1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • IwoTom
    NHL
    • 1. November 2021 um 16:29

Also wenn man davon ausgeht das alle Gegner mit weniger ausgetragenen Spiele als wir, alle ihr Punkte holen, sind wir gerade einmal an 10ter Stelle der Tabelle mit einem Punkt vor dem heuer neuen „ominösen“ 11 Tabellenrang!

Prost Mahlzeit

• FTC
    NHL
    • 1. November 2021 um 16:55

..........und ausgerechnet vor den CHL Partien spielen wir so schlecht wie schon lange nicht mehr

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. November 2021 um 17:54

Was erwartest du gegen Leksand?

• christian 91
    NHL
    • 1. November 2021 um 18:07
    Zitat von FTC

..........und ausgerechnet vor den CHL Partien spielen wir so schlecht wie schon lange nicht mehr

Mein Gefühl sagt mir, dass uns diese Partie gut tun wird.

• FTC
    NHL
    • 1. November 2021 um 18:10
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Was erwartest du gegen Leksand?

in der aktuellen Form und ohne Petersen gar nichts :(

• obi
    NHL
    • 1. November 2021 um 18:20
    Zitat von christian 91

Mein Gefühl sagt mir, dass uns diese Partie gut tun wird.

sehe ich auch so.

In der Liga sind wir der, den man unbedingt schlagen will (solange bis jeder mal durfte ;) ).

In der CHL können wir nur gewinnen und da ist der Kopf sicher viel befreiter!

Dass gerade hier Petersen noch mehr fehlt ist auch klar, aber zumindest kann man sich teuer verkaufen.

• oremus
    NHL
    • 1. November 2021 um 18:32

Vor allem ist Leksand zurzeit in einer bestechenden Form, mit 9/10 Siege nur 3/5 Niederlagen an 3. Stelle der schwedischen Liga

• obi
    NHL
    • 1. November 2021 um 20:01

Hab mir gerade den Spielplan angesehen und bemerkt, wir haben von den letzten 12 Spielen ganze 9 auswärts!

Davor 2mal eine 5er Serie zuhause..

Was steht da bitte dahinter? Die anderen Mannschaften (hab ein paar durchgesehen) haben das in der Form nicht.

So schön die daheim Spiele sind, aber was soll diese Aufteilung?

• obi
    NHL
    • 1. November 2021 um 20:54

Brabant bestätigt heute im Kac tv Video, dass Petri die Mannschaft seit Tagen Vollgas schleift, auch vor dem Wegfahren zu Away Games.

Mal sehen was es bringt. Wohl keine schnellen Beine aber einen Reset im Kopf?

Und das vor dieser 3 Spiele Woche

• IwoTom
    NHL
    • 1. November 2021 um 21:05
    Zitat von obi

Brabant bestätigt heute im Kac tv Video, dass Petri die Mannschaft seit Tagen Vollgas schleift, auch vor dem Wegfahren zu Away Games.

Mal sehen was es bringt. Wohl keine schnellen Beine aber einen Reset im Kopf?

Und das vor dieser 3 Spiele Woche

Na da hatte ich mal ne Nase ….. :prost:

Ich weiß ich weiß Eigenlob stinkt, aber es beruhigt mich zumindest ein kleinwenig denn dies ist definitiv einer der Gründe warum unser Spiel so ist wie es eben momentan ist!!

• obi
    NHL
    • 1. November 2021 um 21:12
    Zitat von IwoTom

Na da hatte ich mal ne Nase ….. :prost:

Ich weiß ich weiß Eigenlob stinkt, aber es beruhigt mich zumindest ein kleinwenig denn dies ist definitiv einer der Gründe warum unser Spiel so ist wie es eben momentan ist!!

ja und nein, er schleift ja weil es schlecht war und und jetzt ist es hoffentlich nicht schnell, weil er eben schleift 😂.

