1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • IwoTom
    NHL
    • 24. August 2021 um 12:47
    Zitat von darkforest

Ich bin mir sicher, dass sie das Thema schon besprochen haben.

Ich denke mir auch das dieses Thema ja schon intern durchgesprochen wurde.

Das die Medien jetzt ihren Senf dazugeben war ja irgendwie zu erwarten.

Wichtig is es das OP und PM an einem Strang ziehen und ich denke das tun sie ja auch.

• Scott#13
    NHL
    • 24. August 2021 um 12:58

Hier haben 2 wohl taktisch gespielt. OP mit dem Vorpreschen bzgl der internen Lösung, immer bemüht, den österreichisch Weg zu promoten und PM, der die sportliche Antwort für dich sprechen hat lassen: die Defense braucht Support. Auch wenn von vielen so dargestellt, finde ich nicht, dass PM auf die Jungen “draufhaut”, vielmehr sehe ich da einen Weckruf bzgl Einstellung und Einsatz und die Feststellung, dass beides noch nicht A tauglich ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. August 2021 um 13:05

Wird wohl auch so die Realität sein.

Ich denke, man hat da in erster Linie auf David Maier gesetzt, dass er den Schritt nach vorne macht.

Das lässt wohl noch ein wenig auf sich warten.

Und, dass man nur auf Paul Postma setzt, der von einer schweren Verletzung zurückkommt, war nicht zu erwarten.

So, jetzt beginnt das Ratespiel:

'Wer klopft da an die Tür...?'

Gibt es schon Vorschläge oder Wünsche in der Runde?

darkforest
    3 to go
    • 24. August 2021 um 13:17
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Patrick Wiercioch wäre so ein Wunschspieler.

Wenn man aber eher einen Stay at Home Typen holen will, wäre Keith Aulie noch immer frei.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. August 2021 um 13:22

Ryan Murphy ;)

Sulak ist leider weg… was wär mit Freddy Allard?

darkforest
    3 to go
    • 24. August 2021 um 13:27
    Zitat von milano1976

Ryan Murphy ;)

Sulak ist leider weg… was wär mit Freddy Allard?

ISt Murphy nicht bei den Red Wings untergekommen?

Allard hat ja glaub auch einen Two Way Contract bei den Predators bekommen kommt mir vor.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. August 2021 um 13:29
    Zitat von darkforest

ISt Murphy nicht bei den Red Wings untergekommen?

Allard hat ja glaub auch einen Two Way Contract bei den Predators bekommen kommt mir vor.

Stimmt, grad gesehen. Aber wünschen darf ich mir alles :)

darkforest
    3 to go
    • 24. August 2021 um 13:32
    Zitat von milano1976

Stimmt, grad gesehen. Aber wünschen darf ich mir alles :)

Das steht außer Frage :prost:

• crasher9479
    Nationalliga
    • 24. August 2021 um 14:39

Stellt sich die Frage, wie schwer ist Postma diesmal verletzt? "Schonen" und "angeschlagen" klingt deutlich besser als "verletzungsanfällig". Wenn man sich die Anzahl der gespielten Partien der letzten Jahre anschaut, ist die Aussage vom Freimüller leider nicht so ganz verkehrt. So was sieht man in der Euphorie über den, wenn fit, spektakulären Transfer, erst beim zweiten Mal. Dauerts jetzt länger ist Nachrüsten sowieso zwingend notwendig. Siehe Fischer, man kann die Dauer nie vollständig abschätzen.

Wenn man bedenkt, wen Wien, Bozen oder Salzburg in der D so verpflichtet haben, darf man ja wirklich hoffen, dass was gescheites nachkommt...

• P_FL80
    Gast
    • 24. August 2021 um 15:01
    Zitat von darkforest

Wenn man aber eher einen Stay at Home Typen holen will, wäre Keith Aulie noch immer frei.

Aulie dürfte wohl kommendes Jahr zuhause bleiben und die Familien Ranch leiten - würde dann wohl gleichzeitig das Karriereende sein. Ob es mittlerweile eine endgültige Entscheidung gibt, weiß ich nicht, aber so war zumindest der Stand, den ich im letzten Monat aus München gehört habe..

• crasher9479
    Nationalliga
    • 24. August 2021 um 15:19

Wiercioch wäre wohl eine Top-Lösung, kommt jetzt darauf an, ob man eher einen Typ Allrounder á la Fischer sucht, oder einen reinen stay-at-home-D. Zweiteres wäre mMn aber recht riskant, wenn Postma tatsächlich ausfallen sollte hast keinen Blueliner mehr und auch keinen, der im PP Gefahr ausstrahlt. Für die Absicherung nach hinten sind eigentlich genug da, sowohl in der D als auch von vorne.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 24. August 2021 um 18:22
    Zitat von Vaclav Nedomansky

So, jetzt beginnt das Ratespiel:

'Wer klopft da an die Tür...?'

Ich persönlich hoffe auch auf Wiercioch oder ein ähnliches Kaliber.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. August 2021 um 20:08

Wär ja mal spannend zu erfahren, auf welche interessanten Defender sich Freimüllers Post bezogen hat…

• crasher9479
    Nationalliga
    • 24. August 2021 um 20:18

Vielleicht Lalonde, Maione, Suhonen oder so? :prost: :P

Wobei mich ja wundert, dass trotz finnischem Trainerteam aus der Richtung noch nichts gekommen ist. Eigentlich merkwürdig.

Edit: Verzeihung, den finnisch-estischen Triple-iii hab ich unterschlagen :)

Einmal editiert, zuletzt von crasher9479 (25. August 2021 um 07:25)

• IwoTom
    NHL
    • 25. August 2021 um 21:35

Hoffe inständig, daß man zumindest so lange keine Vollauslastung der Halle möglich ist, dem Publikum eine Stream Lösung anbietet!

Idealerweise sollte eine solche zukünftig Standard sein und permanent angeboten werden.

• FTC
    NHL
    • 26. August 2021 um 13:16

wer es sich noch nicht angehört hat, im letzten Podcast von Martin Pfanner mit Tommy Koch, werden auch die KAC Vorbereitungsspiele und die Leistung der Jungen behandelt, bei Koch hört es sich zumindest nicht so an als wären alle Jungen unbrauchbar, so wie es von vielen in das Petri-Statement hineininterpretiert wurde, aber am besten reinhören

darkforest
    3 to go
    • 26. August 2021 um 13:19
    Zitat von FTC

wer es sich noch nicht angehört hat, im letzten Podcast von Martin Pfanner mit Tommy Koch, werden auch die KAC Vorbereitungsspiele und die Leistung der Jungen behandelt, bei Koch hört es sich zumindest nicht so an als wären alle Jungen unbrauchbar, so wie es von vielen in das Petri-Statement hineininterpretiert wurde, aber am besten reinhören

Nur stellt halt nicht der Dago die Mannschaft auf, sondern PM. Wenn die Jungen bei ihm unten durch sind, dann gibts wohl kaum mehr eine Chance, dass sie berücksichtigt werden.

• FTC
    NHL
    • 26. August 2021 um 13:32
    Zitat von darkforest

Nur stellt halt nicht der Dago die Mannschaft auf, sondern PM. Wenn die Jungen bei ihm unten durch sind, dann gibts wohl kaum mehr eine Chance, dass sie berücksichtigt werden.

Nur meint Dago wörtlich , dass PM einige am Zettel hat und Petri hat auch nur von einzelnen gesprochen mit denen er zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht zufrieden ist und das ist bei PM nichts neues, wer ihn kennt weiß, dass er sich sowieso selten mit etwas zufrieden gibt.

• aku
    KHL
    • 26. August 2021 um 15:04
    Zitat von FTC

... wer ihn kennt weiß, dass er sich sowieso selten mit etwas zufrieden gibt.

... nicht zuletzt deshalb ist er so erfolgreich und zu Recht fordert er diese Eigenschaft auch von seinen Spielern bzw. insbesondere von jenen, die den Sprung in das Team schaffen wollen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 26. August 2021 um 15:09

Wer in der CHL-Fanchallenge mitmacht und Punkte für den KAC sammelt... hier die Antworten auf die Fragen dieser Woche

• FTC
    NHL
    • 26. August 2021 um 16:25
    Zitat von aku

... nicht zuletzt deshalb ist er so erfolgreich und zu Recht fordert er diese Eigenschaft auch von seinen Spielern bzw. insbesondere von jenen, die den Sprung in das Team schaffen wollen.

PM muss halt aufpassen dass er es nicht übertreibt, denn aktuell trainieren wir mit 4 Verteidigern in der KM, der Rest findet sich in der Alps wieder, ob das schlau ist in Vorbereitung für die CHL, sei einmal dahingestellt, auch wenn die Teamspieler noch dazustossen werden.

• tchibirev
    KHL
    • 26. August 2021 um 17:01

Warum sollte "Sir Thomas Dago Koch" öffentlich via Podcast etwas anderes behaupten, als "da sind einige Rohdiamanten im Nachwuchs"..?

Sorry, dass ist schon ein wenig naiv.

Selbst wenn alles Rohrkrepierer wären, würde Sir Dago immer sagen, dass sehr viel Potential vorhanden ist. Unabhängig was wirklich ist.

Richtig Outspoken beim KAC ist maximal Petri und OP, wenn er einen Schleim hat.

• obi
    NHL
    • 26. August 2021 um 17:54

Weiß nicht ob es schon thematisiert wurde:

Schafft Dänemark Olympia und Österreich nicht, pausiert die Liga nicht und wir wären 3 Wochen ohne Dahm. Dänemark gewann bereits Spiel 1

• Ösi-Power
    NHL
    • 26. August 2021 um 17:58
    Zitat von obi

Weiß nicht ob es schon thematisiert wurde:

Schafft Dänemark Olympia und Österreich nicht, pausiert die Liga nicht und wir wären 3 Wochen ohne Dahm. Dänemark gewann bereits Spiel 1

Olympia wird ihn sicher sehr reizen, das hat er noch nicht erlebt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. August 2021 um 18:06
    Zitat von FTC

PM muss halt aufpassen dass er es nicht übertreibt, denn aktuell trainieren wir mit 4 Verteidigern in der KM, der Rest findet sich in der Alps wieder, ob das schlau ist in Vorbereitung für die CHL, sei einmal dahingestellt, auch wenn die Teamspieler noch dazustossen werden.

Ich frage mich, ob er (un-)bewusst heuer wieder derart über die Mannschaft drüberfahren will, wie in der Saison nach seinem ersten Titel beim KAC, um erst gar keinen Schlendrian aufkommen zu lassen. Auch wenn ihn die Spieler mittlerweile kennen, ist das immer eine Gratwanderung und funktioniert nur, so lange die Ergebnisse passen.

Ich finde es ziemlich daneben, die Jungs nach einem Vorbereitungsturnier sofort aus dem Trainingsbetrieb der Kampfmannschaft zu hauen (bis auf Tialler, soviel ich weiß). Da werden sich die jungen Spieler auch denken, "pfoa, wie schei..e waren wir denn eigentlich..." Die müssen bei jeder Gelegenheit oben mit trainieren, damit sie besser werden. Und Vuori/Matikainen werden ja auch bezahlt, um einheimische Spieler einzubauen.