1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • #74JL
    EBEL
    • 9. Dezember 2021 um 18:49
    • #1.051
    Zitat von kacfan12

Sonntag wären laut eben stattgefundener PK in Kärnten 2000 Zuseher erlaubt. Bin gespannt ob der KAC hier schnell reagiert und das Zusehen möglich macht.

Das Problem wird eher sein das der KAC eine gewisse Vorlaufzeit brauchen wird bzgl. 2. Abohälfte. (Einzahlungen etc.)

Wenn die Abos so ziemlich alle verlängern, gibts sowieso keine Tagestickets mehr, denk ich.

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Dezember 2021 um 18:54
    • #1.052
    Zitat von #74JL

Das Problem wird eher sein das der KAC eine gewisse Vorlaufzeit brauchen wird bzgl. 2. Abohälfte. (Einzahlungen etc.)

Das glaube ich auch, da wird es auch egal sein ob der Lockdown jetzt am Sonntag oder am Montag endet :/

• kacfan12
    NHL
    • 9. Dezember 2021 um 18:55
    • #1.053

Es wird keine Abos geben. Da man mehr als 2000 Abis hat wird man wohl aufs Modell vom Vorjahr umsteigen. Nett wäre wenn sich der KAC äußern würde was man plant. Austria Klagenfurt zb. sagt wir wollen mit Fans spielen müssen aber auf die Verordnung morgen warten. Das könnte der KAC auch kommunizieren, oder ob man sowieso erst nächste Woche für Fans öffnet

• #74JL
    EBEL
    • 9. Dezember 2021 um 18:59
    • #1.054
    Zitat von kacfan12

Es wird keine Abos geben.

Hat im Abo-Brief von Montag noch anders geklungen. Oda ist man davon ausgegangen das man nach dem LD wieder vor vollem Haus spielen darf?

• kacfan12
    NHL
    • 9. Dezember 2021 um 19:08
    • #1.055
    Zitat von #74JL

Hat im Abo-Brief von Montag noch anders geklungen. Oda ist man davon ausgegangen das man nach dem LD wieder vor vollem Haus spielen darf?

Natürlich ist man davon ausgegangen. Wurde auch nie so kommuniziert, dass man jetzt auf 2000 beschränkt. Der KAC kann jetzt keine Abo Verlängerung anbieten

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Dezember 2021 um 19:10
    • #1.056
    Zitat von kacfan12

Natürlich ist man davon ausgegangen. Wurde auch nie so kommuniziert, dass man jetzt auf 2000 beschränkt. Der KAC kann jetzt keine Abo Verlängerung anbieten

Wieso nicht? glaubst du das jetzt mehr als 2000 ihr Abo verlängern würden?

• kacfan12
    NHL
    • 9. Dezember 2021 um 19:21
    • #1.057
    Zitat von xtroman

Wieso nicht? glaubst du das jetzt mehr als 2000 ihr Abo verlängern würden?

Natürlich. Fast jeder würde verlängern. Weil es sonst weg ist. Kenne Leute die genau diese Aussage getroffen haben. Und auf Verdacht hin kannst keine Verlängerung anbieten, sobald mehr als 2000 hast kannst alles Rückabwickeln

• #74JL
    EBEL
    • 9. Dezember 2021 um 19:54
    • #1.058
    Zitat von kacfan12

Das wäre sehr kurzsichtig gedacht vom Verein. Aber ok.

Aber ich hab auch mit GametoGame Tickets kein Problem, da wir Abonnenten eh wieder Vorkaufsrecht haben werden. Somit kann ich „unattraktive“ Spiele auch mal aussetzen.

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Dezember 2021 um 19:58
    • Offizieller Beitrag
    • #1.059
    Zitat von kacfan12

Natürlich. Fast jeder würde verlängern. Weil es sonst weg ist.

Du meinst nächste Saison? stimmt, das wäre natürlich dann blöd...weil prinzipiell kenn ich einige die wegen der ganzen Corona Situation eher nicht verlängern würden... Mein Vater zb und mein anderer Sitznachbar auch...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 9. Dezember 2021 um 20:05
    • #1.060
    Zitat von #74JL

Das wäre sehr kurzsichtig gedacht vom Verein. Aber ok.

