1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball EM 2020 (2021)

• PEPSImax
  • 5. Juni 2021 um 06:40
  • Geschlossen
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 12. Juni 2021 um 22:21
    Zitat von sergej zinovjev

Weil sie jemanden, der gerade haarscharf dem Tod entgangen ist, nicht derart missbrauchen sollten. Eriksen kann zu diesem Zeitpunkt unmöglich gewusst haben, was da gerade mit ihm passiert ist.

bin ich bei dir - nur kann mir eben vorstellen, dass er vlt mit den Mitspielern und Freunde reden wollte

• Riichard89
    living in two time zones
    • 12. Juni 2021 um 22:23

Lukaku läuft nach seinen Tor zur Kamara und grüßt seinen Teamkollegen im Klub Erikson...

• PEPSImax
    NHL
    • 12. Juni 2021 um 22:25

Mertesacker und Kramer habens auf den Punkt gebracht, da muss auch mal die UEFA einschreiten und sagen: Jungs kriegt erst mal den Kopf frei und spielen wir morgen zu Ende. Wie soll man da zu 100%bei der Sache sein nach so einem Schock.... Hat man eh gesehen wie fertig die alle waren wo man ums Leben ihres Teamkammeraden gekämpft hat

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. Juni 2021 um 22:47

Ja, eine ausgezeichnete Idee. Mitten in einer Pandemie, in einer Zeit, in der die Vernunft es eigentlich geboten hätte, gar keine Zuschauer zuzulassen, machen wir nicht eine Massenveranstaltung, sondern zwei innerhalb von zwei Tagen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Juni 2021 um 22:57

Da ja jetzt laufend Massenveranstaltungen stattfinden, allein am heutigen Tag drei im Zuge der EM, wird es auf eine weitere auch nicht mehr ankommen...

• coach
    YNWA
    • 12. Juni 2021 um 23:07
    Zitat von sergej zinovjev

Weil sie jemanden, der gerade haarscharf dem Tod entgangen ist, nicht derart missbrauchen sollten.

ich tu es ungern, aber da muß man die uefa außen ein wenig in schutz nehmen.

wenn die spieler nicht gewollt hätten, wäre es auch nicht vortgesetzt worden.

und ich denke das alle spieler ob der positiven nachrichten so in einem flow waren das sie dem wunsch von ch.e. entsprochen haben.

aber klar. eine absage, verschiebung wäre absolut legitim gewesen.

• milan1287
    KHL
    • 12. Juni 2021 um 23:15
    Zitat von coach

und ich denke das alle spieler ob der positiven nachrichten so in einem flow waren das sie dem wunsch von ch.e. entsprochen haben.

Mag sein das die UEFA vielleicht diesmal richtig gehandelt hat, nur kann ich mir auch ohne weiteres das Gegenteil vorstellen. Leider auch viel leichter als deine genannte Variante,...

Hatte vorhin sofort die Bilder von Fehèr im Kopf. Auch wenn ich das von Arbeit kenne, irgendwie trotzdem anders.

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. Juni 2021 um 23:34
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da ja jetzt laufend Massenveranstaltungen stattfinden

Das heißt aber noch lange nicht dass das besonders schlau ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Juni 2021 um 23:40

Welche Massenveranstaltung ist in Zeiten wie diesen schlau?

Dann müsste man die EM absagen oder vor leeren Stadien abhalten.

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. Juni 2021 um 23:49

Du gibst dir die richtige Antwort selbst, aber du erkennst es nicht. Schwierig mit dir.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Juni 2021 um 00:12

Beschwerden, dass Massenveranstaltungen stattfinden, bitte an die jeweilige Regierung und an die UEFA.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 13. Juni 2021 um 08:21
    Zitat von coach

wenn man im Nachhinein Kommentare und Interviews ließt fragt man sich schon - Warum wurde weiter gespielt?

hätte man sich viel Diskussionen ersparen können

• beckman99
    NHL
    • 13. Juni 2021 um 13:38
    Zitat von Cathy Miller

Du gibst dir die richtige Antwort selbst, aber du erkennst es nicht. Schwierig mit dir.

ich muss vaclav da mal recht geben.

denke die leute die in den stadien aufschlagen, erfüllen eine der 3g regeln. zusätzlich gibt es kaum hinweise auf übertragungen des virus im freien. eigentlich gar keine. wir sind runter auf ne inzidenz von 23 und in den meisten europäischen ländern wirds net so fundamental anders ausschauen. zusätzlich sind ja kaum touristen in den stadien. z.b. beim heutigen ösi spiel sind 2000 ösis und 2000 nordmakedonier zugelassen, der rest sind einheimische. ich halte das für vertretbar. und wie heißt es: zu tode gefürchtet ist auch gestorben. man muss auch mal was riskieren.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Juni 2021 um 15:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ORF-Kommentator

Ein Powerplay der Engländer

Ein recht schwaches Powerplay. Da gehören mehr Bewegung und Direkt- und Querpässe ins Spiel, es muss mehr der Onetimer gesucht werden. Außerdem gibts wirklich niemanden, der vorm Tor steht und dem Tormann die Sicht nimmt oder den Ball abfälschen könnte. Und es war überhaupt noch nie jemand hinterm Tor, um von dort für Gefahr zu sorgen. Und es wird ewig lang hinten rum gespielt, bevor mal jemand abzieht. Aber kein Wunder, wenns kein Verkehr vorm Tor gibt und der Tormann immer freie Sicht hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsforever
    since 2001
    • 13. Juni 2021 um 15:46
    Zitat von Cathy Miller

Helge Payr und diese Uschi können auch gleich wieder heimfahren. Mit einem kompetenten und objektiven Kommentar, wie man ihn im öffentlichrechtlichen Rundfunk eines komplett unbeteiligten Landes eigentlich schon erwarten könnte, hatte das nur sehr wenig zu tun.

Nicht einmal den Namen richtig schreiben können aber über die Kommentatoren aufregen. :veryhappy:

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. Juni 2021 um 15:47

Ziemlich hilflos, was England bis jetzt gezeigt hat. Bin schon fast geneigt, Tine zuzustimmen. Manchmal kann Fußball ziemlich langweilig sein.

kankra9
    GOON
    • 13. Juni 2021 um 15:50

Also was auch immer Österreich zamspielt , viel mehr zeigen die anderen auch nicht.

Aber unabhängig davon, was mich stört , ist dieses gepfeife , wenn Spieler ein Zeichen gegen Rassismus zeigen.

Schon gestern bei Belgien vs Russland.

Wie sinnvoll es man findet ist ja egal und man muss ja nicht mit machen, aber warum pfeift man bei einer Aktion die Inhaltlich so wichtig ist?

Da fehlts doch.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Juni 2021 um 15:53

Die Engländer spielen das, was sie immer bei großen Events spielen.

Nimmt man ihnen die zahllosen Legios bei den Vereinen weg, bleibt nicht viel übrig.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Juni 2021 um 15:59
    • Offizieller Beitrag

Warum treten die Briten eigentlich nicht als Großbritannien an, sondern als einzelne Mannschaften? Vielleicht würdens dann auch mal ein bissl mehr gewinnen, wenns zusammenhalten würden ;)

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 13. Juni 2021 um 16:08
    Zitat von MacReady

Warum treten die Briten eigentlich nicht als Großbritannien an, sondern als einzelne Mannschaften? Vielleicht würdens dann auch mal ein bissl mehr gewinnen, wenns zusammenhalten würden ;)

Schuster bleib bei deinen Leisten.

Also beim Eishockey.

Es gibt im Fußball nur einen einzigen Bewerb wo man als Großbritanien auftritt und das sind die Olympischen Spiele.

Und seit 2012 auch nicht mehr weil Schottland am Team Großbritannien bei den Olympischen Spielen in London nicht teilnehmen wollte.

Die hatten Angst wenn das Mode macht gibt es bald kein Team Schottland, Team Wales und Team Nordirland mehr.

Ausserdem kannst dem Mutterland des Fußballs die Tradition nicht aberkennen das die Insel vier Teams hat.

Das geht bis zu dem obersten Boards des Fußballs die man bei Regeländerungen fragen muss.

Denn dort sind die vier Nationen auch dick drinnen.

P.S.: das wäre ja das selbe mit Dänemark und den Färöer Inseln

2 Mal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (13. Juni 2021 um 16:23)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Juni 2021 um 16:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TintifaxHockey

Schuster bleib bei deinen Leisten.

Also beim Eishockey.

Das war eine rhetorische Frage, aber schön, dass du dich bemüßigst fühlst, einen Roman zu schreiben, in dem du schreibst, mich belehren zu müssen, ohne dabei auch nur einen Mehrwert zu bringen, der nicht ohnehin schon bekannt ist.

Also vielleicht solltest du auch bei deinen Leisten bleiben. Zumindest bei den Leisten, bei denen du denkst, du wärst ein Schuster, was aber auch schon mehrmals eindrucksvoll widerlegt wurde :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Juni 2021 um 17:25
    • Offizieller Beitrag

Irgendwie eine komische EM, komm nicht so in Stimmung wie das bei anderen Fußballgroßereignissen sonst der Fall ist. Trotzdem glaub ich, dass ein Sieg heute das ändern würde. Wär schon cool, wenn wir uns mit diesem Spiel in eine gute Ausgangslage bringen könnten und nicht in den nächsten Spielen schon wieder mit dem Rücken zur Wand stehen.

Alaba in der Innenverteidigung. Find ich gut, dass er dort eingesetzt wird, wo er auch wirklich gut ist :)

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Juni 2021 um 17:28

warum hat sich der öfb nicht in Bukarest ein Hotel gesucht? So musst 3x reisen Popcorn

• mcguy
    In(n)sight
    • 13. Juni 2021 um 17:44

Herbert und der Dativ, i hear eam gern.... :P

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Juni 2021 um 17:48

Das Spiel aller Spiele.

Die Glückseligkeit der Nation steht auf dem Spiel. :)