1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • IwoTom
    NHL
    • 19. Februar 2022 um 13:09
    • #1.976
    Zitat von milano1976

Deine Theorie würde zumindest erklären, warum der Herr Pilloni den Ruf nach Verstärkungen nicht mehr hören kann, glaube nämlich nicht, dass hier Václav tatsächlich seine Finger im Spiel hat ;) … Wäre aber trotzdem ein Armutszeugnis für den Manager, wenn er hier nicht auf den Coach hören würde. Dieser wird wohl eher ein Gspür dafür haben was die Mannschaft braucht und was nicht.

Bin bei Dir; auch ich würde meinen das der Coach, nicht das letzte Wort, aber zumindest das gewichtigere Wort

haben sollte! :prost:

Für mich gäbe es nur einen Grund, nicht doch auf den Coach zu hören; ewnn ich eine am Saisonbeginn hinausposaunte Doktrin nicht ändern kann/will !!

:kaffee:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. Februar 2022 um 13:28
    • #1.977
    Zitat von Tine

Der wird sich an den Verletzten und am ach so leeren Markt abputzen und die Saison ohne schlechtes Gewissen als unwichtiges Covid-Jahr verbuchen.

Das befürchte ich allerdings auch. Spätestens dann wünsche ich mir, dass der VSV heuer weit kommt. Dann kann er mit der Ausrede nämlich abfahren, wenn der Lokalrivale nach unseren ganzen Demütigungen die Stellschrauben trotz Covid, Verletzten und leerem Markt so gedreht hat, dass sie zum Erfolg geführt haben.

• #74JL
    EBEL
    • 19. Februar 2022 um 13:33
    • #1.978

Gar nicht gewusst wieviele „Manager“ und „Trainer“ der KAC hat….. :kaffee:

Hier haben wohl einige den falschen Beruf wie‘s scheint. 🤷🏻‍♂️

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. Februar 2022 um 13:57
    • #1.979
    Zitat von #74JL

Wenn du ein Forum suchst, wo sich ausschließlich Clubmanager und Leute mit Trainerlizenz herumtummeln, bist du hier falsch. Hier musst du dich mit uns Möchtegernprofis abfinden, aber immerhin besser als die ganzen Facebookgiganten… sieh’s mal so…

Fridolin
    NHL
    • 19. Februar 2022 um 14:08
    • #1.980
    Zitat von #74JL

Schon seltsam das man in einem Hockey Forum. auch über alles mögliche was Hockey und in dem Fall KAC, der noch dazu in einer Krise ist, diskutiert. :kaffee:

• Scott#13
    NHL
    • 19. Februar 2022 um 14:59
    • #1.981
    Zitat von kacfan12

😂 Petersen ist schon fit und kann jederzeit einsteigen. Man will nur jetzt nichts unnötig riskieren. Immer wieder genial wenn Leute die ohne etwas zu wissen solche Aussagen machen

Petersen - Sonntag? Aber gut, es geht ja momentan um nix.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. Februar 2022 um 15:01
    • #1.982
    Zitat von #74JL

Muss dieses Totschlagargument echt sein?

Wenn man sich jz nur als Experte äußern darf ist ein Forum wie dieses sowieso obsolet. Und wenn Matikainen und Pilloni unfehlbar wären, wär der KAC jedes Jahr Meister. Es gibt sogar Profi Manager und Trainer die es schaffen Letzter zu werden. Darf man die auch nicht kritisieren ? ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Februar 2022 um 15:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.983
    Zitat von #74JL

Aber wenn hier nur Pilloni und Matikainen schreiben würden wärs ja auch fad, oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #74JL
    EBEL
    • 19. Februar 2022 um 15:21
    • #1.984

Natürlich darf man (muss man) kritisieren, nur so gibt es auch eine Diskussion und dafür gibts ein Forum.

Nur sich zum 100. Mal darüber aufzuregen das ein Fischer nicht adäquat nachbesetzt wurde, hat mit Diskussion auch wenig zu tun.

Täglich die gleiche Leier von machen zu hören ist echt mühsam.

Mir ging es einfach nur darum, das einige meinen es besser zu wissen und das schon die ganze Saison lang, oder länger. Sind eh immer die Selben.

Und nein ihr wisst es nicht besser. Viele meinen Ernsthaft PM und OP würden so tun als wären sie sich der momentanen prekären Lage nicht bewusst.

Fridolin
    NHL
    • 19. Februar 2022 um 15:27
    • #1.985
    Zitat von #74JL

Natürlich darf man (muss man) kritisieren, nur so gibt es auch eine Diskussion und dafür gibts ein Forum.

Nur sich zum 100. Mal darüber aufzuregen das ein Fischer nicht adäquat nachbesetzt wurde, hat mit Diskussion auch wenig zu tun.

Täglich die gleiche Leier von machen zu hören ist echt mühsam.

Ändert aber nix daran das einiges einfach stimmt, das mit Fischer z.B.

Hoffe schon das man sich der Lage in der Führung bewusst ist, als Außenstehender kriegt man halt den Eindruck als würde nix passieren.

Wenn das in einem Forum nicht mehr ansprechen darfst, solltest du vielleicht das Forum meiden.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. Februar 2022 um 15:29
    • #1.986
    Zitat von #74JL

Und nein ihr wisst es nicht besser. Viele meinen Ernsthaft PM und OP würden so tun als wären sie sich der momentanen prekären Lage nicht bewusst.

von außen wirkt es halt so als ob man einfach resigniert. Ganz ehrlich da kann man jz vielerlei verschiedene Ansichten dazu haben, ich denke, dass möglicherweise eine Neuverpflichtung schon noch Schwung reinbringen könnte. Muss natürlich nix bringen, aber es wäre halt ein Versuch.

Das mit der Fischer Nachbesetzung hab ich explizit garnicht angesprochen soweit ich mich erinnern kann, aber das sind halt Punkte die sich ein GM trotzdem anhören muss, weil das schon zum damaligen Zeitpunkt fragwürdig war und sich halt jz möglicherweise als Fehler entpuppt hat.

Freilich kann man das jetzt eh nicht mehr richten, aber irgendwie wirkts halt von außen echt so als hätt man aufgegeben.

• #74JL
    EBEL
    • 19. Februar 2022 um 15:41
    • #1.987

Ich bin schon einige Jahre Abobesitzer, sitze jedesmal 160km im Auto um mir so einen Müll wie zuletzt anzusehen. Ja bin momentan auch so richtig angefressen auf diese „Truppe“.

Aber eins würde ich OP und PM nie absprechen und zwar Professionalität.

Und bezgl. Ersatzverpflichtungen:

Wenn Salzburg einen holländischen Eishockeyspieler aus der slowakischen Liga verpflichten muss, ja dann ist das die Bestätigung das wirklich nichts am Markt ist.

• coach
    YNWA
    • 19. Februar 2022 um 15:51
    • #1.988
    Zitat von #74JL

Wenn Salzburg einen holländischen Eishockeyspieler aus der slowakischen Liga verpflichten muss, ja dann ist das die Bestätigung das wirklich nichts am Markt ist.

sag das nicht. der kac hatte schon mal eine sehr gute erfahrung mit einem holländer gemacht ;)

• dubitamus
    Gast
    • 19. Februar 2022 um 15:54
    • #1.989
    Zitat von Scott#13

Petersen - Sonntag? Aber gut, es geht ja momentan um nix.

Nö. Petersen ist im "conditioning". Danach wird er wohl Corona bekommen und dann ist die Saison nach den Pre-Playoffs wohl ohnehin vorbei.

Spielinfos #HCBKAC – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Zum vorletzten Mal im Grunddurchgang der bet-at-home ICE Hockey League-Saison 2021/22 steht für den EC-KAC ein Auswärtsspiel am Programm: Am Sonntag, dem 20.…
    www.kac.at
  • #74JL
    EBEL
    • 19. Februar 2022 um 15:54
    • #1.990
    Zitat von coach

sag das nicht. der kac hatte schon mal eine sehr gute erfahrung mit einem holländer gemacht ;)

Puh…das ist wohl auch schon ein „paar“ Jährchen her ^^

Fridolin
    NHL
    • 19. Februar 2022 um 16:11
    • #1.991
    Zitat von #74JL

Puh…das ist wohl auch schon ein „paar“ Jährchen her ^^

Tonny Collard der fliegende Holländer. Teil der so erfolgreichen Mannschaft unter Bill Gilligan. :)

• kacfan12
    NHL
    • 19. Februar 2022 um 16:16
    • #1.992

Wir hatten Jahre danach noch einen gewissen Dave Livingston, der war dich auch Holländer und soweit ich mich erinnere hatten wir schon schlechtere

• IwoTom
    NHL
    • 19. Februar 2022 um 17:08
    • #1.993
    Zitat von Fridolin

Tonny Collard der fliegende Holländer. Teil der so erfolgreichen Mannschaft unter Bill Gilligan. :)

Ein "Bomben-Typ" :prost:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Februar 2022 um 17:32
    • Offizieller Beitrag
    • #1.994
    Zitat von Fridolin

Tony Collard, Jim McGeough, das ist als 79er-Baujahr die erste Legio-Generation, an die ich mich noch aktiv erinnern kann. Der Shand war auch in der Mannschaft, von dem hab ich lustigerweise aber keine Erinnerung mehr und ich hab sogar ewig lang gedacht, dass der vor meiner Zeit gespielt hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 19. Februar 2022 um 17:38
    • #1.995

War der Doug Mason nicht auch ein quasi "fliegender" Holländer? :saint:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Februar 2022 um 17:54
    • #1.996

Jetzt sind wir wohl endgültig aus den Top 6 rausgeflogen, auch wenn es noch nicht offiziell ist.

Passt.

Ich richte mal meine Badehose her.

Fridolin
    NHL
    • 19. Februar 2022 um 19:03
    • #1.997
    Zitat von MacReady

Tony Collard, Jim McGeough, das ist als 79er-Baujahr die erste Legio-Generation, an die ich mich noch aktiv erinnern kann. Der Shand war auch in der Mannschaft, von dem hab ich lustigerweise aber keine Erinnerung mehr und ich hab sogar ewig lang gedacht, dass der vor meiner Zeit gespielt hat.

War bei mir genau so, bin aber eine Spur noch älter wie du.

Dave Sugar Shand war schon sehr präsent, ein richtiger Riegel und Top Defender. :love:

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. Februar 2022 um 21:28
    • #1.998
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Jetzt sind wir wohl endgültig aus den Top 6 rausgeflogen, auch wenn es noch nicht offiziell ist.

Passt.

Ich richte mal meine Badehose her.

Nur so als Tipp, besser wären 2 Badehosen. :kaffee:

• WC2021
    ICE
    • 19. Februar 2022 um 21:42
    • #1.999

Lignano in der Vorsaison, das hat was :thumbup: Könnt's uns glauben ^^

• obi
    NHL
    • 19. Februar 2022 um 21:54
    • #2.000
    Zitat von WC2021

Lignano in der Vorsaison, das hat was :thumbup: Könnt's uns glauben ^^

der Kac möge sich über die pre Play offs qualifizieren und dem 4. übrig bleiben :p