1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • IwoTom
    NHL
    • 12. Februar 2022 um 19:11
    • #1.776
    Zitat von kacfan12

😂 Petersen ist schon fit und kann jederzeit einsteigen. Man will nur jetzt nichts unnötig riskieren. Immer wieder genial wenn Leute die ohne etwas zu wissen solche Aussagen machen

Und was soll das dann bitte bringen!??
    Soll er etwa erst direkt in den PO wieder einsteigen - ohne Spielpraxis und ohne "Live-Test on ice"!?

Welchen Sinn dies ergeben soll erklärst mir bitte mal.

:kaffee:

• obi
    NHL
    • 12. Februar 2022 um 19:15
    • #1.777
    Zitat von Bobby

Petersen ist schon länger fit, ist nur derzeit mit Hausbau beschäftigt.

:ironie: :ironie:

stimmt er war Vormittag bei der Raiffeisenbank einen Kredit aufnehmen und war dann beim Lagerhaus den Ziegel Preis verhandeln. Das Maurer Kapperl steht ihm gut!

• Bobby
    KHL
    • 12. Februar 2022 um 19:19
    • #1.778
    Zitat von obi

stimmt er war Vormittag bei der Raiffeisenbank einen Kredit aufnehmen

Hat die Raiffeisenbank eine Nahverhältnis zum VSV ? Weil falls das ein Villacher hier liest kommen dann gleich die nächsten Gerüchte rund um einen Petersenwechsel nach Villach. Hausbauen auf KAC Kosten und spielen in Villach.

:veryhappy:

• oremus
    NHL
    • 14. Februar 2022 um 09:59
    • #1.779

Gratulation an die Südtiroler!

Es ist schon klar, dass man nach so einen unglaublichen Selbstfaller alles hören/lesen möchte, nur keine positiven Elemente. Ich kann mir schon vorstellen, was Petri gemeint hat. War im 2. Drittel gedanklich schon bei einem Sieg der Rotjacken und wollte die junge Garde loben.

Sehr starke Leistung von Meier, Hochegger, Würschl und es scheint, als ob mit Meier und Wüschl sogar Powerplayspieler heranwachsen. Speziell aus Sicht dieser drei Jungen ist es besonders schade, dass man sich im Dritten durch diese katastrophalen Fehler die Niederlage selbst verursacht hat.

Wie Petri gesagt hat, es entwickelt sich was und mit der dringend ersehnten Rückkehr von Koch, Hundi und Petersen und vor allem Dahm (auch wenn ihn Usnik großartig vertritt) wird das Werkel auch wieder laufen.

Interessant wird - und ich hoffe, dies wird auch ein Thema, weil irgendwann sollten auch wir einmal von Verletzungen verschont bleiben - wer bei der Rückkehr der drei Feldspieler aus dem Kader fliegt. Meier, Würschl und Hochegger haben sich inzwischen wohl in die Mannschaft gespielt und werden dort wohl auch bleiben. Zurzeit würde es wohl die beiden Wittings treffen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Februar 2022 um 11:29
    • #1.780

Spielen die Wittings überhaupt mit?

Die beiden sind völlig untergetaucht.

Da kommt gar nix.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Februar 2022 um 11:36
    • #1.781
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Spielen die Wittings überhaupt mit?

Die beiden sind völlig untergetaucht.

Da kommt gar nix.

Samuel spielt mit. Wird aber wohl der erste sein der bei Rückkehr von den Verletzten Platz machen wird müssen. Kraus detto.

• #74JL
    EBEL
    • 14. Februar 2022 um 12:12
    • #1.782
    Zitat von darkforest

Samuel spielt mit. Wird aber wohl der erste sein der bei Rückkehr von den Verletzten Platz machen wird müssen. Kraus detto.

Wirklich? Also Kraus für mich der Kämpfer, der immer voll seinen Körper einsetzt und auch da hingeht wos mal weh tut.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Februar 2022 um 12:16
    • #1.783
    Zitat von #74JL

Wirklich? Also Kraus für mich der Kämpfer, der immer voll seinen Körper einsetzt und auch da hingeht wos mal weh tut.

Genauso wie Hochegger, welcher jünger ist und mittlerweile aber auch besser scort

• obi
    NHL
    • 14. Februar 2022 um 12:51
    • #1.784
    Zitat von #74JL

kannst jetzt aber von Würschl und Maier auch sagen. Die beiden bringen auch mehr "Größe" mit und sch*** sich wirklich gar nix.

