1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 16. März 2022 um 11:57
    • #2.426

Verteidiger Steven Strong, der im vierten Viertelfinalspiel am Dienstag in Spielminute 17 von einem Gegenspieler brutal gegen den Kopf gecheckt wurde, musste die heutige Nacht im Krankenhaus verbringen. Er erlitt mehrfache Verletzungen an Kopf und Oberkörper, deren Behandlungen sich über die nächsten Tage erstrecken werden. Eine Rückkehr auf das Eis im Verlauf der kommenden Wochen ist unrealistisch. Wir wünschen Steven Strong alles Gute für den Genesungsprozess, der vor ihm liegt! (HB) Quelle: facebook

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. März 2022 um 12:15
    • #2.427
    Zitat von watchitburn

Verteidiger Steven Strong, der im vierten Viertelfinalspiel am Dienstag in Spielminute 17 von einem Gegenspieler brutal gegen den Kopf gecheckt wurde, musste die heutige Nacht im Krankenhaus verbringen. Er erlitt mehrfache Verletzungen an Kopf und Oberkörper, deren Behandlungen sich über die nächsten Tage erstrecken werden. Eine Rückkehr auf das Eis im Verlauf der kommenden Wochen ist unrealistisch. Wir wünschen Steven Strong alles Gute für den Genesungsprozess, der vor ihm liegt! (HB) Quelle: facebook

Das blöde war, dass zum harten Check das sofortige KO dazu gekommen ist.

Dadurch konnte er sich in keinster Weise vor einem harten Aufprall am Eis schützen. :(

Ich hoffe er hat noch Glück im Unglück gehabt und es geht Ihn bald "halbwegs besser"!

Zu einer langen Sperre, gehört auch eine saftige Geldstrafe ausgesprochen:!:

Auch wenn die Emotionen hoch sind, solche Attacken dürfen einfach nicht passieren.

Absolut unsportlich. :cursing:

Gute Besserung Steven.:thumbup:

• obi
    NHL
    • 16. März 2022 um 13:14
    • #2.428

mag jemand das hier reinstellen bitte?....

Strong im Krankenhaus: KAC-Verteidiger Schumnig von brutalem Dodero-Check schockiert
    Äußerst emotional reagierte Martin Schumnig nach der 2:3-Heimniederlage der Rotjacken gegen Wien hinsichtlich der Attacke von Charles Dodero an seinem…
    www.kleinezeitung.at
  • Chaosmf
    Nationalliga
    • 16. März 2022 um 14:03
    • #2.429

Strong im KrankenhausKAC-Verteidiger Schumnig von brutalem Dodero-Check schockiert

Äußerst emotional reagierte Martin Schumnig nach der 2:3-Heimniederlage der Rotjacken gegen Wien hinsichtlich der Attacke von Charles Dodero an seinem Verteidigungs-Partner Steven Strong.

Von Mario Kleinberger | 12.04 Uhr, 16. März 2022

"Im Play-off soll man hart spielen, es ist die fünfte Jahreszeit im Hockey. Aber wir sind alle da, um uns nicht zu verletzen. Dabei können durch so eine Attacke vielleicht gesundheitliche chronische Folgen entstehen. Nach diesem unfairen Check bin ich eigentlich fassungslos, wie man so etwas machen kann, verstehe ich nicht", sagte ein sichtlich schockierter Martin Schumnig nach der Heimniederlage im vierten Viertelfinalspiel gegen die Vienna Capitals. Der von Charlie Dodero niedergestreckte Steven Strong musste mit Kopfverletzungen in das Krankenhaus eingeliefert werden. "Es soll ihm den Umständen entsprechend gehen", so sein Verteidigungs-Partner. Gespannt kann man sein, wie lange das DOPS Dodero aus dem Verkehr ziehen wird.

Wie in allen bisherigen vier Partien gegen die Capitals war der KAC das aktivere Team, quälte sich zu den Toren, die den Wienern wesentlich leichter gelangen, da sie es verstehen, die Fehler der Rotjacken eiskalt auszunützen. "Damit müssen wir aufhören, müssen diese Fehlerquelle ausmerzen", meint der Routinier, der noch keine Lust hat, die Saison zu beenden. Den Wienern fehlt nur noch ein Sieg, um die Viertelfinalserie, die sie mit 3:1-Siegen anführen, beenden zu können. "Wir wollen zuerst ein Spiel sechs zu Hause haben und dann ein Match sieben auch noch. Ich hoffe, dass die Eismeister in unserer Halle noch länger für uns Zeit haben werden."

Kampfansage

Um diesen Kraftakt in die Realität umsetzen zu können, muss der KAC an mehreren Schrauben drehen. Hinzu kommt, dass die Personaldecke immer dünner wird. Mit den Ausfällen von Strong und Clemens Unterweger wird die Situation auch in der Verteidigung immer prekärer. "Geschlagen geben wir uns sicher nicht. Für uns heißt es, dass wir noch härter in der eigenen Zone und vor dem gegnerischen Tor arbeiten müssen. Wir müssen alles daran setzen, damit uns die sogenannten dreckigen Treffer gelingen. Wien muss erst ein viertes Mal gegen uns gewinnen", zeigt sich Schumnig kämpferisch.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. März 2022 um 14:07
    • #2.430
    Zitat von Chaosmf

Geschlagen geben wir uns sicher nicht. Für uns heißt es, dass wir noch härter in der eigenen Zone und vor dem gegnerischen Tor arbeiten müssen. Wir müssen alles daran setzen, damit uns die sogenannten dreckigen Treffer gelingen.

Bitte holtets anfoch die Pappn. :banghead: <X

Wenn auf ständig gleiches Gerede nie Taten folgen,sollte man zumindest das Gerede lassen.

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 16. März 2022 um 14:10
    • #2.431
    Zitat von Tine

Wenn auf ständig gleiches Gerede nie Taten folgen,sollte man zumindest das Gerede lassen.

Was soll er sagen? Haben keine Lust mehr? Freuen uns auf die (normal für die VSVler )reservierten Liegestühle in Lignano?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. März 2022 um 14:13
    • #2.432

Einfach die Pappn halten, wie gesagt. Verarschen muss man die zahlenden Fans nicht auch noch nach jeder weiteren Heimniederlage.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 16. März 2022 um 14:14
    • #2.433
    Zitat von Tine

Einfach die Pappn halten, wie gesagt. Verarschen muss man die zahlenden Fans nicht auch noch nach jeder weiteren Heimniederlage.

:veryhappy: Kasperle du

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 16. März 2022 um 14:17
    • #2.434

Also ich fühle mich als zahlender Fan bei diesem Artikel nicht verarscht, aber so hat halt jeder seine eigenen Gefühle... warst du überhaupt ein zahlender Fan.... sorry.. Zuseher?

• Scott#13
    NHL
    • 16. März 2022 um 14:42
    • #2.435
    Zitat von Tine

Betreibst du irgendeine Art von Sport wo ein Wettbewerb stattfindet?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. März 2022 um 14:48
    • #2.436
    Zitat von Tine

Jetzt übertreibst echt etwas! Was soll er denn sagen, wenn er gefragt wird?

Und der Schume, des kannst gern glauben gibt immer alles fürn Kac und das schon von klein auf, fast ohne Unterbrechung. Egal obs 9:1 vorne oder 0:7 hinten sind.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (16. März 2022 um 15:21)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. März 2022 um 15:08
    • #2.437

"Es wurde genug geredet und analysiert, Video schauen wird uns jetzt nicht mehr weiter bringen. Wenn wir als Mannschaft und da vor allem unsere nominellen Führungsspieler, inkl. mir, endlich unsere Komfortzone verlassen und aufhören, Alibihockey in den Ecken zu spielen, können wir vielleicht mit etwas Glück noch einmal in die Serie zurück kommen.

Aber im Grunde ist es ein Hohn, es wird ein Kollege und Kumpel ins Krankenhaus gecheckt und wir liefern trotzdem so eine lauwarme Partie ab".

Wunschinterview von Kapitän Manuel Ganahl nach der 15. Heimniederlage der Saison.

• IwoTom
    NHL
    • 16. März 2022 um 15:44
    • #2.438
    Zitat von Tine

Zuerst wieder drei bis vier geniale Post und dann haust wieder einmal sowas raus! =O ||
    Die Aufforderung kannst dir - wenn nur so was schreibst - gleich selber geben! :banghead:

Genie und Wahnsinn is bei dir wirklich ganz eng beieinander

:prost: :prost: (wird nix nutzen weiß ich eh trotzdem !!!!) :prost: :prost:

• #74JL
    EBEL
    • 16. März 2022 um 15:55
    • #2.439
    Zitat von Tine

Kein Spieler, kein Club, wirklich keiner zwingt dich in die Halle. 🤷🏻‍♂️

• oremus
    NHL
    • 16. März 2022 um 15:58
    • #2.440
    Zitat von IwoTom

Genie und Wahnsinn is bei dir wirklich ganz eng beieinander

Da übertreibst aber in beide Richtungen maßlos!

• IwoTom
    NHL
    • 16. März 2022 um 16:47
    • #2.441
    Zitat von oremus

Da übertreibst aber in beide Richtungen maßlos!

Nix für ungut aber wenn ich meine Empfindungen wiedergebe lass mir diese auch - Danke! :prost:

Und ja ich bin der echten Meinung das 8 von 10 Post von ihm genial auf den Punkt gebracht sind, nur leider haut er sich dann alles mit den verbleibenden 2 wieder zusammen!

Trotzdem, auf der anderen Seite, ne bessere Quote als sonst einer hier :kaffee:

:veryhappy: :prost:

• coach
    YNWA
    • 16. März 2022 um 17:07
    • #2.442
    Zitat von IwoTom

Und ja ich bin der echten Meinung das 8 von 10 Post von ihm genial auf den Punkt gebracht sind, nur leider haut er sich dann alles mit den verbleibenden 2 wieder zusammen!

da gibs aber user bei denen ist es umgekehrt und somit viel schlimmer. :S

• IwoTom
    NHL
    • 16. März 2022 um 17:43
    • #2.443
    Zitat von coach

da gibs aber user bei denen ist es umgekehrt und somit viel schlimmer. :S

Jepp - Definitiv ja - nur ich halt grundsätzlich sehr viel von ihm daher reg i mi a ja so auf

:prost:

• thompson
    Nationalliga
    • 16. März 2022 um 19:37
    • #2.444
    Zitat von Tine

So ah Fan wie du gehört aus der Halle geschmissen. Es zwingt dich niemand dort hin zu gehen bzw. per TV die Spiele des KAC anzusehen. 🤦🏻‍♂️

• KAC_1976
    EBEL
    • 17. März 2022 um 13:27
    • #2.445

Nur mal vorab: ich bin gerne in der Halle und zahle dafür auch. Ich geh auch bei einer Niederlage positiv gestimmt nachhause wenn ich das Gefühl habe dass die Burschen alles versucht haben und gekämpft haben. Leider sind es in der jetzigen Situation halt wirklich zuviele Kleinigkeiten die nicht passen und zu viele leichte Tore die wir verschenken, da kann ich auch das standard gesülze von wem auch immer nimma hören - zeigt es einfach auf der Platte! Trotzdem solange wir noch a Chance haben hoffe ich, daß es zumindest teilweise noch aufgeht... diesmal bin ich wirklich überzeugt dass wir am Freitag einen guten kac über 60 Minuten sehen werden.... dann steht mir und jedem es frei selbst zu entscheiden ob wir am Sonntag in die Halle kommen ;)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. März 2022 um 13:42
    • #2.446
    Zitat von KAC_1976

Nur mal vorab: ich bin gerne in der Halle und zahle dafür auch. Ich geh auch bei einer Niederlage positiv gestimmt nachhause wenn ich das Gefühl habe dass die Burschen alles versucht haben und gekämpft haben. Leider sind es in der jetzigen Situation halt wirklich zuviele Kleinigkeiten die nicht passen und zu viele leichte Tore die wir verschenken, da kann ich auch das standard gesülze von wem auch immer nimma hören - zeigt es einfach auf der Platte! Trotzdem solange wir noch a Chance haben hoffe ich, daß es zumindest teilweise noch aufgeht... diesmal bin ich wirklich überzeugt dass wir am Freitag einen guten kac über 60 Minuten sehen werden.... dann steht mir und jedem es frei selbst zu entscheiden ob wir am Sonntag in die Halle kommen ;)

bin absolut bei dir, dass es einfach drauf ankommt wie Ergebnisse zustandekommen. Fakt ist leider, dass man den KAC diese Saison echt kaum anschauen kann. Ich kann mich an keine einzige Partie erinnern in der ich wirklich begeistert war von der Leistung (Derbies jetzt mal ausgenommen, aber da war Villach halt auch einfach tot). Im Gegensatz dazu kann ich mich aber an zig Spiele erinnern die einfach so unterirdisch waren, dass man danach einfach nur enttäuscht und angefressen war. Es ist leider einfach der Wurm drin und deshalb ist die Hoffnung, dass die Saison noch länger als Freitag geht echt minimal. Noch dazu gibt man jetzt Strong und wahrscheinlich Unterweger auch noch vor, da braucht es mMn ein veritables Eishockeywunder um da nochmal zurück in die Serie zu kommen. Vom Gefühl her ist aber der Tank leider einfach leer und die Caps werden nicht vom Gas gehen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 17. März 2022 um 13:56
    • Offizieller Beitrag
    • #2.447
    Zitat von Chaosmf

Wie in allen bisherigen vier Partien gegen die Capitals war der KAC das aktivere Team

Sehe ich anders.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 17. März 2022 um 14:08
    • #2.448
    Zitat von OldSwe

Sehe ich anders.

ich auch, vor allem witzigerweise gerade in Spiel 1 waren es mMn die Caps. In den anderen Partien hat vor allem meist die Anfangsphase dem KAC gehört, aber man hat halt zu wenig draus gemacht und danach war man fehleranfällig. Die Caps für mich einfach das konzentriertere und konsequentere Team.

• thewave
    EBEL
    • 17. März 2022 um 14:49
    • #2.449
    Zitat von Lambeau Leap

bin absolut bei dir, dass es einfach drauf ankommt wie Ergebnisse zustandekommen. Fakt ist leider, dass man den KAC diese Saison echt kaum anschauen kann. Ich kann mich an keine einzige Partie erinnern in der ich wirklich begeistert war von der Leistung (Derbies jetzt mal ausgenommen, aber da war Villach halt auch einfach tot). Im Gegensatz dazu kann ich mich aber an zig Spiele erinnern die einfach so unterirdisch waren, dass man danach einfach nur enttäuscht und angefressen war. Es ist leider einfach der Wurm drin und deshalb ist die Hoffnung, dass die Saison noch länger als Freitag geht echt minimal. Noch dazu gibt man jetzt Strong und wahrscheinlich Unterweger auch noch vor, da braucht es mMn ein veritables Eishockeywunder um da nochmal zurück in die Serie zu kommen. Vom Gefühl her ist aber der Tank leider einfach leer und die Caps werden nicht vom Gas gehen.

Spielt der KAC also gut, hat der Gegner einfach einen schlechten Tag.

Kannst dich also an die Partie gegen Graz auch nicht mehr erinnern? Wo wir mit der halben ALPS Mannschaft gewonnen haben.

Kannst dich an den 7:0 Auswärtssieg in Bozen erinnern? Noch nicht so lang her.

Kannst dich an das 6:2 zu Hause gegen den HCI erinnern? Aja, da war der Gegner ja so bieder.

Kannst dich an das 9:1 gegen den VSV erinnern? Sorry, da war der Gegner ja wieder so schwach.

Der KAC hatte einige Spiele, wo er richtig gut performt hat.

Ich gebe dir Recht, der KAC hat heuer vielleicht nicht die Saison wie letztes Jahr bzw. 2018/2019, aber zu sagen, dass man sich an keine einzige Partie erinnern kann, wo man begeistert war, ist halt falsch. Es kann nur besser werden.

Und eins ist auch klar, geht in Wien der Querlattenschuss von Postma ins Tor oder findet das Billiardtor in Wien nicht den Weg ins Tor, könnte die Serie ganz anders aussehen.

Auch der KAC kann in einem Viertelfinale, mit diesem Verletzungspech, einfach mal ausscheiden. Die letzten drei Jahre haben wir zweimal den Titel geholt. Is halt so.

Aber probierts bitte nicht mit aller Gewalt, alles schlecht zu reden. Danke. :prost:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. März 2022 um 15:03
    • #2.450
    Zitat von thewave

Spielt der KAC also gut, hat der Gegner einfach einen schlechten Tag.

Kannst dich also an die Partie gegen Graz auch nicht mehr erinnern? Wo wir mit der halben ALPS Mannschaft gewonnen haben.

Kannst dich an den 7:0 Auswärtssieg in Bozen erinnern? Noch nicht so lang her.

Kannst dich an das 6:2 zu Hause gegen den HCI erinnern? Aja, da war der Gegner ja so bieder.

Kannst dich an das 9:1 gegen den VSV erinnern? Sorry, da war der Gegner ja wieder so schwach.

Der KAC hatte einige Spiele, wo er richtig gut performt hat.

Ich gebe dir Recht, der KAC hat heuer vielleicht nicht die Saison wie letztes Jahr bzw. 2018/2019, aber zu sagen, dass man sich an keine einzige Partie erinnern kann, wo man begeistert war, ist halt falsch. Es kann nur besser werden.

Und eins ist auch klar, geht in Wien der Querlattenschuss von Postma ins Tor oder findet das Billiardtor in Wien nicht den Weg ins Tor, könnte die Serie ganz anders aussehen.

Auch der KAC kann in einem Viertelfinale, mit diesem Verletzungspech, einfach mal ausscheiden. Die letzten drei Jahre haben wir zweimal den Titel geholt. Is halt so.

Aber probierts bitte nicht mit aller Gewalt, alles schlecht zu reden. Danke. :prost:

Alles anzeigen

Guter Post. Vielleicht seh ich die Sachen tatsächlich etwas negativer über die gesamte Saison als sie waren. Das ist aber sicher vor allem den überwiegend schlechten Auftritten der letzten Zeit geschuldet. Zum 7:0 in Bozen muss ich aber sagen, dass man da mMn spielerisch auch nicht grad so überragend aufgetreten ist sondern einfach sehr effizient war und der Gegner irgendwann auseinandergebrochen ist. Diese Effizienz zeigen aber jetzt eben grad die Caps gegen uns. Und das mit dem Glück/Pech was du sagst stimmt sicher, aber abgesehen von diesen Situationen wirkt die Leistung vom KAC einfach weniger konsequent und konzentriert vor allem im defensiven Bereich, was eigentlich die Paradedisziplin sein sollt. Das man sich vorn schwer tut (Gründe gibts eh viele und wurden zur Genüge besprochen) weiß man eh schon eine Weile. Deswegen ist’s erst recht schade, dass mans mit vielen Fehlern hinten dem Gegner oft zu einfach macht zu treffen. Aber schauen wir mal vielleicht unterschätze ich das Team und die haben noch genug „Kampf“ in sich um zurück in die Serie zu kommen. Ansonsten muss man die Saison eh abhaken und analysieren wo es Verbesserungspotenzial gibt.