1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball EM 2020 (2021)

• PEPSImax
  • 5. Juni 2021 um 06:40
  • Geschlossen
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juni 2021 um 23:48
    • #1.226

Chancentod Mbape macht's! Nicht!

Bravo, Schweiz

Die haben sich heroisch zurück gekämpft!

Ganz großes Kino!

• coach
    YNWA
    • 28. Juni 2021 um 23:59
    • #1.227
    Zitat von Cathy Miller

Egal wie das noch ausgeht, aber an vier so unterhaltsame Fußballstunden am Stück an einem Tag kann ich mich nicht erinnern.

stimmt. speziell wenn man als zuseher neutral ist gefällt es umsomehr. so macht fußball spaß. nach diesem comeback ist es der schweiz echt zu gönnen.

Honso

frankreich mit mehr spielanteilen, ist die schweiz unverdient aufgestiegen ? ;)

Zitat von Cathy Miller

Vaclav is writing Vaclav things.

deshalb wärs ganz gut wenn dieser 24/7 nicht immer zitiert werden würde. es wäre ein wohltat für die community, danke.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 29. Juni 2021 um 00:05
    • #1.228

was für ein Abend - aus der Totesgruppe nur noch Deutschland dabei die müssen aber erst ..

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Juni 2021 um 00:14
    • #1.229

Frankreich ist mal weg.

Bei aller Euphorie der Schweizer - Spanien dürfte da wohl in der Favoritenrolle sein.

Zumindest im Viertelfinale ;)

• kankra9
    GOON
    • 29. Juni 2021 um 02:29
    • #1.230

Unterm Strich, Frankreich fährt heim, Portugal fährt heim, so liest sich unser ausscheiden auch ganz gut.

:prost:

Zum Turnier.

Scheint ja so, als es wirklich mehr Teams schaffen können.

Bin mal gespannt aber mithalten kann da fast jeder mit jedem von den Teilnehmern.

Damit einer der großen Favoriten raus, vielleicht alles ganz gut für Dänemark. ;)

• viserys
    KHL
    • 29. Juni 2021 um 06:34
    • #1.231
    Zitat von NYRanger

Ich mach mir ein extrabier auf 🍻

Das ist nicht dein Schein oder?

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 29. Juni 2021 um 06:52
    • #1.232

Doch 😂

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 29. Juni 2021 um 07:54
    • #1.233
    Zitat von NYRanger

Doch 😂

Gratulation :prost:

Irgendwie scheinen die vermeintlich Kleinen heuer ihre Sommermärchen zu schreiben.

Schade, dass wir gleich im Achtelfinale auf den zukünftigen Europameister treffen mussten Popcorn

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 29. Juni 2021 um 08:07
    • #1.234
    Zitat von NYRanger

Doch 😂

Dann herzliche Gratulation!!! :thumbup::thumbup:

• Honso
    EBEL
    • 29. Juni 2021 um 08:15
    • #1.235
    Zitat von coach

Honso

frankreich mit mehr spielanteilen, ist die schweiz unverdient aufgestiegen ? ;)

Wäre Frankreich aufgestiegen, wäre es unverdient gewesen? Hat irgendein französischer Spieler nach dem Spiel gesagt, das war "so was von unverdient?" ;)

Es geht darum, dass man auch im Moment der Niederlage sportlich bleiben soll. Und nicht "so was von".

Einmal editiert, zuletzt von Honso (29. Juni 2021 um 08:21)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 29. Juni 2021 um 08:18
    • #1.236
    Zitat von Honso

Wäre Frankreich aufgestiegen, wäre es unverdient gewesen? ;)

Nein, aber es gibt auch Spiele wo sich beide den Aufstieg verdienen. Dann ist es halt für den einen, der eben nicht aufsteigt, unverdient nicht aufzusteigen.

• Honso
    EBEL
    • 29. Juni 2021 um 08:26
    • #1.237
    Zitat von darkforest

Nein, aber es gibt auch Spiele wo sich beide den Aufstieg verdienen. Dann ist es halt für den einen, der eben nicht aufsteigt, unverdient nicht aufzusteigen.

