1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • xtroman
    4ever#44
    • 5. November 2021 um 09:35

So a Blödsinn, jetzt ist also die HH schuld das sich der KAC an die 2G Regelung hält... Es geht darum sich an gesetzliche Vorgaben zu halten!! Da ist EINE Veranstaltung und da werden plötzlich in zwei Bereichen gesondert die Zuseher gezählt... Erschreckend eigentlich das man damit durch kommt!

• aku
    KHL
    • 5. November 2021 um 09:35

Mit der Rhetorik eines Schreiblings hat das ebenso wenig zu tun wie mit den Vereinsfarben, zu denen man hält.

Die aktuellen Erlässe haben einen Sinn und eine absolute Notwendigkeit, es geht um Solidarität und nicht darum, wie man sich geschickt "vorbeimogeln" kann, um für sich selbst den größtmöglichen Benefit herauszuholen. Würden sich alle daran halten, bräuchten wir diese Diskussion zum heutigen Tag vermutlich gar nicht mehr zu führen. Dass sich Vereine wie der VSV ihrer Vorbildwirkung nicht bewusst sind (und dies beim Thema Corona nicht zum ersten Mal) ist letztklassig.

Und @Elwood, bei allem Respekt, aber die Mär vom "armen" VSV hat mittlerweile einen verdammt langen Bart, die glaubst du ja bitte wohl selbst nicht mehr. Man muss sich doch nicht dafür schämen, ein tolles Budget und einen attraktiven Kader auf die Beine gestellt zu haben - das war steckt viel Arbeit und Geschick eurer Verantwortlichen dahinter, darauf kann man ruhig stolz sein.

• IwoTom
    NHL
    • 5. November 2021 um 09:40

Also wie man diese Schwachsinnsaktion der Blauen auch noch versucht zu verteidigen ist mir mehr als nur schleierhaft in Zeiten wie diesen ! :banghead: :banghead:

Dann aber noch auch das Thema Mäzen und Sponsor als quasi Rechtfertigung anzuführen ist mehr als nur ein Armutszeugniss!
    Geht nicht nur weit - sehr weit - am eigentlichen Thema vorbei sondern offenbart auch noch eine sehr bedenkliche Denkweise.
    :banghead: :banghead: :banghead:

• Elwood Blues
    KHL
    • 5. November 2021 um 10:07
    Zitat von IwoTom

sondern offenbart auch noch eine sehr bedenkliche Denkweise

Also, moment … mir eine bedenkliche Denkweise zu unterstellen geht mir dann doch zu weit.

Denke, es braucht nicht viel um die eigentliche Intention meines Post zu verstehen. Da geht es um eine kleine, wirklich sehr kleine “Nebenfront“ zum eigentlichen Thema, die ich augenzwinkernd aufzeigen wollte.

Und ja, natürlich weiß ich um die Mär des armen VSV bescheid … genauso gut, wie um die Mär eurer Gönnerin.

Aber anscheinend ist in eurem Fred ironisches Hinterfragen, einer in den Raum gestellten Interpretation eines Zeitungsartikel, nicht gewünscht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. November 2021 um 10:28

Und was hat das alles mit de KAC zu tun?

• IwoTom
    NHL
    • 5. November 2021 um 10:56
    Zitat von Elwood Blues

Also, moment … mir eine bedenkliche Denkweise zu unterstellen geht mir dann doch zu weit.

Denke, es braucht nicht viel um die eigentliche Intention meines Post zu verstehen. Da geht es um eine kleine, wirklich sehr kleine “Nebenfront“ zum eigentlichen Thema, die ich augenzwinkernd aufzeigen wollte.

Und ja, natürlich weiß ich um die Mär des armen VSV bescheid … genauso gut, wie um die Mär eurer Gönnerin.

Aber anscheinend ist in eurem Fred ironisches Hinterfragen, einer in den Raum gestellten Interpretation eines Zeitungsartikel, nicht gewünscht.

Dann solltest das Augenzwinkern (gerade weil es ein derartiges ernstes Thema is) auch andeuten;
    Jetzt hinterher mit "Augenzwinkern und ironischem Hinterfragen" zu kommen ist ,gelinde gesagt auch hinterfragungswürdig!!

:(

Und aufgrund des äußerst besorgniserregenden Themas bleibe ich aber dennoch bei einer sehr bedenkliche Denkweise - weil da gibt es nichts zum verteidigen oder gutheißen !

:kaffee:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. November 2021 um 11:05
    Zitat von coach

however. eine 500-mann stehtribüne als eigene veranstaltung zu verkaufen ... nenn es wie du willst.

in zeiten wie diesen gibs dafür nur den hier :thumbdown:

Ich frage mich da eher, wie flexibel die zuständige Behörde die Paragraphen gedehnt hat, um das guten Gewissens zu genehmigen. Das ist dann halt Freunderlwirtschaft vom Allerfeinsten aber auch ein klares Zeichen, wie sehr diese ganze Covid-Schei..e zu einem undurchsichtigen Regel-Chaos verkommen ist.

• christian 91
    NHL
    • 5. November 2021 um 11:39

Mit der heute beginnenden neuen Regel darf schon ein Freund von mir mit gültigem ABO nicht mehr zusehen gehen.

Grund ist die vehemente Abneigung gegen die Impfung!

Irgendwie kann ich mir ein :) nicht verkneifen :P ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 5. November 2021 um 11:41
    Zitat von christian 91

Irgendwie kann ich mir ein :) nicht verkneifen :P ;)

:D kann ich gut nachvollziehen!!

