1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • coach
    YNWA
    • 18. Januar 2022 um 15:26
    • #1.476

und ich glaube auch das usnik in der alps deshalb mehr spiele macht weil er einfach besser ist.

kein verwantwortlicher kann sein eigenes team über längere zeit schwächen indem er aus geographischen oder sympathigründen einen weniger guten spieler spielen lässt, schon gar nicht auf dieser position.

das ginge wenn beide (oder in dem fall alle 3) performance-technisch gleichauf wären ... was aber offensichtlich nicht der fall ist.

somit ist es ein logisches wenn kein externer geholt wird, das man dann auch in der KM auf den besten der 3 setzten wird.

eh wissen, ich bin immer für den nachwuchs u. die förder/forderung des selbigen, aber die kirche sollte man schon im dorf lassen.

• Scott#13
    NHL
    • 18. Januar 2022 um 17:10
    • #1.477

Die Annahme, dass Spieler die den kompletten Nachwuchs durchlaufen, dort ansprechend performen auch automatisch das Talent mitbringen ICE tauglich zu sein, stimmt halt so nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Januar 2022 um 17:24
    • #1.478
    • Wie viele Tauschvorgänge wir noch frei haben, wird völlig wurscht sein.

Da kommt eh niemand mehr.

Auch die Kritik an der Bevorzugung Usniks scheint fürn Hugo zu sein.

Wenn er die klar besseren stats hat, soll er auch die Chance erhalten, zu spielen.

Alles andere wäre nicht nachvollziehbar.

Da spielt es keine Rolle, wie lange andere bereits im Future Team stehen.

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 19. Januar 2022 um 16:15
    • #1.479

Hallo Leute.

Keine Ahnung ob das hierher gehört oder in das transfergeflüster. Aber ich hätte da mal eine Frage bzgl einem Artikel der mir gerade auf ring sports ins Auge sprang.

Bei Linz, Ermangelung einer Chance auf die playoffs, gibt es anscheinend Anfragen von Klubs um Spieler "auszuleihen"

Würde dies innerhalb der Liga gehen?

Also als Beispiel brain lebler im kac dress für die restliche Saison?

Oder würde das nur für Klubs außerhalb der Liga gehen?

Danke für die Antworten.

Lg

Lempi
    Obmann
    • 19. Januar 2022 um 16:27
    • #1.480
    Zitat von okayestfetzn

Hallo Leute.

Keine Ahnung ob das hierher gehört oder in das transfergeflüster. Aber ich hätte da mal eine Frage bzgl einem Artikel der mir gerade auf ring sports ins Auge sprang.

Bei Linz, Ermangelung einer Chance auf die playoffs, gibt es anscheinend Anfragen von Klubs um Spieler "auszuleihen"

Danke für die Antworten.

Lg

Alles anzeigen

Geht auch innerhalb der Liga. Die Frist für die Legios ist aber früher als die der Österreicher.
    Das genaue Datum hab i aber leider grad ned parat.

• starting six
    NHL
    • 19. Januar 2022 um 18:39
    • #1.481
    Zitat von Lempi

Geht auch innerhalb der Liga. Die Frist für die Legios ist aber früher als die der Österreicher.
    Das genaue Datum hab i aber leider grad ned parat.

Zitat von okayestfetzn

Hallo Leute.

Danke für die Antworten.

Lg

Alles anzeigen

gemäß einem User hier ginge das nicht, dass zum Beispiel ein Lebler i n die CH wechselet weil hier der Vertrag aufgelöst gehört .

die Liga legen die Termine innerhalb des IIHF Fensters selbst fest . gewisse Ligen schöpfen die Ausnahemsituation Olympia aus und nehmen gemäß IIHF das letzt mögliche Datum 01 03 . andere Ligen haben teilweise schon zu bzw früher beginnend und die ICE hat den 22 02 .

und auf die Frage Lebler sprich Einheimscher wäre in ICE eigentlich bei einem inländischen Verein nicht mehr möglich , jedoch gäbe es hier eventuell ein Hintertürl , welches aber noch nie einer probiert hat und eventuell für einen Wirbel sorgen könnte und vermutlich auch nicht durchgehen würde,sprich TK .das zweite Türl wäre noch gewagter und würde eher zum gleichen Ergebnis führen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Januar 2022 um 11:36
    • #1.482

