1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball EM 2020 (2021)

• PEPSImax
  • 5. Juni 2021 um 06:40
  • Geschlossen
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. Juni 2021 um 19:59

sehr sympathischer gregoritsch im interview!

• ViecFan
    Father and Sons
    Zitat von NYRanger

Erstes Spiel gewonnen, Well done.

Die Hater hier herinnen können dann jetzt weiter negative Stimmung verbreiten

was soll der Blödsinn? - ein schlechtes, fehlerbehaftetes, ideenloses Fußballspiel "schön" zu reden, weil am Ende das Ergebnis glücklich passt, ist nicht mein Ding! Und das Wort "Hass" in welcher Form auch immer, hat hier im Forum nix verloren - Danke im Voraus für dein Verständnis.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • Offizieller Beitrag

also das mit Gregerl war grad schön.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Juni 2021 um 20:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kankra9

Spielstil hin oder her, Foda liefert was minimum erwartet wird.

Ja, dieses Minimum, also einen Sieg gegen Mazedonien, kann man sich auch erwarten. Weil alles andere als ein Sieg heute, wäre eh schon wieder ein Entlassungsgrund gewesen. Genauso gut kann man sich aber auch erwarten, in der WM-Qualifikation zu Hause gegen Dänemark nicht mit 0-4 vom Platz weggeschossen zu werden. Und die EM-Quali, ja, nach dem alten Format mit 16 Mannschaften wär man wahrscheinlich eh nicht dabei gewesen. Also eine Qualifikation kann man sich unter diesen Voraussetzungen auch erwarten. Weil alles andere.... Entlassungsgrund.

Also für meine Begriffe hat Foda bisher nicht so viel geleistet wie zB Koller bei seiner EM-Qualifikation, sondern eben nur das Minimum, das man sich auch erwarten kann. Auf einen Podest muss man ihn mMn frühestens heben, wenn er bis ins Viertelfinale vordringt.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 13. Juni 2021 um 20:04
    Zitat von ViecFan

was soll der Blödsinn? - ein schlechtes, fehlerbehaftetes, ideenloses Fußballspiel "schön" zu reden, weil am Ende das Ergebnis glücklich passt, ist nicht mein Ding! Und das Wort "Hass" in welcher Form auch immer, hat hier im Forum nix verloren - Danke im Voraus für dein Verständnis.

Kritik ja, aber ned wie hier im forum schon vor anpfiff alles verteufeln. Das is so typisch österreichisch, dass ich den würgereiz nur sehr schwer unterdrücken kann.

Match anschauen, darüber diskutieren und nach abpfiff kritisieren, in welche Richtung auch immer, das wär mein Zugang.

• Ösi-Power
    NHL
    • 13. Juni 2021 um 20:05

3 Punkte, passt. Aber schön ist anders. Wirklich auffällig gut, sprich fast fehlerlos, so gut wie keiner, Ulmer mMn desaströs. Die Besten für mich

Sabitzer, Alaba, Laimer (aufgrund seiner langen Verletzung).

• christian 91
    NHL
    • 13. Juni 2021 um 20:10

Frage an die Experten:

Ist/wäre es irgendwie möglich, dass wir in rotweiß oder schwarzweiß spielen könnten?

• coach
    YNWA
    • 13. Juni 2021 um 20:11

wenn man hier mitliest bleibt nur eines ... typisch österreich - "raunzen u. jammern".

ich bin mit wenig hoffnung in diese endrunde gegangen und wer geglaubt hat das dies heute ein spaziergang wird hat kennt sich halt nit aus.

bin auch kein fan von foda, aber die taktische aufstellung hat für mich gepasst.

natürlich ist da noch viel luft nach oben, aber schau ma mal wie es am do. läuft wenn der gegner das spiel machen wird/muss.

für mich das wichtigste ist immer die körperliche präsenz. die war auf alle fälle vorhanden. unglaublich was lainer, laimer, sabitzer oder schlager gelaufen sind.

minuspunkte gibt es von mir bei der offensiven ausrichtung welche viel zu wenig über die flügel probiert wurde um hinter die letzte kette zu kommen. ulmer u. lainer oft viel zu zentral und wenn du mit dreierkette spielst, fehlt dann natürlich einer der hinterläuft. deshalb die flanken fast immer (wenn überhaupt) aus dem halbfeld. gds 2x perfekt getreten um 2 tore zu erziehlen.

hinteregger hat mir heute gar nicht gefallen. schwerer fehler u. schwach im spielaufbau. kalajdzic mit zu wenig bewegung und keien tiefenläufen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Juni 2021 um 20:15
    Zitat von ViecFan

...ich bleib jedenfalls im "Ersten", weil Prohaska, Pariasek und Co, halte ich nüchtern nicht aus!

Wer ist denn bitte am Sonntag Abend nüchtern? Vielleicht solltest du eher an deiner Einstellung arbeiten! 😉😁

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Juni 2021 um 20:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

ich bin mit wenig hoffnung in diese endrunde gegangen und wer geglaubt hat das dies heute ein spaziergang wird hat kennt sich halt nit aus.

Spaziergänge gibts im Fußball so gut wie keine mehr, vor allem nicht auf so einem Niveau. Trotzdem muss man sich eben von einer Mannschaft, die Ambitionen hat, die Gruppenphase zu überstehen, erwarten können, dass sie einen Weg findet, das Spiel gegen einen der größten Underdogs bei der EM zu gewinnen, ansonsten braucht man sich für die folgenden Spiele und größeren Aufgaben nämlich nichts mehr erwarten und sämtliche geäußerten Ambitionen im Vorfeld wären nichts anderes als eine Fehleinschätzung.

Die Pflicht wurde heute erfüllt, nicht mehr und nicht weniger :)

• doc11chris
    NYR
    • 13. Juni 2021 um 20:22

marco is anfoch wöldklasse🤣🤣👍

Wie kann ma erm net mögen🤷‍♂️

• Riichard89
    living in two time zones
    • 13. Juni 2021 um 20:23
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Alaba - dort wo er Weltklasse ist.

Schönes Tor!

Passt!

Alaba war sehr stark - eines der beste seit langen im Team!

vlt nächste Mal gleich als linker IV!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 13. Juni 2021 um 20:25
    Zitat von Ösi-Power

3 Punkte, passt. Aber schön ist anders. Wirklich auffällig gut, sprich fast fehlerlos, so gut wie keiner, Ulmer mMn desaströs. Die Besten für mich

Sabitzer, Alaba, Laimer (aufgrund seiner langen Verletzung).

Lainer nicht vergessen! was sich der für Duell da seitlich geliefert hat + Tor

• Malone
    ✓
    • 13. Juni 2021 um 20:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

Frage an die Experten:

Ist/wäre es irgendwie möglich, dass wir in rotweiß oder schwarzweiß spielen könnten?

Ja gegen die Ukraine. Gegen Nordmazedonien durften wir nicht, weil die entweder rote oder weiße Dressen haben - deshalb in den Auswärtsfarben (die wir übrigens schon seit 2019 haben).

• kankra9
    GOON
    • 13. Juni 2021 um 20:50
    Zitat von coach

wenn man hier mitliest bleibt nur eines ... typisch österreich - "raunzen u. jammern".

bin auch kein fan von foda, aber die taktische aufstellung hat für mich gepasst.

natürlich ist da noch viel luft nach oben, aber schau ma mal wie es am do. läuft wenn der gegner das spiel machen wird/muss.

für mich das wichtigste ist immer die körperliche präsenz. die war auf alle fälle vorhanden. unglaublich was lainer, laimer, sabitzer oder schlager gelaufen sind.

minuspunkte gibt es von mir bei der offensiven ausrichtung welche viel zu wenig über die flügel probiert wurde um hinter die letzte kette zu kommen. ulmer u. lainer oft viel zu zentral und wenn du mit dreierkette spielst, fehlt dann natürlich einer der hinterläuft. deshalb die flanken fast immer (wenn überhaupt) aus dem halbfeld. gds 2x perfekt getreten um 2 tore zu erziehlen.

hinteregger hat mir heute gar nicht gefallen. schwerer fehler u. schwach im spielaufbau. kalajdzic mit zu wenig bewegung und keien tiefenläufen.

Alles anzeigen

Bin da voll bei dir aber was immer noch, mir zumindest , aufstößt, ich weiß man ist bei den "eigenen" immer kritischer aber wenn ich mir Wales- Schweiz anschaue oder auch die Türkei, da sind wir auf jeden Fall dabei und das Österreich NIE mit England, Spanien, Frankreich, Italien mitspielen kann sprich um den Titel, ist doch eh klar.

Von daher passts und 3 Punkte sind 3 Punkte.

Achtelfinale ist drinnen , vielleicht sogar ohne weiteren Sieg , das ist was man erwarten kann, nicht muss, es wurde geliefert jetzt kommt die Zugabe.

Zitat

Und die EM-Quali, ja, nach dem alten Format mit 16 Mannschaften wär man wahrscheinlich eh nicht dabei gewesen. Also eine Qualifikation kann man sich unter diesen Voraussetzungen auch erwarten. Weil alles andere.... Entlassungsgrund.

Und wenn es nach dem noch älteren Format , wie beispielsweise 1992 gewesen wäre, wären auch viele andere nicht dabei gewesen, es ist aber so wie es ist, wir sind dabei. ;)

Und auch Nordmazedonien muss man erst schlagen in einem Bewerbsspiel , Deutschland hat es vor kurzem nicht geschafft.

Aber weiß schon Österreich muss vieles und die besten Trainer sind eh immer in Foren und Kommentarspalten.

• Themroc
    Gast
    • 13. Juni 2021 um 20:51
    Zitat von MacReady

Trotzdem muss man sich eben von einer Mannschaft, die Ambitionen hat, die Gruppenphase zu überstehen, erwarten können, dass sie einen Weg findet, das Spiel gegen einen der größten Underdogs bei der EM zu gewinnen, ansonsten braucht man sich für die folgenden Spiele und größeren Aufgaben nämlich nichts mehr erwarten und sämtliche geäußerten Ambitionen im Vorfeld wären nichts anderes als eine Fehleinschätzung.

Copy und paste einer Google Übersetzung aus dem Sportteil von "Nova Makedonija"

So schaut es nämlich aus.

• christian 91
    NHL
    • 13. Juni 2021 um 20:51

Und gleich spielen unsere direkten Gegner in der Gruppe. Mal schauen wie sich beide Teams so präsentieren. War immer schon von den Oranjes fasziniert. Ukraine ist ja wohl der direktere Anwärter auf Platz zwei als wir.

• shadow2711
    NHL
    • 13. Juni 2021 um 20:52

Warum fragt ein Reporter den Alaba: War das Ihre Idee heute als IV zu spielen oder die des Trainers :/

Warum antwortet der Teamchef auf dieselbe Frage: Natürlich hab ich mit David gesprochen und Ihn gefragt, wo er spielen möchte :/:/

• christian 91
    NHL
    • 13. Juni 2021 um 20:55

Einfach herrlich! Alle Holländer in Warnwesten Popcorn

• Riichard89
    living in two time zones
    • 13. Juni 2021 um 21:18

die ersten Minuten mehr Tempo von Niederlande und Ukraine als bei unserem Spiel

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Juni 2021 um 21:32
    Zitat von shadow2711

Warum fragt ein Reporter den Alaba: War das Ihre Idee heute als IV zu spielen oder die des Trainers :/

Warum antwortet der Teamchef auf dieselbe Frage: Natürlich hab ich mit David gesprochen und Ihn gefragt, wo er spielen möchte :/:/

Ja - bei Interviews gibt es eben keine :ironie:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Juni 2021 um 21:48
    • Offizieller Beitrag

Immer wenn ich den Polzer Dumfries sagen höre, glaub ich, ich schau Modern Family :)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Juni 2021 um 21:51
    Zitat von Riichard89

die ersten Minuten mehr Tempo von Niederlande und Ukraine als bei unserem Spiel

Eine leichte Untertreibung, wenn unsere nicht noch ihr Herz in die Hand nehmen, wird es gegen Beide nix zu holen geben. Da ist zumindest 1 Klasse Unterschied in Tempo, Technik und Passqualität! Natürlich hoffe ich darauf das Alaba und Co noch ordentlich zulegen können!

• PEPSImax
    NHL
    • 13. Juni 2021 um 22:15

Poah wenn ich mir die Ukraine und die Niederländer ansehe, werd mir Angst und Bange

• PEPSImax
    NHL
    • 13. Juni 2021 um 22:17
    Zitat von christian 91

Also die ARD Kommentatoren schmeicheln uns dann schon sehr. Stehen die bei uns in irgendeiner Bringschuld oder so?

Also im Spiel beim 1:1 habens uns schon sehr kritisiert - ideenlos, fehlpasses wohin man sieht, foda reagiert einfach nicht in seinem system, da wird alles stur runtergespielt, alaba sollte in eine andre position wechseln. ..Broich hat das gut auf den Punkt gebracht

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (13. Juni 2021 um 22:25)