1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Februar 2022 um 16:56
    • #1.826
    Zitat von dubitamus

Es sind noch 5 Spiele im GD - Ljubljana A, Fehervar H, Bolzano A, Znojmo H und Graz A.

Danke dir, du hast natürlich völlig recht. :thumbup:

Ich bin von den 48 GD-Spielen ausgegangen, habe dabei aber die Bratislava Partien vergessen, die ausgetragen wurden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Februar 2022 um 20:51
    • #1.827

Das heutige Gegurke verdient sich wirklich keinen eigenen thread, das kann man sich echt nicht ansehen <X

• kacfan12
    NHL
    • 15. Februar 2022 um 20:56
    • #1.828
    Zitat von Tine

Das heutige Gegurke verdient sich wirklich keinen eigenen thread, das kann man sich echt nicht ansehen <X

Es gibt eh einen im Laibach Bereich

• obi
    NHL
    • 15. Februar 2022 um 20:58
    • #1.829

wir haben noch keine 2 chancen aus dem slot....irgendwie schon fast lustig....

wir könnten einfach sagen, dass Vorauer Schuld ist :P

• obi
    NHL
    • 15. Februar 2022 um 21:02
    • #1.830

elegant..die Laibacher dürfen bei jeder Aktion zipfen und behindern und Stockschlag..eh klar dasss es den Unsrigen dann 1mal durchgeht..

Schiri spielen mit

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Februar 2022 um 21:05
    • #1.831
    Zitat von kacfan12

Es gibt eh einen im Laibach Bereich

Bei mir gibt es keinen Laibach Bereich und keinen Thread :/

• obi
    NHL
    • 15. Februar 2022 um 21:09
    • #1.832

muss man sich heute auch die Frage stellen, ob das ein hausgemachtes Problem von Petri ist mit diesen Linien?

Und nein, das ist nun keine Trainerverschwörung.

Edit: welch dummes Foul von Ganahl - again

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Februar 2022 um 21:16
    • #1.833
    Zitat von obi

muss man sich heute auch die Frage stellen, ob das ein hausgemachtes Problem von Petri ist mit diesen Linien?

Absolut, die heutigen Linien sind ja wirklich schlimm. So stellt er auch die restlichen Leistungsträger kalt. Ticar musste halt bestraft werden...

Ganz schlimm dieses Spiel, von beiden Seiten ein unterirdisches Niveau. :thumbdown:

• obi
    NHL
    • 15. Februar 2022 um 21:17
    • #1.834
    Zitat von Tine

Absolut, die heutigen Linien sind ja wirklich schlimm. So stellt er auch die restlichen Leistungsträger kalt. Ticar musste halt bestraft werden...

Ganz schlimm dieses Spiel, von beiden Seiten ein unterirdisches Niveau. :thumbdown:

ja...dann hätte er Vorauer im Nächsten bringen sollen....

Schwierig..er sagt er arbeitet an etwas Großem..ich hoffe, es ist nicht nur ein Schneemann...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 15. Februar 2022 um 21:21
    • #1.835

Ich glaub dieses Jahr ist spätestens im VF Schluss. Kann mir nicht vorstellen, dass unsere Rückkehrer (ohne Praxis) derart viel ausrichten. Das ist momentan von vorn bis hinten dysfunktional und irgendwie habe ich einfach meine Zweifel, dass da ein einziger Ruck bzw 1-2 Erfolgserlebnisse reichen, um die Schwächen zu beheben. Wenn uns Dahm nicht in jeder Partie zu einem Sieg zaubert seh ich uns heuer wirklich nicht weit kommen.

• obi
    NHL
    • 15. Februar 2022 um 21:23
    • #1.836
    Zitat von Lambeau Leap

Ich glaub dieses Jahr ist spätestens im VF Schluss. Kann mir nicht vorstellen, dass unsere Rückkehrer (ohne Praxis) derart viel ausrichten. Das ist momentan von vorn bis hinten dysfunktional und irgendwie habe ich einfach meine Zweifel, dass da ein einziger Ruck bzw 1-2 Erfolgserlebnisse reichen, um die Schwächen zu beheben. Wenn uns Dahm nicht in jeder Partie zu einem Sieg zaubert seh ich uns heuer wirklich nicht weit kommen.

das letzte Spiel gab ja wirklich viel Hoffnung zu Beginn...

Ich glaub wohl schon, dass man in einem VF sich anders präsentiert. Wie oft haben wir uns da davor schon - zum Glück - getäuscht.

Heuer sind wir wieder an diesem Punkt, mal sehen ob man wieder zum Play Off KAC werden kann. (falls wir da hin kommen) ;)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 15. Februar 2022 um 21:25
    • #1.837
    Zitat von obi

das letzte Spiel gab ja wirklich viel Hoffnung zu Beginn...

Ich glaub wohl schon, dass man in einem VF sich anders präsentiert. Wie oft haben wir uns da davor schon - zum Glück - getäuscht.

Heuer sind wir wieder an diesem Punkt, mal sehen ob man wieder zum Play Off KAC werden kann. (falls wir da hin kommen) ;)

Hoffe natürlich, dass du recht behältst, aber die letzten Partien (ich nehm mal die ersten beiden Drittel gegen Pustertal aus) lassen da halt schon eine gewisse Grundskepsis stehen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Februar 2022 um 22:01
    • #1.838

Für mich war der Auftritt heute in Laibach der negative Höhepunkt in einer Saison voller negativer Höhepunkte.

Sowas von hilflos und ideenlos, ohne Spielaufbau, ohne Zug zum Tor...eine Schande für ein rot-weißes Team.

Das war auch definitiv ein absolutes Eigentor von Matikainen, angesichts einer derart prekären Tabellensituation auch noch die letzten Leistungsträger so auf 4 Linien aufzuteilen, dass kein einziger etwas zustande bringen konnte. Erst im letzten Drittel kam man etwas besser rein, aber auch nicht wirklich.

Es ist alles wie 2019, die Verletzungen, die Unform und vor allem - der große (Irr-)Glaube daran, dass man im Ernstfall drei Stufen nach oben schalten kann und die Rückkehrer alles richten werden. Die Kac..ke ist am Dampfen und keiner will das so richtig erkennen, wie mir scheint.

• dubitamus
    Gast
    • 15. Februar 2022 um 22:06
    • #1.839

Ohne frischem Blut wird das heuer nichts mehr. Auf EP spielt es sich ab, vor allem in Richtung Allsvenskan. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die viel besser zahlen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Februar 2022 um 22:11
    • #1.840

Wir dürfen jetzt nicht den Fehler machen, unsere Lage auf die letzten beiden Spiele herunterzubrechen.

Die schwerwiegenden Fehler wurden schon vor Wochen, ja Monaten gemacht.

Ja - Herr Pilloni - Hochmut kommt vor dem Fall...

• obi
    NHL
    • 15. Februar 2022 um 22:27
    • #1.841
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wir dürfen jetzt nicht den Fehler machen, unsere Lage auf die letzten beiden Spiele herunterzubrechen.

Die schwerwiegenden Fehler wurden schon vor Wochen, ja Monaten gemacht.

Ja - Herr Pilloni - Hochmut kommt vor dem Fall...

auch wenn’s heute sch-*** war schreibst du immer so ins Extreme!

Die Defensive ist heuer sicher nicht unsere Schwachpunkt obwohl viele (ich auch) noch einen Legio gefordert haben.

Wir haben heuer sicher keine 3Spiele am Stück mit der selben Mannschaft gespielt in den vorderen Linien.

Ja Ausfälle kann man haben, aber immer gleich Solche und immer Wochenlang?

Wie willst das Erahnen? Sogar die aufstrebenden Jungen verletzten sich.

Im Grunde - mit Blick auf die letzten Jahre - kannst es runterbrechen auf: no Petersen, no Party!

JETZT wäre noch eine Möglichkeit frisches Blut reinzubringen. Ich glaub allerdings, nächstes Jahr will man ohnehin was verändern und heuer wird „fertig“ gespielt. Wann immer das auch sein mag.

Das Management hat nach den letzten Titeln sicher keinen Druck, auch wenn’s für den Fan im hier und jetzt grausam ist

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Februar 2022 um 23:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.842

Schön langsam beschleicht mich irgendwie das Gefühl, der KAC hätte heuer nix dagegen nicht allzu weit zu kommen,

steht ja immerhin der nächste Hallenumbau am Programm, da wären ein paar Wochen mehr sicher nicht sooo schlecht.... X/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 15. Februar 2022 um 23:39
    • #1.843

Anscheinend geht bei uns nix ohne Umbruch nach einem Titel. Wenn nicht zumindest ein paar Spieler ausgetauscht werden, wirkt es so als ob unser Team derart in ihrer Komfortzone festsitzt und überhaupt nicht rauskommt, dass echt nichts geht.

Ich find diese Saison bisher einfach nur absolut enttäuschend. Die hohen Derbysiege waren sicher nett, aber unterm Strich hat man echt nicht viel zusammengebracht. Wenn man jz aus den Top 6 fliegt (was durchaus sein kann), kann man sich echt auf die Schulter klopfen. Eine Titelverteidigung halte ich bei allem was ich dieses Jahr vom KAC gesehen hab für ausgesprochen unrealistisch. Man kann eher schon froh sein, wenn man eine PO Runde übersteht, sofern man überhaupt dort hin kommt. Es ist einfach komplett der Wurm drin, sehr schade.

• runjackrun
    NHL
    • 15. Februar 2022 um 23:48
    • #1.844

Jetzt mal abwarten wie die Verletzten wieder reinkommen. Eine Verstärkung im Sturm würde ich zudem nicht ausschließen.

Wir hatten viele Partien die schlecht waren, heute ganz besonders, aber es ist ja nicht so, dass uns die anderen um die Ohren gefahren waren. Abgesehen von Salzburg sehe ich jedes Team schlagbar wenn nur 2 Leute zurückkommen. Kein Qualitätssiegel für die Liga, aber zumindest werden wir es den Gegner egal mit welchem Team nicht leicht machen.

Und mal ehrlich, seit Jahren wartest als Kacler nur aufs Playoff weil dann wenigstens Spannung dazukommt. Anders drückst oft unsere Spielweise nicht durch. Da werden wir bitte auch heuer nicht gleich ausscheiden.

• IwoTom
    NHL
    • 16. Februar 2022 um 01:00
    • #1.845

Ein Blick auf die Tabelle verheisst leider nichts Gutes:

Erst der momentan 9 Platzierte kann uns rein mit seinen Nachtragsspielen nicht einholen!

Alle Teams auf den Plätzen 6 bis 8 haben die Möglichkeit, nur mit ihren Nachtragsspielen, an und vorbei zu ziehen! Und dies zum Teil „recht locker“!

Nun „fehlen“ uns auf die 50 Spiele (sind es ja oder?) noch gerade 4 Auftritte! Bei unserer derzeitigen Form kommt mir nicht gerade ein Jubelschrei aus der Kehle. Denn wir werden sicherlich noch genügend Punkte liegenlassen. DienTop 6 sind nicht nur gefährdet aus meiner Sicht, sondern wenn die fehlenden Spiele der Gegner „nicht für uns laufen“ fast schon ein Stück weit unmöglich.

Einzig die Möglichkeit selbst die Pre-PlayOff zu versäumen ist dahin!

Ob das nun ein Grund zum Feiern ist?

Heuer vielleicht schon.

Das sich RBS heuer den Titel holt ist für mich sonnenklar. Zu dominant sind sie zeitweise aufgetreten da täuscht die eine oder andere schwächere Phase auch nicht hinweg. Einzelne Spiele sind gegen sie zu machen, eine ganze Serie aber sicherlich nicht!

• obi
    NHL
    • 16. Februar 2022 um 08:02
    • #1.846

Petri is not amused und bringt es ohne große abzuschweifen auf den Punkt:

Rotjacken in Ljubljana ohne Tor – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    In einem Eishockeyspiel auf über weite Strecken dürftigem Niveau unterlag der EC-KAC am Dienstagabend beim HK Olimpija Ljubljana mit 0:1 und brachte sich damit…
    www.kac.at
  • IwoTom
    NHL
    • 16. Februar 2022 um 08:05
    • #1.847

Er bringt die Forumsmeinung auf den Punkt!

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. Februar 2022 um 08:08
    • #1.848
    Zitat von IwoTom

Er bringt die Forumsmeinung auf den Punkt!

Eine andere Meinung kann man momentan auch nicht haben und ich bin einer der immer versucht die positiven Dinge hervorzuheben. Denn Suderanten gibts ja genug. Aber viel Positives gibts momentan (abgesehen von den jungen Goalies) nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (16. Februar 2022 um 11:19)

• dubitamus
    Gast
    • 16. Februar 2022 um 08:11
    • #1.849
    Zitat von runjackrun

Und mal ehrlich, seit Jahren wartest als Kacler nur aufs Playoff weil dann wenigstens Spannung dazukommt. Anders drückst oft unsere Spielweise nicht durch.

Das ist des Pudels Kern :thumbup:

Ich war jahrzehntelang Abonnent, erst die letzten beiden Jahre habe ich hauptsächlich wegen der Pandemie darauf verzichtet. Dennoch habe ich die eine oder andere Partie live in der Halle miterlebt.

Zu Beginn der erfolgreichen Matikainen-Ära konnte ich mich noch an Spieler, die spektakulär und Differencemaker waren (Haugen, Petersen/ wenn fit, Comrie !! etc,) erfreuen, da gab es selten Spiele in der Halle, die nicht zumindest etwas Freude aufkommen ließen.

Und jetzt? Nach blutleeren, unambitionierten Auftritten (bin fast immer streammäßig dabei) kommen die gleichen Ausreden: "das Team war nicht bereit", "die Mannschaft wurde im Training geschliffen" usw. usf.

Ohne frisches Blut stagniert auch ein erfolgreiches Team mit einem erfolgreichen System. Diese Saison hat viele Parallelen zu 2019/20, Verletzungen und zum Teil haarsträubende Entscheidungen vom Teamstaff. Vielleicht kratzt man ja noch die Kurve, aber der Glaube fehlt mir wie in der damaligen Playoff-Serie gegen die Linzer.

Im <3 werde ich immer ein KAC-Fan bleiben, komme was wolle.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. Februar 2022 um 08:25
    • #1.850
    Zitat von dubitamus

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die viel besser zahlen.

Salary Expectations (icehockeyjobs.com)

Da kannst ungefähr sehen, was in welcher Liga ungefähr bezahlt wird.

Ist aber schon ein bisschen älter.