1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • Scott#13
    NHL
    • 6. Februar 2022 um 14:38
    • #1.576
    Zitat von Fridolin

Man kann sich heutzutage anscheinend alles irgendwie zurecht legen. :veryhappy:

Was hat das mit Zurechtlegen zu tun,- es ist ein Betrachtungswinkel, die Situation zu erklären, weiter nichts und der muss nicht stimmen. Ein weitere wäre der ausgerufene österreichische Weg: wäre ich einer der „Jungen“, die in einem dezimierten Kader auf ungewohnter Position die Kohlen aus dem Feuer zu holen versuchen, dies durchaus zufriedenstellend erledigen und mir dann zu Playoff Start eine Importnotlösung vor die Nase gesetzt wird, von der jeder weiß, dass der Spieler nächste Saison wieder woanders spielen wird,- ich wäre fein angespeist.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Februar 2022 um 14:46
    • #1.577

Aber - der Markt gibt ja nix her.

Nur der one legged Joe aus Alabama und der single handed Jean aus Quebec wären noch am Markt zu haben...

Wir gehen den internen Weg, koste es uns auch die Saison. :ironie:

• Fridolin
    NHL
    • 6. Februar 2022 um 17:32
    • #1.578
    Zitat von Scott#13

Was hat das mit Zurechtlegen zu tun,- es ist ein Betrachtungswinkel, die Situation zu erklären, weiter nichts und der muss nicht stimmen. Ein weitere wäre der ausgerufene österreichische Weg: wäre ich einer der „Jungen“, die in einem dezimierten Kader auf ungewohnter Position die Kohlen aus dem Feuer zu holen versuchen, dies durchaus zufriedenstellend erledigen und mir dann zu Playoff Start eine Importnotlösung vor die Nase gesetzt wird, von der jeder weiß, dass der Spieler nächste Saison wieder woanders spielen wird,- ich wäre fein angespeist.

Bezogen war das auf deine eigenartige Interpretation eines neuen Legios mit Corona.

Im Grunde zählt nur der Erfolg der Mannschaft, ob einer mehr oder weniger spielt ist , im Profi Sport nicht ganz so relevant für mich.

• Scott#13
    NHL
    • 6. Februar 2022 um 19:03
    • #1.579
    Zitat von Fridolin

Bezogen war das auf deine eigenartige Interpretation eines neuen Legios mit Corona.

Im Grunde zählt nur der Erfolg der Mannschaft, ob einer mehr oder weniger spielt ist , im Profi Sport nicht ganz so relevant für mich.

Es zählt nur der Erfolg des Vereins und wenn man einen teuren Nachwuchsapparat und eine ALPS Mannschaft finanziert mit der Ambition Eigengewächse auszubilden, dann macht das deinen Profisport etwas komplexer.

• Fridolin
    NHL
    • 6. Februar 2022 um 19:23
    • #1.580
    Zitat von Scott#13

Es zählt nur der Erfolg des Vereins und wenn man einen teuren Nachwuchsapparat und eine ALPS Mannschaft finanziert mit der Ambition Eigengewächse auszubilden, dann macht das deinen Profisport etwas komplexer.

Und man darf keine Verstärkung holen nur weil man eine ALPS Mannschaft hat? Nach so vielen Ausfällen die ganze Saison über? Lange Rede kurzer Sinn wir sehen das wohl beide anders.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. Februar 2022 um 19:28
    • #1.581
    Zitat von Fridolin

Und man darf keine Verstärkung holen nur weil man eine ALPS Mannschaft hat? Nach so vielen Ausfällen die ganze Saison über? Lange Rede kurzer Sinn wir sehen das wohl beide anders.

Dürfen schon, wollen auch. Es scheitert aber wohl am Können

• Scott#13
    NHL
    • 6. Februar 2022 um 19:30
    • #1.582
    Zitat von Fridolin

Ich weiß nicht, ob wir das anders sehen, ich hab nix gegen Imports, versuche aber Argumente einzuwerfen, warum man das auch anders sehen könnte. :prost:

• #74JL
    EBEL
    • 8. Februar 2022 um 06:39
    • #1.583

General Manager Oliver Pilloni kann die Forderung nach Verstärkung nicht mehr hören.

“Ich bin nicht nervös, habe auch keine Panik, ich vertraue meiner Mannschaft weiter. Es wird nur Zeit, dass alle Spieler ihre Leistung bringen. Es fehlt die Konstanz. Wenn einer glaubt, dass er, nur weil er einen Vertrag für nächstes Jahr hat, auch spielt, der irrt sich”, so Pilloni gegenüber der “Kronen Zeitung”. Der KAC sieht sich weiterhin nach Verstärkungen um, allerdings nur, um vorbereitet zu sein. “Wir haben einen großen, guten Kader, die Verletzten kommen auch bald retour. Die Cracks die jetzt ihre Chance kriegen, sollen einfach anfangen, sie zu nützen.”

Quelle: RingSports

• kacfan12
    NHL
    • 8. Februar 2022 um 07:18
    • #1.584

Offiziell Vertrag für nächste Saison haben übrigens folgende Spieler : Maier

Jetzt könnt ihr mal alle sehen was die offiziell verlautbarten Vertragslängen für ein Schwindel sind

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. Februar 2022 um 07:26
    • #1.585
    Zitat von kacfan12

Offiziell Vertrag für nächste Saison haben übrigens folgende Spieler : Maier

Jetzt könnt ihr mal alle sehen was die offiziell verlautbarten Vertragslängen für ein Schwindel sind

Die Verträge laufen zwar offiziell aus, sind aber, vor allem bei den Österreichern schon mehrjährig angelegt.

Zitat von #74JL

General Manager Oliver Pilloni kann die Forderung nach Verstärkung nicht mehr hören.

“Ich bin nicht nervös, habe auch keine Panik, ich vertraue meiner Mannschaft weiter. Es wird nur Zeit, dass alle Spieler ihre Leistung bringen. Es fehlt die Konstanz. Wenn einer glaubt, dass er, nur weil er einen Vertrag für nächstes Jahr hat, auch spielt, der irrt sich”, so Pilloni gegenüber der “Kronen Zeitung”. Der KAC sieht sich weiterhin nach Verstärkungen um, allerdings nur, um vorbereitet zu sein. “Wir haben einen großen, guten Kader, die Verletzten kommen auch bald retour. Die Cracks die jetzt ihre Chance kriegen, sollen einfach anfangen, sie zu nützen.”

Quelle: RingSports

Die markierte Aussage versteh ich nicht. Es sind doch eh diejenigen die ihre Chance jetzt nutzen, die ansonsten selten zum Einsatz kommen (Maier Würschl, Hochegger). Andersrum sind es die Leistungsträger wie zB. Fraser, die komplett auslassen.

• #74JL
    EBEL
    • 8. Februar 2022 um 07:48
    • #1.586
    Zitat von darkforest

Die markierte Aussage versteh ich nicht. Es sind doch eh diejenigen die ihre Chance jetzt nutzen, die ansonsten selten zum Einsatz kommen (Maier Würschl, Hochegger). Andersrum sind es die Leistungsträger wie zB. Fraser, die komplett auslassen.

Selbiges hab ich mit auch gedacht.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 8. Februar 2022 um 07:50
    • #1.587

Schön, dass sich der GM nach seinem monatelangen Winterschlaf auch wieder mal zu Wort meldet. Lieber wäre mir aber er würde sich auf seine Hauptarbeit konzentrieren. Nämlich nicht nur den Markt beobachten, sondern auch mal zuschlagen.

Schön langsam kommt mir das vor wie ein Besuch im Schuhgeschäft.

Verkäuferin: Kann ich Ihnen helfen?

Potenzieller Käufer: Nana danke, i schau nur...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. Februar 2022 um 08:00
    • #1.588
    Zitat von #74JL

Nachdem die landesweiten Medien mit keinem Wort die ganze Saison über Verstärkungen gefordert haben, dürfte Václav wohl den Schlüssel fürs Dornröschenzimmer gefunden haben…

• Scott#13
    NHL
    • 8. Februar 2022 um 10:22
    • #1.589
    Zitat von darkforest

Die Verträge laufen zwar offiziell aus, sind aber, vor allem bei den Österreichern schon mehrjährig angelegt.

Klingt nach einer Standardphrase von OP, die aus meiner Sicht nicht die Realität widerspiegelt: gerade die junge Grade liefert eigentlich mehr als zu erwarten gewesen wäre und diese Spieler entwickeln sich gut, wo hingegen arrivierte Forwards aus meiner Sicht etwas auslassen,- oder besser „der Erwartungshaltung nicht gerecht werden“.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. Februar 2022 um 10:43
    • #1.590
    Zitat von Scott#13

Klingt nach einer Standardphrase von OP, die aus meiner Sicht nicht die Realität widerspiegelt: gerade die junge Grade liefert eigentlich mehr als zu erwarten gewesen wäre und diese Spieler entwickeln sich gut, wo hingegen arrivierte Forwards aus meiner Sicht etwas auslassen,- oder besser „der Erwartungshaltung nicht gerecht werden“.

Ich finde aber jetzt auch nicht wirklich, dass viele Stürmer unterdurchschnittlich oder unter den Erwartungen spielen.

Fraser ist der einzige der halt gar nix zeigt.

Ticar und Haudum sind zwar oft unter dem Radar, spielen aber in Anbetracht der personellen Situation, die sich ja schon über Monate zieht, zumindest solide. Ganahl und Hundertpfund spielen auch das, was man von ihnen erwarten durfte. Obersteiner hat sich mMn sogar verbessert. Die angesprochenen Jungen detto. Viel mehr bleiben dann nicht übrig.

Bei unserer aktuellen Personalsituation fällt es halt schon stark ins Gewicht, wenn ein Spieler wie Fraser, von dem man eigentlich Tore erwarten darf, auslässt. Das Erwartungshaltung, dass jetzt einer der anderen genannten zu einer Tormaschine mutiert, ist realitätsfern.

Wenn dann die anderen Goalscorer wie Petersen und BB über Monate ausfallen, fehlt halt ein großes Stück an Torgefahr und das merkt man halt eklatant. Das kann man im eigenen Kader auch nicht kompensieren und es wäre auch realitätsfern das zu erwarten.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Februar 2022 um 12:25
    • #1.591
    Zitat von milano1976

Nachdem die landesweiten Medien mit keinem Wort die ganze Saison über Verstärkungen gefordert haben, dürfte Václav wohl den Schlüssel fürs Dornröschenzimmer gefunden haben…

Ich küsse ihn trotzdem nicht wach. ;)

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 8. Februar 2022 um 12:31
    • #1.592

Sehe ich das richtig, dass ab Sonntag wieder alle Sitzplatzkarten verkauft werden können?

• kacfan12
    NHL
    • 8. Februar 2022 um 12:47
    • #1.593
    Zitat von Chaosmf

Sehe ich das richtig, dass ab Sonntag wieder alle Sitzplatzkarten verkauft werden können?

Ja und auch alle Steher. Nur ist bei den Stehern keine Konsummation erlaubt

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Februar 2022 um 13:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.594
    Zitat von milano1976

Bitte sei vorsichtig mit solchen Aussagen. Wenn jetzt tatsächlich noch Verstärkung kommt, glaubt der Vaclav noch, er hat mit seinen täglichen Forderungen noch großen Anteil daran gehabt, wie er das auch schon bei Postma und Fraser gedacht hat und dann geht das die nächsten Jahre durchgehend so weiter. Wobei es mehr oder weniger eh schon seit Sommer 2020 so dahin geht, dass wir ganz einfach dauernd zu schlecht sind (und währenddessen trotzdem dauernd Meister werden) ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Februar 2022 um 13:13
    • #1.595

Was du dir da wieder zusammenreimst...

Ein Teil davon stimmt nicht und der zweite Teil ist ganz einfach deine Erfindung.

Aber, kreativ bist du ja - im Vaclav Bashing.

Das muss man dir lassen. :thumbup:

• runjackrun
    NHL
    • 8. Februar 2022 um 13:57
    • #1.596

Offtopic: Habt ihr zwei (MacVaclav) euch im echten Leben schon getroffen? Bei all der Liebe würde es spätestens jetzt mal Zeit dafür.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Februar 2022 um 14:02
    • #1.597

Nein.

Wir führen eine Fernbeziehung.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. Februar 2022 um 14:42
    • #1.598
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Nein.

Wir führen eine Fernbeziehung.

Mit Pilloni oder mit MacReady ?

Wenn mit beiden wäre ich für eine Soap ala Berlin Tag und Nacht.

Ich würds Eishockeyforum- 9 1 6 0 nennen ;)

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (8. Februar 2022 um 19:59)

• oremus
    NHL
    • 8. Februar 2022 um 18:05
    • #1.599
    Zitat von Tine

In Wahrheit hat der Meisterschaftsbetrieb heuer nur wenig mit einem fairen, sportlichen Kräftemessen zwischen den unterschiedlichen Teams zu tun, sondern lediglich damit, wieviele gesunde Spieler man zu den wichtigsten Spielen zur Verfügung hat.

Was da heuer zum Teil für Kader antreten mussten, ist schon eine ziemlich große Wettbewerbsentwertung. Wenn Glück hast, spielst weitgehend gesund gegen zweieinhalb Linien oder umgekehrt.

Und dann kommt ja noch dazu, dass man nur mindestens 80% seiner Spiele absolvieren muss. Bin schon neugierig, wie sie das am Ende des Grundurchgangs regeln.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Februar 2022 um 18:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.600
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ein Teil davon stimmt nicht und der zweite Teil ist ganz einfach deine Erfindung.

Naja, du hast dich seit Sommer 2020 aber schon sehr oft über unseren Kader aufgeregt ;)

Außerdem, nimms mit ein wenig Humor. Milano hat einen Scherz gemacht, was eh auch ein Running Gag im Forum ist und ich habs halt ein wenig weitergeführt.

Zitat von darkforest

Mit Pilloni oder mit MacReady.

Eindeutig mit Pilloni! Und zwar hier übers Forum! Nachdem der Pilloni gemeint hat, er kann die ständigen Forderungen nach einer Verstärkung nicht mehr hören, bin ich mir sicher,dass er hier mitliest und dass das mittlerweile schon zu einem Machtspielchen zwischen Vaclav und Pilloni ausgeartet ist, bei dem es nur mehr darum geht, Recht zu behalten. Wahrscheinlich ist der Pilloni schon oft in der Früh aufgestanden und hat sich gedacht, heut ist ein schöner Tag, um einen richtigen Kracher zu verpflichten, bei dem das gemeine Fußvolk aus dem Staunen nicht mehr herauskommt und schaut dann beim Frühstück ins Forum rein und sieht, dass der Vaclav sich schon wieder über ihn aufregt und meint, er wisse alles besser als er, obwohl er der GM ist und denkt sich..... naaaa he, jetzt verpflicht ich erst recht niemanden und zeigs allen, dass es auch ohne Verpflichtung geht. Worauf der Vaclav sich noch mehr aufregt, was den Pilloni wiederum noch mehr aufregt, ein Teufelskreis bis Pilloni überhaupt alle potenziellen Verpflichtungen für heuer abschreibt. Also, Danke Vaclav! :ironie:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag