1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • Eiskalt
    NHL
    • 12. April 2022 um 20:00
    • #2.751

ad Tine

Andererseits, wenn es die Vereine am Ende der Tabelle finanziell entlastet und dazu führt, dass die Liga stabiler ist, hab ich auch kein Problem damit.

Ansonsten hat man sich halt bei den Nachzüglern der DEL bedient.

In der NHL ist Transferschluss oft auch großes Kino und gibt Ausnahmespielern von besch. Franchises die Chance auch mal den Pot zu holen.

Mir gefällts.

• obi
    NHL
    • 12. April 2022 um 20:05
    • #2.752
    Zitat von semen

Das wird in der NHL nicht so viel anders gehandhabt. Da kommen zur Trade Deadline auch Spieler von Nachzüglern zu den Contendern und gewinnen dann möglicherweise den Stanley Cup --> dann kann dort auch irgendwas hinten und vorne nicht passen ... oder?

Ist ein Argument, trotzdem hast in der NHL aktuell 32 Mannschaften, 16 kommen ins Playoff und man muss 4 best of 7 Serien gewinnen.

Bitte um Korrektur, falls die Zahlen so nicht stimmen.

Was ich sagen will: der Vergleich hinkt ein wenig.

Ist hier aber eh OT.

• Jabberwocky
    NHL
    • 12. April 2022 um 20:43
    • #2.753
    Zitat von xtroman

Herzblut... Genau, deshalb spielt er ein paar Monate später wieder bei seinem Stammverein... Dem ging es ums Geld und den Sieg/Titel... um nichts anderes... Genau darum geht es auch einem Söldner... auch wenn dir/euch das Wort nicht gefällt....

Und andere Profisportler widmen ihr ganzes Leben für genau welches Ziel,

wenn nicht dafür

eben ihrer Sportart erfolgreich zu sein?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. April 2022 um 20:44
    • #2.754

Und ja - RBS hat verdient gewonnen - sie haben den GD dominiert und auch die POs.

Mehr geht nicht.

Und ja, Brian Lebler ist wohl einer der effektivste Stürmer der Liga - auch wenn das so manche user nicht gerne hören.

Und ich bin froh, dass er bei Linz spielt... :)

• xtroman
    4ever#44
    • 12. April 2022 um 20:46
    • Offizieller Beitrag
    • #2.755
    Zitat von Jabberwocky

Und andere Profisportler widmen ihr ganzes Leben für genau welches Ziel,

wenn nicht dafür

eben ihrer Sportart erfolgreich zu sein?

Ich kenne in der ICE Liga nicht viele Profi Spieler die für ~10 PO Spiele den Verein wechseln, aber vielleicht kannst du sie mir ja aufzählen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dorschkopf
    KHL
    • 12. April 2022 um 20:49
    • #2.756

Brian machts richtig...einen gemütlich GD in Linz und dann ein bissl gut bezahlte Extranstrengung für den Meisterpokal...kann er jetzt die nächsten 2 Saisonen wieder so machen...wirklich eine gute Strategie

• Jabberwocky
    NHL
    • 12. April 2022 um 20:55
    • #2.757
    Zitat von xtroman

Ich kenne in der ICE Liga nicht viele Profi Spieler die für ~10 PO Spiele den Verein wechseln, aber vielleicht kannst du sie mir ja aufzählen...

Das muss dir reichen, wenn selbst du welche kennst die es nicht anders machen würden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. April 2022 um 20:55
    • #2.758

Wenn Brian Lebler wirklich zwischen 50 und 60 Kilo bekommen haben soll - und auch noch einen Meistertitel feiern konnte - sehe ich so überhaupt keinen Grund, warum er Geld und Titel ausschlagen sollte.

Und nein, Söldner ist er nicht - denn dann wäre alle Profi Sportler Söldner. Aus Spaß an der Freud spielt im Berufssport niemand. Da geht es in erster Linie um Kohle und in zweiter Linie um sportlichen Erfolg.

Die 'Vereinstreue' wird nur von manchen usern mit dicken Vereinsbrillen in den Vordergrund gestellt. Das sollte man aber im Amateursport ausleben.

• Jabberwocky
    NHL
    • 12. April 2022 um 20:57
    • #2.759
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn Brian Lebler wirklich zwischen 50 und 60 Kilo bekommen haben soll - und auch noch einen Meistertitel feiern konnte - sehe ich so überhaupt keinen Grund, warum er Geld und Titel ausschlagen sollte.