Wäre vielleicht schön langsam einmal zu erfahren, wann Dahm zu Olympia reist? :kaffee:

• Rotjacke79
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2022 um 11:55
    • #1.483
    Zitat von Tine

Wäre vielleicht schön langsam einmal zu erfahren, wann Dahm zu Olympia reist? :kaffee:

Kronen Zeitung:

Mit seinem fünften Shutout der Saison hat KAC-Goalie Sebastian Dahm beim 2: 0 in Wien wieder aufgezeigt. Drei Spiele macht er für die Rotjacken noch, bevor der „Hexer“ am 31. Jänner mit Dänemarks Nationalteam zu Olympia fliegt. „Ein Highlight! Aber davor will ich noch viele Punkte holen“, so Dahm. Während seiner Abwesenheit übernimmt das Goalie-Duo Jakob Holzer und Val Usnik.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Januar 2022 um 12:16
    • #1.484

Was denken sich eigentlich die jungen backups? Bisher wurden alle Monate lang links liegen gelassen und jetzt sollns dann performen?

• xtroman
    4ever#44
    • 20. Januar 2022 um 12:34
    • #1.485
    Zitat von weile19

Was denken sich eigentlich die jungen backups? Bisher wurden alle Monate lang links liegen gelassen und jetzt sollns dann performen?

die werden sich denken "Super, endlich dürfen wir auch mal!" - reicht ja wenn hier im Forum permanent gesudert wird :saint:

• Scott#13
    NHL
    • 20. Januar 2022 um 12:50
    • #1.486
    Zitat von weile19

“Super, endlich dürfen wir ran, - und dies eventuell sogar länger, wenn COVID den China-Aufenthalt verlängern sollte. Ohne Olympia hätte es gegen den omnipräsenten, immer spielenden Dahm wohl heuer keine Chance gegeben, Spielrythmus zu bekommen und auf diesem Niveau zu lernen,- mal abgesehen von dem ein oder anderen sporadischen Einsatz, der einen sportlich nicht weiter bringt. Es ist Zeit, unser Potential zu zeigen, - wenn zukünftig nicht beim KAC, dann sollen zumindest die anderen Vereine sehen, dass wir vorerst als gute Backup Alternativen bereit stehen,- mit Potential uns weiterzuentwickeln. Wir haben in der ALPs geprobt, jetzt gilt es das zu zeigen. Auf gehts!!!”

• Fridolin
    NHL
    • 20. Januar 2022 um 14:03
    • #1.487
    Zitat von Scott#13

“Super, endlich dürfen wir ran, - und dies eventuell sogar länger, wenn COVID den China-Aufenthalt verlängern sollte. Ohne Olympia hätte es gegen den omnipräsenten, immer spielenden Dahm wohl heuer keine Chance gegeben, Spielrythmus zu bekommen und auf diesem Niveau zu lernen,- mal abgesehen von dem ein oder anderen sporadischen Einsatz, der einen sportlich nicht weiter bringt. Es ist Zeit, unser Potential zu zeigen, - wenn zukünftig nicht beim KAC, dann sollen zumindest die anderen Vereine sehen, dass wir vorerst als gute Backup Alternativen bereit stehen,- mit Potential uns weiterzuentwickeln. Wir haben in der ALPs geprobt, jetzt gilt es das zu zeigen. Auf gehts!!!”

Ist ihr Plädoyer beendet Herr Anwalt? :ironie:

• #74JL
    EBEL
    • 20. Januar 2022 um 14:12
    • #1.488
    Zitat von weile19

Sorry, aber ein „durch und durch“ Profi denkt nicht so. Jeder „Jungprofi“ wird so einen Moment dafür nutzen um sich bestmöglich zu präsentieren und nicht denken vorher habens mich nicht spielen lassen deswegen schei* ich jetzt drauf.

SNIPER #74
    NHL
    • 20. Januar 2022 um 14:19
    • #1.489

Dann hoffen wir mal,dass dem Holzer beim Türl auf u zumachen nit all zu grobe Fehler unterlaufen,sonst is er wieder ganz schnell wek vom Fenster ähhm Türl..😉

• kacfan12
    NHL
    • 20. Januar 2022 um 14:34
    • #1.490
    Zitat von SNIPER #74

Dann hoffen wir mal,dass dem Holzer beim Türl auf u zumachen nit all zu grobe Fehler unterlaufen,sonst is er wieder ganz schnell wek vom Fenster ähhm Türl..😉

Ich trau mich mal stark wetten, dass Holzer nicht als Lösung geplant ist, läuft wohl alles in Richtung Usnik

• obi
    NHL
    • 20. Januar 2022 um 15:19
    • #1.491
    Zitat von kacfan12

Ich trau mich mal stark wetten, dass Holzer nicht als Lösung geplant ist, läuft wohl alles in Richtung Usnik

und dieser Usnik wird wohl in den nächsten 3 Spielen sicher nicht 1 mal spielen somit darf man schon berechtigt hinterfragen, ob der KAC so die Top 6 wird halten können.

Es ist super, dass sich nun jemand präsentieren darf und dieser sicher top motiviert ist. Andererseits, ob das Ganze gut ausgeht, ist ganz was Anderes.

• xtroman
    4ever#44
    • 20. Januar 2022 um 15:26
    • #1.492
    Zitat von obi

ob das Ganze gut ausgeht, ist ganz was Anderes.

das weiß man vorher aber nie, ich erinnere da nur an einen gewissen Herrn Enroth, den Usnik kennt man zumindest schon...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Januar 2022 um 15:28
    • #1.493

Ja - das wird spannend, wie wir mit den beiden ICE unerfahrenen Goalies ausschauen werden.

Bislang war es ja meist Seb Dahm, der uns die Kohlen aus dem Feuer geholt hat.

Ob das System Matikainen auch ohne Seb funktionieren wird?

Ein Spiel mit dem Feuer.

• Beri
    KHL
    • 20. Januar 2022 um 15:31
    • #1.494
    Zitat von obi

und dieser Usnik wird wohl in den nächsten 3 Spielen sicher nicht 1 mal spielen somit darf man schon berechtigt hinterfragen, ob der KAC so die Top 6 wird halten können.

Es ist super, dass sich nun jemand präsentieren darf und dieser sicher top motiviert ist. Andererseits, ob das Ganze gut ausgeht, ist ganz was Anderes.

Gegenfrage: Was würde sich ändern, wenn er 1 der 3 Spiele machen dürfte?

Klarerweise versucht man aus KAC-Sicht soviele Punkte wie möglich zu machen und stellt daher die stärkste Mannschaft aufs Eis und da ist es auch nachvollziehbar, dass man Dahm ins Tor stellt. Warum sollte man auch dein in den Raum gestelltes Risiko eingehen und einen "schwächeren Tormann" öfters reinstellen, als man muss?

• obi
    NHL
    • 20. Januar 2022 um 15:43
    • #1.495
    Zitat von Beri

Gegenfrage: Was würde sich ändern, wenn er 1 der 3 Spiele machen dürfte?

Klarerweise versucht man aus KAC-Sicht soviele Punkte wie möglich zu machen und stellt daher die stärkste Mannschaft aufs Eis und da ist es auch nachvollziehbar, dass man Dahm ins Tor stellt. Warum sollte man auch dein in den Raum gestelltes Risiko eingehen und einen "schwächeren Tormann" öfters reinstellen, als man muss?

gar nichts würde sich ändern.

Ich habe es in der Form noch nicht gesehen, dass permanent der 1er spielt - das hat jetzt wie du gesagt hast eh nix mit Usnik zu tun sondern ist heuer generell das Thema.

Jede Mannschaft will die stärkste Mannschaft stellen, trotzdem hätte ich es in Erinnerung, dass ab und zu mal der 2er spielt, was heuer eben nicht der Fall ist.

Dass es heuer eine absolute Ausnahmesituation wegen Olympia ist, ist eh klar. Ich hab trotzdem irgendwie das Gefühl, man hat mit Corona gepokert und verloren! Das Turnier findet statt und nun muss man sich damit abfinden.

• Scott#13
    NHL
    • 20. Januar 2022 um 16:35
    • #1.496

Natürlich wird jeder auf die beiden Torhüter schauen, aber interessanter wird sein, wie die Mannschaft agiert. Hier hat man sich in der Vergangenheit nicht so taktisch variable präsentiert, wie das eigentlich mit dem spielermaterial und Trainer zu erwarten gewesen wäre und es den Backups nicht immer leicht gemacht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Januar 2022 um 16:43
    • #1.497

Frage:

Wie kann man sich 'variabel präsentieren', wenn dir ständig Schlüsselspieler fehlen und gelernte Verteidiger im Sturm spielen müssen?

Wir fretten uns mit Betontaktik, gestützt auf einen überragenden Goalie, durch die Liga - und das gar nicht einmal so schlecht.

Und haben das Glück, dass die anderen Mannschaften diese Saison noch schlechter drauf sind.

• Bewunderer
    NHL
    • 20. Januar 2022 um 17:33
    • #1.498

Bei einem Einsertormann der dauernd spielt bzw. dauernd spielen will ist die Gefahr groß, daß ihm einfach am Ende der Saison die Luft ausgeht - er ist der Einzige der während dem Spiel nicht wechselt und durchgehend am Eis steht. Daher ist in den großen Ligen eine dauernde Tormannrotation usus - der Einser spielt die schweren Gegner, der zweier spiel die Leichteren.

Unerfahrene Goalies einfach so hineinschmeissen, möglicherweise zu Zeitpunkten wo es um die Wurst geht, ist gar nicht gscheit - ohne vorhergehende Praxis. Da gibt es nicht nur das Beispiel Wieser - der statt JP spielen mußte - bevor Tolvanen kam - der hatte eindeutig eine nervliche Überforderung und keine Überforderung des Könnens - ganz am Schluss noch ein saublödes Tor - und Tolvanen wurde geholt. der war dann gleich mal bei 93% und Wieser bei 86% ( bei der gleichen Mannschaft).

Daher ist das schon ein großes Risiko Nachwuchsgoalies einzusetzen, wenn der Top-Einser nicht verfügbar ist, und das ohne Spielpraxis in der Liga. Die gehören zuerst mal rein - bei praktisch gewonnenen Spielen im letzten Drittel, die letzten 10 Minuten. Die gehören rein wenn es gegen die schwachen Gegner geht. Wenn junge Goalies gegen einen starken Gegner die Hucke vollgeschossen bekommen sind sie möglicherweise vom Nervenkostüm gebrochen.

Ich finde so ein Vorgehen vom Trainerteam einfach nicht gescheit und hab ich auch nur gesehen - wenn etwa Einser und gleichzeitig Backup ausgefallen sind

• xtroman
    4ever#44
    • 20. Januar 2022 um 21:08
    • #1.499

Na Gottseidank samma nicht in einer „großen Liga“…. Dahm ist schon 34 und hat bisher alle Spiele gespielt - spielen wollen! Und das ja jetzt nicht unbedingt schlecht! Ich hab auch nicht wirklich mit Olympia gerechnet, geb ich zu, aber jetzt fahrt er halt doch hin, auch ok!

Lassen wir uns doch überraschen wie sich Usnik schlägt, jammern können wir dann hinterher auch noch bzw. werden wir das eh zu 100% machen :prost: :saint:

oremus
    NHL
    • 21. Januar 2022 um 10:48
    • #1.500
    Zitat von Scott#13

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich habe schon geschrieben, stellt euch die Kommentare vor, hätten sie öfters gespielt und wir wären deshalb nun nicht an dritter, sondern vielleicht an 9,10 Stelle und trotzdem müssten sie nun ein weiteres dutzend Mal Dahm ersetzen.

Ich glaube Usnik wird seinen Job besser machen, als viele hier erwarten. Die AHL ist ja keine Babyliga und wenn man sich z.B. Zan Us von Laibach anschaut, der zuvor auch nur in der Alps gespielt hat....