1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • Elite
    Nachwuchs
    • 12. April 2022 um 11:58
    • #2.726

Gerüchte zufolge 60000€ + Prämien für die Playoff´s

• Bewunderer
    NHL
    • 12. April 2022 um 12:01
    • #2.727

vor kurzem waren es bei den Gerüchten noch 50.000,-

Und wissen tut von den Gerüchtestreuern kein einziger was.

Da dringt nämlich nichts nach außen

• runjackrun
    NHL
    • 12. April 2022 um 12:02
    • #2.728
    Zitat von Eiskalt

Das System hindert Petersen oder Haudum nicht daran in der Crunchtime das 1 zu 1 zu suchen und sich durchzusetzen. Das System von Matikainen hat auch sicher nicht verhindert, dass der gegnerische Slot großteils unbevölkert war. Im Gegenteil.

Ich würde dir gerne zustimmen, aber nach 4 Jahren Matikainen will ich das aus meiner Sicht nicht unwidersprochen stehen lassen. Erstens würde ich nicht nur in der Crunchtime schönes Hockey sehen, sondern erst Recht in der sonstigen Zeit. Warum das nicht passiert? Vielleicht weil Matikainen beim Benchen gerade die Kreativspieler im Visier hat? Wen hat es noch nicht getroffen? Türöffner Haudum, Viertlinienspieler Petersen, Zuschauer Ticar. Da vergeht mir auch der eine oder andere Haken im 1 gegen 1 wenn ich nicht den vollen Rückhalt vom Trainer spüre. Dagegen hatte Liebling Ganahl heuer Narrenfreiheit.

Also ich sehe sehrwohl den Trainer als Grund warum sich die Kreativspieler in Klagenfurt nicht entfalten können.

• IwoTom
    NHL
    • 12. April 2022 um 12:06
    • #2.729
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Den Lebler hätten wir eh nicht bekommen.

Er kennt den Stellenwert, den er in Klagenfurt hat.

Einen solchen - rein erkauften - Erfolg wie ihn die Plastik Truppe heuer hingelegt hat brauch ich auch nicht wirklich!

Hat meiner Absicht nach keinen allzugrossen sportlichen Wert!

Ferhervar hat mir nahezu in jeder Hinsicht weitaus besser gefallen!

• SelliTalent
    Breakaway
    • 12. April 2022 um 12:10
    • #2.730
    Zitat von Bewunderer

vor kurzem waren es bei den Gerüchten noch 50.000,-

Und wissen tut von den Gerüchtestreuern kein einziger was.

Da dringt nämlich nichts nach außen

Und ich hab gehört, er durfte in dem Zeitraum, wo er in Salzburg spielte, ein Haus bauen, dass doppelt so groß ist wie das alte in Linz 8o

:ironie:

• obi
    NHL
    • 12. April 2022 um 12:10
    • #2.731
    Zitat von IwoTom

Einen solchen - rein erkauften - Erfolg wie ihn die Plastik Truppe heuer hingelegt hat brauch ich auch nicht wirklich!

ich hab aktuell nicht im Kopf (ausser Lebler) wer alles im Laufe der Saison kam.

Nichtsdestotrotz muss man Salzburg zu Gute halten dass sie erkannt haben, dass man mit Größe 175 und 81kg keine Meisterschaft gewinnt.

• Bewunderer
    NHL
    • 12. April 2022 um 12:27
    • #2.732
    Zitat von IwoTom

Ah - schön, da spricht soviel Wohlwollen aus deinem Post.

Nur wenn man vor der Heidi knien muß, um die unbedeutenden Gagen für Postma, Fraser, Petersen, Dahm, Koch etc. bezahlen zu können - dann ist das natürlich nicht erkauft, daher haben die KAC Meisterschaften immer einen großen sportlichen Wert und die von der mittlerweilen 20 Jahre alten Salzburger Plastiktruppe nicht.

Ganz schlecht werden wahrscheinlich von Dir noch die vielen Einsätze unserer Akademiespieler bewertet werden - schaust einmal rein wieviele um die 20 Jahre alten Spieler bei Salzburg heuer im Einsatz waren.

Ich wünsch Dir viel Spass im Sommer

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (12. April 2022 um 16:55)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. April 2022 um 12:36
    • #2.733
    Zitat von IwoTom

Erkauft würde ich mal nicht sagen.

Man hat investiert, und gut investiert, um ein Ziel zu erreichen.

Das ist durchaus legitim, wenn es nicht die Existenz des Vereines gefährdet.

Und das wird es bei RBS wohl nicht

McIlvane hat sich ja auch im Interview artig bei Herrn Matheschitz bedankt. Er weiß genau, wer für den Erfolg schlussendlich verantwortlich ist.

Geld schießt nun mal Tore...

Ich denke, unsere Mannschaft und Organisation ist im Endeffekt auch nicht viel billiger.

Nur hat RBS rechtzeitig die richtigen Schritte gesetzt - wir nicht.

'Plastiktruppe', '...keinen allzu großen sportlichen Wert...' - das sind Kategorien, die man nicht verwenden sollte.

Da wird man schnell zum schlechten Verlierer. :prost:

Vor allem, wenn man selbst eigentlich im selben Boot sitzt. Auch wir haben über Jahre von überall die besten Spieler abgezogen. So selbstkritisch sollte man schon sein.

• xtroman
    4ever#44
    • 12. April 2022 um 12:48
    • Offizieller Beitrag
    • #2.734
    Zitat von Bewunderer

Nur wenn man vor der Heidi knien muß, um die unbedeutenden Gagen für Postma, Fraser, Petersen, Dahm, Koch etc. bezahlen zu können - dann ist das natürlich nicht erkauft, daher haben die KAC Meisterschaften immer einen großen sportlichen Wert und die von der mittlerweilen 20 Jahre alten Salzburger Platiktruppe nicht.

Ganz schlecht werden wahrscheinlich von Dir noch die vielen Einsätze unserer Akademiespieler bewertet werden - schaust einmal rein wieviele um die 20 Jahre alten Spieler bei Salzburg heuer im Einsatz waren.

Du weisst aber auch genauso wenig warum die Jungs vor der Heidi damals gekniet sind, laut meinen Infos wars ein Spiel wo sie sie quasi zu Rittern "geschlagen" hat, aber egal! Ihr müsst nicht vorm Didi knien, das macht es natürlich vieeeeel besser! und weil du mich woanders drauf angesprochen hast, der dünnhäutigste hier bist du selber!

Schönen Sommer auch dir noch..

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Erestor1000
    Nationalliga
    • 12. April 2022 um 12:50
    • #2.735
    Zitat von IwoTom

Da spricht der Frust, der VSV zum Beispiel hat sich auch bei Wien und Salzburg bedient, hatte aber keinen Erfolg damit. Genau so wie der KAC oft mit Geld um sich wirft. Mir taugt es deinem Frust lesen zu dürfen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. April 2022 um 13:03
    • Offizieller Beitrag
    • #2.736

Man kann und soll aus Fehlern lernen.

Wer aus Fehlern nichts lernt, ist fehl am Platz.

Du kritisierst ja bereits Dinge, die noch nicht einmal passiert sind ("bekommen wahrscheinlich wieder Tavzelj" oder so ähnlich).

Das ist schon eine Erkenntnis, die man mitnehmen sollte.

Ja, nimm sie bitte einmal mit und kommuniziere sie auch so oft. Eine Erkenntnis wird nämlich nicht besser, wenn man sie täglich wiederholt. Warum schreibst du eigentlich über ein Thema über Wochen hinweg inhaltlich immer das Gleiche? Jetzt können wir uns schon seit Monaten anhören, was der Pilloni falsch gemacht hat. Es macht echt irgendwie den Anschein, als würdest du alle anderen Leute für so blöd halten, dass du alles 100 x erklären müsstest, anders kann ich mir so ein Verhalten schon gar nicht mehr erklären. Aber einmal reicht, wir kennen bereits deine Meinung.... oder haben sie bereits satt besser gesagt :)

• Ultimate84
    KHL
    • 12. April 2022 um 13:03
    • #2.737
    Zitat von xtroman

Ihr müsst nicht vorm Didi knien, das macht es natürlich vieeeeel besser!

hat das jemals wer behauptet? Glaube nicht....

Die meisten RBS Fans wissen schon ganz genau, dass Eishockey mit allem drum und dran in Salzburg ohne RB/Mateschitz in der professionellen Form niemals möglich wäre.

Wenn ein Verein im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten das Maximum in einer Saison herausholt, dann kannst du das gerne als "wertlos" abstempeln. Ich glaube, dass uns und allen, die mit Salzburg sympathisieren, das herzlich egal sein wird, was du davon hältst. Wir freuen uns sowohl über den Titel, einige wirklich geile Spieler im Team, eine echte Mannschaft am Eis und auch über Spieler wie Thaler, Auer, Harnisch, Huber oder Leonhardt, die vor allem im PO nicht abgefallen sind und teilweise wichtige und entscheidende Aktionen geliefert haben. Sind übrigens Spieler, die aus der AKA zur KM gekommen sind. Man könnte noch ein paar mehr aufzählen, die heuer sehr, sehr regelmäßig zum Einsatz gekommen sind. Ist aber auch egal jetzt, du stempelst uns halt als zusammengekaufte Plastiktruppe ab, soll so sein. Würde noch empfehlen, dir das Line Up über die ganze Saison anzusehen, vor allem zu Beginn des GD. Vielleicht fällt dir noch was auf.

Dass Titel und sportlicher Erfolg nicht immer automatisch einher geht mit einfach ein paar gute Spieler zu verpflichten, das habt sowohl ihr, als auch wir, immer mal wieder eindrucksvoll bewiesen. Man könnte also einfach auch mal anerkennen, dass hinter so einem Erfolg mehr steckt, als einfach mit ein paar Geldscheinen mehr als die Konkurrenz zu wedeln.

Unfreiwillig komisch wird es dann abschließend auch noch, wenn man zukünftig in der Heidi Goëss-Horten-Arena spielt und die gute Dame die Hälfte der Kosten (ca. 4,4 Millionen) für den Bau übernimmt.

Ein wenig Erdung und Demut würde dir vielleicht ganz gut tun, bevor du mit dem Finger auf andere zeigst und deren Erfolg als wertlos und zusammengekauft abstempelst. Wer im Glashaus sitzt und so....

Aber vielleicht lernst du das über den Sommer, ich bezweifle es allerdings! Aber ist auch ok, es gibt solche und solche

2 Mal editiert, zuletzt von Ultimate84 (12. April 2022 um 13:12)

• obi
    NHL
    • 12. April 2022 um 13:48
    • #2.738
    Zitat von Erestor1000

Da spricht der Frust, der VSV zum Beispiel hat sich auch bei Wien und Salzburg bedient, hatte aber keinen Erfolg damit. Genau so wie der KAC oft mit Geld um sich wirft. Mir taugt es deinem Frust lesen zu dürfen.

Ich glaub der "Frust" bei den KAC Fans ist schon lange vorbei bzw. hat es heuer nie groß gegeben.

Wenn er schreibt, dass ihm Fehervar besser gefallen hat, ist das doch legitim oder?

Mir hat zb die Spielweise von Wien und Fehervar besser gefallen als die von Salzburg und dem KAC.

Ist auch kein Frust. War einfach schön anzusehen.

In the end: Defense wins championship. So wie der KAC letztens, war nicht schön aber erfolgreich und das sogar ohne den Luxus Postma.

• obi
    NHL
    • 12. April 2022 um 13:52
    • #2.739
    Zitat von Ultimate84

Unfreiwillig komisch wird es dann abschließend auch noch, wenn man zukünftig in der Heidi Goëss-Horten-Arena spielt und die gute Dame die Hälfte der Kosten (ca. 4,4 Millionen) für den Bau übernimmt.

Du wirst dann sicher wissen, dass die sportliche Infrastruktur bis auf das Fussball-Grab in Klagenfurt nicht die Beste ist.

Wie lange hat man schon für eine neue Halle "gekämpft"?

Der Reichel hats glaub ich im "Kleine" Podcast (kannst gratis nachhören) ganz gut formuliert:

Die Göss-Horten könnte ohne Probleme ein neues Stadion herstellen. Aber warum sollte sie das machen? In anderen Städten kommt da seitens der Politik viel mehr Unterstützung. Somit wird der Name der "neuen" Halle nun wohl auch ein Nadelstich sein. Ohne die Hälfte des Geldes wäre dies wohl auch wieder nicht möglich gewesen - leider.

PS: Diese persönlichen Hiebe am Ende sind echt übrig, da gibt es genug aus anderen Lagern die das perfektioniert haben.

• xtroman
    4ever#44
    • 12. April 2022 um 14:19
    • Offizieller Beitrag
    • #2.740
    Zitat von Ultimate84

..dann kannst du das gerne als "wertlos" abstempeln. ...

..du stempelst uns halt als zusammengekaufte Plastiktruppe ab, soll so sein...

Euch als "wertlos" abgestempelt hab ich nicht gemacht und auch von Plastiktruppe war keine Rede! Du reimst dir da grade was zusammen!

Hier ging es mir ums niederknien vor der Heidi! Ist mir schon klar das daß einer Punkt ist auf dem ihr gerne herumreibt, ist ja auchirgendwie verständlich! Ich nur geschrieben das ihr noch viel mehr vom Didi abhängig seit als wir von der Heidi!

Unfreiwillig komisch ,ist es also auch komisch das ihr in der Red Bull Arena spielt???

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (12. April 2022 um 14:58)

• IwoTom
    NHL
    • 12. April 2022 um 14:46
    • #2.741
    Zitat von Bewunderer

Ich wünsch Dir viel Spass im Sommer

Das gerade DU dich drehst wie ein Fähnchen im Wind bin ich ja gewohnt!

Vor den PO hast noch selbst geschrieben das eine zusätzliches Engagement von Lebler selbst dir nicht mehr gefallen würde - so schnell werden (Plastik) Prinzipien bei Dir (euch) über Bord geworfen!
    Aber wenn nix anders drinnen ist kann auch nix anderes raus kommen!

Dir auch einen schönen Sommer ich werde meinen Spaß haben!

• Bewunderer
    NHL
    • 12. April 2022 um 15:11
    • #2.742
    Zitat von IwoTom

Das gerade DU dich drehst wie ein Fähnchen im Wind bin ich ja gewohnt!

Vor den PO hast noch selbst geschrieben das eine zusätzliches Engagement von Lebler selbst dir nicht mehr gefallen würde - so schnell werden (Plastik) Prinzipien bei Dir (euch) über Bord geworfen!
    Aber wenn nix anders drinnen ist kann auch nix anderes raus kommen!

Dir auch einen schönen Sommer ich werde meinen Spaß haben!

Wo habe ich geschrieben, daß mir das Leblergeschäft inzwischen gefällt - hast Du das von mir gelesen??? - wenn ja dann bitte wo???

Ich habe geschrieben, daß er nicht wie ein Söldner sich verkauft hat, sondern mit Herzblut bei der Sache war.

Also nichts unterstellen, was ich nicht geschrieben habe - aber vielleicht konntest Du auch das nicht sinnerfassend lesen und auseinanderhalten, daß das zwei paar Schuhe sind - einen Spieler kaufen, verpflichten, abwerben ist nicht das selbe wie seinen Einsatz überzeugend und gut finden.

Daher auch nicht unterstellen, daß ich mich wie ein Fähnchen im Wind drehe und Prinzipien über Bord geworfen hätte - das würdest Du gerne so haben, weil Du Salzburg und mich im Besonderen einfach nicht leiden kannst und daher nach Argumentationsgründen suchst.

Es Dir da anstehen bei der Wahrheit zu bleiben, nichts zu erfinden oder dazu zu dichten um dann Deinen Müll abladen zu können.

und erklär mir bitte was Du unter dem vorher verwendeten Begriff "Plastikverein" und dem jetzt verwendeten Wort "Plastikprinzipien" verstehst

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. April 2022 um 16:00
    • #2.743

Wenn man Meister wird und am Tag darauf nix Besseres zu tun hat, als in KAC-threads herum zu dümpeln.

Salzburg Fans sind echt speziell :P

• Bewunderer
    NHL
    • 12. April 2022 um 16:08
    • #2.744
    Zitat von Tine

Wenn man Meister wird und am Tag darauf nix Besseres zu tun hat, als in KAC-threads herum zu dümpeln.

Speziell ist wenn man in KAC Threads über Salzburg und seine Fans herzieht, das ist speziell- der Blick auf die Einträge hätte sich gelohnt, dann hättest gesehen, daß einfach mal dieses Thema nicht von mir eingebracht wurde

• IwoTom
    NHL
    • 12. April 2022 um 16:29
    • #2.745
    Zitat von Bewunderer

Wo habe ich geschrieben, daß mir

:veryhappy:

Da dürfte ich nicht nur einen (Plastik) Nerv getroffen haben!

:veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

• tchibirev
    KHL
    • 12. April 2022 um 17:04
    • #2.746
    Zitat von Tine

Man muss so realistisch sein, dass Salzburg im Sturm nicht wesentlich besser aufgestellt war, als andere Teams, sondern dass sie den Titel über die enorm physische Verteidigung und das goaltending geholt haben.

Was Nissner, Wukovits und Baltram können, sollte man von Haudum, Ganahl und Hundertpfund spielerisch auch verlangen können. Was Schneider spielt, sollte ein Petersen/Import auch können, was Järvinen macht, kann ein Koch auch, was Raffl macht, ein Matt Fraser usw. Letztlich war Lebler und die Teamphysis der größte Unterschied vorne und der war erst zugekauft, mit der reinen GD Mannschaft hätte es vielleicht noch einmal ganz anders ausgesehen. Spieler wie Paul Huber, Hochkofler oder Leonhardt findet man in unserem Kader nicht, unsere Rollenspieler sind mindestens 10 Kilo leichter.

Aber hinten sieht es bei den heurigen Bullen dann halt schon ganz anders aus im Gegensatz zur Konkurrenz und uns - Dahlhuisen, Kanzig und LoVerde wiegen alleine so viel, wie unsere gesamte Defense zusammen und sind jeder für sich härter als alles, was wir seit Sean Brown aufgeboten haben. Brennan ist der um Welten bessere Offensiv-Quarterback als Postma und ihm in allen Belangen überlegen, vor allem physisch und läuferisch. 4 Imports in der D machen halt einen Unterschied zu eineinhalb (Postma+Tavzelj).

Zudem war Salzburg pumperlgsund, das kann man mit dem heurigen KAC nicht vergleichen.

Heuer war bei den Bullen alles auf Meister ausgelegt und zusammen gekauft, dass sie im nächsten Jahr noch einmal 6 Imports nur für die D + GT ausgeben, bezweifle ich, auch Lebler wird es keinen mehr geben.

D.h., wenn der KAC statt Postma und Tavzelj körperlich harte und spielstarke D bekommt, schaut wie Welt ganz anders aus. Dazu vorne einen Import dazu, der den Namen auch verdient, und es kann ganz anders aussehen.

Die benchmark ist für mich gar nicht Salzburg, sondern Fehervar. Die haben das beste und spielerisch schönste Eishockey gespielt (Salzburg war effizient aber spielerisch nicht überragend), obwohl sie auch einige Flop-Imports dabei hatten.

Alles anzeigen

Super Analyse. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Außer dem dazugehörigen ungefähren Datenmaterial:

Elite Prospects - Team Comparison in ICEHL

KAC heuer die kleinste Mannschaft und die 2. leichteste (beim Alter zumindest Platz 7).

Fazit: Bitte große Schrauben drehen im Sommer und nicht lauwarm auf Wohlfühltemperatur herumtun. Danke.

• oremus
    NHL
    • 12. April 2022 um 17:50
    • #2.747
    Zitat von Tine

:)

Wobei man dem Bewunderer zumindest zugestehen muss, dass er sich schon immer lieber und öfters in unseren Threads aufgehalten hat, als in den Salzburgerischen, weil

1. Einfach mehr los ist und weil, wie ich schon einmal geschrieben habe er

2. eh ein verkappter KAC Fan ist, es sich aber nicht zuzugeben traut - stimmts?

Uns darfst es ja erzählen :prost:

• simsala
    NHL
    • 12. April 2022 um 18:47
    • #2.748

Eieiei... . Man muss die Bullen ja nicht lieben, aber die Leistungen muss man dann aber nicht schmälern.

Titel sportlich wertlos weil erkauft? Aha, dann dürften wohl manche mit unseren Titeln in der Vergangenheit auch keine Freude gehabt haben. :kaffee:

Und das Nachladen vor den Play Offs ist jetzt auch kein Salzburger Alleinstellungsmerkmal. Meistens funktionieren diese Aktionen aber eh nicht. Ein vorgezogener Transferschluss wäre aber generell erstrebenswert

Manch einem (KAC) Fan würd aber ein bisschen Selbstreflexion nicht schaden.

Missgunst ist eine schlechte Tugend :thumbdown:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. April 2022 um 19:15
    • #2.749
    Zitat von simsala

Und das Nachladen vor den Play Offs ist jetzt auch kein Salzburger Alleinstellungsmerkmal. Meistens funktionieren diese Aktionen aber eh nicht. Ein vorgezogener Transferschluss wäre aber generell erstrebenswert

Nachladen ist ja nicht das Problem, aber es sollte künftig nicht mehr möglich sein, dass Spieler in der laufenden Saison zur Ligakonkurrenz wechseln. Lebler ist einer der besten Stürmer der Liga und für mich der konstanteste von allen, aber letztlich war er mit seinem Stammteam Stockletzter und ist jetzt Meister. In der selben Liga. Das passt irgendwie hinten und vorne nicht.

• semen
    Nationalliga
    • 12. April 2022 um 19:59
    • #2.750
    Zitat von Tine

Nachladen ist ja nicht das Problem, aber es sollte künftig nicht mehr möglich sein, dass Spieler in der laufenden Saison zur Ligakonkurrenz wechseln. Lebler ist einer der besten Stürmer der Liga und für mich der konstanteste von allen, aber letztlich war er mit seinem Stammteam Stockletzter und ist jetzt Meister. In der selben Liga. Das passt irgendwie hinten und vorne nicht.

Das wird in der NHL nicht so viel anders gehandhabt. Da kommen zur Trade Deadline auch Spieler von Nachzüglern zu den Contendern und gewinnen dann möglicherweise den Stanley Cup --> dann kann dort auch irgendwas hinten und vorne nicht passen ... oder?