Und nein, Söldner ist er nicht - denn dann wäre alle Profi Sportler Söldner. Aus Spaß an der Freud spielt im Berufssport niemand. Da geht es in erster Linie um Kohle und in zweiter Linie um sportlichen Erfolg.

Die 'Vereinstreue' wird nur von manchen usern mit dicken Vereinsbrillen in den Vordergrund gestellt. Das sollte man aber im Amateursport ausleben.

Pssst, das passt nicht ins Weltbild.

• xtroman
    4ever#44
    • 12. April 2022 um 21:04
    • Offizieller Beitrag
    • #2.760
    Zitat von Jabberwocky

Das muss dir reichen, wenn selbst du welche kennst die es nicht anders machen würden.

Du hast das wichtigste Wort nicht mit markiert… „nicht“…. :kaffee:

• xtroman
    4ever#44
    • 12. April 2022 um 21:08
    • Offizieller Beitrag
    • #2.761
    Zitat von Vaclav Nedomansky

AUnd nein, Söldner ist er nicht - denn dann wäre alle Profi Sportler Söldner. Aus Spaß an der Freud spielt im Berufssport niemand. Da geht es in erster Linie um Kohle und in zweiter Linie um sportlichen Erfolg.

Nein, nicht alle! Nicht alle wechseln für rein paar Spiele zu einem anderen Verein um Meister zu werden… Wenn ein Koch zb dasselbe machen würde und zum VSV wechselt, damit die Meister werden, was glaubst du wie würde man ihn im Jahr darauf in Klagenfurt empfangen? Mit Jubelrufen? Wohl kaum…

• Jabberwocky
    NHL
    • 12. April 2022 um 21:13
    • #2.762
    Zitat von xtroman

Du hast das wichtigste Wort nicht mit markiert… „nicht“…. :kaffee:

Spielt ja keine Rolle, du kennst welche abgesehen von Lebler die es genauso machen würden..... ergo ist es wohl kein Alleinstellungsmerkmal

das man es zigmal in mehreren Bereichen an diesem einen Spieler kritisieren muss.

Was man von diesem Reglement hält,

ist ja eine andere Geschichte.

• xtroman
    4ever#44
    • 12. April 2022 um 21:15
    • Offizieller Beitrag
    • #2.763
    Zitat von Jabberwocky

Spielt ja keine Rolle, du kennst welche abgesehen von Lebler die es genauso machen würden.....

nein eben nicht! Die wollte ich ja von dir wissen!

• Jabberwocky
    NHL
    • 12. April 2022 um 21:16
    • #2.764
    Zitat von xtroman

nein eben nicht! Die wollte ich ja von dir wissen!

Soll ich pingelig sein? :veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. April 2022 um 21:17
    • #2.765

Ich weiß jetzt nicht, ob es zwischen Linz und Salzburg auch so eine Rivalität gibt.

Schon der Eddy ist nach Villach gewechselt - scheint in der Familie zu liegen.

Nein - Linz hat mit der Meisterschaft nix mehr zu tun gehabt - da war die Saison zu Ende.

Das wird in der NHL jede Saison praktiziert, dass Spieler von künftig ausscheidenden Vereinen zu fast Fixstarter für die PO wechseln.

Ich sehe da jetzt nix Verwerfliches.

Herr Pilloni wollte Brian Lebler gerüchteweise ja auch für die PO holen. ;)

Nur hat er es wohl nicht von seinem Sofa hoch geschafft... :ironie:

• Jabberwocky
    NHL
    • 12. April 2022 um 21:18
    • #2.766
    Zitat von xtroman

dass bedeutet, du kennst zwar nicht viele,

ABER du kennst welche die es genauso machen würden.

• xtroman
    4ever#44
    • 12. April 2022 um 21:22
    • Offizieller Beitrag
    • #2.767
    Zitat von Jabberwocky

dass bedeutet, du kennst zwar nicht viele,

ABER du kennst welche die es genauso machen würden.

Sag mal wieviel hast du schon getrunken?

• Jabberwocky
    NHL
    • 12. April 2022 um 21:27
    • #2.768
    Zitat von xtroman

Sag mal wieviel hast du schon getrunken?

Sehr erwachsen...... aber diese Konversation war hier ohnehin eine Themenverfehlung.