Findest? Gegenfrage. Warum hätte man anderes denken sollen. 2g und ffp2 ist ziemlich das sicherste was man machen kann. Mmn sogar sicherer als 2g+. Versteh überhaupt nicht warum man beschränkt. Da hätte ich sogar eher noch verstanden ohne Publikum zu spielen.

xtroman ja nächste Saison ist das Abo weg wenn man jetzt nicht verlängern würde

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Dezember 2021 um 20:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.061

Dann ist es eh besser wenn es jetzt keine Abos mehr gibt :thumbup: :prost:

• #74JL
    EBEL
    • 9. Dezember 2021 um 20:27
    • #1.062
    Zitat von kacfan12

Findest? Gegenfrage. Warum hätte man anderes denken sollen. 2g und ffp2 ist ziemlich das sicherste was man machen kann. Mmn sogar sicherer als 2g+. Versteh überhaupt nicht warum man beschränkt. Da hätte ich sogar eher noch verstanden ohne Publikum zu spielen.

Ja, stimmt eigentlich auch wieder.

Ich denke die Beschränkung resultiert einfach daraus, das man bei den Zahlen (Neuinfektionen, ICU‘s) noch nicht da ist wo man sein will/wollte.

• WC2021
    ICE
    • 9. Dezember 2021 um 21:22
    • #1.063

Muss ich mir jetzt echt Sorgen machen über Euch? Nicht einmal der Mod versteht die Kleine Zeitung Artikel mehr :huh:

Wird Zeit dass Derby werd :thumbup:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Dezember 2021 um 09:38
    • #1.064
    Zitat von kacfan12

Nein Montag ist definitiv falsch, wurde von den Medien falsch interpretiert. Sonntag Kultur und Sport möglich

Wir haben heute die Meldung bekommen, dass am Sonntag ein Hallenbesuch noch nicht möglich sein wird.

• oremus
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 09:45
    • #1.065

Nächstes Heimspiel mit Zuschauer am 17.12

• kacfan12
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 09:50
    • #1.066

Woher kommt die Meldung? Hatte fast vermutet dass das für den KAC zu kurzfristig ist

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Dezember 2021 um 10:08
    • #1.067
    Zitat von kacfan12

Woher kommt die Meldung? Hatte fast vermutet dass das für den KAC zu kurzfristig ist

Fanclub-Infos

• IwoTom
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 10:09
    • #1.068

Mit oder ohne Stream!?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Dezember 2021 um 10:11
    • #1.069

Heimspiel am Sonntag vor leeren Rängen – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

Zitat von IwoTom

Mit oder ohne Stream!?

Die Begegnung wird ab 17.15 Uhr im TV-gerecht produzierten Livestream, der über die Liga-Plattform live.ice.hockey (erreichbar auch via tv.kac.at) ausgestrahlt wird, übertragen.

• Chris#29
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2021 um 10:12
    • #1.070
    Zitat von IwoTom

Mit oder ohne Stream!?

Mit Stream, jetzt gerade auch auf der Homepage zu lesen! :prost:

MfG

• xtroman
    4ever#44
    • 10. Dezember 2021 um 10:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.071

Die Austria Klagenfurt darf am Sonntag auch noch keine 4000 Zuseher ins Stadion lassen... nur die Abo Besitzer dürfen jetzt rein, aber immerhin!!

• IwoTom
    NHL
    • 11. Dezember 2021 um 21:09
    • #1.072

Kann mal wer den KlZ Artikel über M.Geier hier reinstellen bitte????

• xtroman
    4ever#44
    • 11. Dezember 2021 um 22:08
    • Offizieller Beitrag
    • #1.073

Wichtiger KAC-Veteran-Die Routine von Manuel Geier lässt sich durch nichts ersetzen

Seit 14 Jahren streift Manuel Geier das KAC-Dress über. Und genießt aufgrund seiner Vielseitigkeit ein hohes Ansehen in der Rotjacken-Kabine. Im Derby traf er doppelt. Am Sonntag (17.30 Uhr) gastiert Pustertal in Klagenfurt - nach wie vor ohne Fans.