Ob er so was Gutes bewirkt wenn er das die Woche mit 3 Spielen durchzieht? Vl ist es eben genau bis morgen und dann 3 Spiele Vollgas

• xtroman
    4ever#44
    • 1. November 2021 um 22:37

Ob die permanente Schleiferei so sinnvoll ist... Wäre dazu nicht die Preseason der bessere Zeitpunkt.... :kaffee:

• FTC
    NHL
    • 1. November 2021 um 22:43
    Zitat von xtroman

Ob die permanente Schleiferei so sinnvoll ist... Wäre dazu nicht die Preseason der bessere Zeitpunkt.... :kaffee:

das frage ich mich auch, wenn das Selbstvertrauen schon angeknackst ist ob es dann sinnvoll ist wenn noch ein paar über die Rübe bekomme?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. November 2021 um 23:47

Auf jeden Fall wird sich heraus stellen ob es Sinn macht, Petri für mehrere Jahre oder überhaupt weiter an den KAC zu binden.

Verstehe nicht ganz wieso er plötzlich dem Team so viele Freiheiten zugestanden hat, wenn eh die Gefahr besteht, dass nach dem Meisterjahr der Schlendrian einzieht. Noch dazu, wenn man hinter Dahm einen 2. Goalie aufbauen sollte und zudem auch in der Defense - wenn auch nicht ganz freiwillig - eher auf Sparflamme fährt.

Wir werden sehen, bin aber eher etwas skeptisch. Wir sind zwar Meister, davon merkt man derzeit halt relativ wenig. Schade, jetzt wo Zuseher wieder oder noch erlaubt sind.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. November 2021 um 00:52

Das Schleifen zu gewissen Zeitpunkten gehört wohl zur Saisonplanung.

Wenn es dasselbe Ergebnis bringt, wie in den beiden Meisterjahren, werden alle die, die Coach Petri schon wieder am liebsten in die Wüste schicken, wieder jubelnd auf den Zuschauerrängen - wenn erlaubt - stehen.

• obi
    NHL
    • 2. November 2021 um 06:30
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das Schleifen zu gewissen Zeitpunkten gehört wohl zur Saisonplanung.

Wenn es dasselbe Ergebnis bringt, wie in den beiden Meisterjahren, werden alle die, die Coach Petri schon wieder am liebsten in die Wüste schicken, wieder jubelnd auf den Zuschauerrängen - wenn erlaubt - stehen.

der Zeitpunkt ist ja hausgemacht. Versteht man Brabant richtig, ist es einfach nur eine Erziehungsmethode als Reaktion auf die gezeigte Leistung..

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 2. November 2021 um 06:40
    Zitat von obi

der Zeitpunkt ist ja hausgemacht. Versteht man Brabant richtig, ist es einfach nur eine Erziehungsmethode als Reaktion auf die gezeigte Leistung..

Kann mir nicht vorstellen dass das nur einenErziehungsmaßnahme ist. Da wäre PM ziemlich dumm wenn er das nur aus disziplinären Gründen macht und einen körperlichen Einbruch riskiert. Das wird sicher auch mit der Trainingssteuerung zusammen.

• obi
    NHL
    • 2. November 2021 um 07:06
    Zitat von Key Player

Kann mir nicht vorstellen dass das nur einenErziehungsmaßnahme ist. Da wäre PM ziemlich dumm wenn er das nur aus disziplinären Gründen macht und einen körperlichen Einbruch riskiert. Das wird sicher auch mit der Trainingssteuerung zusammen.

ich hab meine Aussage rein auf das Brabant Interview bezogen und dort kommt es für mich sehr deutlich so rüber.

Im Endeffekt wird und die Nationalteampause gut tun. Vielleicht war das Schleifen bewusst davor gewählt um bis zur CHL und den kommenden Aufgaben dann komplett frisch zu sein.

• #74JL
    EBEL
    • 2. November 2021 um 07:09

Jetzt tut man so als ob dies etwas Neues wär?!

Das PM die Mannschaft bis Dezember ordentlich schleift ist schon seit seiner Verpflichtung Gang und Gäbe. Deshalb hatten wir in der Meisterschaft hinten raus immer den meisten Saft im Tank.

Es sind noch 37 Spiele zu spielen, also noch viel Eishockey. Ein winning streak von 4-5 Spielen (und der wird kommen, da bin ich mit sicher) dann bist schon wieder vorne dabei.

Die Mannschaft weiß ja wo es hapert und macht das ja nicht nit Absicht. Oder glaubt ihr die sagen: Ach kommt, wir waren letztes Jahr Meister, heuer haben wir keinen Bock drauf! ?!

Ich glaube wir werden in Zukunft vielleicht wieder einen etwas defensiveren KAC sehen, wie zu Beginn der Ära PM. Nicht schön anzusehen aber erfolgreicher. Denn erst wenn die Defensive wieder gefestigt ist wird er die Zügel wieder lockerer lassen. Ich glaube nämlich das zu viel Freiheiten im Spiel unserer Mannschaft nicht gut tun.

• starting six
    NHL
    • 2. November 2021 um 07:12
    Zitat von obi

Zitat von Key Player

Kann mir nicht vorstellen dass das nur einen Erziehungsmaßnahme ist. Da wäre PM ziemlich dumm wenn er das nur aus disziplinären Gründen macht und einen körperlichen Einbruch riskiert. Das wird sicher auch mit der Trainingssteuerung zusammen.

also von einem Trainingsaufbau her würde der Zeitpunkt für die zweite Phase der im Ausdauerbereich genau passen. vlt trifft es sich ja zufällig terminlich auch mit der Erziehungsmaßnahme. 8o

Wenn man sich den Spielplan anschaut, bleibt ihm auch nicht viel Spielraum , wenn von 7-10 Einheiten ausgehst. von dem her liegt er genau richtig

• obi
    NHL
    • 2. November 2021 um 07:46
    Zitat von #74JL

Ich glaube wir werden in Zukunft vielleicht wieder einen etwas defensiveren KAC sehen, wie zu Beginn der Ära PM. Nicht schön anzusehen aber erfolgreicher. Denn erst wenn die Defensive wieder gefestigt ist wird er die Zügel wieder lockerer lassen. Ich glaube nämlich das zu viel Freiheiten im Spiel unserer Mannschaft nicht gut tun.

Das wird vermutlich das Rezept werden, bin ich bei dir.

Bin nun gespannt ob Holzer in Wien spielt. Es hat ja geheißen, dass er eines der beiden away games nun spielt.

Würde das sehr begrüßen wenn er spielt. Gut für ihn, gut für Dahm dass er sieht, dass es auch ohne ihn geht und die Mannschaft wird hinten mehr aufpassen (müssen).

• IwoTom
    NHL
    • 2. November 2021 um 08:54
    Zitat von xtroman

Was ich mitbekommen habe hat er es in jedem (Meister) Jahr so gemacht!

Hege gleich die nächste Vermutung :) .....

Derzeit bekommen unsere Junge gleich doppeltes Fett ab - einerseits weil das Spiel generell nicht klappt - das hat HB ja bestätigt und

andererseits weil es in der "Petri-Planung" so oder so schon vorgesehen war!

So waren die "harten Einheiten" im November immer mit kurzer freier Zeit kombiniert um dann ab Dezember durchzustarten
    (was ja auch geklappt hat) ; Heuer dürfte es nix werden mit der kurzen freien Zeit ... :kaffee:

• IwoTom
    NHL
    • 2. November 2021 um 08:54
    Zitat von starting six

also von einem Trainingsaufbau her würde der Zeitpunkt für die zweite Phase der im Ausdauerbereich genau passen. vlt trifft es sich ja zufällig terminlich auch mit der Erziehungsmaßnahme. 8o

Wenn man sich den Spielplan anschaut, bleibt ihm auch nicht viel Spielraum , wenn von 7-10 Einheiten ausgehst. von dem her liegt er genau richtig

BINGO :prost: :veryhappy: :veryhappy:

• IwoTom
    NHL
    • 2. November 2021 um 08:56
    Zitat von obi

Würde das sehr begrüßen wenn er spielt. Gut für ihn, gut für Dahm dass er sieht, dass es auch ohne ihn geht und die Mannschaft wird hinten mehr aufpassen (müssen).

Und vor allem DAS kann uns ja wirklich nur gut tun !!! :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. November 2021 um 10:14

Das Schleifen würde natürlich die schweren Beine und das träge Verhalten am Eis erklären.

Trotzdem, einige unserer Schlüsselspieler sind eigentlich nur an ihren Trikots zu erkennen, nicht durch Leistung - und das schon seit Beginn der Saison.

Da gilt es zu hoffen, dass sie bald in die Gänge kommen.

Auch sollte man den nicht nachbesetzten David Fischer Spot auffüllen.

Ich will es nur nochmals erwähnen. :kaffee: