1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • Scott#13
    NHL
    • 25. Februar 2022 um 09:24
    • #2.151

Ich seh dies relativ gelassen, wenn es gelingt, das vorhandene Potential abzurufen, wird man auch die pre-Playoff überstehen und zusätzlich Moral tanken und Momentum mitnehmen. Wenn nicht, hat man in der Entscheidung der Meisterschaft ohnehin nix verloren. Von daher, irrelevant wo man jetzt noch landet, viel wichtiger ist es, wieder zu einem erfolgreichen Spiel zu finden,- und das fängt aus meiner Sicht bei den Basics an,- dann wird das limitiere scoring auch ausreichen, um die engen Spiele zu entscheiden. Defense wins championships, man hat bisher nicht offensiv geglänzt und wird das auch in dieser Saison nicht mehr. Wenn, dann muss es übers Kollektiv gehen, mit defensiver Ausrichtung und Puckkontrolle. Sexy zum Ansehen, nein, aber in der Playoff interessiert das keinen mehr,- jetzt gehts wieder darum den Gegner aufzuarbeiten,- und das kann der KAC.

• runjackrun
    NHL
    • 25. Februar 2022 um 09:46
    • #2.152
    Zitat von Scott#13

Ich seh dies relativ gelassen, wenn es gelingt, das vorhandene Potential abzurufen, wird man auch die pre-Playoff überstehen und zusätzlich Moral tanken und Momentum mitnehmen. Wenn nicht, hat man in der Entscheidung der Meisterschaft ohnehin nix verloren. Von daher, irrelevant wo man jetzt noch landet, viel wichtiger ist es, wieder zu einem erfolgreichen Spiel zu finden,- und das fängt aus meiner Sicht bei den Basics an,- dann wird das limitiere scoring auch ausreichen, um die engen Spiele zu entscheiden. Defense wins championships, man hat bisher nicht offensiv geglänzt und wird das auch in dieser Saison nicht mehr. Wenn, dann muss es übers Kollektiv gehen, mit defensiver Ausrichtung und Puckkontrolle. Sexy zum Ansehen, nein, aber in der Playoff interessiert das keinen mehr,- jetzt gehts wieder darum den Gegner aufzuarbeiten,- und das kann der KAC.

Ich stimme dir grundsätzlich zu, aber selbst wenn hinten die Null steht wie gegen Znaim, brauchst doch vorne mal ein Tor. Also entspannt kann man es aufgrund der Torausbeute der letzten Spiele nicht sehen.

• oremus
    NHL
    • 25. Februar 2022 um 09:56
    • #2.153
    Zitat von sebastianx47

und Kapel mit 2 Toren

Freut mich sehr für diesen jungen Buschen. Und zeigt wieder einmal welch großartige Arbeit Kirk Furey und Co. leisten. Wünsche ihm weiterhin alles Gute!!

• dubitamus
    Gast
    • 25. Februar 2022 um 09:59
    • #2.154
    Zitat von oremus

Freut mich sehr für diesen jungen Buschen. Und zeigt wieder einmal welch großartige Arbeit Kirk Furey und Co. leisten. Wünsche ihm weiterhin alles Gute!!

Du findest in allem etwas positives. Wenn du im realen Leben auch so bist, musst du wirklich sehr erfolgreich sein. Gratuliere :thumbup:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Februar 2022 um 10:01
    • #2.155

Alle Rechnerein umsonst, Spiel am Sonntag findet nicht statt!

• oremus
    NHL
    • 25. Februar 2022 um 10:07
    • #2.156
    Zitat von dubitamus

Du findest in allem etwas positives. Wenn du im realen Leben auch so bist, musst du wirklich sehr erfolgreich sein. Gratuliere :thumbup:

Ob ich erfolgreich bin ist schwer zu beurteilen. Zufrieden auf alle Fälle. Das Leben ist einfach zu kurz, um sich negativen Gedanken hinzugeben. :prost:

• oremus
    NHL
    • 25. Februar 2022 um 10:09
    • #2.157
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Alle Rechnerein umsonst, Spiel am Sonntag findet nicht

Quelle?

• kacfan12
    NHL
    • 25. Februar 2022 um 10:24
    • #2.158
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Alle Rechnerein umsonst, Spiel am Sonntag findet nicht statt!

Woher kommt die Info? Graz spielt heute ja auch, also müssten die Fälle bei uns sein. Da finde ich es fast früh abzusagen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Februar 2022 um 10:25
    • #2.159
    Zitat von oremus

Quelle?

PULS 4 SPORT – Beiträge

Ist natürlich noch nichts offizielles dadurch, aber habe bereits von einigen positiven Fällen der 99ers gehört.

Edit: Ticketverkauf der 99ers ist auch schon ausgesetzt (zumindest auf Ö-Ticket).

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (25. Februar 2022 um 10:32)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Februar 2022 um 10:32
    • #2.160
    Zitat von philromano

für teams die ein konsequentes vierlinien spiel durchziehen könnten die pre playoffs tatsächlich ein vorteil sein. der rhythmus wäre schon vorhanden und kräftemässig wirds nichts ausmachen.

Exakt das selbe haben in den letzten Jahren immer die Klubs gesagt, die in die Qualirunde mussten.

"wir sind dann im Rhythmus", "wir sind bereits im Playoffmodus" usw.

Irgendwie war von diesen erhofften Effekten dann aber größtenteils nichts zu sehen, wenn es dann mit dem Viertelfinale los gegangen ist.

• philromano
    KHL
    • 25. Februar 2022 um 10:41
    • #2.161
    Zitat von Tine

Exakt das selbe haben in den letzten Jahren immer die Klubs gesagt, die in die Qualirunde mussten.

Irgendwie war von diesen erhofften Effekten dann aber größtenteils nichts zu sehen, wenn es dann mit dem Viertelfinale los gegangen ist.

ich kann mich an bolanzo und den kac erinnern, die aus der qualirunde kommend dann meister wurden. gerade ihr seit eigentlich mit diesem 4linien spiel und auf touren kommen gemeint.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Februar 2022 um 10:42
    • #2.162
    Zitat von philromano

ich kann mich an bolanzo und den kac erinnern, die aus der qualirunde kommend dann meister wurden. gerade ihr seit eigentlich mit diesem 4linien spiel und auf touren kommen gemeint.

Wann bitte soll der KAC aus der Qualirunde Meister geworden sein?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 25. Februar 2022 um 10:42
    • #2.163
    Zitat von philromano

der KAC wurde nie aus der Quali Runde kommend Meister. Bei den 3 Teilnahmen an der Qualirunde hat man sich 1 Mal garnicht für das Playoff qualifiziert, 1 Mal das Halbfinale erreicht und ist 1 Mal dann im VF ausgeschieden.

• VilPat
    Moderator
    • 25. Februar 2022 um 10:47
    • #2.164
    Zitat von #Erfolgsfan_99

https://www.facebook.com/16426481793333…21826774748766/

Ist natürlich noch nichts offizielles dadurch, aber habe bereits von einigen positiven Fällen der 99ers gehört.

Edit: Ticketverkauf der 99ers ist auch schon ausgesetzt (zumindest auf Ö-Ticket).

Der Beitrag wurde wieder gelöscht.

• Yul
    Teichkanadier
    • 25. Februar 2022 um 10:49
    • #2.165
    Zitat von Tine

Ja aber da hat man ja nicht diesen Modus gespielt.

• dubitamus
    Gast
    • 25. Februar 2022 um 10:51
    • #2.166
    Zitat von #Erfolgsfan_99

https://www.facebook.com/16426481793333…21826774748766/

Dann müsste im Laufe des Tages die Absage der heutigen Partie gegen Znojmo eintrudeln. Absage mit Ansage 55 Std. vorher wäre neu.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Februar 2022 um 10:52
    • #2.167
    Zitat von VilPat

Der Beitrag wurde wieder gelöscht.

Bin gespannt. Eventuell muss doch gespielt werden.

Eine Strafverifizierung werden die 99ers sicher nicht in Kauf nehmen, da es ja doch noch um die Top 10 geht.

99ers haben den (wohl automatisch generierten) Ticketpost für heute und Sonntag sofort gelöscht.

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Februar 2022 um 10:59
    • Offizieller Beitrag
    • #2.168

Passend auch für die heurige Saison, oder? 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • philromano
    KHL
    • 25. Februar 2022 um 11:18
    • #2.169
    Zitat von Tine

Wann bitte soll der KAC aus der Qualirunde Meister geworden sein?

sorry mein fehler, war semifinale. glaube 14/15.

bolzano hat das geschafft. am letzten spieltag qualirunde mit penaltyschiessen ins playoff und dann meister run.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Februar 2022 um 11:27
    • #2.170
    Zitat von kacfan12

Woher kommt die Info? Graz spielt heute ja auch, also müssten die Fälle bei uns sein. Da finde ich es fast früh abzusagen.

bet-at-home ICE Hockey League
    {loadmoduleid 151}
    www.ice.hockey

Ist nun offiziell!

• thewave
    EBEL
    • 25. Februar 2022 um 11:39
    • #2.171

....gegen wen spielen wir also in der Qualirunde?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. Februar 2022 um 11:40
    • #2.172
    Zitat von thewave

Nachdem der restliche Ligabetrieb ganz normal läuft, wird man das erst am Sonntag erfahren.

• VilPat
    Moderator
    • 25. Februar 2022 um 11:45
    • #2.173
    Zitat von thewave

Sind noch alle möglich ausser die ersten und letzten 3.

• dubitamus
    Gast
    • 25. Februar 2022 um 11:50
    • #2.174

Eine Variante, TOP 6 nicht erwartend:

Bozen darf heute in Ljubljana nicht mehr als 1 Punkt machen.

Die Pustertaler müssten in Znojmo nach 60 min. gewinnen.

Dann wäre der KAC 7.

• oremus
    NHL
    • 25. Februar 2022 um 13:22
    • #2.175

Miaß ma, bzw. der KAC eh so hinnehmen, wie es ist. Ist ja nicht das erste Mal in dieser Saison. Wieviel das Ganze noch mit regulären Wettbewerb zu tun hat haben wir eh schon ausgiebig diskutiert.

Kann sich wenigstens am Sonntag keiner mehr verletzen - außer im Training (nix verschreien ;) ) und Bischi hat noch ein paar Tage, um sich zu erholen. Tutto andrà bene - alles wird gut, oder auch nicht ;)