Ich bin überhaupt schon gespannt wie viele Zuseher heute Abend kommen!

• kacfan12
    NHL
    • 5. November 2021 um 11:57
    Zitat von xtroman

:D kann ich gut nachvollziehen!!

Ich bin überhaupt schon gespannt wie viele Zuseher heute Abend kommen!

Ich denke gar nicht mal so wenige

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. November 2021 um 12:01
    Zitat von kacfan12

Ich denke gar nicht mal so wenige

Ich glaub auch, dass vorher schon viele geimpft waren, die gern in die Halle gehen. Von den Impfskeptikern die ich da im Umfeld hatte, war sowieso kaum einer in der Halle

• IwoTom
    NHL
    • 5. November 2021 um 12:14

Denke auch das fast alle Dienstzeit in der Halle waren auch den Geimpften zugerechnet werden konnten!

Daher glaube ich das heute doch recht viele drinnen sein werden!

Ich überlege gerade noch :veryhappy: 8o 8o

Brauch ma an Sieg oder eher ned

:prost: Popcorn

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. November 2021 um 12:15
    Zitat von IwoTom

Denke auch das fast alle Dienstzeit in der Halle waren auch den Geimpften zugerechnet werden konnten!

In der Dienstzeit in die Halle, auch nicht schlecht :veryhappy:

• xtroman
    4ever#44
    • 5. November 2021 um 12:19

ca. 2.800 hatten wir zuletzt meistens, ich glaub nicht das wir das heute erreichen...

• IwoTom
    NHL
    • 5. November 2021 um 13:20
    Zitat von darkforest

In der Dienstzeit in die Halle, auch nicht schlecht :veryhappy:

Alter :banghead: :banghead: vielleicht sollte ich diese nutzlose Rechtschreibungskorrektur ausschalten!!

:prost: :prost: :prost:

Freut mich wenn es dir gefällt :veryhappy: :veryhappy:

• *Ranger*
    KHL
    • 5. November 2021 um 15:06

gibt es heute kein Live Stream?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. November 2021 um 15:08
    Zitat von *Ranger*

gibt es heute kein Live Stream?

Leider ist der Kac nich bereit zu streamen...

• obi
    NHL
    • 5. November 2021 um 15:34

Wir haben nicht mal einen spiel Thread ;)

• *Ranger*
    KHL
    • 5. November 2021 um 16:33
    Zitat von darkforest

Leider ist der Kac nich bereit zu streamen...

warum sollten sie auch? wird ja oft genug im puls24 übertragen ;)

• sebastianx47
    EBEL
    • 5. November 2021 um 16:44
    Zitat von *Ranger*

warum sollten sie auch? wird ja oft genug im puls24 übertragen ;)

nur in den Playoffs ^^

• coach
    YNWA
    • 5. November 2021 um 18:15
    Zitat von Tine

Und was hat das alles mit de KAC zu tun?

Zitat von Tine

Ich frage mich da eher, wie flexibel die zuständige Behörde die Paragraphen gedehnt hat, um das guten Gewissens zu genehmigen. Das ist dann halt Freunderlwirtschaft vom Allerfeinsten aber auch ein klares Zeichen, wie sehr diese ganze Covid-Schei..e zu einem undurchsichtigen Regel-Chaos verkommen ist.

und was hast das mit dem kac zu tun ;) :saint:

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 5. November 2021 um 22:16

Übrigens kann ich von mir sagen, war bisher mit 3G nicht in der Halke, werde aber jetzt mit 2G dann dich mal ein Spiel wieder vor Ort ansehen gehn.

• obi
    NHL
    • 5. November 2021 um 23:51

Kann mir mal bitte jemand sagen, was Petri damit meint, dass er uns noch wochenlang nicht in der Verfassung für aktives Hockey sieht?

Körperlich? Geistig? Beides?

Das er aktuell hart trainieren lässt und die Niederlagen damit in Kauf nimmt ist offensichtlich und haben wir auch schon diskutiert. Aber warum meint er wochenlang?

EC-KAC zurück auf der Siegerstraße – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Die Rotjacken starteten äußerst passiv in die Begegnung, die Dornbirn Bulldogs hatten die deutlich besseren Gelegenheiten, benötigten aber einiges Glück, um…
    www.kac.at
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. November 2021 um 00:05

Ich würde es als Understatement bezeichnen.

Soll Coach Petri jetzt öffentlich verkünden: 'Ab jetzt spielen wir alles in Grund und Boden...'?

Erstens wird es das nicht spielen - Nick und jetzt vielleicht auch Paul fallen aus - wir haben jetzt mal drei Legios.

Und zweitens, wird das kaum ein Trainer, und schon gar nicht Coach Petri lauthals verkünden.

Sehr positiv sehe ich dass Lukas Haudum und Manu Ganahl angeschrieben haben - das kann einen Schub in puncto Selbstvertrauen auslösen.

Negativ sehe ich, dass mit dem möglichen Ausfall von Paul Postma unsere Defensive personell schon schwer unter Druck kommt.

Null Legio - Niklas Würschl aktuell gebenched und David Maier immer noch verliehen (?) - da bleibt recht wenig Spielraum.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 6. November 2021 um 00:49

Der offizielle Trainer-Kommentar von heute vielleicht etwas konstruiert, aber alles in allem gar nicht so untreffend.