698
    Zitat von Haxo

Ich bin ja der Grundsatzmeinung dass man alles vergleichen kann, man sollte das halt mit vernünftigem Maß und Ziel tun. Gegen "kann man nicht vergleichen" bin ich etwas allergisch.

Weswegen? Ein Grund könnte sein um zu evaluieren, ob ein VAR bspw. bei anderen Situationen auch sinnvoll sein könnte oder ob er überhaupt sinnvoll ist?

Ich war und bin gegen Videokorrekturen bei Sportveranstaltungen bzw. sollten diese wenn schon auf das absolute Minimum beschränkt sein (z.B Ball/Puck hinter der Linie oder nicht). Dass ein VAR zu weniger Diskussionen führt wurde ja mittlerweile widerlegt, die Sudereien verlagern sich einfach nur und der Schriri bleibt trotzdem der Depp, zusätzlich hat er an Autorität eingebüßt weil er ja nicht mal mehr die finalen Entscheidungen fällt.

Man kann mMn eben nicht alles vergleichen.

Man sollte immer differenziert reflektieren und beleuchten. Denn mMn haben in dem Fall jetzt ein Corner und ein Elfer nicht viel gemeinsam, außer, dass nach der Entscheidung ein Ball getreten wird (was ja auch die Grundprämisse des Spiels ist :D ) . Alles andere daran ist dann schon wieder nicht mehr vergleichbar.

Man kann natürlich beleuchten ob es sinnvoll ist auch bei Fehlentscheidungen in anderen Spielsituationen (Corner etc.) den VAR einzuschalten. Aber so wie er aktuell ausgelegt wird, würde das wohl nur noch mehr Verwirrung und Planlosigkeit hervorrufen und die Spielzeit würde sich wohl auf mindesten 105 Minuten erhöhen.

Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass es bei wirklichen spielentscheidenden Entscheidungen (Rote Karten, Tore bzw. Elfmeter) sinnvoll ist, einen VAR zu haben. Aber die aktuelle Auslegung ist, wie schon erwähnt, eher katastrophal.

• Bobby
    KHL
    • 8. Juli 2021 um 14:45
    • #1.699

8 Millionen Schiedsrichter und VAR‘s haben wir.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. Juli 2021 um 14:47
    • #1.700
    Zitat von Bobby

8 Millionen Schiedsrichter und VAR‘s haben wir.

Ist mir lieber als 8 Millionen Virologen :veryhappy: