1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball EM 2020 (2021)

• PEPSImax
  • 5. Juni 2021 um 06:40
  • Geschlossen
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Juni 2021 um 12:24

Das hätte noch zu der EM gepasst:

„Man hat aufgrund der Beschriftung ‚Greenpeace‘ davon abgesehen, dass Scharfschützen hier eingegriffen haben. Wenn die Polizei zu einer anderen Einschätzung gekommen wäre, dass es sich um einen Terror-Anschlag handeln könnte, dann hätte der Flieger die Aktion möglicherweise mit seinem Leben bezahlen müssen“, so Herrmann.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Juni 2021 um 12:28

Ein guter Hinweis für künftige Terroristen - immer schön die Greenpeace Fahne dabei haben...

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 16. Juni 2021 um 14:15

Eine Sperre von einem Spiel ist es geworden für Arnautovic.

https://sport.orf.at/stories/3078546/

Patman
    Forumsdepression
    • 16. Juni 2021 um 14:18
    Zitat von djchrisko

Eine Sperre von einem Spiel ist es geworden für Arnautovic.

https://sport.orf.at/stories/3078546/

Die UEFA ist echt ein lächerlicher Verein sondergleichen. Immerhin nur gegen NED gesperrt, da wirds es sowieso nicht zu holen geben.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. Juni 2021 um 14:19

Ist ja lächerlich :rolleyes:

• starting six
    NHL
    • 16. Juni 2021 um 14:19

der Zeitpunkt der Verkündung ist eine Frechheit . hier hat sich die UEFA an Lächerlichkeit wieder überboten .

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 16. Juni 2021 um 14:22

Und buuuuuuuuuh, die Holländer versuchen auch uns mit allen Mitteln gegen einzuschüchtern.

Provokation, ich fordere den Ausschluss.

• Bluedynamite
    KHL
    • 16. Juni 2021 um 14:27

Das ist echt eine Sauerei! Klar hätte er das nicht machen sollen aber der andere hätte sich dann auch eine Sperre verdient....

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. Juni 2021 um 14:28

Hat Arnoautovic nicht mal in Holland gespielt?

Also Schimpfwörter müsste er sich ja gemerkt haben

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Juni 2021 um 14:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bluedynamite

Klar hätte er das nicht machen sollen aber der andere hätte sich dann auch eine Sperre verdient....

Warum hätte sich der andere eine Sperre verdient? Den hat man im Fernsehen jedenfalls kein Zeichen machen sehen, das als rassistisches Zeichen bekannt ist. Wobei ich eigentlich auch der Meinung bin, dass man da im Zweifel für den Angeklagten anwenden müsste. Aber egal, der andere hat sich diesbezüglich eben nichts geleistet und Trashtalk ist, wie Arnautovic selbst sagt, part of the game, was er gemacht hat, halt nicht unbedingt. Sperre gilt es zu akzeptieren. Er selbst hats anscheinend eh schon getan, wie man seinem Statement entnehmen kann.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Juni 2021 um 14:30

Vielleicht kommt wenigstens die jetzt erst recht Stimmung auf :thumbup: UEFA, FIFA, IIHF, alles der selbe korrupte Mist

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. Juni 2021 um 14:31
    • Offizieller Beitrag

Nur so können Sie unser Team am Weg zum Titel stoppen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Juni 2021 um 14:37
    • Offizieller Beitrag

lächerliche Strafe, aber wie schon erwähnt. gegen die Niederlande wirds so oder so nix zu erben geben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Juni 2021 um 14:40

Da hat die UEFA wohl Angst, das die Türkis Schwarzen jetzt auch noch die Niederlande wegfegen. :)

Gut, gegen die Müllbrigade können wir Arnautovic entbehren. Da wird es wohl eh egal sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Juni 2021 um 14:41

mal ein anderer Zugang: hätte Arnautovic seine Emotionen und sein Mundwerk endlich im Griff, müssten wir hier nicht diskutieren.

Mit 32 darf er schon mal reifer werden und dass er Vorbildwirkung hat, müsste man ihm vl. auch mal erklären.

Wir können froh sein, dass sein Verhalten der Mannschaft nur bedingt geschadet hat.

edit

und wenn ich ganz bös wäre, würd ich sagen dass er ein unbesserlicher Prolet ist, der sich was das angeht, die letzt 20 Jahre nicht weiterentwickelt hat.

Solche Auffälkigkeiten und sogar Rassismus Vorwürfe gibts ja nicht das erste Mal (2009 Ibrahim Kargbo)

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (16. Juni 2021 um 21:11)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Juni 2021 um 14:41
    Zitat von weile19

Vielleicht kommt wenigstens die jetzt erst recht Stimmung auf :thumbup: UEFA, FIFA, IIHF, alles der selbe korrupte Mist

Olls Dreckstruppnan. Lächerlich.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. Juni 2021 um 14:42

Also die Strafe ist vollkommen zu recht - Rassismus hat im Sport nichts zu suchen und auch keine diversen Zeichen!

Sind wir froh, dass es nur ein Spiel ist und er möglicherweise im wichtigen Spiel gegen Ukranie wieder am Board ist und auch noch ausgeruhter!

Aber solche Aktionen gehören einfach bestraft egal welche Nation es sich handelt .. und David Alaba wusste es gleich, dass Marko hier Mist gebaut hat!

Meiner Meinung nach müsste auch Rüdiger bestraft gehören - hier hätte sogar der VideoRef eingreifen müssen und ihn während dem Spiel eingreifen müssen - hat er nicht vlt wird es auch deswegen als Tatsachenentscheidung gewertet!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Juni 2021 um 14:42
    Zitat von starting six

der Zeitpunkt der Verkündung ist eine Frechheit . hier hat sich die UEFA an Lächerlichkeit wieder überboten .