Sorry, da habe ich wohl zu spät editiert ;) Aber es ist eben halt Größe, das dann auch anzuerkennen. Wenn du dann aber so tust, als wäre der Gegner eine Hanswurst, der den Sieg praktisch gestohlen hat, dann kann ich das leider nicht gutheißen. Meine Vorstellung von einem Sportsmann ist es, sich auch nach der Niederlage die Hand zu reichen und sich zu gratulieren. Eben so, wie es gestern die Franzosen gemacht haben: die eigenen Fehler angesprochen, der Schweiz Bewunderung über die Leistung ausgedrückt. So, wie es meistens passiert.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 29. Juni 2021 um 09:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.238

Oida, reitest Du jetzt wirklich immer noch auf einer Aussage von einem 23 Jährigen herum, der 5 Minuten nach dem Spiel seines Lebens im größten Spiel seines Landes seit gefühlten 1000 Jahren in dem er ein Tor in der Verlängerung gemacht hat und dem das Adrenalin naturgemäß noch aus den Augen rausschießt wie die Sterne aus den Augen einer Animefigur? Willst es nicht gut sein lassen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 29. Juni 2021 um 09:12
    • #1.239

Auweia! Heute Morgen brauche ich 2 Liter Kaffee!! :kaffee:^^:sleeping:

Ich stehe noch unter Schock! :D Ich hätte zum ersten Mal um ein Haar den Fernseher nach dem 3:1 ausgeschaltet. Zum Glück habe ich es nicht gemacht.

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. Juni 2021 um 09:14
    • #1.240

Nicht uninteressant die Einzelnoten der Österreicher für die Italien-Partie im Kicker.

Nur 4 für Arnautovic, Alaba, Laimer und Lainer, 3,5 für Sabitzer, am besten beurteilt, aber auch nur gut durchschnittlich mit 2,5 Bachmann, Dragovic und Schlager.

Ähnlich mäßige Noten allerdings auch für die Italiener.

Der Kicker benotet ja meistens streng, aber die oben genannten haben in den österreichischen Medien fast durchwegs Bestnoten bekommen. Da gibt es schon einen Unterschied zwischen neutraler Außenbeurteilung und patriotisch untermauerter Eigenwahrnehmung.

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. Juni 2021 um 09:19
    • #1.241
    Zitat von Cathy Miller

Nicht uninteressant die Einzelnoten der Österreicher für die Italien-Partie im Kicker.

Nur 4 für Arnautovic, Alaba, Laimer und Lainer, 3,5 für Sabitzer, am besten beurteilt, aber auch nur gut durchschnittlich mit 2,5 Bachmann, Dragovic und Schlager.

Der Kicker benotet ja meistens streng, aber die oben genannten haben in den österreichischen Medien fast durchwegs Bestnoten bekommen. Da gibt es schon einen Unterschied zwischen neutraler Außenbeurteilung und patriotisch untermauerter Eigenwahrnehmung.

Finde ich eine sehr komische Beurteilungen. Bei Österreich haben fast alle am Limit gespielt. Mehr können die meisten Einfach nicht. Die Personen dann schlecht zu bewerten, wenns 100% geben, macht wenig Sinn.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 29. Juni 2021 um 09:22
    • #1.242

naja, solche bewertungen geben ja auch eigtl nur die meinung eines einzelnen oder einiger weniger wieder. ist ungefähr so viel wert, wie unsere schätzungen hier im forum.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Juni 2021 um 09:30
    • #1.243

Zwei unglaubliche Fußballspiele an einem Abend.

Zuerst beeindruckende Spanier, die ein tapfer kämpfendes Kroatien mit erstaunlicher Offensive niedergerungen haben und dann die sensationellen Eidgenossen, die doch etwas arrogante Franzosen niederkämpfen.

Symbolhaft, das abgehobene, aufreizende Tänzchen von Pogba nach seinem 3:1 - das hat wohl zusätzliche Energien freigemacht bei Schweizern, die dann so richtig aufgespielt haben.

Frankreich, eigentlich auf jeder Position besser besetzt, mit einer Bank, bei der man nur ins Staunen gerät, wer dort alles rumsitzt, hat es wohl selbst vermasselt.