Zusatz: hab erst jetzt in der Wiederholung gesehen, wer da eigentlich am Eis war im Powerplay zum 1:0 gestern:

Würschl & Maier...

Einmal editiert, zuletzt von obi (14. Februar 2022 um 12:56)

• IwoTom
    NHL
    • 14. Februar 2022 um 12:57
    • #1.785
    Zitat von darkforest

Also Kraus spielt meiner Ansicht nach völlig tadellos!

Geht dorthin eines weh tut und zeigt somit Fraser was er zu tun hätte!

:prost:

• Scott#13
    NHL
    • 14. Februar 2022 um 12:59
    • #1.786
    Zitat von #74JL

Denke auch, dass es für die Wittings und für Kraus mit regulären Einsätzen im weiteren Verlauf eng werden könnte, wenn man komplett agieren kann. Maier und Würschl wirken im Sturm aktuell einfach frisch und unbelastet, und haben den Vorteil variabel einsetzbar zu sein. Kraus ist zwar sehr bemüht und bringt gute Energie, müsste halt auch mal treffen, er und Hochegger spielen halt sehr ähnlich. Wird interessant, wie PM sich hier festlegen wird.

• IwoTom
    NHL
    • 14. Februar 2022 um 13:00
    • #1.787

Denke die „Jungen“ sind nahezu allesamt „angekommen“ und bringen Top-Leistungen!

Und wenn es auch gestern nicht gereicht hat, wenn es ein Sieg geworden wäre, hätten wir diesen mehr den „Jungen“ zu verdanken als jenen Top-Spielern, welche eigentlich auch „liefern“ sollten, dies aber aus unterschiedlichsten Gründen nicht tun oder können!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Februar 2022 um 13:18
    • #1.788
    Zitat von IwoTom

Also Kraus spielt meiner Ansicht nach völlig tadellos!

Geht dorthin eines weh tut und zeigt somit Fraser was er zu tun hätte!

Ich sag nicht, dass er schlecht spielt. Er spielt genau das was seine Möglichkeiten hergeben. Aber S. Witting und er sind die ersten die rausfallen, wenn die Verletzten zurückkommen werden, denke ich.

Wobei, Maier und Würschl könnten PM mittlerweile schon zu offensiv sein und zu viel Spaß am Spielen haben :ironie:

• oremus
    NHL
    • 14. Februar 2022 um 13:23
    • #1.789

Um es nochmals zu thematisieren, dies ist, so glaube ich, was PM gemeint hat mit "da entsteht was". Da geht es wohl weniger um irgendwelche taktischen oder psychologischen Entwicklungen, - die werden so oder so in perfekter Weise umgesetzt werden - als um neue Perspektiven in der Kaderplanung. Kann mir vorstellen, das auch die Trainer von der Performance, der Entwicklung der Jungen positiv überrascht sind und sehe Matikainen und Vuori schon am "neuen Kader" arbeiten, der dann vielleicht auch neue, bisher noch nicht umgesetzte Perspektiven mit sich bringt. Ein solches Beispiel hat ja Tine erwähnt: "Schon die kurzen Ausschnitte des PP, wo Würschl als scheibensicherer Rechtsschütze an der linken halfwall auftritt, haben aufgezeigt, welche taktischen Vorteile alleine die Schlägerrichtung eines Akteurs einer unit geben können."

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Februar 2022 um 13:29
    • #1.790

"Personelles:

Beim EC-KAC kehrt Thomas Hundertpfund nach seiner Erkrankung zurück in das Lineup, er rückt direkt in die erste Sturmformation auf. Ausfallen wird gegen Olimpija hingegen Niklas Würschl, der im Spiel gegen den HC Pustertal drei Scorerpunkte verbuchte, nach einem Check aber verletzungsbedingt ausschied und vorerst auf unbestimmte Zeit fehlen wird. Fraglich ist in Ljubljana zudem die Mitwirkung von Samuel Witting, der die Partie am Sonntag ebenfalls lädiert beendete. Als mögliche Nachrückkandidaten nahmen am Montag Valentin Hammerle und Finn van Ee aus dem Future Team am Training der Kampfmannschaft teil. Unverändert nicht dabei sind am Dienstag Jakob Holzer, Nick Petersen, Thomas Koch, Dennis Sticha und Johannes Bischofberger (alle verletzt)."

Die Personalsituation hat sich wieder verschlechtert.

• Fridolin
    NHL
    • 14. Februar 2022 um 13:35
    • #1.791
    Zitat von darkforest

"Personelles:

Beim EC-KAC kehrt Thomas Hundertpfund nach seiner Erkrankung zurück in das Lineup, er rückt direkt in die erste Sturmformation auf. Ausfallen wird gegen Olimpija hingegen Niklas Würschl, der im Spiel gegen den HC Pustertal drei Scorerpunkte verbuchte, nach einem Check aber verletzungsbedingt ausschied und vorerst auf unbestimmte Zeit fehlen wird. Fraglich ist in Ljubljana zudem die Mitwirkung von Samuel Witting, der die Partie am Sonntag ebenfalls lädiert beendete. Als mögliche Nachrückkandidaten nahmen am Montag Valentin Hammerle und Finn van Ee aus dem Future Team am Training der Kampfmannschaft teil. Unverändert nicht dabei sind am Dienstag Jakob Holzer, Nick Petersen, Thomas Koch, Dennis Sticha und Johannes Bischofberger (alle verletzt)."

Die Personalsituation hat sich wieder verschlechtert.

Also das mit den Verletzten fehlen einem die Worte. Ich will gar nicht anfangen warum und wieso, vielleicht ist es einfach halt nur Pech, es ist aber leider schon sehr sehr frustrierend.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Februar 2022 um 14:02
    • #1.792

Der Ausfall von Niklas Würschl schmerzt.

Er war auf einem wirklich guten Weg.

Aber das scheint unser Schicksal zu sein, dass Spieler, die aktuell aufzeigen, verletzt ausfallen.

Und das leider meist langfristig.

Und ja, von den Schlüsselspielern kommt zu wenig.

Wohl auch weil sie im Augenblick personell überfordert sind.

Es fehlt uns die Breite an starken Entscheidungsspielern.

Wenn man vier davon vorgeben muss, hat man schon mal ein Problem

Das spielt dem Gegner in die Karten, der sich nur noch auf den verbliebenen Rest zu konzentrieren braucht.

Und ja, man hätte schon vor Wochen darauf reagieren müssen.

Unsere aktuellen Probleme sind hausgemacht und waren schon vor Wochen vorauszusehen.

Jetzt kriegen wir die Rechnung präsentiert.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 14. Februar 2022 um 14:06
    • #1.793

Unsere aktuellen Probleme sind hausgemacht und waren schon vor Wochen vorauszusehen.

hätte ich grundsätzlich auch so gesehen, aber wenn der Markt halt wirklich nix brauchbares hergibt, kannst du nicht reagieren. Und irgendein Mitläufer Legio, der anderswo aussortiert worden ist bringt uns momentan auch nicht weiter.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Februar 2022 um 14:12
    • #1.794

Wir reiten ein totes Pferd, wenn wir immer betonen - der Markt gibt nix her.

Wenn man sich bemüht, findet man schon einen one legged Joe, der zumindest die Breite etwas auffrischt.

Jetzt müssen wir wieder einen Van Ee bemühen, um das line up vollzumachen.

Das ist die Dauerausrede des Herrn Pilloni, da er seine 'Intern Doktrin' durchdrücken will.

Sturheit oder Arroganz.

Wahrscheinlich beides.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 14. Februar 2022 um 14:29
    • #1.795

Es is halt auch ein schmaler Grat, einerseits wünscht man sich als Fan ja schon irgendwie, dass man wieder jüngere Spieler aus dem Alps Team in die 1. zieht, eben einen Van Ee oder Theirich, weil man sonst das Projekt Alps eigentlich eh ad absurdum führt. Klar werden die den Karren nicht aus dem Dreck ziehen, aber ob das jetzt irgendeine Panik Verpflichtung nur um einen Legio zu holen tut ist halt auch alles andere als gesagt.

Ich würd halt dann gern mehr von den Alpslern sehen, aber jetzt ist man halt in einer Situation wo man die Punkte braucht und man greift halt auf die arrivierten Spieler zurück.

Da nerven mich halt dann diese Kaderpunkte Rechnungen wo man so tut als ob man mit einem halben Nachwuchsteam antritt. Aber ein Kraus, die Wittings, Vallant, Obersteiner, Steffler sind ja wohl bitte keine Nachwuchshoffnungen mehr. Alle genannten haben einige EBEL/ICE Partien in den Knochen und darunter sogar mehrere Playoff bzw. Finalspiele.

• obi
    NHL
    • 14. Februar 2022 um 14:32
    • #1.796

Der Ausfall von Niklas Würschl schmerzt.

Er war auf einem wirklich guten Weg.

Aber das scheint unser Schicksal zu sein, dass Spieler, die aktuell aufzeigen, verletzt ausfallen.

Und das leider meist langfristig.

Und ja, von den Schlüsselspielern kommt zu wenig.

Wohl auch weil sie im Augenblick personell überfordert sind.

Es fehlt uns die Breite an starken Entscheidungsspielern.

Wenn man vier davon vorgeben muss, hat man schon mal ein Problem

Das spielt dem Gegner in die Karten, der sich nur noch auf den verbliebenen Rest zu konzentrieren braucht.

Jetzt kriegen wir die Rechnung präsentiert.

Alles anzeigen

Man hat auf die Jungen gesetzt.

Die Jungen liefern aktuell und die "Star" Spieler schaffen es trotz dieser Scoringunterstützung NICHT zu liefern.

Nun verletzt sich einer oder DER Jüngere, der die Chance genutzt hat.

Man verletzt sich heuer nicht 1-3 Spiele lang, sondern wohl immer längerfristig.

Wieviel Pech kann man haben?

• IwoTom
    NHL
    • 14. Februar 2022 um 15:43
    • #1.797

Zu Petris-Statement:

Denke wir sind jetzt gerade in jener Phase wo es heißt, die „neuen jungen“ , können auch mal Fehler machen!!

Denke da sind wir gerade mittendrin.

Lernprozess in der totalen Praxis, was besseres kann ihnen ja gar nicht passieren!

Zu den Verletzten:

Ich kann mich nicht erinnern (immerhin denke ich hier bis „fast“ zu den 80igern zurück :/), dass es uns jemals derartig arg und leider auch konsequent erwischt hat! Es fallen immer genau jene Cracks aus die sich gerade in Hochform befinden! Zufall??

Schön langsam kann ich nicht an Zufälle glauben!

Zum Kader:

Auch ich war einer derjenigen der Verstärkung eingefordert hat - „mea culpa“ dafür! ; wenn man sieht wie derartig geil die Jungen die letzten Spiele aufgetreten sind und sie diese Spiele „an sich gerissen haben“ und es nun die etablierten Spieler sind, deren Input fehlt, dann braucht man nicht wirklich nach zu besetzen! Wir diskutieren ja eh jetzt schon, wer denn auf die Seite treten muss, wenn die Top-Leute wieder retour kommen! Denke da raucht es im Kopf von Petri und Vouri einschob ganz gewaltig.

Die Hebel sind sicher anderweitig anzusetzen! Stellt sich die Frage warum die „Gstandenen“ derzeit und fast bin ich bei dem einen oder anderen zu sagen, heuer, ned abliefern!

Zu OP:

2tes „mea culpa“; wachgeküsst (und das wird ihn freuen :veryhappy: ) muss er von uns definitiv nicht werden! Ich hege die Vermutung (und definitiv auch den Wunsch), dass er sich mit Petri schon auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt hat! Anders ist für mich die Gesamtsituation im Kader nicht zu erklären. Das „riecht“ doch förmlich nach einem Plan den u.a. Beide (?) ausgetüftelt haben und nun (zu Recht) ohne „wenn und aber“, durchziehen.

Die eine oder andere Verstärkung täte sicher gut, haben ja schon genügend hier verschriftet, aber ich denke OP und PM wollen den Jungs selbst und auch zum Teil den Fans beweisen, dass sie es definitiv drauf haben und können! So quasi „ins kalte Wasser werfen“ !

Entfernt, wenn auch mit der heutigen Erfahrung besser zu beurteilen, erinnert mich diese Situation an unsere letztjährige Defens-!

Denke, gefühlt an die hundert Posts hier haben direkt oder indirekt gemeint, „unsere Verteidigung ist nicht Liga- und somit schon gar nicht PO-tauglich!

Ergebnis bekannt!!

Klar kann man diese Situation nicht „eins zu eins“ auf heute umlegen, aber so komplett ganz unähnlich ist sie meiner Ansicht nach nun auch wieder nicht!!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Februar 2022 um 17:11
    • #1.798

In der Kleinen Zeitung wurde in einem Nebensatz ja schon bestätigt, dass Matikainen in Klagenfurt bleibt.

Eigentlich ist es nur mehr irre, was bei uns abgeht mit den Verletzten. Sobald man ein Loch im Kader geflickt hat, klafft ein anderes auf. Sollte Koch nicht auch schon letzte Woche zurück kommen? Petersen wartet noch zu, obwohl es eigentlich schon ginge?

Wenn man bedenkt, dass unsere Saison, wenn es blöd geht, nur noch 5 Spiele dauern könnte (3 verbleiben noch im GD und dann im schlimmsten Fall ein schnelles Ausscheiden in den pre-Playoffs bei best of 3), wirkt die Vorgehensweise doch etwas sehr entspannt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Februar 2022 um 17:39
    • #1.799

Gut, dass Italien die Einreisebeschränkungen für Touristen demnächst aufhebt.

So schaffen wir es, wenn es blöd läuft, diese Saison noch weit vor unseren Villacher Freunden an den Strand von Lignano...

Zitat von obi

Die Jungen liefern aktuell und die "Star" Spieler schaffen es trotz dieser Scoringunterstützung NICHT zu liefern.

Nun verletzt sich einer oder DER Jüngere, der die Chance genutzt hat.

Man verletzt sich heuer nicht 1-3 Spiele lang, sondern wohl immer längerfristig.

Wieviel Pech kann man haben?

Wenn du sagst - die Jungen liefern aktuell...

Ich habe wieder mal eliteprospect befragt, ob das auch in der Scoring Ausbeute stimmt.

Maier ((22) 2 - 4

Steffler (23) 0 - 1

Tavcelj (37) 0 - 1 - ist zwar kein Junger mehr, ;) aber Bruggisser Ersatz :kaffee:

Würschl (22) 3 - 4

Hochegger (20) 2 - 4

Kraus (25) 3 - 0 stagniert völlig

M Witting (26) 1 - 0

S Witting (24) 1 - 5

Die anderen eingesetzten ALPs Spieler alle inklusive 0 - 0

In Klammer das Alter

Die acht Genannten kommen also insgesamt auf 12 Tore von 137 KAC Toren.

Dass die Genannten liefern, was jetzt das Zählbare betrifft, ist reines Wunschdenken.

Und so jung sind jetzt die Wittings und Kraus auch nicht mehr - Das sind gestandene Midager, die bereits liefern müssten, zumindest hin und an.

• oremus
    NHL
    • 14. Februar 2022 um 18:03
    • #1.800

Gut, dass Italien die Einreisebeschränkungen für Touristen demnächst aufhebt.

So schaffen wir es, wenn es blöd läuft, diese Saison noch weit vor unseren Villacher Freunden an den Strand von Lignano...

Wenn du sagst - die Jungen liefern aktuell...

Ich habe wieder mal eliteprospect befragt, ob das auch in der Scoring Ausbeute stimmt.

Maier ((22) 2 - 4

Steffler (23) 0 - 1

Tavcelj (37) 0 - 1 - ist zwar kein Junger mehr, ;) aber Bruggisser Ersatz :kaffee:

Würschl (22) 3 - 4

Hochegger (20) 2 - 4

Kraus (25) 3 - 0 stagniert völlig

M Witting (26) 1 - 0

S Witting (24) 1 - 5

Die anderen eingesetzten ALPs Spieler alle inklusive 0 - 0

In Klammer das Alter

Die acht Genannten kommen also insgesamt auf 12 Tore von 137 KAC Toren.

Dass die Genannten liefern, was jetzt das Zählbare betrifft, ist reines Wunschdenken.

Und so jung sind jetzt die Wittings und Kraus auch nicht mehr - Das sind gestandene Midager, die bereits liefern müssten, zumindest hin und an.

Alles anzeigen

:sleeping: Viel Spaß in Lignano. Ich schaue mir in der Zwischenzeit attraktive Play Off Spiele mit KAC Beteiligung an.

Würschl und Meier erst seit seit 29/35 Spiele dabei und erst seit etwa ein halbes Dutzend Spiele im Sturm. Finde da 13 Punkte nicht so übel.