1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball EM 2020 (2021)

• PEPSImax
  • 5. Juni 2021 um 06:40
  • Geschlossen
  • fishstick
    Steel Wings
    • 13. Juni 2021 um 22:20
    Zitat von Malone

Ja gegen die Ukraine. Gegen Nordmazedonien durften wir nicht, weil die entweder rote oder weiße Dressen haben - deshalb in den Auswärtsfarben (die wir übrigens schon seit 2019 haben).

Schau ja nur bei Großereignissen Fußball aber wie kommt es dass unsere Dressen Schwarz-Türkis sind?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Juni 2021 um 22:21

Die Auswahl der Müllabfuhr zaubert schon gewaltig.

Da wird mir Angst und Bange für unser nächstes Spiel.

• PEPSImax
    NHL
    • 13. Juni 2021 um 22:29
    Zitat von fishstick

Schau ja nur bei Großereignissen Fußball aber wie kommt es dass unsere Dressen Schwarz-Türkis sind?

Bilder

• EJP6IM7WoAQbJmW.jpg
      • 57,27 kB
      • 800 × 573
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Juni 2021 um 22:34

Was für ein Treffer!

Die Ukraine ist aber auch nicht ohne!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. Juni 2021 um 22:36

Da sind die 70 minuten klar unterlegen und dann haut Yarmolenko den so rein und weckt die Ukraine auf!

• PEPSImax
    NHL
    • 13. Juni 2021 um 22:36

Wow 🇺🇦

• PEPSImax
    NHL
    • 13. Juni 2021 um 22:37
    Zitat von darkforest

Da sind die 70 minuten klar unterlegen und dann haut Yarmolenke den so rein und weckt die Ukraine auf!

Schlecht haben sie aber nicht gespielt

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Juni 2021 um 22:38

Und der Ausgleich!

Boah.

Das kam jetzt überraschend.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. Juni 2021 um 22:41

Bei jedem spiel das ich getippt habe, lag ich klar daneben. 😂

Zum Glück ohne Einsatz…

3:2 nun

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. Juni 2021 um 22:41

Das ist eine richtig geile Partie!

Da werden wir eine eklatante Leistungssteigerung brauchen um den einen oder anderen Punkt mitzunehmen!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Juni 2021 um 22:44

Und der König freut sich!

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. Juni 2021 um 22:47

Also im Zeichen überragender Torhüterleistungen steht die EM bisher nicht gerade.

• blaumeise
    Lazarus
    • 13. Juni 2021 um 22:53
    Zitat von PEPSImax

Poah wenn ich mir die Ukraine und die Niederländer ansehe, werd mir Angst und Bange

Schwitz ned, Österreich ist eh Tabelleführer :prost:

• InnSeiter
    Hobbyliga
    • 13. Juni 2021 um 23:01
    Zitat von fishstick

Türkis und schwarz sind die Komplementärfarben zu rot und weiß. Vielleicht deshalb :/

• Malone
    ✓
    • 13. Juni 2021 um 23:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von fishstick

Angelehnt an den Jugendstil und da kommen die Farben vor.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Juni 2021 um 23:19
    • Offizieller Beitrag

:D Twitterfundstück .

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. Juni 2021 um 03:49

wird mehr kommen müssen - glaube aber dass uns beide Teams auch ein wenig liegen könnten..

• kankra9
    GOON
    • 14. Juni 2021 um 07:51

Ja wird spannend, ein Punkt, egal wie, kann reichen für den dritten Platz und dann für die Achtelfinal Quali.

Hab mir heut , gestern schon, die Kommentare und Foren Seiten gegeben, unglaublich wie "Fußball-Fremd" viele argumentieren.

Das war unser erster Sieg bei einem Turnier seit 1990 , dem 2:1 gegen die USA damals. Man erwartet jetzt , das Foda ,das Team, " quasi sicher weiter kommt.

Es gibt wohl kein Land , in dem zwischen Realität und Wunschdenken so eine Lücke klafft.

Seit Otto Baric , haben wir keinen Trainer der ein System durchgehend spielen lässt oder eben gelassen hat, endlich haben wir einen der eine gewisse Kontinuität reinbringt und es passt wieder nicht.

Zu "unattraktiv" oder zu defensiv, naja aber du gewinnst halt nichts mit nur hau ruck Fußball, nicht mit Österreich.

Wir haben keine Bank die dann Weltklasse einwechseln kann, so wie es England, Frankreich, Deutschland oder Spanien hat.

Und wenn man dies mal berücksichtigt, muss man zu dem Entschluss kommen, dass Foda da gar nicht so schlechte Arbeit leistet.

Patman
    Forumsdepression
    • 14. Juni 2021 um 08:08
    Zitat von kankra9

Trainer der ein System durchgehend spielen lässt oder eben gelassen hat, endlich haben wir einen der eine gewisse Kontinuität reinbringt und es passt wieder nicht.