Von Martin Quendler | 18.55 Uhr, 11. Dezember 2021

"Es schaut nicht nach viel aus, was ersetzt werden müsste. Aber kriegt man dann wirklich das, was man möchte?", fragt Manuel Geier. Der 33-Jährige gilt als Institution in der Kabine der Rotjacken. Vor 14 Jahren schlugen der gebürtige Steirer und sein Zwillingsbruder Stefan Geier in Klagenfurt auf. Sie haben seitdem für keinen anderen Klub mehr gespielt. Nur Martin Schumnig und Thomas Hundertpfund sind noch länger an Bord.

Was Manuel Geier einleitend meinte: Seine wirkliche Arbeit in der Mannschaft drückt nicht immer die Punkteliste aus. Wie sein Bruder gilt er als universell einsetzbar und lässt damit die Trainer durchatmen, sobald der Personalstand knapp wird. Aber auch, wenn brenzlige Situationen Routine erfordern. Dass er wie zuletzt im Derby gegen den VSV doppelt trifft, bedeutet Balsam für die Seele. "Das ist natürlich schön. Aber ich hätte mich nicht freuen können, wenn wir nicht gewonnen hätten", stellt er sein persönliches Befinden gleich hintenan.

In den vergangenen zwei Jahren wurden "die Geiers" jeweils um ein Jahr verlängert. Nichts Unübliches, wenn sich das Alter auf jenseits der 30 erhöht. Allerdings gibt es in der ICE auch nicht viele Österreicher, die ihnen den Kaderplatz streitig machen könnten. Stattdessen Imports zu verpflichten dürfte weder aus finanzieller Sicht und schon gar nicht für die Außendarstellung sinnvoll sein. Ob er sich vorstellen könne, noch länger zu spielen? "Dazu kann ich im Moment gar nichts sagen. Ich habe mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht."

Physisch habe das Derby jedenfalls keine Spuren hinterlassen, bekräftigt Geier. "Wenn es taktisch nach Wunsch läuft, ist ein Spiel kräftesparender. Nach der VSV-Partie war jedenfalls niemand K.o. Es gab schon andere Begegnungen heuer. Aber wir regenerieren uns schnell und konnten immer mit vier Linien spielen. Es ist bei uns jedenfalls kein Einbruch zu befürchten", richtet der KAC-Stürmer an die Gegner aus.

Ausgenommen davon ist natürlich David Maier, der in Villach benommen das Eis verlassen musste. Der KAC-Verteidiger verbrachte nach Verschlimmerung der Symptome (Gehirnerschütterung) die Nacht zur Überwachung im Krankenhaus. Bitter für den 21-Jährigen. Denn bei Linz wie auch nach seiner Rückkehr zum KAC zeigte Maier, dass er sich heuer ein ganzes Stück weiterentwickelt hatte und bisher tadellose Leistungen.

Am Sonntag (17.30 Uhr, ICE-Stream live) gastiert der HC Pustertal in Klagenfurt. Die Rotjacken hätten eigentlich das Spiel vor Zuschauern austragen dürfen. Der Klub verzichtetet jedoch freiwillig darauf. Zum Einen weil am Freitag noch keine Verordnungen vorgelegen sind. Allerdings wäre es auch logistisch (Gastronomie und Tickets) eine zu große Herausforderung gewesen, wie der Verein auf seiner Homepage bekannt gegeben hatte.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ier-laesst-sich

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Dezember 2021 um 22:22
    • #1.074
    Zitat von xtroman

"Nach der VSV-Partie war jedenfalls niemand K.o. Es gab schon andere Begegnungen heuer."

Haut den Blauen nicht nur zwei Dinger rein, danach auch noch eine kleine Spitze Richtung Westen, ohne dass er das so gewollt hätte. Zumindest für sich gesehen, liest sich dieser Satz richtig lustig. :)

• IwoTom
    NHL
    • 12. Dezember 2021 um 09:45
    • #1.075

Also so "sinn- und wertlos" wie ihn manche mit seinem Bruder,aufgrund "fehlenderScoringpunkte immer wieder darstellen,

dürfte er nun doch nicht sein :kaffee:

Auch hier wieder klar erkennbar, dass seine vorrangige Aufgabe, welche er von seinem Trainer (Chef!) bekommt,

nicht zwingend jene ist am Scoringgboard aufzuschreiben!!.

In einem Kollektiv gibt es weitaus mehr an Aufgabenfelder welche man für ein erfolgreiches Spiel absolvieren muss, auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen..

DANKE  xtroman fürs sei stellen :prost: :love: