1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball EM 2020 (2021)

• PEPSImax
  • 5. Juni 2021 um 06:40
  • Geschlossen
  • christian 91
    NHL
    • 17. Juni 2021 um 22:33

Holland mit einer 10er Verteidigung. Respekt haben wir uns erarbeitet.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juni 2021 um 22:35

Wen hätten wir statt Schlager, dem geht gefühlt garnix auf...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Juni 2021 um 22:40
    Zitat von Habitants

Baumgartlinger aber der war lange verletzt,

Schlager ist heute leider enttäuschend.

mehr noch, für die eigene Mannschaft eine Gefahr - mindestens 4x hat einer seiner Fehler unmittelbar ein "Break" eingeleitet!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Juni 2021 um 22:41
    • Offizieller Beitrag

Ich versteh nicht, warum man nicht öfter einfach mal aufs Tor heizt, viel bessere Schussmöglichkeiten als Grillitsch mit freier Bahn aus rund 20 Metern wird man nicht mehr bekommen.

Gilt aber nicht nur für uns, sondern generell beim Fußball. Da kommen im ganzen Spiel für eine Mannschaft keine 5 Schüsse aufs gegnerische Tor, aber viele der wenigen Chancen, die man hat, werden dann auch mit einem Pass, einer Flanke oder einem Dribbling ins nirgendwo vergeben :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. Juni 2021 um 22:44

Dieses klein klein ist so mühsam... Hauts mal a flanke glei rein.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Juni 2021 um 22:46
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht sollten wir den Bachmann mal im Sturm bringen, der schlägt hinten als letzter Mann die schönsten Haken von allen unseren Spielern :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Juni 2021 um 22:47

aber zusammengefasst würde ich meinen, hat sich Österreich ganz wacker geschlagen, und zwar wesentlich besser, als ich ihnen das zugetraut hätte. Man hat zwar das Gefühl, dass Holland bei Bedarf noch den einen oder anderen Gang zulegen hätte können, trotzdem, schämen braucht man sich nicht. In diesem Sinne danke an Alaba & Co :prost:

• kankra9
    GOON
    • 17. Juni 2021 um 22:48

Foda hat ein Problem wir haben nur einen Kreativen Offensivspieler.

Dafür kann er nichts und den kann man auch nicht herzaubern.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 17. Juni 2021 um 22:49

Leider das eine Tor zu viel bekommen oder zu wenig geschossen, dass so wichtig wäre bei einem möglichen X gegen die Ukraine

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. Juni 2021 um 22:50

Ich ärger mich so über diese Ungenauigkeiten 🤦

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juni 2021 um 22:52

ich frag mich grad was deprimierender ist: russischer Schriftsteller oder Österreich Fan.

Einen Arnautovic hätts heute zwecks Kreativität und Druck dringend gebraucht, schade, ich hoff er gibt alles am Montag.

...und wir müssen glaub ich offensiver werden, 4 der letzte 5 Bewerbsspiele ohne Tor wenn ich das richtig gehört hab...das geht nicht!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Juni 2021 um 22:52
    • Offizieller Beitrag

naja, 2:0 haben andere auch schon verloren gegen die Niederlande. Ukraine wird ein anderes Match.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Juni 2021 um 22:55

Jetzt sind wir wieder dort, wo wir hingehören.

Am Boden der Realität.

Gegen die großen Mannnschaften sind wir chancenlos.

Zuwenig Klasse, zu langsam, Null Zug nach vorne, wenn es gegen eine starke Abwehr geht.

Kein Stürmer, der trifft.

• kankra9
    GOON
    Zitat von NYRanger

Leider das eine Tor zu viel bekommen oder zu wenig geschossen, dass so wichtig wäre bei einem möglichen X gegen die Ukraine

Wenn wir Remis spielen sind wir sicher einer der besten 4 Gruppendritten.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    Zitat von Fan_atic01

naja, 2:0 haben andere auch schon verloren gegen die Niederlande. Ukraine wird ein anderes Match.

Das verlieren ist auch nicht das Problem! Das wie ist es! An einem guten Tag wären die Holländer zu knacken gewesen... da muss aber alles passen. Holland ist für mich aber kein Topfavorit.

Da musst am Montag ganz anders auftreten um 3 benötigte Punkte einzufahren

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Juni 2021 um 23:06
    • Offizieller Beitrag

So wie ich mich beim Eishockey immer frag, warum unsere Spieler eigentlich immer zu klein sind, um mit der Weltspitze mithalten zu können, frag ich mich beim Fußball, warum unsere Spieler eigentlich immer zu langsam sind, um mit der Weltspitze mitzuhalten :)

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 17. Juni 2021 um 23:08

Alaba is halt der meist überschätzte Spieler österreichs. Einer der in einer Weltklasse Mannschaft auch Weltklasse Leistung bringen kann, aber in einer mittelmäßigen Mannschaft wie im NT nicht den Unterschied macht. Ein mitschwimmer auf hohem Niveau.

Edit. Deshalb glaub ich auch, dass er in Madrid durchaus zu einem wichtigen Baustein werden kann.

Einmal editiert, zuletzt von NYRanger (17. Juni 2021 um 23:15)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. Juni 2021 um 23:11
    Zitat von NYRanger

Alaba is halt der meist überschätzte Spieler österreichs. Einer der in einer Weltklasse Mannschaft auch Weltklasse Leistung bringen kann, aber in einer mittelmäßigen Mannschaft wie im NT nicht den Unterschied macht. Ein mitschwimmer auf hohem Niveau.

*Hust *hust Lewandowski *hust *hust ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Juni 2021 um 23:11

Zu wenig Klassespieler, zu viele Mitläufer.

So schwimmen wir mit der Mittelklasse mit, zu mehr reicht es nicht.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 17. Juni 2021 um 23:13
    Zitat von darkforest

*Hust *hust Lewandowski *hust *hust ;)

Lewa is aber kein Österreicher ;)

gm99
    Biertrinker
    • 17. Juni 2021 um 23:15
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wen hätten wir statt Schlager, dem geht gefühlt garnix auf...

Wobei der im Mittelfeld eh deutlich besser spielt als im Tor ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. Juni 2021 um 23:18
    Zitat von NYRanger

Lewa is aber kein Österreicher ;)

Ja aber Weltfussballer und auch ein gutes Beispiel für deine Erklärung ;)

Beim 2:0 darf Dragovic nie rausrücken! Man darf nit so hoch stehn mMn

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 17. Juni 2021 um 23:24
    Zitat von darkforest

Ja aber Weltfusballer und auch ein gutes Beispiel für deine Erklärung ;)

Hast natürlich 100% recht, war nur etwas verwirrt weil ich "meist überschätzter Spieler österreichs" geschrieben hab.

Wobei es Lewa als Stürmer mmn noch schwerer hat weil er komplett von seinen hinterleuten abhängig ist, Alaba wär dagegen einer der seine Mitspieler in Szene setzen könnte.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Juni 2021 um 23:33
    Zitat von NYRanger

dann könnte man ja auch sagen das Lewis Hamilton einer der überschätztesten F1-Fahrer ist, der nur wegen des jeweils besten Autos 7x Weltmeister wurde. Ich bin auch nicht 100% von Alaba begeistert, aber 27(!) Titel gewinnt man nicht nur als Mitläufer oder weil seine "Linemates" so toll sind - ich kenne zwar keine Statistiken, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er in einem ewigen Ranking ALLER Kicker sehr weit vorne stehen würde. Davor kann/muss man seinen Hut ziehen, in die Knie gehen und Respekt zollen - ob man ihn nun "lieb" hat oder nicht :prost:

Edit: und wenn er zbsp. Deutscher wäre, hätte er auch einen WM + EM-Titel in seiner Vita - DAS wird ihm in seiner Karriere verwehrt bleiben, weil er eben Österreicher ist ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Juni 2021 um 23:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von NYRanger

Ich glaub, da tust ihm schon ein bissl unrecht und ich würd jetzt eher annehmen, dass es halt eher so ist, dass du allein auf weiter Flur auch keine Bäume ausreißen kannst und als Fußballer immer auch von einer funktionierenden Mannschaft abhängig bist, damit du deine eigenen Stärken einbringen kannst. Ähnlich halt wie ein Vanek im österreichischen Nationalteam seine Stärken auch nicht ausspielen hat können.

Muss aber auch sagen, dass es für mich auch so wirkt, dass Alaba kein Weltklassefußballer ist. Ich schau aber zu viel Eishockey, dass ich seine Karriere bei Bayern München genug verfolgt hätte, um das beurteilen zu können, ich schau Fußball nur mehr zu gegebenen Zeiten, aber die österreichische Nationalmannschaft hab ich früher schon noch regelmäßig verfolgt und da hab ich auch immer gedacht, dass der Alaba weniger bringt als man das bei einem Spieler, der bei Bayern München seit Jahren gesetzt ist, erwarten würde. Da hab ich es aber immer auf seine andere Position geschoben, die er im Nationalteam gespielt hat. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er jahrelang bei Bayern München Stammspieler ist und nun von Real verpflichtet wird, wenn er nicht wirklich seine Qualitäten hätte, sondern nur ein Mitläufer wäre und mittlerweile seit über 10 Jahren die ganze Fußballwelt erfolgreich über seine Fähigkeiten getäuscht hätte. Also irgendwas muss er auf Klubebene schon richtig machen ;)

Also ich denke, dass es schon damit zu tun hat, dass ein guter Spieler in einem Mannschaftssport einfach nicht ausreicht, um den Unterschied ausmachen zu können. Und bevor du mir wieder vorwirfst, besserwisserisch zu sein.... das ist einfach nur das, was ich mir aufgrund der Gegebenheiten, dass er schon jahrelang bei einem Topklub spielt, zusammenreime, ob ich damit richtig liege, weiß ich selber nicht :)