1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball EM 2020 (2021)

• PEPSImax
  • 5. Juni 2021 um 06:40
  • Geschlossen
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 27. Juni 2021 um 09:24
    • #1.051
    Zitat von kankra9

Alles?

Deswegen der VAR?

in den letzten 10 Minuten haben sie nur mehr verteidigt.

;)

verstehe die Aussage mit dem VAR nicht

abseits ist nun mal abseits und war doch sehr eindeutig zu sehen nach der zweiten Wiederholung war mir das klar!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 27. Juni 2021 um 09:27
    • #1.052
    Zitat von Cathy Miller

Ja, aber der VAR hat bewiesen, dass es abseits war - was willst darüber noch diskutieren?

Und natürlich hat Italien am Schluß verteidigt, aber halt erfolgreich.

Wieso man die Leistung der Squadra da jetzt kleinreden muss, verstehe ich nicht ganz.

sehe ich genau so - Toni Kroos hat es nach dem Spiel gegen Frankreich auf den Punkt gebracht .. genauen Wortlaut der Frage kenne ich jetzt nicht mehr - ging darum dass man ja nicht nur 1 Tor bekommen hat sondern 3 meinte er trocken .. aber es war abseits und diese Regel gibt es nun mal

kankra9
    GOON
    • 27. Juni 2021 um 09:29
    • #1.053
    Zitat von Riichard89

verstehe die Aussage mit dem VAR nicht

abseits ist nun mal abseits und war doch sehr eindeutig zu sehen nach der zweiten Wiederholung war mir das klar!

Weil er geschrieben hat , "sie hatten auf alles eine Antwort".

• shadow2711
    NHL
    • 27. Juni 2021 um 09:39
    • #1.054
    Zitat von kankra9

Er hat 2 mögliche Gegenspieler , er zog die "falsche" option, so fällt das Tor aber fehler wars nicht.

Geht der Ball zu dem inder Mitte ist auch er " schuld".

Das siehst du etwas falsch glaub ich, weil in der Mitte war Hinteregger und es kam eine Flanke nach links außen, der Ball war lange in der Luft und da darfst normal als Außenverteidiger net reinrücken, warum auch.

Er hat nicht zwei Gegenspieler wenn er draußen bleibt, weil Hinteregger hatte eh den in der Mitte bzw. kam der Ball ja gar net zu dem, sondern zum Rechts außen.

Aber egal, ich find halt, er hätte seine Position halten sollen, dann wäre zu 99% nix passiert.

weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Juni 2021 um 09:46
    • #1.055
    Zitat von NYRanger

Aber das ist doch kein Alleinstellungsmerkmal der Italiener und der ref hat das mmn großteils sehr souverän gehandhabt.

Doch, die Theatralik und das ständige kritisieren und rumjammern gibts bei keiner anderen Mannschaft in dieser Form.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. Juni 2021 um 10:00
    • #1.056
    Zitat von shadow2711

Das siehst du etwas falsch glaub ich, weil in der Mitte war Hinteregger und es kam eine Flanke nach links außen, der Ball war lange in der Luft und da darfst normal als Außenverteidiger net reinrücken, warum auch.

Er hat nicht zwei Gegenspieler wenn er draußen bleibt, weil Hinteregger hatte eh den in der Mitte bzw. kam der Ball ja gar net zu dem, sondern zum Rechts außen.

Aber egal, ich find halt, er hätte seine Position halten sollen, dann wäre zu 99% nix passiert.

Hinteregger orientiert sich zuerst mit Belotti mit, Dragovic rückt raus auf den Flankengeber und die Nr 12 von Italien rückt in den 16ner! Damit hat Alaba für einen kurzen Moment zwei Gegenspieler und muss sich zum mittigen orientiern. Da hätte voe (vorher) ein ZDM (zentral defensiver Mittelfeldspieler) mit dem 12er mitgehen müssen! Dann hätte Alaba bei Chiesa bleiben können! Der macht das dann halt auch ziemlich gut und hat eben die Sekunde zuviel Zeit.

Taktisch gesehen beginnt der Fehler zuvor bzw sind es ein paar kleine Fehler zusammen! Aber als Verteidiger (auch als linker) musst (in so einer Situation) versuchen die Mitte zuzumachen, weil der innere Mann immer zur theoretisch gefährlicheren Situation kommen könnte! Aber das geht so schnell und die Entscheidung musst im Bruchteil einer Sekunde treffen.

Wie ich gestern schon geschrieben habe, ich bin wirklich enttäuscht, aber nicht, wie so oft zuvor von der Leistung, sondern rein vom Ergebnis. Das war die beste Leistung einer österreichischen Nationalmannschft die ich jemals gesehen hab. Ich mein wir haben einen der drei großen Turnierfavoriten am Rande der Niederlage gehabt und wenn Arnautovic nur 5cm weiter hinten steht, fahr ma die Partie wohl heim. Aber hätt i war i tät i spielts leider nicht. Aber ich hätt trotzdem gern gesehen, wie wir uns in einem Viertelfinale präsentiert hätten und wie weit der Weg mit solchen Leistung gehen hätte können, wenn man ein bischen Zulosungsglück gehabt hätte.

Aber der Kampf, der Wille und das Auftreten dieser Mannschaft hat mich gestern sehr sehr stark mitgenommen.

Schade, dass es für ein paar wohl das letzte große Turnier gewesen ist.

5 Mal editiert, zuletzt von darkforest (27. Juni 2021 um 11:00)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. Juni 2021 um 10:24
    • #1.057
    Zitat von Cathy Miller

Kann man natürlich nicht beweisen, aber mit der gestrigen Leistung hätte Österreich gegen Spanien, Deutschland, Portugal oder England echt gewinnen können.

Pech für Österreich, dass man gegen die beste Mannschaft im Turnier gespielt hat, die auf alles, was Österreich zu bieten hatte, eine Antwort hatte.

zum ersten Punkt: dürfstest recht haben.

Zum zweiten Punkt: Italien ist auch mein Favorit. Allerdings hat Italien gestern nicht ihr bestes Spiel gezeigt. Vermutlich deshalb, weil Österreich richtig gut gespielt hat.

Trotzdem sind sie weiterhin mein Titelfavorit NR.1.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. Juni 2021 um 10:46
    • #1.058
    Zitat von coach

wales vs dänemark - 40:60

italien vs österreich - 60:40

holland vs tschechien - 60:40

belgien vs portugal - 60:40

kroatien vs spanien - 45:55

frankreich vs schweiz - 65:35

england vs deutschland - 50:50

schweden vs ukraine - 55:45

wie sind eure aufstiegstipps bzw. wie seht ihr die chancen ??

Alles anzeigen

Sind sehr realitätsnahe Tipps.

Und am realistischsten wäre es noch deinen Tipp bei England - Deutschland zu vervollständigen:

Deutschland siegt im Elfmeterschießen :kaffee: ^^

• christian 91
    NHL
    • 27. Juni 2021 um 10:48
    • #1.059
    Zitat von Cathy Miller

Ja, so habe ich die erste Hälfte auch wahrgenommen.

Du bist leicht aus der Reserve zu locken. Gefällt mir :thumbup:

• doc11chris
    NYR
    • 27. Juni 2021 um 10:58
    • #1.060

Österreich sehr gut gespielt,hab noch nie so ein gutes spiel von uns gesehen!! :love::love:  :thumbup:

Des mitn var ist halt auch nur für die Schiris gut,haben halt jetzt "keine" verantwortung mehr,wenn es kritisch wird, schaut und entscheidet es wer anders halt.. :banghead:

Tatsachenentscheidungen, obwohl nicht immer richtig haben noch das gewisse etwas gehabt.

Das mit dem abseits ist noch der größere schmoan,sofuat de hand rauf und fertig.

kankra9
    GOON
    • 27. Juni 2021 um 11:28
    • #1.061
    Zitat von shadow2711

Hinteregger hatte seinen Mann , Alaba muss die Mitte zumachen und sich darauf verlassen das Laimer da ist.

War er aber viel zu spät.

Hikft jetzt eh nichts mehr.

Aber zu Alaba nochmal, der hat gestern so viele gefährliche Bälle geklärt, fällt oft nicht auf aber er war absolut Top gestern.

• Malone
    ✓
    • 27. Juni 2021 um 12:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.062

Ich frag mich jedes Mal, wenn sich einer am Boden wälzt, wie die Herrschaften sich beim Tätowierer aufführen - oder gibt es da ein Fussballer-Paket inkl. Narkose?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 27. Juni 2021 um 12:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.063

Das Team muss sich für die WM qualifizieren, sonst bleibt es für diese Generation (Alaba, Arnautovic, Dragovic, Baumgartlinger) ein wenig unvollendet. Sie haben sich mit dem EM Turnier und natürlich mit dem Spiel gestern alles an Erfahrung erarbeitet was man für einen langen Run in einem Turnier braucht, es wäre es ihnen sehr zu vergönnen daß sie sich die Chance erarbeiten das bei der WM zu zeigen.

Zum Spiel gestern: schade daß die Zentimeter gestern auf Seiten der Italiener waren sonst hätte es für die große Sensation vermutlich gereicht.

Es war ein großer Kampf. Erste Halbzeit gehörte zu großen Teilen Italien. die zweite Hälfte war Österreich großteils das bessere Team. 1 HZ Verlängerung Italien, zweite Hälfte Österreich.

Für mich hat Dragovic ein fantastisches Turnier gespielt. Für mich unser bester Spieler.

Grillitsch muss einfach immer spielen. Spieler die das Tempo einer Mannschaft so lenken können sind unbezahlbar.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 27. Juni 2021 um 12:33
    • #1.064

Ich hoffe ja, dass Demir schon bei der WM-Quali dabei ist. Genau so ein Spieler fehlt und im Mittelfeld.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 27. Juni 2021 um 12:43
    • #1.065

Wegen dem Lamentieren muss man den Schiri auch in die Pflicht nehmen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Juni 2021 um 12:59
    • #1.066

Da jetzt auf Alaba hinzuhacken, um wieder einen Schuldigen zu finden, ist - naja, etwas kleinlich.

Alaba hat gestern auf SEINER Position wohl eine seiner besten Partien im Nationalteam geliefert.

Wie auch viele seiner Kollegen über sich hinausgewachsen sind.

Leider können wir uns dafür nichts kaufen.

Ausgeschieden ist nun mal ausgeschieden.

• shadow2711
    NHL
    • 27. Juni 2021 um 16:08
    • #1.067

darkforest und kankra9 also ich hab mir das jetzt nochmal angesehen und ich sehe hier Hinteregger, der seinen Mann hat, Alaba der auch innen ist und Leiner, der rechts stehend, zuerst leider zwei drei Meter hinter seinem Mann steht, aber diese Meter während der Flanke zuläuft, und da Alaba und Hinteregger den selben Mann in der Mitte haben, fehlt Alaba links außen, das da dann Laimer zu spät kommt, weil er nur das Loch stopft, welches durch den Stellungsfehler von Alaba entstanden ist, kann ich ihm net zum Vorwurf machen.

Alaba hat gestern ansonsten ein blitzsauberes Spiel gemacht, dass hab ich nie bestritten!

Vaclav Nedomansky du bist wiedermal auf der Gegenfahrbahn unterwegs, wie immer :sleeping:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Juni 2021 um 16:23
    • #1.068

Bei aller Sucherei nach dem entscheidenden Fehler muss man einfach sagen, dass der Italiener das genial gemacht hat, wie er den Ball da beim ersten Tor in der Luft am Österreicher vorbei spitzelt und sich dadurch die optimale Schussposition erarbeitet, dazu der satte Schuss.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. Juni 2021 um 17:27
    • #1.069

Das Abschneiden unseres Teams entspricht sämtlichen realistischen Prognosen und ist als schwer positiv zu bewerten.

Unser Kick ist in Europa zwischen den Plätzen 10-15 einzuordnen, nicht unter "Ihr fährt mit einem einzigen Punkt gegen Mazedonien wieder heim" oder "Geheimfavorit"...

Bei der EishockeyWM 2018 waren wir auch glücklich mit einem einzigen Sieg die Klasse gehalten zu haben, keiner hat von einem verfehlten Viertelfinale gesprochen - bitte auch diese Maßstäbe beim Fußballteam anlegen ;) :prost:

• PEPSImax
    NHL
    • 27. Juni 2021 um 18:03
    • #1.070

Ich hab das garnicht so mitbekommen, weils jetzt im forum erwähnt wurde.... Wird Foda nach der EM abgesetzt?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 27. Juni 2021 um 18:09
    • #1.071
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Bei der EishockeyWM 2018 waren wir auch glücklich mit einem einzigen Sieg die Klasse gehalten zu haben, keiner hat von einem verfehlten Viertelfinale gesprochen - bitte auch diese Maßstäbe beim Fußballteam anlegen ;) :prost:

den Vergleich Eishockey - Fußball lass ich nicht gelten --> das kann/darf man selbst in Österreich nicht gelten lassen. In jedem "Kaff" gibt es ein Wirtshaus + Fußballplatz. Es wären ALLE Voraussetzungen/Bedingungen (auch Demografisch) vorhanden um wie beim Skifahren eine Topnation auch im Fußball zu sein. Diese Möglichkeiten wird es für Eishockey NIEMALS in Österreich geben :kaffee:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Juni 2021 um 18:18
    • #1.072
    Zitat von PEPSImax

Ich hab das garnicht so mitbekommen, weils jetzt im forum erwähnt wurde.... Wird Foda nach der EM abgesetzt?

Weshalb?

Zu erfolgreich?

weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Juni 2021 um 18:27
    • #1.073

das dürft wohl schon fix sein, da er mit Bachmann als Nr. 1 in die Quali im Herbst gehen wird ^^

• christian 91
    NHL
    • 27. Juni 2021 um 18:29
    • #1.074

Tut gut für die geschundene österreichische Fußballerseele sowas zu lesen:

https://kurier.at/sport/fussball…gehen/401426466

• coach
    YNWA
    • 27. Juni 2021 um 18:41
    • #1.075

zum spiel gestern wurde eh schon vieles richtig geschrieben. a bissl blödsinn von unseren spezialisten hier war natürlich auch dabei :S

wir haben super begonnen. die ersten 15min haben österreich gehört, hatten auch mehr ballbesitz. dann haben wir den faden verloren.

zu tief gestanden u. trotzdem zuviel räume hergegeben. aber viel hat italien auch nicht draus gemacht. eine 100er u. ein weitschuß waren die wirkliche torgefahr. in der zweiten hz waren wir ebenbürtig, phasenweisse sogar besser.

nur cm haben uns um den aufstieg gebracht. ich denke mit der defensiven u. körperlichen performance hättens gestern das 1:0 drüber gebracht.

das 0:1 war eine verketten von kleineren fehlern. zu viel raum für den flankengeber, alaba für mein dafürhalten zu weit eingerückt und laimer zu ungestüm. aber man muß auch dem gegner anerkennen das es super gemacht war - die flanke u. das finisch von chiesa.

das 0:2 eher nur ein gestocher und wir hatten chancen das noch zu drehen.

im endeffekt haben wir gegen ein starkes italien verloren, mit heroischem kampf :thumbup:

mein österreich fazit.

ich hab nicht mit viel gerechnet, max mit dem dem achtelfinale. das haben wir eh erreicht. jedoch waren die auftritte um vieles besser als ich es mir erhofft haben.

foda hat echt geliefert u. vieles richtig auf und umgestellt

dragovic ist über sich hinausgewachsen

und das vermeintliche tormanproblem hatten wir auch nicht

lediglich im sturm wurde meine skeptis, aber auch nur teilweisse bestätigt. mit einem komplett fitten arnautovic hätte es gestern evtl. sogar gereicht. @Cathy Miller - nit so schlecht für einen 100 kilo mann wie er gestern nicht nur 1x die nachbarn hat schlecht aussehen lassen ;)

und noch etwas muß ich erwähnen, speziell auch für dich. die (ex)rb-spieler tragen unser team. wie dort die spieler ausgebildet werden u. welche spielphilosophie sie vermittelt bekommen ist auch international mehr als anerkannt und diese spieler sind eben keine "mitläufer" wie sie hier auch schon tituliert wurden. wahnsinn was spieler wie sabitzer, laimer, lainer, schlager oder hinteregger für energie in unser spiel bringen.

aber in einem gebe ich @Cathy Miller recht. warum soll italien plötzlich eine co-favoriten rolle verlorgen haben ?

italien wird durch diesen sieg noch stärker werden. sie werden sicher auf spielerisch stärkere mannschaften treffen. macht aber nix, spielstark sind sie selber auch. aber ich glaube kaum das sie in der euro noch 1x auf ein team treffen werden die ihnen körperlich zu zusetzen.

für mich bleibt italien ganz hoch oben in der favoritenliste und ich würde denen das auch gönnen - ein klasseteam mit super typen im kader. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von coach (28. Juni 2021 um 13:14)