• xtroman
    4ever#44
    • 12. April 2022 um 21:31
    • Offizieller Beitrag
    • #2.769
    Zitat von Jabberwocky

Sehr erwachsen...... aber diese Konversation war hier ohnehin eine Themenverfehlung.

Gut, „nicht viele“ war nicht wörtlich zu nehmen sondern bildlich gesprochen… man sagt’s nun mal so…. ich korrigiere also: Ich kenne in der ICE Liga KEINEN Profi Spieler der für ~10 PO Spiele den Verein wechseln würde, aber vielleicht kannst du sie mir ja aufzählen

• obi
    NHL
    • 12. April 2022 um 21:36
    • #2.770

kann man diesen thread eigentlich schließen? die saison ist ja schon vorbei.

• Eiskalt
    NHL
    • 12. April 2022 um 21:42
    • #2.771

Wenn Meister werden willst sind 12 PO-Spiele das Minimum, im Normalfall sinds 15+. Dazu noch Partien um Grunddurchgang.

Also von ~10 PO Spielen zu sprechen ist verzerrend.

Ich bin überzeugt, dass dies einige Spieler machen würden. Eishockeypieler wollen Eishockey spielen und das am Besten in einer guten Mannschaft. Dazu noch ein finanzielles Zuckerl und die Möglichkeit sich zu präsentieren.

Heißt nicht das herausragende Identifikationsfiguren unbedingt zum Lokalrivalen wechseln, aber das war hier auch nicht Thema.

• Jabberwocky
    NHL
    • 12. April 2022 um 21:44
    • #2.772
    Zitat von xtroman

Gut, „nicht viele“ war nicht wörtlich zu nehmen sondern bildlich gesprochen… man sagt’s nun mal so…. ich korrigiere also: Ich kenne in der ICE Liga KEINEN Profi Spieler der für ~10 PO Spiele den Verein wechseln würde, aber vielleicht kannst du sie mir ja aufzählen

Wann hab ich behauptet, dass ich neben Lebler einen kennen würde der das genauso machen würde.

Diese Aussage kam ausschließlich von dir.

Ich sagte nur, dass Profisportler ihr Leben fast zur Gänze dem Erfolg in ihrer Disziplin unterordnen.

Also dem erreichen und Sammeln von Titeln,

letzteres in Klagenfurt ja nicht unbekannt.

Wenn dies im Rahmen des Regelwerkes passiert und darüber hinaus gut bezahlt wird

ist das für die persönliche Leistung und die Entbehrungen der Sportler völlig legitim.

• xtroman
    4ever#44
    • 12. April 2022 um 21:45
    • Offizieller Beitrag
    • #2.773
    Zitat von Eiskalt

Also von ~10 PO Spielen zu sprechen ist verzerrend.

Heißt nicht das herausragende Identifikationsfiguren unbedingt zum Lokalrivalen wechseln, aber das war hier auch nicht Thema.

Lebler hat genau 12 PO Spiele für RBS gemacht, ich hab vorhin nicht nachgeschaut deshalb hab ich ~10 geschrieben….

• xtroman
    4ever#44
    • 12. April 2022 um 21:50
    • Offizieller Beitrag
    • #2.774
    Zitat von Jabberwocky

Wann hab ich behauptet, dass ich neben Lebler einen kennen würde der das genauso machen würde.

Diese Aussage kam ausschließlich von dir.

Bitte, lies einfach oben nach, Bewunderer hat geschrieben BL war mit Herzblut dabei, ich hab gesagt es ging ihm nur ums Geld/Titel, darauf hast du gesagt das ist im Profisport normal worum ich um weitere Beispiele aus der ICE gebeten habe…

• semen
    Nationalliga
    • 12. April 2022 um 22:13
    • #2.775
    Zitat von obi

Ist ein Argument, trotzdem hast in der NHL aktuell 32 Mannschaften, 16 kommen ins Playoff und man muss 4 best of 7 Serien gewinnen.

Bitte um Korrektur, falls die Zahlen so nicht stimmen.

Was ich sagen will: der Vergleich hinkt ein wenig.

Ist hier aber eh OT.

Die Zahlen sind schon OK, nur um die geht es nicht. Tine meinte ja, dass es nicht sein kann, dass einer vom Stockletzten im GD später dann Meister wird ... und eben genau das geht in der NHL auch.

Also wo hinkt da jetzt der Vergleich?