1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball EM 2020 (2021)

• PEPSImax
  • 5. Juni 2021 um 06:40
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Juni 2021 um 16:26
    Zitat von remington.style

V.A. find ichs um Eckhäuser schlimmer, was Alaba in der Situation da abzieht. Warum hat der noch alle seine Finger? Und warum ist der heute noch Kapitän?

Ich glaube, der wollte seinen Kumpel vor einer Gelben, oder gar Schlimmerem bewahren, das letztlich negativ auf den Teamerfolg zurück gefallen wäre. Ich finde das ok von einem Kapitän. Dass Arnautovic nicht die hellste Kerze auf dem Baum ist, hat er ja oft genug bewiesen und solche Leute muss man halt manchmal vor sich selbst schützen.

• Honso
    EBEL
    • 14. Juni 2021 um 16:36

Wem sind denn eigentlich die grottenhässlichen türkisen Hosen eingefallen? Da kriegt man ja Augenkrebs!!!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. Juni 2021 um 16:54
    • Offizieller Beitrag

Den musst erst einmal so einebananan von Dort. Die meisten anderen Flugkurven hätte der Goalie wohl noch rausgefingerlt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 14. Juni 2021 um 16:55

https://www.derstandard.at/story/20001273…em-gossenjargon

Wenn ich so einen Vollholler lese, könnte ich durchdrehen. Das sind Kicker und keine Intellektuellen. Und dumme und etwas provokante Sprüche gehören da halt dazu, so wie Trashtalk zum Boxen oder zum Eishockey auch. Die Leute wollen das in Maßen auch sehen und keine klugen Abhandlungen über gute Manieren und gepflegte Sprache am Fußballplatz lesen. Demnächst wird dieser Witzbold noch beanstanden, dass die Fußballer ihre Interviews nicht in gegenderter Sprache geben. Man kann es echt auch übertreiben.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. Juni 2021 um 17:00
    • Offizieller Beitrag

Dieses Machwerk vom Lützow ist wirklich irgendwas.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Juni 2021 um 17:52
    Zitat von Cathy Miller

Wenn ich so einen Vollholler lese, könnte ich durchdrehen. Das sind Kicker und keine Intellektuellen. Und dumme und etwas provokante Sprüche gehören da halt dazu

weil es "früher" mal Niemanden interessiert oder aufgeregt hat, ist es nicht nicht weniger falsch oder harmlos. Ich bin auch KEIN Intellektueller, weiß aber trotzdem wie man was wo zu sagen hat, oder eben nicht. Und wenn ich mal daneben liege, egal aus welcher Emotion, muss ich mit den Konsequenzen zurecht kommen. Herr Arnautovic steht in der Öffentlichkeit (wird dafür auch recht gut bezahlt) und damit ist auch ein gewisse Verantwortung enthalten! Und von wem kommt die "Regel", dass dumme und provokante Sprüche dazugehören? - ein Relikt aus der Vergangenheit, und passt so gar nicht in die "Respect-Kampagne" der UEFA :kaffee:

• beckman99
    NHL
    • 14. Juni 2021 um 17:54

den geilsten und effektivsten trash talk hat materazzi bei der wm 2006 abgeliefert.

nachdem er a paar mal am leiber von zidane gezerrt hat, hat der zu ihm gesagt: "wennst des leiberl unbedingt willst, kannst es nach dem spiel haben". darauf materazzi: "dei schwester wär ma lieber". der rest ist fußballgeschichte :) .

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 14. Juni 2021 um 17:57

Immer wenn ich die Polen seh, reißt mi her, glaub immer Engelbert Strauss is deren Ausrüster :veryhappy:

• remington.style
    EBEL
    • 14. Juni 2021 um 18:03
    Zitat von Honso

Wem sind denn eigentlich die grottenhässlichen türkisen Hosen eingefallen? Da kriegt man ja Augenkrebs!!!

Die haben einfach das Negativ von den Sommeruninformen auch an die Druckerei geschickt. Klassisch österreichische Kreativagentur eben.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Juni 2021 um 18:12

Hab heut von mehreren Fällen erfahren, in denen TV Zuseher gestern erst im Laufe des Spiels draufgekommen sind, dass die Schwarz-Türkisen die Österreicher sind. Zwar keine beinharten Fußballfans, sondern eher Event- und Nebenbeischauer, aber die Zeiten, in denen man unsere Elf an den Dressen erkannt hat, sind vorbei.

Eine Kollegin meiner Frau hat übrigens den Vogel abgeschossen, die hat das ganze Spiel nebenher gesehen und erst beim heutigen EM Talk in der Firma, mit großem Erstaunen, die grausige Wahrheit erfahren. ^^

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. Juni 2021 um 18:13

ich finde ja, das sagt mehr über die beschriebenen zuseher, als über die dressen! ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Juni 2021 um 18:14

ViecFan

Sorry, dass ich ein bisschen der Zeit nachtrauere, in der Fußball das Vergnügen der einfachen Leute war und auch vorwiegend von solchen gespielt wurde. Heute ist es halt eine von vielen Unterhaltungen für ein schwer zufriedenzustellendes, aber auch sehr zahlungskräftiges Mittelklassepublikum, das allen Ernstes verlangt, dass auch die Aktiven selbstverständlich seine eigenen Werte verinnerlichen und praktizieren soll. Ich finde das ziemlich borniert.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juni 2021 um 18:15
    Zitat von NYRanger

Immer wenn ich die Polen seh, reißt mi her, glaub immer Engelbert Strauss is deren Ausrüster :veryhappy:

Das sind die polnischen Nationalfarben, wie bei uns schwarz und türkis...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Juni 2021 um 18:21
    • Offizieller Beitrag

Robert Mack, eine KAC-Legende, schießt das 1-0 für die Slowakei gegen Polen. Irgendwie müssen wir ja auch beim Thema des Forums bleiben ^^

• mcguy
    In(n)sight
    • 14. Juni 2021 um 18:35
    Zitat von Cathy Miller

ViecFan

Sorry, dass ich ein bisschen der Zeit nachtrauere, in der Fußball das Vergnügen der einfachen Leute war und auch vorwiegend von solchen gespielt wurde. Heute ist es halt eine von vielen Unterhaltungen für ein schwer zufriedenzustellendes, aber auch sehr zahlungskräftiges Mittelklassepublikum, das allen Ernstes verlangt, dass auch die Aktiven selbstverständlich seine eigenen Werte verinnerlichen und praktizieren soll. Ich finde das ziemlich borniert.

sorry, es handelt sich hier um eine internationale grossveranstaltung, kein dorfkick und Marco A. vertritt das Ösiland,

da kann man von ihm ein mindestmaß an benehmen und professionalismus, gerade in seiner gehaltsklasse, verlangen.

• beckman99
    NHL
    • 14. Juni 2021 um 18:47

wüsste jetzt net was geldverdienen und benehmen miteinander zu tun haben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juni 2021 um 18:49

Übrigens - unser Teambus.

Rot weiß rot bleibt dezent im Hintergrund.

Bilder

• Teambus.jpg
      • 646,47 kB
      • 1.800 × 1.200
  • Ktw-2015
    KHL
    • 14. Juni 2021 um 18:51
    Zitat von remington.style

V.A. find ichs um Eckhäuser schlimmer, was Alaba in der Situation da abzieht. Warum hat der noch alle seine Finger? Und warum ist der heute noch Kapitän?

Also die Finger wird er noch haben, weil er Arnautovic nicht direkt in den Mund griff, sondern schön fachgerecht die Backen zusammengedrückt hat.

Und dass er ein würdiger Kapitän ist hat er bewiesen in dem er gezeigt hat, dass Anstand und Fair play für ihn nicht nur leere Schlagwörter sind und dass er sich für das auftreten des Teams verantwortlich fühlt.

Dass so ein Gehabe nicht notwendig ist, zeigen Sportarten wie Rugby, wo das fair Play immer noch hochgehalten.

Arnautovic ist sicher kein Rassist, er ist zu allen gleich.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 14. Juni 2021 um 18:52

Ein riesen sportereignis, mit Sportlern die unter Strom stehen, Emotion, Adrenalin,...

Das macht das Spiel aus.

und dann gibt's Leute, daheim auf der Couch sitzend, die sich moralisch über die Spieler stellen und nur darauf warten runterzutreten, lächerlicher geht's kaum.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juni 2021 um 18:57

Bei Marco Arnautovic reichen wohl ein paar gezielte Reizworte, um die Sicherungen durchbrennen zu lassen.

Wäre ja nicht das erste Mal.

Aber, Emotionen gehören dazu - das macht ihn zu dem guten Kicker, der er ist.

Gute Arbeit von Kapitän Alaba, der gezeigt hat, warum er Kapitän ist. Chapeau!

Ein bissi weniger brutal hätt er sein können. ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Juni 2021 um 19:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mcguy

was wirklich geschah - die wahrheit über Arnie´s `gefühlsausbruch´,

nur hier :

https://dietagespresse.com/die-buergern-d…eib-zu-reissen/

Zitat

„Und habts scho geduscht, jo? Jo?“, fragt Bundeskanzler Sebastian Kurz, als er wie ein Wunder mit 30 Fotografen in der Kabine erscheint

:D

• Ktw-2015
    KHL
    • 14. Juni 2021 um 19:05
    Zitat von NYRanger

Ein riesen sportereignis, mit Sportlern die unter Strom stehen, Emotion, Adrenalin,...

Das macht das Spiel aus.

und dann gibt's Leute, daheim auf der Couch sitzend, die sich moralisch über die Spieler stellen und nur darauf warten runterzutreten, lächerlicher geht's kaum.

Is ja nur interessant, dass es die meisten schaffen und nur einige solche Aussetzer haben.

Arnautovic selbst taugt mir eigentlich. Kreativ, unberechenbar, eigensinnig, selbstbewusst, trotzig, hat sich selbst hochgearbeitet. Aber diese Art der Aussetzer braucht es trotzdem nicht. Kann dem Verhalten nichts abgewinnen und mag es auch nicht rechtfertigen.

Cool das Alaba da reagiert hat.

• mcguy
    In(n)sight
    • 14. Juni 2021 um 19:13
    Zitat von NYRanger

Alaba hat's verstanden, du offenbar nicht...

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 14. Juni 2021 um 19:26
    Zitat von mcguy

Alaba hat's verstanden, du offenbar nicht...

doch, doch, dass die Aktion unnötig ist, ist klar, und das weiss er selbst auch. Nur zum Unterschied zu den emotionslosen, moralkeule schwingenden Couch heros hier im forum, bin ich der Meinung, mit seiner entschuldigung ist die Sache erledigt, da muss ich nicht nachtreten.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Juni 2021 um 19:36
    Zitat von Fan_atic01

viel Lärm um nix.

Irgendein Honk aus Kanada hat ihm noch das White Power Symbol angedichtet.

Macht ja auch total Sinn... :kaffee:

Dieses Handzeichen soll das White-Power-Zeichen sein (3 Finger oben bilden das W und Daumen und Zeigefinger + Arm das P). So die Theorie! Wird auch von diversen amerikanische Rassistenvereinen verwendet!

Aber warum sollte er, wenn er eine rassistische Agenda hätte, das zu einem weißen Spieler zeigen? (Abgesehen davon, dass ich den Naute nicht gerade für einen Rassisten halte)

Bilder

• FB_IMG_1623691901220.jpg
      • 114,39 kB
      • 1.080 × 1.080