Die Stars, allen voran Mbappe, dem so gar nichts gelungen ist, außer, das er sehr 'lässig' rübergekommen ist, haben sich da wohl ein wenig zu sehr auf ihre Klasse verlassen, und sind meist nur Begleitschutz gelaufen (Pavard)

Die Schweizer, taktisch hervorragend eingestellt, da schon klar aggressiver und zielstrebiger.

Das Elferschießen, wie immer Glücksache, aber auch wieder symbolhaft.

Der Superstar Mbappe versemmelt, fügt sich damit in die Reihe großer Fußballer ein, die entscheidende Elfer verschießen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Juni 2021 um 09:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.244

ein Spieler macht ein Tänzchen nachdem er ein Tor geschossen hat! Sowas hats ja noch nie gegeben! Skandal!!!11!1elfdrölf

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Juni 2021 um 09:46
    • #1.245

Vom Skandal sprichst nur du. ;)

Mir hat das Tänzchen ja eh gefallen, habe mir aber spontan gedacht, wenn ich Schweizer wäre, würde mich so eine Arroganz schon ein wenig anstacheln.

• coach
    YNWA
    • 29. Juni 2021 um 09:49
    • #1.246
    Zitat von OldSwe

Oida, reitest Du jetzt wirklich immer noch auf einer Aussage von einem 23 Jährigen herum, der 5 Minuten nach dem Spiel seines Lebens im größten Spiel seines Landes seit gefühlten 1000 Jahren in dem er ein Tor in der Verlängerung gemacht hat und dem das Adrenalin naturgemäß noch aus den Augen rausschießt wie die Sterne aus den Augen einer Animefigur? Willst es nicht gut sein lassen?

ja, das tut er, obwohl mancini in seinem ersten interview nach dem sieg kein wort der anerkennung über österreich verloren hat.

im gegenteil. "wir sind weiter weil wir es uns verdient haben" - was ja absolut nicht unrichtig ist. aber wo bleibt da die fairnes einem sehr starken gegner gegenüber ?

ps Honso

ich halte euch trotzdem die daumen - einfach eine geile truppe das italien 2021 ! :thumbup:

Zitat von Cathy Miller

Da gibt es schon einen Unterschied zwischen neutraler Außenbeurteilung und patriotisch untermauerter Eigenwahrnehmung.

stimmt absolut. der orf und speziell die krone feiern da die spielernoten als gäbe es kein morgen.

nur der kicker macht das gegenteil. eine 4 für die genannten spieler ist ein witz.

Einmal editiert, zuletzt von coach (29. Juni 2021 um 09:55)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Juni 2021 um 09:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.247

ich trau mir wetten, dass das in dem Moment die kleinste Sorge der Schweizer war.

• kankra9
    GOON
    • 29. Juni 2021 um 10:37
    • #1.248
    Zitat von Cathy Miller

Die Kicker Noten sind immer ein Witz.

Müller hatte mal ne 1 in einem Spiel besonders wegen seinem Assist , wurde so erwähnt, der Assist war eine Freistoß Vorlage, "Vorlage?", er tippte den Ball an. ^^

Das überbiete mal.

• Honso
    EBEL
    • 29. Juni 2021 um 11:49
    • #1.249
    Zitat von coach

ja, das tut er,

Eigentlich hast du damit wieder angefangen. Aber im Endeffekt ist das jetzt ja eh Geschichte...

Was anderes: Wenn heute England gewinnt, kann man die Todesgruppe F als Idiotengruppe bezeichnen? Denn dann ist von den drei Topfavoriten gar keiner mehr drin :ironie:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 29. Juni 2021 um 12:20
    • #1.250
    Zitat von Honso

Eigentlich hast du damit wieder angefangen. Aber im Endeffekt ist das jetzt ja eh Geschichte...

Was anderes: Wenn heute England gewinnt, kann man die Todesgruppe F als Idiotengruppe bezeichnen? Denn dann ist von den drei Topfavoriten gar keiner mehr drin :ironie:

nur verliert das heute Deutschland nicht ..