Achja, unser System. Die Dreierkette die wir schon ewig spielen. ^^

Bin kein Freund von Foda, aber der Erfolg in den wichtigen Phasen gibt ihm recht. Beim Rest bin ich bei dir, die Erwartungen sind zu hoch. Ich rechne nicht mehr mit einem weiteren Punkt.

• kankra9
    GOON
    • 14. Juni 2021 um 08:18
    Zitat von PatMan

Achja, unser System. Die Dreierkette die wir schon ewig spielen. ^^

Bin kein Freund von Foda, aber der Erfolg in den wichtigen Phasen gibt ihm recht. Beim Rest bin ich bei dir, die Erwartungen sind zu hoch. Ich rechne nicht mehr mit einem weiteren Punkt.

Das ist nicht mit Kontinuität gemeint, eine System Änderung im/vor dem Spiel hat nichts mit bestehender Kontinuität zu tun.

Das man ein Spielsystem ändern kann ist doch klar.

MacReady

Hab mir noch die mühe gemacht und deine Aussage zu herzen genommen und wollte es kontrollieren.

Foda und Österreich hätten sich auch in dem Modus , der von 1996-2012 gegolten hat, qualifiziert.

8 Gruppensieger und die besten 6 Gruppenzweiten wären dabei, wir sind, Punktetechnisch , der 5 Beste zweite gewesen. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von kankra9 (14. Juni 2021 um 08:53)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. Juni 2021 um 09:07

Es gibt hier einige im Forum, die glauben, sie sind überall Experten. Gewinnt Österreich, wird gejammert. Verliert Österreich, wird gejammert.

Spielens Unentschieden, wird gejammert. Wenn man bei einer Endrunde dabei ist, ist gar nichts eine gmahte Wiesn. Schon gar nicht selbstverständlich.

Typisch Österreich halt.

Habe mich Unterhalten gefühlt, 3 Punkte habens mitgenommen und ich finde, die Körpersprache war schon sehr gut. Bin gespannt wie es weiter geht und freue mich auf die weiteren Partien, nicht nur von Österreich.

• beckman99
    NHL
    • 14. Juni 2021 um 09:40
    Zitat von TintifaxHockey

Schuster bleib bei deinen Leisten.

.Es gibt im Fußball nur einen einzigen Bewerb wo man als Großbritanien auftritt und das sind die Olympischen Spiele.

Und seit 2012 auch nicht mehr weil Schottland am Team Großbritannien bei den Olympischen Spielen in London nicht teilnehmen wollte.

Die hatten Angst wenn das Mode macht gibt es bald kein Team Schottland, Team Wales und Team Nordirland mehr.

also wenn dann bitte "vereinigtes königreich" und nicht "großbritannien". GB ist eine geografische bezeichnung, UK die korrekte politische. schuster bleib bei deinen leisten :).

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. Juni 2021 um 09:43
    • Offizieller Beitrag

Also das Gejammere hier ist schon sehr übertrieben. Ich darf daran erinnern : Es scheiden regelmäßig Superstar Mannschaften bei großen Turnieren sang und klanglos ohne Sieg in einer Gruppe voller vermeintlicher nasenbohrer Gegner (aus ihrer Sicht) aus.

Wir haben jetzt mal 3 Punkte, das musst erst einmal machen. Soviel wie Europameister Portugal nach 3 Spielen in der Gruppenphase bei der letzten EM gegen die Fussballweltmächte Österreich, Ungarn, Island übrigens.

Es war ein schwer zu bespielender weil sehr defensiver Gegner gegen den wir 3 schöne (!) Tore geschossen haben.
    Sicher war es dazwischen kein Leckerbissen und nicht alles eitel Wonne, das ist aber auch nicht notwendig.

Zu hinterfragen sind natürlich auch einige Dinge, für mich zum Beispiel:

1. Warum lässt der Coach auf einmal eine Variante spielen die wir noch in keinem Bewerbsspiel getestet haben?

2. Warum darf dieser Schlager immer noch 90 Minuten im Team rumwursteln wenn wir einen Grillitsch und Baumgartlinger haben die alles besser können als er?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juni 2021 um 09:43

Jetzt, mit etwas abgeklungen Emotionen, bleibt der Sieg gegen Nordmazedonien zwar erfreulich, aber auch im Rahmen des Erwarteten bzw Möglichen.

Nordmazedonien gehört wohl zu den Gegnern, die auch für uns schlagbar sind.

Sind wir ehrlich, hat die Mannschaft fast alle Chancen zu Toren genützt , war äußerst effizient was ja sonst selten genug der Fall ist...

FF hat das Optimum aus der Mannschaft rausgeholt - das er des Öfteren schafft.

Unsere wenigen guten Fußballer haben gestern funktioniert, der Rest gekämpft.

Ob das jetzt gehen die Niederlande reichen wird?

Die haben gestern schon einen sehr starken Eindruck hinterlassen.

• beckman99
    NHL
    • 14. Juni 2021 um 09:54

der polzer war gestern sehr mühsam. aber mit "da könn ma uns anschnallen" hat er recht. die ukraine wird sich von uns nicht aufhalten lassen, die niederlande sowieso nicht.