Nachdem es schon so kurz nach Verkündung alle möglichen Stellungnahmen von Foda, Arnautovic usw. gab, wird der ÖFB wohl schon früher was gewusst bzw. damit gerechnet haben :/

• Bluedynamite
    KHL
    • 16. Juni 2021 um 14:44
    Zitat von MacReady

Warum hätte sich der andere eine Sperre verdient? Den hat man im Fernsehen jedenfalls kein Zeichen machen sehen, das als rassistisches Zeichen bekannt ist. Wobei ich eigentlich auch der Meinung bin, dass man da im Zweifel für den Angeklagten anwenden müsste. Aber egal, der andere hat sich diesbezüglich eben nichts geleistet und Trashtalk ist, wie Arnautovic selbst sagt, part of the game, was er gemacht hat, halt nicht unbedingt. Sperre gilt es zu akzeptieren. Er selbst hats anscheinend eh schon getan, wie man seinem Statement entnehmen kann.

Gesehen/gehört hat man anscheinend nichts von dem, das ist auch sein Glück.

Jedenfalls war der Sabitzer such schon heiß, als Arno kam, hat er halt sein Ziel gewechselt.

Ganz harmlos kann der Talk nicht gewesen sein wenn man die Reaktion anschaut.

Aber egal.. jetzt ist eh schon passiert.

• kankra9
    GOON
    • 16. Juni 2021 um 14:46
    Zitat

Also die Strafe ist vollkommen zu recht - Rassismus hat im Sport nichts zu suchen und auch keine diversen Zeichen!

Sind wir froh, dass es nur ein Spiel ist und er möglicherweise im wichtigen Spiel gegen Ukranie wieder am Board ist und auch noch ausgeruhter!

Wobei in der Offiziellen Aussendung steht nichts von Rassistisch , sondern "nur" wegen Beleidigung des Gegenspielers!

ist von der UEFA-Disziplinarkommission als Beleidigung des Gegners eingestuft worden,

https://www.laola1.at/de/red/fussbal…s-als-gesperrt/

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Juni 2021 um 14:48
    • Offizieller Beitrag

danke, das selbe wollte ich auch grad raussuchen.

wie kommt man drauf, dass er sich rassistisch geäußert hat? es war immer von einem "in Aussicht stellen von amourösen Treffen mit seiner Mutter" die Rede.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. Juni 2021 um 14:50
    Zitat von Fan_atic01

danke, das selbe wollte ich auch grad raussuchen.

wie kommt man drauf, dass er sich rassistisch geäußert hat? es war immer von einem "in Aussicht stellen von amourösen Treffen mit seiner Mutter" die Rede.

bin mir ganz sicher - wenn es die Geste mit den Händen nicht gegeben hätte - wäre auch keine Sperre gekommen - den das Gerede ist leider im heutigen Fußball normal!

Und beginnt leider schon weiter unten!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Juni 2021 um 14:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bluedynamite

Gesehen/gehört hat man anscheinend nichts von dem, das ist auch sein Glück.

Jedenfalls war der Sabitzer such schon heiß, als Arno kam, hat er halt sein Ziel gewechselt.

Ganz harmlos kann der Talk nicht gewesen sein wenn man die Reaktion anschaut.

Aber egal.. jetzt ist eh schon passiert.

Bestreit ich auch nicht, aber Trashtalk ist halt part of the game, von dem du als normaler Zuschauer auch nicht wirklich was mitbekommst. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn der Arnautovic keine Zeichen von sich gegeben hätte, sondern nur gemault hätte, hätte man ihm auch nur schwer was zu Lasten legen können. Weil das passiert theoretisch in jeder Partie, dass die Spieler von Gegenspielern angestänkert werden. Man kann ja nur erahnen, mit welchen Worten sie sich gegenseitig anschreien. Ein Zeichen ist in diesem Fall für den Zuschauer halt klarer und auch sichtbarer :)

• Bluedynamite
    KHL
    • 16. Juni 2021 um 14:55
    Zitat von MacReady

Bestreit ich auch nicht, aber Trashtalk ist halt part of the game, von dem du als normaler Zuschauer auch nicht wirklich was mitbekommst. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn der Arnautovic keine Zeichen von sich gegeben hätte, sondern nur gemault hätte, hätte man ihm auch nur schwer was zu Lasten legen können. Weil das passiert theoretisch in jeder Partie, dass die Spieler von Gegenspielern angestänkert werden. Man kann ja nur erahnen, mit welchen Worten sie sich gegenseitig anschreien. Ein Zeichen ist in diesem Fall für den Zuschauer halt klarer und auch sichtbarer :)

Ja, hast eh Recht. Das Zeichen wirds gewesen sein.

Hätte ihm der Alaba lieber die Hände verschränkt😉

• kankra9
    GOON
    • 16. Juni 2021 um 14:57

Naja auf jeden Fall ist es jetzt wichtig, dass der Kopf frei ist bei allen anderen. Das Thema muss jetzt durch sein.

Foda kann einem schon Leid tun bei der Sache, das ist dein wichtigster Offensiv/Kreativspieler und der nimmt sich quasi "selbst" raus.

Bin gespannt, hoffe Foda bleibt Foda und beginnt morgen alles Defensiv, dann ist vielleicht ein Punkt drinnen.

Wir haben nichts zu verlieren egal wann oder wie , Österreich war noch nie auf Augenhöhe mit den Niederlanden , von daher kann man gespannt sein.