1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • weiss007
    Gast
    • 20. November 2021 um 11:14
    Bernd Freimüller: "Ich hätte gedacht, dass Linz wesentlich besser startet"
    Eishockey-Kenner Bernd Freimüller spricht im Eisbrecher-Podcast über die regelwidrigen Szenen in Innsbruck, die Lehren daraus, Schiedsrichter im Allgemeinen…
    www.nachrichten.at

Ab Minute 33 wirds zumindest angerissen. Scheinbar gibs eine enorm hohe Nachfrage nach Spielern, ein weiteres NHL Team wird wohl auch nicht förderlich sein und am wichtigsten schätze ich mal den Punkt mit den nicht geimpften Spielern ein, da wirds wohl doch einige geben....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. November 2021 um 12:44
    Zitat von weiss007

Ab Minute 33 wirds zumindest angerissen. Scheinbar gibs eine enorm hohe Nachfrage nach Spielern, ein weiteres NHL Team wird wohl auch nicht förderlich sein und am wichtigsten schätze ich mal den Punkt mit den nicht geimpften Spielern ein, da wirds wohl doch einige geben....

Danke dir!

Wobei es für mich nach wie vor nicht erklärt, warum im Vergleich zu sonst derart wenige Cracks auf dem Markt sein sollen. Ich glaube nicht, dass sich Eishockeyprofis per se weniger impfen lassen, eher im Gegenteil, wenn sie ansonsten einen Karriere-Nachteil erleiden.

Also, wo sind sie hin, die ganzen Eishockeyspieler? :/

In Bezug auf den KAC wundere ich mich einfach, dass Leute wie Matikainen und Vuori nicht einige hilfreiche Burschen aus ihrer Heimat an den Wörthersee lotsen können.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. November 2021 um 12:56
    Zitat von Tine

In Bezug auf den KAC wundere ich mich einfach, dass Leute wie Matikainen und Vuori nicht einige hilfreiche Burschen aus ihrer Heimat an den Wörthersee lotsen können.

Ich kann mich an ein Interview von Järvenpää als VSV-Coach erinnern. Der hat zu dieser Thematik gmeint, dass die Finnen, welche weiterhelfen würden, nicht leistbar sind bzw weit bessere Angebote und Möglichkeiten haben. Die anderen wären nicht besser als die Durchschnittskanadier.

• Scott#13
    NHL
    • 20. November 2021 um 12:58

Die aktuelle Situation spricht dafür, dass die Saison eher zerrüttet weitergehen wird. Mit dem Ausstieg der Bratislava caps hat man schon einen sportlichen und Attraktivitätsverlust hinnehmen müssen, das Gesamtniveau ist sehr bescheiden, das Zuschauerinteresse wird unter all diesen Bedingungen gebremst bleiben. Sollten Petersen und Postma wirklich bald zurück kommen, würde ich als KAC Transfer technisch keinen Finger rühren, eher die Marschrichtung ausgeben, mit bestehendem Material all in zu gehen und PM baldigst mit neuem Vertrag auszustatten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. November 2021 um 13:30

Ja - das große WENN...

Beide mit doch schwereren Schulterverletzungen, dazu noch Steffler ebenso.

Was das für einen Eishockeyspieler bedeutet - okay - der nächste Check zur Bande - und das war es wieder.

Und - bis die drei wieder in Schwung kommen - wenn das Ziel Anfang Dezember überhaupt stimmt...

Nein - man sollte endlich David Fischer dauerhaft ersetzen.

• kacfan12
    NHL
    • 20. November 2021 um 13:37
    Zitat von Scott#13

Die aktuelle Situation spricht dafür, dass die Saison eher zerrüttet weitergehen wird. Mit dem Ausstieg der Bratislava caps hat man schon einen sportlichen und Attraktivitätsverlust hinnehmen müssen, das Gesamtniveau ist sehr bescheiden, das Zuschauerinteresse wird unter all diesen Bedingungen gebremst bleiben. Sollten Petersen und Postma wirklich bald zurück kommen, würde ich als KAC Transfer technisch keinen Finger rühren, eher die Marschrichtung ausgeben, mit bestehendem Material all in zu gehen und PM baldigst mit neuem Vertrag auszustatten.

Sehe das ganz anders. Warum sollte man jetzt nicht nachrüsten. Finanziell kommen jetzt wieder staatliche Hilfe, damit hast keine Einbußen. Sportlich ist man den Leuten etwas schuldig. Wir brauche3dringen einen Stürmer neben Petersen und Ticar, weil Ganahl wird wohl neben Hundertpfund bleiben und Haudum passt dort nicht hin. Und Tavzelj hst bereits gestern bewiesen, dass er einfach nur brav ist und nicht der Spieler den wir brauchen. Das wissen auch die Verantwortlichen und sind auf der Suche

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. November 2021 um 13:44
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ja - das große WENN...

Beide mit doch schwereren Schulterverletzungen, dazu noch Steffler ebenso.

Was das für einen Eishockeyspieler bedeutet - okay - der nächste Check zur Bande - und das war es wieder.

Und - bis die drei wieder in Schwung kommen - wenn das Ziel Anfang Dezember überhaupt stimmt...

Nein - man sollte endlich David Fischer dauerhaft ersetzen.

Du hast Recht. Darum ersuche doch um Audienz bei Frau Horten. Geh vor ihr auf die Knie, und bitte sie mit der selben Leidenschaft, mit der du schon die letzten Jahre das Forum hier quälst, um neue Spieler. Da kann sie gar nicht nein sagen.

• Scott#13
    NHL
    • 20. November 2021 um 13:52
    Zitat von kacfan12

Sehe das ganz anders. Warum sollte man jetzt nicht nachrüsten. Finanziell kommen jetzt wieder staatliche Hilfe, damit hast keine Einbußen. Sportlich ist man den Leuten etwas schuldig. Wir brauche3dringen einen Stürmer neben Petersen und Ticar, weil Ganahl wird wohl neben Hundertpfund bleiben und Haudum passt dort nicht hin. Und Tavzelj hst bereits gestern bewiesen, dass er einfach nur brav ist und nicht der Spieler den wir brauchen. Das wissen auch die Verantwortlichen und sind auf der Suche

Mit staatlichen Hilfsmitteln zu spekulieren, ist aus meiner Sicht wirtschaftlich gesehen unprofessionell. Den Fan ist man vielleicht sportlich was schuldig, das heißt aber nicht gleich Imports. Und aktuell bekommst du die Leute, die den Klagenfurter Anspruch genügen einfach nicht, oder zu überzogenen Bezügen. Warum also was machen, dass aktuell einfach nicht notwendig ist?

• kacfan12
    NHL
    • 20. November 2021 um 14:00
    Zitat von Scott#13

Mit staatlichen Hilfsmitteln zu spekulieren, ist aus meiner Sicht wirtschaftlich gesehen unprofessionell.

Warum? Handelt sich ja nicht um Spekulation. Ist heutzutage Teil vom Budget, leider.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. November 2021 um 14:03
    Zitat von Ösi-Power

Du hast Recht. Darum ersuche doch um Audienz bei Frau Horten. Geh vor ihr auf die Knie, und bitte sie mit der selben Leidenschaft, mit der du schon die letzten Jahre das Forum hier quälst, um neue Spieler. Da kann sie gar nicht nein sagen.

Du machst dich irgendwie nur lächerlich...

Aber, das ist dein eigenes Problem.

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. November 2021 um 14:50
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Du machst dich irgendwie nur lächerlich...

Aber, das ist dein eigenes Problem.

Aus deiner Tastatur ist das wie eine Heiligsprechung.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. November 2021 um 15:23
    Zitat von Ösi-Power

Aus deiner Tastatur ist das wie eine Heiligsprechung.

Dann kannst deinen Nickname gleich in Sankt Ösi-Power ändern. :prost:

• Fridolin
    NHL
    • 20. November 2021 um 15:31

Es gibt auch morgen keinen Live Stream beim KAC. Find ich sehr sehr unprofessionell und unverständlich.

• #74JL
    EBEL
    • 20. November 2021 um 15:39
    Zitat von Fridolin

Es gibt auch morgen keinen Live Stream beim KAC. Find ich sehr sehr unprofessionell und unverständlich.

Warum? Solange Zuseher zugelassen sind, so wie morgen noch der Fall, wird es eben keinen Stream geben. War ja bis jetzt nicht anders. Ab nächster Woche wird gestreamt.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. November 2021 um 15:56
    Zitat von #74JL

Warum? Solange Zuseher zugelassen sind, so wie morgen noch der Fall, wird es eben keinen Stream geben. War ja bis jetzt nicht anders. Ab nächster Woche wird gestreamt.

naja Einschränkungen gibts aber schon, nachdem es keine Stehplatzkarten zu kaufen gibt.

• Fridolin
    NHL
    • 20. November 2021 um 16:51
    Zitat von #74JL

Warum streamen dann sonst fast alle? KAC hat eine große Fanbase, würde viele geben die allein wie ich aus örtlichen Gründen den Stream buchen würden weil sie zu weit weg wohnen. Ich wäre wenn ich es mir aussuchen könnte auch lieber in der Halle, geht aber leider selten.

Denke da gibt es viele andere auch die so denken. Auch sind wir in einem modernen Zeitalter wo eigentlich alles irgendwie live zu sehen ist. Ein gutes Produkt wird deswegen nicht schlechter sondern besser und erreicht noch mehr Leute.

Glaube auch nicht das deswegen viele Zuseher daheim bleiben würden, und wenn würden viele andere dazu kommen. Wirtschaftlich ist es vermutlich kein großer Gewinn, aber langfristig gesehen bringt es auch hier was.

• #74JL
    EBEL
    • 21. November 2021 um 09:10
    Zitat von Fridolin

Warum streamen dann sonst fast alle? KAC hat eine große Fanbase, würde viele geben die allein wie ich aus örtlichen Gründen den Stream buchen würden weil sie zu weit weg wohnen. Ich wäre wenn ich es mir aussuchen könnte auch lieber in der Halle, geht aber leider selten.

Denke da gibt es viele andere auch die so denken. Auch sind wir in einem modernen Zeitalter wo eigentlich alles irgendwie live zu sehen ist. Ein gutes Produkt wird deswegen nicht schlechter sondern besser und erreicht noch mehr Leute.

Glaube auch nicht das deswegen viele Zuseher daheim bleiben würden, und wenn würden viele andere dazu kommen. Wirtschaftlich ist es vermutlich kein großer Gewinn, aber langfristig gesehen bringt es auch hier was.

Versteh mich nicht falsch, ich würde es sehr begrüßen wenn es einen Stream geben würde. Würde sicher gut in Anspruch genommen werden. Fahre selbst jedes Heimspiel 160km (hin und zurück).

Meine Antwort deine Frage war explizit auf das heutige Spiel bezogen…..es wurde bis jetzt kein Spiel gestreamt, deswegen auch heute nicht, weil Zuschauer.

Nächste Woche wirds dann mit Sicherheit einen Stream geben.

• Scott#13
    NHL
    • 21. November 2021 um 11:03
    Zitat von Fridolin

Kann ich nur zustimmen, - und leider nicht verständlich, warum man es nicht macht. Da OP im Grunde immer wirtschaftlich denkend handelt, müssen die Gründe wohl auch dementsprechend liegen. Man verpasst hier, etwas zu etablieren, das in Zukunft zum Usus werden wird, - eventuell sogar Teil von Abo-packages sein könnte. Schade.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 21. November 2021 um 11:24

Gäbe es das würde ich mir sofort ein Stream Saisonabo vom KAC kaufen und wenn ich dann die paar Male die ich übers Jahr dort bin, in Klagenfurt bin, trotzdem in die Halle gehen. Ich glaube, dass man mit soetwas eher Geld machen als verlieren würde eigentlich. Es gibt immerhin genug KAC-Fans außerhalb von Klagenfurt bzw. Kärnten die einfach bei vielen Heimspielen garnicht die Möglichkeit haben vor Ort zu sein, die Frage ist halt wieviele Personen das wirklich sind. Vom Gefühl her könnt sich das aber rentieren.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 21. November 2021 um 11:29

Das Rotjacken Magazin #11 hat auf youtube innerhalb von 10 Tagen noch keine 1000 Aufrufe erreicht. Traurig, aber das ist gar nichts.

• IwoTom
    NHL
    • 21. November 2021 um 15:19

Ein Stream-Abo hab i h schon etliche Male ins Spiel gebracht!

Denke auch das gerade OP mit seinen Mannen ein solches in einer für den Verein vertretbaren (wirtschaftlichen) Form

auf die Füsse stellen könnten.

Warum nicht mal eine Umfrage starten ob und wenn ja wie in welcher Form und Umfang ein solches von den Fans angenommen werden würde. Dann können Rückschlüsse gezogen werden und ein passendes Produkt konzipiert werden.

• Scott#13
    NHL
    • 21. November 2021 um 16:39

Richtig cool wird’s, wenn man Streams über eine Liga Plattform anbietet und man dann Awaygames z.b mit einem Home Abo kombinieren kann etc… .

• trant
    KHL
    • 21. November 2021 um 18:39

Ist halt die Frage, ob man ab nächster Woche einen Stream des KACs überhaupt kaufen sollte, wenn dieser die restliche Saison auch keinen Wert drauf legt.

Und ja, ich hab heuer mein Abo verlängert, jedoch im Wissen, dass ich trotz Impfung kein Spiel live sehen werde (Massenveranstaltungen halte ich für nicht sinnvoll).

• #74JL
    EBEL
    • 22. November 2021 um 10:36
    Zitat von trant

Und ja, ich hab heuer mein Abo verlängert, jedoch im Wissen, dass ich trotz Impfung kein Spiel live sehen werde (Massenveranstaltungen halte ich für nicht sinnvoll).

Hä? Versteh ich das richtig? Du schenkst dem Verein ???€ obwohl du weist das du dir kein Spiel ansehen willst?

Ich mein, den Verein freut‘s, aber ganz so verstehen kann ich das nicht.

Ausser Geld spielt bei dir nur eine bedingte Rolle.

• kacfan12
    NHL
    • 22. November 2021 um 10:38
    Zitat von #74JL

Hä? Versteh ich das richtig? Du schenkst dem Verein ???€ obwohl du weist das du dir kein Spiel ansehen willst?

Ich mein, den Verein freut‘s, aber ganz so verstehen kann ich das nicht.

Ausser Geld spielt bei dir nur eine bedingte Rolle.

Sonst ist das Abo weg 8o