Aber ich weiß schon: die Vorstellung dass Fußballer in erster Linie Unterhaltung aka "sehenswerten Fußball" abzuliefern haben, ist bei dir so tief verwurzelt, dass du alle, die in das Ideal nicht passen, mit biblischem Zorn verfolgen wirst bis an das Ende der Tage.
netter versuch, aber das stimmt so nicht ganz.
ich stehe auch auf leidenschaftlichen kampf, gepaart mit taktischer finesse und auf mannschaften die damit das maximum für sich rausholen.
so wie die ungarn gestern oder gegen frankreich.
btw: die auftritte von ungarn sollte österreich als beispiel u. motivation nehmen um gegen italien irgendwie bestehen zu können.
und du hast diesbezüglich recht das mir rupelauftritte ala argentinen bei diversen turnieren nicht gefallen. denn die haben mit vielen europa-legionären und topstars wie maradona oder messi eigentlich ganz andere möglichkeiten.
aber jedem das seine. wenn dir sowas gefällt dann gönn ich es dir von ganzem herzen.
btw. kurios finde ich dein gedankenspiel das arg. das finale gegen die biefs wegen einem nicht gegebenen elfer (den viele nicht gegeben hätten), verloren haben. die tatsache das es die gauchos in knapp 130 minuten nicht geschaff haben ein tor zu schießen wird dabei ganz schick übergangen. sogar gegen die großmacht iran ist ihnen das gelungen, die wurde mit 1:0 komplett an die wand gespielt