1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • obi
    NHL
    • 22. Dezember 2021 um 10:42
    • #1.176

Thema Olympia:

Die NHL wird wohl ohne NHL Stars stattfinden:

Olympia laut Medienberichten ohne NHL-Profis
    Das Coronavirus verursachte zu viele Absagen.
    www.laola1.at

Somit ist Dahm dann die Nr. 1 bei Dänemark?

Bin gespannt welche Entwicklungen das Thema noch nimmt, wenn China wirklich auf die Quarantäne vor Ausreise pocht.

Da würd ich gerne die KAC internen Gedanken dazu kennen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Dezember 2021 um 11:10
    • #1.177

Abwarten und intern besetzen.

Wie auf allen anderen Positionen auch.

Also nix tun.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 22. Dezember 2021 um 11:21
    • #1.178
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Also nix tun.

Zumindest gibts auf der Ebene heuer eine Konstanz.

• #74JL
    EBEL
    • 22. Dezember 2021 um 11:24
    • #1.179
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Also nix tun.

Naja so easy ist das dann doch nicht…..denn im blödsten Fall feht er 2 Monate….denn sollte er dort positiv getestet werden muss er dort vor Ausreise 3-5 Wochen in Quarantäne. Dann schauts aber düster aus.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Dezember 2021 um 12:01
    • #1.180

Mit Ticar, Hundertpfund, Haudum und Obersteiner/M.Geier haben wir genug Center, um den Koch-Ausfall gut zu kompensieren, auch wenn die Kleine Zeitung in ihrer ständigen Koch-Heroisierung das Ende der Welt vorhersagt. Gepunktet hat er vorwiegend im PP, bei 5 on 5 war seine Linie hingegen meist recht unsichtbar und viel im eigenen Verteidigungsdrittel beschäftigt.

Hundertpfund ist für mich seit Wochen das eigentliche Herz der Mannschaft und hätte sich längst eine Beförderung in die erste PP-unit verdient. Oder sonst soll dort halt Haudum vorübergehend den Koch-spot übernehmen.

Irgendwie macht es den Eindruck, dass Matikainen ein wenig seine Motivationskünste verloren hat, bzw. haben sich diese wohl abgenutzt, wenn nach jedem Spiel, in dem "wir uns so viel vorgenommen haben", der mangelnde Einsatz zum Thema gemacht wird. Das letzte Mal, als Matikainen seine (sinnlosen) benching-Attacken gestartet hat, war die Saison nach der ersten Meisterschaft. Die Parallelen zu dieser Saison sind wirklich erstaunlich und das öffentliche Bloßstellen einzelner Spieler hat noch nie etwas gebracht, außer zusätzliche Verunsicherung.

• obi
    NHL
    • 22. Dezember 2021 um 12:43
    • #1.181
    Zitat von Tine

Mit Ticar, Hundertpfund, Haudum und Obersteiner/M.Geier haben wir genug Center, um den Koch-Ausfall gut zu kompensieren, auch wenn die Kleine Zeitung in ihrer ständigen Koch-Heroisierung das Ende der Welt vorhersagt. Gepunktet hat er vorwiegend im PP, bei 5 on 5 war seine Linie hingegen meist recht unsichtbar und viel im eigenen Verteidigungsdrittel beschäftigt.

Hundertpfund ist für mich seit Wochen das eigentliche Herz der Mannschaft und hätte sich längst eine Beförderung in die erste PP-unit verdient. Oder sonst soll dort halt Haudum vorübergehend den Koch-spot übernehmen.

Irgendwie macht es den Eindruck, dass Matikainen ein wenig seine Motivationskünste verloren hat, bzw. haben sich diese wohl abgenutzt, wenn nach jedem Spiel, in dem "wir uns so viel vorgenommen haben", der mangelnde Einsatz zum Thema gemacht wird. Das letzte Mal, als Matikainen seine (sinnlosen) benching-Attacken gestartet hat, war die Saison nach der ersten Meisterschaft. Die Parallelen zu dieser Saison sind wirklich erstaunlich und das öffentliche Bloßstellen einzelner Spieler hat noch nie etwas gebracht, außer zusätzliche Verunsicherung.

Man könnte Bischofberger in die 1. PP Unit geben, das hat doch schon kurzfristig ganz gut geklappt.

Dann hätte man mit Haudum, Hundertpfund, Ganahl, M Geier noch immer 4 gute Stürmer für die 2. PP Unit. Oder alternativ 3 und 2 Verteidiger.

Apropos Verteidiger: Vallant, Würschl (!), Unterweger und auch Strong haben eigentlich einen ordentlichen "Schuss" drauf.

Schade, dass das nicht viel öfter eingesetzt wird um mal ordentlich Verkehr und Stress vorm Tor zu erzeugen. Vor allem Würschl und Vallant scheinen einen ziemlichen Hammer/Wristshot zu haben.

• kacfan12
    NHL
    • 22. Dezember 2021 um 14:40
    • #1.182

Der KAC und alle anderen Vereine werden sich gerade auf den Kopf greifen. Neue Regeln ab 27.12.

500 Zuseher bei 2G

1000 Zuseher bei 2G+

2000 Zusher bei 3 x geimpft + PCR.

Damit kannst dir die Abos in die Haare schmieren.

• kacfan12
    NHL
    • 22. Dezember 2021 um 15:00
    • #1.183

Es gibt einen neuen Kleine Zeitung Artikel zur Konstanz des KAC. Kann den jemand reinstellen. Danke im Voraus

• oremus
    NHL
    • 22. Dezember 2021 um 20:26
    • #1.184
    Zitat von kacfan12

Der KAC und alle anderen Vereine werden sich gerade auf den Kopf greifen. Neue Regeln ab 27.12.

500 Zuseher bei 2G

1000 Zuseher bei 2G+

2000 Zusher bei 3 x geimpft + PCR.

Habe ich auch gerade vernommen. Die Frage ist, ob dies auch für zugewiesene Plätze gilt. Aber wahrscheinlich schon :(

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 22. Dezember 2021 um 20:39
    • #1.185
    Zitat von kacfan12

Es gibt einen neuen Kleine Zeitung Artikel zur Konstanz des KAC. Kann den jemand reinstellen. Danke im Voraus

Matikainen unzufriedenKAC auf der Suche nach der Konstanz

Die Klagenfurter kommen nicht richtig auf Touren, kassierten gegen Salzburg erneut eine Heimniederlage. Thomas Koch fällt mehrere Wochen aus.

KAC-Trainer Petri Matikainen ist mit den Leistungen seines Teams nicht einverstanden

Die 4:5-Niederlage des KAC gegen Salzburg schmerzt, da sie wohl einer der unnötigsten der letzten Jahre gegen die Bullen war. Zu einfach kamen Thomas Raffl und Co zu ihren Toren, da gewissen Rotjacken, die ansonsten Leistungsträger sind, einen rabenschwarzen Tag erwischten. So beendeten Nick Petersen und Matt Fraserden Abend mit einer Plus/Minus-Bilanz von Minus vier, heißt, sie standen bei vier Gegentreffern auf dem Eis. Gefolgt von Paul Postma (-3) sowie Rok Ticar und Lukas Haudum mit jeweils Minus zwei. Trainer Petri Matikainen zog nach dem 2. Drittel seine Konsequenz, der Finne ließ Fraser, Ticar und Haudum nicht mehr auf das Eis.

"Es ist nicht angenehm für mich, dass ich drei der großen Namen auf die Bank setzen muss. Ich gebe ihnen auch keine individuelle Schuld, denn wir sind immer als Mannschaft erfolgreich oder nicht, aber wir müssen definitiv verantwortungsbewusster auftreten und wieder zu unserem Zwei-Wege Spiel gelangen. Wir müssen Gründe und Lösungen für die aktuelle Situation finden, das werden wir auch", sagte Matikainen nach dem Match.

Zufriedener zeigte sich der Chefcoach mit den Leistungen der österreichischen Spieler, die gegen eine starke Salzburger-Truppe auf Augenhöhe agierten. So beendete Verteidiger Clemens Unterweger das Match mit Plus drei oder Manuel Geier, Samuel Witting und Daniel Obersteiner mit jeweils Plus zwei. "Im dritten Drittel hat es ja schon gut geklappt, auch mit vielen jungen und einheimischen Spielern, daran müssen wir nach Weihnachten anknüpfen", meinte der 54-Jährige. Dem aber das Auftreten der gesamten Mannschaft in den letzten Wochen nicht wirklich gefiel. "Es hat den Anschein, in unseren Adern würde kein Blut, sondern Gold zirkulieren. Wir gehen Aufgaben nobel und glamourös an, anstatt uns die Hände schmutzig zu machen, das zieht sich nun schon durch die letzten fast drei Wochen. Diese Unart müssen wir uns abgewöhnen, wir müssen wieder zu alter, kollektiver Stärke wachsen", sagte Matikainen.

Zu kompliziert

Luft nach oben haben die Rotjacken auch im Überzahlspiel. Mit einer Quote von 17,8 Prozent liegt die Mannschaft in der Liga-Statistik auf Rang zehn. Die Klagenfurter agieren oft zu kompliziert, phasenweise hat es den Anschein, dass sie den Puck ins Tor tragen wollen. Der schnelle Abschluss wird zu selten gesucht, lieber noch ein weiterer Pass gespielt bevor die Scheibe Richtung Gehäuse befördert wird. Das Powerplay war in den letzten Jahren oft schwankend, kehrt das Selbstvertrauen zurück, kann es schon am Stefanitag gegen den VSV wieder zu einer gefährlichen Waffe werden.

Mehrere Wochen Pause

Thomas Koch wird den Rotjacken in den nächsten Derbys fehlen. Der Routinier zog sich einen Bruch bei einem geblockten Schuss gegen Graz zu. "Ich bin ziemlich eingeschränkt, aber am 25. Dezember beginne ich mit dem Oberkörpertraining. Ich werde alles versuchen, um so schnell als möglich auf das Eis zurückkehren zu können", sagt der 38-Jährige.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Dezember 2021 um 21:06
    • #1.186
    Zitat von kacfan12

Schade aber ja, das sehe ich auch so….

sorry aber 3x geimpft plus FFP2 Maske reicht, ich mach da sicher jetzt nicht auch noch einen PCR Test….

Live Stream bitte gerne, da zahle ich gerne 9,90 für den Stream inkl. Kommentar !

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. Dezember 2021 um 23:13
    • #1.187
    Zitat von xtroman

Schade aber ja, das sehe ich auch so….

sorry aber 3x geimpft plus FFP2 Maske reicht, ich mach da sicher jetzt nicht auch noch einen PCR Test….

Live Stream bitte gerne, da zahle ich gerne 9,90 für den Stream inkl. Kommentar !

Blöde Frage weil ich es nicht weiß, aber ist das in Kärnten kompliziert an einen PCR Test zu kommen, oder gar zu bezahlen?

Weil hier in Wien würd ich einen Alles gurgelt Test einwerfen und fertig. Versteh, dass das nervig ist aber mit diesem kleinen Aufwand ginge es find ich.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Dezember 2021 um 23:24
    • #1.188

Kompliziert nicht aber zuletzt hab ich 3 Tage auf das Ergebnis gewartet, aber darum geht es mir eigentlich auch nicht.

Wenn ich eh 3x geimpft bin und eine FFP2 Maske trage und in einer halb vollen Halle, ohne jeder Stimmung, sitzen soll... und jetzt soll ich auch noch vor jedem Spiel einen PCR Test machen, dann habe ich darauf einfach keine Lust mehr... Da kann mich jeder bequem nennen, stimmt sicher auch...da sitz ich lieber zu Hause vor dem TV...

Aber wozu bin ich dann 3x geimpft? wozu die FFP2 Maske? Dann würde doch, rein für den Zutritt, ein PCR Test alleine auch reichen, oder?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. Dezember 2021 um 23:36
    • #1.189

Danke dir für die Info. Kann es in gewisser Weise natürlich nachvollziehen, vor allem nachdem was ich in den letzten Streams auch von der Stimmung mitbekommen habe. Da leidet das „normale“ Hallenfeeling echt.

• IwoTom
    NHL
    • 23. Dezember 2021 um 06:29
    • #1.190

Also da verstehe ich xtroman total!

Das dies nervt is völlig nachvollziehbar!

Wennst drei Tage auf das Ergebnis warten musst ist der Test ja auch schon gar nicht mehr gültig oder??

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Dezember 2021 um 07:09
    • #1.191
    Zitat von xtroman

Kompliziert nicht aber zuletzt hab ich 3 Tage auf das Ergebnis gewartet,

Zitat von IwoTom

Also da verstehe ich xtroman total!

Das dies nervt is völlig nachvollziehbar!

Wennst drei Tage auf das Ergebnis warten musst ist der Test ja auch schon gar nicht mehr gültig oder??

Wann und wo habts ihr die Tests gemacht?

Ich hab mich jetzt 3x in einer Apotheke testen lassen und das Ergebnis war jedes Mal in der darauffolgenden Nacht schon da

• open ice
    Bandenskater
    • 23. Dezember 2021 um 07:33
    • #1.192
    Zitat von xtroman

Aber wozu bin ich dann 3x geimpft? wozu die FFP2 Maske? Dann würde doch, rein für den Zutritt, ein PCR Test alleine auch reichen, oder?

Gibt auch Leute, die sich geimpft haben, um das Risiko schwer zu erkranken zu minimieren 🙄

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Dezember 2021 um 07:37
    • #1.193
    Zitat von open ice

Gibt auch Leute, die sich geimpft haben, um das Risiko schwer zu erkranken zu minimieren 🙄

Natürlich, aber darum geht es nicht! Es geht um den Eintritt zu einer Sportveranstaltung, zu der geht so jemand wohl eher nicht!

• coach
    YNWA
    • 23. Dezember 2021 um 07:38
    • #1.194

open ice

das eine schließt das andere ja nicht aus.

und ich finde auch wenn in einer halle nur 2g-personen MIT maske sind, is ein zusätzlicher pcr-test schon eine bürde um ein eishockeyspiel zu sehen.

• kacfan12
    NHL
    • 23. Dezember 2021 um 07:52
    • #1.195

Also 3 Impfungen + PCR + Maske ist einfach und dann noch eine Zuseherreduktion ist einfach nur wahllos irgendetwas, damit dann keiner sagen kann, dass die Regierung nichts gemacht hat.

Wennst so beinharte Maßnahmen machst, dann kannst volle Kapazität reinlassen.

• coach
    YNWA
    • 23. Dezember 2021 um 07:59
    • #1.196

die engländer haben dafür den vogel in die andere richtung.

in london ist am samstag der notstand ausgerufen worden gegen liverpool waren sonntag über 60.000 im tottenham stadium.

da fragst dich auch wie das zusammenpasst 8|

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Dezember 2021 um 08:01
    • #1.197
    Zitat von coach

in london ist am samstag der notstand ausgerufen worden gegen liverpool waren sonntag über 60.000 im tottenham stadium.

Bei den Maßnahmen passt seit Monaten vorne und hinten nix zusammen - Man kann nur hoffen, dass eine Impfpflicht als Maßnahme greift, sonst werden wir diesen Maßnahmenkatalog nie wieder los. Aber das gehört halt nicht in diesen Thread

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (23. Dezember 2021 um 08:07)

• hancock
    KHL
    • 23. Dezember 2021 um 08:12
    • #1.198
    Zitat von coach

Dürftn wohl gestern gegen die Hammers auch nicht weniger gewesen sein. Detto bei Liverpool.

@PCR-Tests: Meine letzten ließ ich beim Sportpark machen, da kam das Ergebnis eigentlich immer innerhalb von 12 Stunden.

Generell find ich die Regeln eigenwillig bis absurd. Bin schon gespannt, wie man beim KAC (und auch beim VSV) dies handhaben wird oder, ob ein früherer Lockdown eine Entscheidung obsolet macht.

• coach
    YNWA
    • 23. Dezember 2021 um 08:31
    • #1.199
    Zitat von hancock

Dürftn wohl gestern gegen die Hammers auch nicht weniger gewesen sein. Detto bei Liverpool.

ja klar. war ja auch kein angriff auf die spurs.

watchitburn
    502BadGateway
    • 23. Dezember 2021 um 08:32
    • #1.200
    Zitat von coach

brot und spiele für das volk - so wurde das volk bereits im alten rom zufrieden und ruhig gestellt