1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball EM 2020 (2021)

• PEPSImax
  • 5. Juni 2021 um 06:40
  • Geschlossen
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. Juni 2021 um 09:57

vl kommt uns gegen stärkere gegner die rolle des aussenseiters entgegen. kontern liegt uns vl besser, als selbst das spiel machen zu müssen, wie wir gegen nordmazedonien gesehen haben.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Juni 2021 um 10:15

An sehr sehr guten Tagen wird man theoretisch wohl gegen beide kommenden Gegner etwas mitnehmen können. Aber diese Leistung muss erst mal abgerufen werden. Ich bin äußerst glücklich über den gestrigen Sieg und mich freuts vor allem für Gregoritsch. Die Leistung ist verbesserungswürdig, ja und die Mannschaft kann jetzt mal zeigen ob sie zu einer Leistungssteigerung fähig ist. Was man dezidiert verbessern wird müssen, ist das Defensivspiel. Wenn man so spielt wie gestern, werden die Niederlande einen Spaß mit uns haben. Aber mit der richtigen taktischen Ausrichtung sollte man die schon ärgern können.

Mir wärs übrigens auch recht, wenn wir uns zwei Unentschieden erdusseln ;)

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (14. Juni 2021 um 10:20)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 14. Juni 2021 um 10:19
    Zitat von seleeekta

vl kommt uns gegen stärkere gegner die rolle des aussenseiters entgegen. kontern liegt uns vl besser, als selbst das spiel machen zu müssen, wie wir gegen nordmazedonien gesehen haben.

Dem kann ich was abgewinnen. Gegen einen Gegner, der auch das Spiel machen möchte, hast du ein komplett anderes Spiel. Das werden spannende Spiele - ich seh uns da nicht komplett unterlegen. Gegen die Ukraine sowieso nicht. Neues Spiel, neues Glück.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 14. Juni 2021 um 10:35
    Zitat von beckman99

also wenn dann bitte "vereinigtes königreich" und nicht "großbritannien". GB ist eine geografische bezeichnung, UK die korrekte politische. schuster bleib bei deinen leisten :).

komischerweise ist man in London 2012 aber als Team Great Britain angetreten und nicht als Team United Kingdom.
    Kann aber sein weil ja Schottland bzw. schottische Spieler nicht im Team waren

• gm99
    Biertrinker
    • 14. Juni 2021 um 10:55
    Zitat von TintifaxHockey

komischerweise ist man in London 2012 aber als Team Great Britain angetreten und nicht als Team United Kingdom.

Die Olympiateilnehmer des UK treten immer als "Team GB" an, wobei dies nach britischem Verständnis nur eine Verkürzung von "Team Great Britain and Northern Ireland" (was ja eigentlich das UK wäre) darstellt. Etwas verwirrend ;)

• beckman99
    NHL
    • 14. Juni 2021 um 11:46
    Zitat von TintifaxHockey

mit der zeit ändern sich auch bezeichnungen. wenn ich mir meine alten beatles platten anschaue, die ich 1980 in england gekauft habe, da steht "made in gb" drauf.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Juni 2021 um 12:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von beckman99

der polzer war gestern sehr mühsam. aber mit "da könn ma uns anschnallen" hat er recht. die ukraine wird sich von uns nicht aufhalten lassen, die niederlande sowieso nicht.

Der Unterschied in der Geschwindigkeit beider Spiele war schon recht eklatant, trotzdem kann man mMn nicht einfach so Kreuzvergleiche anstellen. Es ist nicht gesagt, dass die Ukraine gegen Nordmazedonien auch so schnell gespielt hätte. Man passt sich auch immer der Spielweise des Gegners an, bei uns wirkte es irgendwie so, als würde uns die defensive Spielweise der Nordmazedonier lähmen und bremsen. Unser Team wird aber auch dementsprechend schneller spielen (müssen), wenn die Niederlande so anfährt wie gestern. Bin mir sicher, dass man da auch selbst ganz anders ins Spiel startet, wenn man von Anfang an mit einer gewissen Schnelligkeit des Gegners konfrontiert wird.

So wie das gestern ausgesehen hat, würd ich trotzdem sagen, wir sind in den folgenden Spielen eher Außenseiter, aber wie gesagt, das sind andere Spiele unter anderen Voraussetzungen als gestern. Kann durchaus sein, dass gestern der Eindruck ein wenig getäuscht hat. Ich hoffe jedenfalls, dass sich unsere Jungs mit der schwereren Aufgabe auch noch steigern werden können.

Gegen die Niederlande wäre ein Punkt jedenfalls schon großartig, aber bei der Ukraine glaub ich dann schon, dass wir durchaus Chancen haben werden. Für eine Qualifikation fürs Achtelfinale reicht jetzt vermutlich ein Punkt aus den nächsten beiden Spielen. Das müssens irgendwie schaffen :)

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (14. Juni 2021 um 14:00)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juni 2021 um 13:02

Um wieder das Phrasenschwein zu füttern:

Auch das Spiel gegen die Niederlande beginnt mit 0:0.

Das Spiel dauert 90 Minuten plus Verlängerung.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Der Ball ist rund.

Es ist ka Frosch im Balln, trotzdem hupft er. (Max Merkel)

Auch die Niederlande spielt nur mit elf Spielern.

Das Glück ist a Vogerl. (Franz Hasil)

Der Balln muass ins Netz.

Madrid oder Mailand, egal, Hauptsache Italien (Andy Möller)

Und der Alaba würgt den Arnautovic, damit er nicht Gelb sieht...

Und der Prohaska zeigt uns von Fall zu Fall, dass Fälle wurscht sind.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Juni 2021 um 13:30

Also ich als "Anti-Fußball-Fan" muss sagen, dass das gestern schon durchaus ambitioniert war ab der zweiten Hälfte. Die Tore waren allesamt schön (Sabitzer ist schon ein feiner Kicker). Mit dem Spiel bzw. dem Sieg gestern hat man sicher viele Leute, wie mich, aus dem Wurschtigkeitsgefühl gegenüber der Nationalmannschaft geholt und emotional auf den EM-Zug aufspringen lassen. Hätte nicht gedacht, dass ich mich doch ziemlich freuen kann über einen Sieg unserer gebeutelten Kicker.

Zudem werden diese 3 Punkte für das ganze Team eine enorme Erleichterung bedeuten und noch einmal mehr Leichtigkeit und Lockerheit reinbringen, vor allem, weil man gegen die kommenden Gegner nicht Favorit ist und das Spiel machen muss.

Das ist dann mental schon eine völlig andere Ausgangssituation. Gestern war ja ab Minute 65 eigentlich schon alles angerichtet für die befürchtete Blamage - das Nudeltor zum Ausgleich, das schon enorme Wirkung gezeigt hat, dazu ein Gegner, der hinten alles reinstellt und ein wenig frecher wurde im Spiel nach vorne...aber da hat man sich herausgearbeitet.

• PEPSImax
    NHL
    • 14. Juni 2021 um 14:04

https://sport.orf.at/stories/3078356/

Also diese Lobhudelei geht mir am Senkel.... Wo ist denn das Alaba Konzept aufgegangen? Nach der Einwechslung von Arnautovic ist erst etwas Leben ins österreichische Spiel gekommen. Und erst als sich Alaba noch vorn links eingereiht hat ist das 2:1 gefallen... Find das war eine schlechte Coaching Leistung

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Juni 2021 um 14:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PEPSImax

Wo ist denn das Alaba Konzept aufgegangen?

Also ich fand, das war eine der besseren Partien von Alaba im Nationalteam. Muss aber auch zugeben, dass ich zuletzt nicht mehr so regelmäßig geschaut hab wie noch vor Fodas Zeiten. Aber man hat schon gesehen, dass das auch seine übliche Stammrolle ist und warum ihn Real Madrid auch verpflichtet hat, um ihn höchstwahrscheinlich auch in dieser Rolle einzusetzen. Von hinten raus spielt er das schon sehr souverän und auch fehlerlos, defensiv ist er aufgrund seiner Schnellig- und Wendigkeit mMn auch richtig stark. Wenn er auf anderen Positionen im Nationalteam gespielt hat, blieb er oft vieles schuldig.

Also ich glaub, es kann uns schlechteres passieren als ein Alaba, der die Abwehr organisiert. Weiter nach vorne ziehen, kann man immer noch, wenn es der Spielstand notwendig macht. Und genauso ist es gestern auch passiert. Ich find schon, dass der Foda das ganz richtig gemacht hat. Zu hinterfragen ist halt, warum man diese Variante nicht auch schon mal früher getestet hat. Und warum Alaba dann nach dem 2:1 eine Zeit lang weiterhin sehr offensiv gespielt hat, versteh ich auch nicht wirklich. Aber egal, der Erfolg gibt dem Foda jetzt erst einmal recht ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Juni 2021 um 15:23

Arnautovic hat sich grade im Radio für irgendwas entschuldigt, hab aber zu spät lauter gedreht....worum ging es da denn? Den Torjubel beim 3:1? Was hat er schlimmes getan oder gesagt, dass eine Entschuldigung notwendig macht?

Patman
    Forumsdepression
    • 14. Juni 2021 um 15:27
    Zitat von BigBert #44

Arnautovic hat sich grade im Radio für irgendwas entschuldigt, hab aber zu spät lauter gedreht....worum ging es da denn? Den Torjubel beim 3:1? Was hat er schlimmes getan oder gesagt, dass eine Entschuldigung notwendig macht?

Arnautovic hat nach seinem Tor Alioski beschimpft, der zuvor Arnautovic vorgeworfen hat keine Ehre zu haben, weil er für Österreich und nicht Serbien spielt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. Juni 2021 um 15:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBert #44

Standard Balkan Trashtalk denke ich. Es war glaube ich von allem was dabei, Ehre, Herkunft, Mütter, Geschlechtsverkehr usw.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Juni 2021 um 15:34
    • Offizieller Beitrag

viel Lärm um nix.

Irgendein Honk aus Kanada hat ihm noch das White Power Symbol angedichtet.

Macht ja auch total Sinn... :kaffee:

• beckman99
    NHL
    • 14. Juni 2021 um 15:37
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Um wieder das Phrasenschwein zu füttern:

Auch das Spiel gegen die Niederlande beginnt mit 0:0.

Das Spiel dauert 90 Minuten plus Verlängerung.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Der Ball ist rund.

Es ist ka Frosch im Balln, trotzdem hupft er. (Max Merkel)

Auch die Niederlande spielt nur mit elf Spielern.

Das Glück ist a Vogerl. (Franz Hasil)

Der Balln muass ins Netz.

Madrid oder Mailand, egal, Hauptsache Italien (Andy Möller)

Und der Alaba würgt den Arnautovic, damit er nicht Gelb sieht...

Und der Prohaska zeigt uns von Fall zu Fall, dass Fälle wurscht sind.

Alles anzeigen

du hast die wichtigste phrase vergessen: das runde muss ins eckige.

und des mit hauptsache italien, war des net der loddar? bei ihm würds mi zumindest net wundern :) .

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. Juni 2021 um 15:46
    Zitat von OldSwe

Standard Balkan Trashtalk denke ich. Es war glaube ich von allem was dabei, Ehre, Herkunft, Mütter, Geschlechtsverkehr usw.

Made my day!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juni 2021 um 15:54

Danke.

'Das Runde muss ins Eckige' gehört definitiv dazu. :thumbup:

Das war Andy Möller, mit Italien

Der Lothar Spruch: 'Der Gürtel muss zu den Schuhen passen' und seine wortgewandten Ausflüge ins Englische. :thumbup:

Ja, ja - die Ehre und der Balkan... deswegen sind schon Kriege ausgebrochen.

Hauptsache, Alaba hat unseren schimpfenden Rohrspatz eingefangen, sonst hätte er sich noch Gelb geholt.

Das Würgen war dann a bissale viel. :)

• remington.style
    EBEL
    • 14. Juni 2021 um 16:00
    Zitat von OldSwe

V.A. find ichs um Eckhäuser schlimmer, was Alaba in der Situation da abzieht. Warum hat der noch alle seine Finger? Und warum ist der heute noch Kapitän?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. Juni 2021 um 16:02
    • Offizieller Beitrag

Was meinst? Den Kieferbrecher Griff?

Patman
    Forumsdepression
    • 14. Juni 2021 um 16:07
    Zitat von remington.style

V.A. find ichs um Eckhäuser schlimmer, was Alaba in der Situation da abzieht. Warum hat der noch alle seine Finger? Und warum ist der heute noch Kapitän?

Du findest es also schlimmer, wenn der Kapitän seinen Freund und Teamkollegen zügelt, als wilde Beschimpfungen gegen andere Spieler? :/

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Juni 2021 um 16:11

Tut mir zwar leid für die Tartan Army, aber das war jetzt schon sehr schön. Well done, Mr. Schick!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juni 2021 um 16:12

Das Tor des Turniers - bisher :veryhappy:

• beckman99
    NHL
    • 14. Juni 2021 um 16:20

das tor hat mir meinen tip ruiniert, aber was solls. ein wirklich cooler treffer.

• mcguy
    In(n)sight
    • 14. Juni 2021 um 16:22

was wirklich geschah - die wahrheit über Arnie´s `gefühlsausbruch´,

nur hier :

https://dietagespresse.com/die-buergern-d…eib-zu-reissen/