1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball EM 2020 (2021)

• PEPSImax
  • 5. Juni 2021 um 06:40
  • Geschlossen
  • Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 22. Juni 2021 um 01:40
    Zitat von SMG99

In 10 Tagen macht Österreich einen auf Ungarn und wäre dies theoretisch auch wieder erlaubt.

nur mit dem "kleinen" unterschied dass sie hierzulande die verfassungswidrige 3G überwachung, "gescannt, gespeichert, gefolgt", nicht aufgeben wollen, also keine spur von einem "ungarischen modell".

• Honso
    EBEL
    • 22. Juni 2021 um 08:54

Jedenfalls macht jetzt im Achtelfinale endlich mal wieder der stupide Text der italienischen Hymne Sinn :P

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 22. Juni 2021 um 09:17

Um gegen Italien zu bestehen brauchts wohl mehr als eine Sensation.

Italien müsste einen sehr sehr schlechten Tag erwischen und Österreich müsste einen Sahnetag erwischen.

Ich glaub aber eher an die Lieferung einer Pizza Endstatione für Österreich.

Hoff aber natürlich, dass sich die unsrigen beweisen können. Zum Verlieren und Blamieren habens jetzt auf jeden Fall nix mehr

• Honso
    EBEL
    • 22. Juni 2021 um 09:28

Man kann auch verlieren, ohne sich zu blamieren... Ich meine, wenn wir ehrlich sind, Italien hat jetzt 3 Spiele gewonnen, von den Gegnern hat sich eigentlich nur die Türkei blamiert. Die Schweiz zum Beispiel hat zwar eine 0:3-Packung kassiert, aber trotzdem gezeigt, dass sie Fußballspielen können.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 22. Juni 2021 um 09:31
    Zitat von Honso

Man kann auch verlieren, ohne sich zu blamieren... Ich meine, wenn wir ehrlich sind, Italien hat jetzt 3 Spiele gewonnen, von den Gegnern hat sich eigentlich nur die Türkei blamiert. Die Schweiz zum Beispiel hat zwar eine 0:3-Packung kassiert, aber trotzdem gezeigt, dass sie Fußballspielen können.

Das mein ich ja. Eine Niederlage gegen Italien, sofern nicht eine komplette Selbstaufgabe erfolgt, wird niemals eine Blamage sein können. Wohingegen eine Niederlage gegen Mazedonien schon blamabel gewesen wäre. aber die Möglichkeit gibt es jetzt nicht mehr.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 22. Juni 2021 um 09:47

Aber geh, alle Chancen liegen bei uns, schließlich hat Italien noch nie gegen uns bei einer EM-Endrunde ein KO-Spiel gewinnen können ;)

• Honso
    EBEL
    • 22. Juni 2021 um 09:49
    Zitat von djchrisko

Aber geh, alle Chancen liegen bei uns, schließlich hat Italien noch nie gegen uns bei einer EM-Endrunde ein KO-Spiel gewinnen können ;)

Große Töne... Österreich hat gegen Italien bisher bei einer EM-KO-Runde noch keinen erfolgreichen Pass gespielt... wie soll man da gewinnen können? :P

• Bluedynamite
    KHL
    • 22. Juni 2021 um 10:21

Wir wurschteln uns irgendwie in's Elfmeterschießen und gewinnen das dann😉 :ironie:

• kankra9
    GOON
    • 22. Juni 2021 um 10:26

Die letzten 2 Duelle bei Turnieren waren sogar richtig knapp.

1990 bei der WM waren wir sogar nen ticken besser verloren aber knapp und 1998 waren wir Minimum gleich auf, Vastic in Gala Form aber haben, Typisch Österreich, das Tor nicht getroffen, erst der Elfmeter von Herzog wars dann, aber da stand es schon 0:2.

Mal sehen, abgeschossen werden wir sicherlich nicht, dafür lässt Foda gar nicht offensiv genug spielen und das könnte unsere Chance sein.

Wir haben nichts zu verlieren, also einfach genießen.

• Malone
    ✓
    • 22. Juni 2021 um 10:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Honso

Jedenfalls macht jetzt im Achtelfinale endlich mal wieder der stupide Text der italienischen Hymne Sinn :P

Der Refrain mit dem Sterben? Es hält euch keiner auf 8o

PS: Soviel Mord und Totschlag in einem Text hat man sonst nur bei Deathmetal-Nummern.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 22. Juni 2021 um 10:41
    Zitat von Malone

Der Refrain mit dem Sterben? Es hält euch keiner auf 8o

PS: Soviel Mord und Totschlag in einem Text hat man sonst nur bei Deathmetal-Nummern.

Die Marseillaise ist vom Text her ähnlich brachial 8o

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Juni 2021 um 11:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von djchrisko

Aber geh, alle Chancen liegen bei uns, schließlich hat Italien noch nie gegen uns bei einer EM-Endrunde ein KO-Spiel gewinnen können

Außerdem haben wir seit 1952 (!!!) bei einem Großereignis in einem KO-Spiel nicht mehr verloren! ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. Juni 2021 um 12:57
    Zitat von MacReady

Außerdem haben wir seit 1952 (!!!) bei einem Großereignis in einem KO-Spiel nicht mehr verloren! ;)

Das knappe 1:6 vom Semifinale bei der WM 54 gegen die BRD mal ausgeblendet.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. Juni 2021 um 13:26
    Zitat von Honso

Der österreichische Adler wird seine Federn bei diesem Spiel nicht verlieren!! ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 22. Juni 2021 um 13:50
    Zitat von baerli1975

Der österreichische Adler wird seine Federn bei diesem Spiel nicht verlieren!! ;)

Gehn die Spieler vorher zum Friseur ? 8o

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. Juni 2021 um 13:58
    Zitat von Hansi79

nur wenn sie eines der 3G's haben ;)

wie ist das eigentlich in Südtirol - singen die deutschsprachigen Südtiroler die italienische Hymne? Sind sie da verbrüdert mit den Welschen? 8o

• Hansi79
    LAGREINER
    • 22. Juni 2021 um 14:09
    Zitat von baerli1975

nur wenn sie eines der 3G's haben ;)

wie ist das eigentlich in Südtirol - singen die deutschsprachigen Südtiroler die italienische Hymne? Sind sie da verbrüdert mit den Welschen? 8o

Hab kein Militär gemacht, daher fehlt mir das Basiswissen um da mitzusingen. So ein Pech... 8o

• FTC
    NHL
    • 22. Juni 2021 um 15:04
    Zitat von Hansi79

sicher im Augenblick des Triumphes wollen wir schliesslich fesch sein!

• mcguy
    In(n)sight
    • 22. Juni 2021 um 15:38
    Zitat von Honso

Große Töne... Österreich hat gegen Italien bisher bei einer EM-KO-Runde noch keinen erfolgreichen Pass gespielt... wie soll man da gewinnen können? :P

heisst´s nicht in unserer bundeshymne `heimat bist du grosser töne´ ?? :/

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Juni 2021 um 15:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mcguy

heisst´s nicht in unserer bundeshymne `heimat bist du grosser töne´ ??

Nein, es heißt "Heimat großer Töninnen und Töne" ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Juni 2021 um 15:52

Ströme und Ströminnen

Dome und Dominas --- OOOPS

• beckman99
    NHL
    • 22. Juni 2021 um 17:00

eines vorweg: ich habe mich sehr über den sieg der ösis gefreut, aber können die net dritter werden und gegen jemand anderen spielen?

jedenfalls endet mein patriotismus, wenn man des überhaupt so nennen kann, am samstag. ab da heißts "forza italia"!! 8)

• Honso
    EBEL
    • 22. Juni 2021 um 17:07
    Zitat von mcguy

heisst´s nicht in unserer bundeshymne `heimat bist du grosser töne´ ?? :/

Flatulenzen?

Aber nein, ich denke, nur sehr wenige deutschsprachige Südtiroler kennen den Text der italienischen Hymne auswendig. Ich auch nicht, obwohl ich Fan der Azzurri bin. Kenne aber auch die Vereinshymne der Juve nicht auswendig ;)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Juni 2021 um 17:07
    Zitat von beckman99

eines vorweg: ich habe mich sehr über den sieg der ösis gefreut, aber können die net dritter werden und gegen jemand anderen spielen?

jedenfalls endet mein patriotismus, wenn man des überhaupt so nennen kann, am samstag. ab da heißts "forza italia"!! 8)

Dann sei nach Samstag nicht zu sehr enttäuscht 8o

• beckman99
    NHL
    • 22. Juni 2021 um 17:11
    Zitat von orli

Dann sei nach Samstag nicht zu sehr enttäuscht 8o

ich gebe mir mühe :)