1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
    weile19
    TSN hockey insider
    • 23. August 2021 um 15:28

Wann soll den Nickl neben Fischer gespielt haben? :/

• kacfan12
    NHL
    • 23. August 2021 um 15:33
    Zitat von weile19

Wann soll den Nickl neben Fischer gespielt haben? :/

Vor 3-4 Jahren in der Vorbereitung. Das war definitiv so. Kann mich noch an Matikainens Ausssage erinnern, dass er das sehen wollte und da wirklich ein Ausnahmespieler kommt

• IwoTom
    NHL
    • 23. August 2021 um 15:53
    Zitat von kacfan12

Vor 3-4 Jahren in der Vorbereitung. Das war definitiv so. Kann mich noch an Matikainens Ausssage erinnern, dass er das sehen wollte und da wirklich ein Ausnahmespieler kommt

Jepp Turnier in Zvolen - war live vor Ort!

Deine Erinnerung is korrekt :prost:

• FTC
    NHL
    • 24. August 2021 um 00:50

Ihr werdet eine Freude haben! :)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. August 2021 um 05:58

Wer klopfet an die Tür?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. August 2021 um 06:50
    Zitat von FTC

Löst Matt Neal seinen Vertrag bei den Caps auf?

#74JL
    EBEL
    • 24. August 2021 um 07:25
    Zitat von FTC

Ich hoff nicht sarkastisch 😆

• kacfan12
    NHL
    • 24. August 2021 um 07:44

Steht heute bereits in der Krone, dass man den internen Ersatz für Fischer beim Turnier sichten wollte, sich jedoch niemand aufgedrängt hat und man nun vermutlich doch nachladen wird

• doc11chris
    NYR
    • 24. August 2021 um 07:50

kommt der "henker" wieder? :/ :ironie:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. August 2021 um 07:58

Stell ich hier mal so rein, bevor jemand fragt ;)

Wie gesagt wenig überraschend, jedoch nicht ganz nachvollziehbar die Aussage, dass man unter den Jungen einen „Fischer-Ersatz“ sichten wollte… dass sich dafür niemand aufdrängen wird war wohl sonnenklar. Wär ja schon Weltklasse, wenn man in ein paar Jahren einen Ersatz für Schumnig heranziehen könnte.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. August 2021 um 08:12

Deshalb also die Enttäuschung bei Coach Petri, keine Erkenntnisse bekommen zu haben.

Da ist wohl keiner der ALPs Spieler über Nacht zum Superstar geworden... :ironie:

Okay, man hätte auch gleich sagen können, dass man einen David Fischer Ersatz 'nachladen' will.

Jetzt wieder so einen müden Rückzieher von der 'internen Lösung' zu machen - erinnert an die 3 Legio Regel des Vorjahres..

An der Kommunikation sollte man noch etwas arbeiten..

• IwoTom
    NHL
    • 24. August 2021 um 08:22

Zumindest ein internes „Vorab“-Gespräch zwischen OP und PM bevor man irgendwelche „Nachlade-„ oder „Legio“-Regeln“ hinausposaunt wäre nicht die blödste aller Ideen.

Nichtsdestotrotz jammern auf hohem Niveau was wir - ich - wiederum hier abliefere.

OP und PM sollten sich schnell auf eine Verlängerung einigen um auch noch diesen Umstand in den kommenden Jahren zu beheben. :prost:

• darkforest
    3 to go
    • 24. August 2021 um 08:24
    Zitat von IwoTom

Zumindest ein internes „Vorab“-Gespräch zwischen OP und PM bevor man irgendwelche „Nachlade-„ oder „Legio“-Regeln“ hinausposaunt wäre nicht die blödste aller Ideen.

Ich bin mir sicher, dass sie das Thema schon besprochen haben. Schon als vor ein paar Wochen klar war, dass Fischer nicht mehr zurückkommt. ;) PM hat seine Meinung halt jetzt geändert, nachdem er gesehen hat, dass keiner der jungen bereit dazu ist, auf gehobenen ICE-Niveau zu agieren. Bis die Jungen so weit sind, wirds halt noch dauern (oder es kommt in vielen Fällen gar nicht dazu).

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. August 2021 um 08:42

Was hat man sich denn von drei 18-jährigen Verteidigern für Wunderdinge erwartet? Wo waren denn Vallant, Strong, Steffler oder Unterweger in dem Alter?

Einen internen Fischer-Ersatz? Die sind doch allesamt keine fremden tryout-Spieler von irgendwo, die man vorher noch nie gesehen hat. Furey muss die in und auswendig kennen und wird mit Matikainen sicher im Austausch gewesen sein.

Jetzt werden die Jungs medial zum Fraß vorgeworfen, das hätte man nach außen auch ganz anders kommentieren können.

Sorry, aber das ist eine recht peinliche Charade, nach 3 Testspielen mit unterirdischem lineup das Vorhaben der internen Nachbesetzung zu verwerfen, weil jetzt plötzlich die Tiefe fehlt... :rolleyes:

• darkforest
    3 to go
    • 24. August 2021 um 08:48
    Zitat von Tine

Was hat man sich denn von drei 18-jährigen Verteidigern für Wunderdinge erwartet? Wo waren denn Vallant, Strong, Steffler oder Unterweger in dem Alter?

Einen internen Fischer-Ersatz? Die sind doch allesamt keine fremden tryout-Spieler von irgendwo, die man vorher noch nie gesehen hat. Furey muss die in und auswendig kennen und wird mit Matikainen sicher im Austausch gewesen sein.

Jetzt werden die Jungs medial zum Fraß vorgeworfen, das hätte man nach außen auch ganz anders kommentieren können.

Sorry, aber das ist eine recht peinliche Charade, nach 3 Testspielen mit unterirdischem lineup das Vorhaben der internen Nachbesetzung zu verwerfen, weil jetzt plötzlich die Tiefe fehlt... :rolleyes:

Ich glaub ja, dass PM schon genau einschätzen kann, dass ein junger Spieler nicht 1 zu 1 einen Fischer ersetzen kann. Es ist wohl eher darum gegangen zu eruieren welcher Spieler sich für den 6. und 7. Spot aufdrängen kann. ich glaub auch, dass es primär um die "älteren Jungen" gegangen ist (Würschl, Steffler, Maier) nicht um die 18-Jährigen.

Nachdem aber anscheinend der Einsatzwille, welcher für einen jungen Spieler eigtl. Priorität Nr. eins sein sollte und das Umsetzungsvermögen des taktischen Konzeptes nicht gestimmt haben, wird er wohl von seiner Meinung abgekommen sein. Finde ich aber nicht schlecht.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (24. August 2021 um 08:54)

• Fridolin
    NHL
    • 24. August 2021 um 09:03
    Zitat von darkforest

Ich glaub ja, dass PM schon genau einschätzen kann, dass ein junger Spieler nicht 1 zu 1 einen Fischer ersetzen kann. Es ist wohl eher darum gegangen zu eruieren welcher Spieler sich für den 6. und 7. Spot aufdrängen kann. ich glaub auch, dass es primär um die "älteren Jungen" gegangen ist (Würschl, Steffler, Maier) nicht um die 18-Jährigen.

Nachdem aber anscheinend der Einsatzwille, welcher für einen jungen Spieler eigtl. Priorität Nr. eins sein sollte und das Umsetzungsvermögen des taktischen Konzeptes nicht gestimmt haben, wird er wohl von seiner Meinung abgekommen sein. Finde ich aber nicht schlecht.

Muss in etwa so sein, PM ist ja auch kein Dummer. Fraglich ob die Zeitung das so richtig wiedergibt. Denke man macht sich eher Sorgen das die Verteidigung zu dünn besetzt ist, Vallant und Steffler sind Verteidiger Nummer 5 und 6, denke PM traut keinen der anderen wie Maier, Würschl etc. zu, bei einem Ausfall da adäquat nachzurücken.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. August 2021 um 09:22
    Zitat von darkforest

Bei Steffler wird es sicher heuer darum gehen, seine gute Leistung vom Vorjahr zu bestätigen und vielleicht in dem einen oder anderen Spiel mehr Verantwortung zu übernehmen. Von einem Fischer-Ersatz sind wir aber auch hier meilenweit entfernt und das darf man auch nicht erwarten. Bei Maier dürften die Erwartungen in mehreren Belangen wohl höher gewesen sein als es sich insgesamt darstellt. Würschl kennt man. Die 18jährigen werden hoffentlich gelegentlich mal reinschnuppern, ihr Platz wird aber wohl heuer auch in der AHL sein.

Ich denke, dass alles ein wenig unglücklich formuliert ist, außer die Tatsache, dass man sich keine großen Ausfälle leisten kann und mit einem B-Lineup auch mit schwächeren Teams wie Laibach nicht mithalten kann. Dazu dürfte man sich wohl auch bei Postma nicht ganz sicher sein, ob das mit seinem Gesundheitszustand so läuft wie gedacht - wird man aber natürlich nicht kommunizieren. Demnach ist eine Verstärkung die logische Konsequenz.

• darkforest
    3 to go
    • 24. August 2021 um 09:29
    Zitat von FTC

Schuhgröße? :veryhappy:

Ich schau mal auf Insta wer dem KAC nun folgt :D

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. August 2021 um 09:53

Der Fakt, dass man nachladen will, was ja auch schon Freimüller kommuniziert hatte, ist äußerst POSITIV.

Auch Attacken auf OP oder Coach Petri sind jetzt nicht angebracht.

Die beiden machen schon sehr, sehr viel richtig.

Einzig die Kommunikation nach außen ist es, die ein wenig zu hinterfragen ist.

Wenn die beiden jetzt einen Top Verteidiger bringen, ist mir aber auch dieses Kommunikation Manko so was von wurscht.

Schuhgröße?

Haarfarbe?

Muttersprache?

Wem dürfen wir zujubeln?

• aku
    KHL
    • 24. August 2021 um 10:16
    Zitat von Tine

Was hat man sich denn von drei 18-jährigen Verteidigern für Wunderdinge erwartet?

Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand Wunderdinge erwartet hat.

Die Jungs haben Matikainen nicht das Gefühl vermittelt, ALLES dafür zu geben, es nach oben schaffen zu wollen. Das haben wir auch in diesem Forum schon zig-mal diskutiert. Viele sind eben nicht bereit, ihre Komfortzone zu verlassen und alles dem sportlichen Erfolg unterzuordnen. Ich denke, da sind klare Ansagen wie diese berechtigt, zumal man weiß, wie sehr Matikainen auf diese unbedingte Einsatzbereitschaft steht. Bringt ein Spieler diese mit, bekommt er auch bei vielleicht "mittleprächtigem" Talent das Vertrauen des Coaches (Wittings, Kraus, Obersteiner, Vallant etc.).

• starting six
    NHL
    • 24. August 2021 um 10:28
    Zitat von Tine

kann ich nur zu 100% zustimmen.

für mich wirds langsam ein wenig befremdend was Matikainen hier immer wieder vermeldet. zunächst fordert er in den Medien seine Vertragsverlängerung bis Oktober (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), dann die Aussage über die Jungen. das geht aus meiner Sicht ein wenig zu weit, um nicht den Begriff Überheblichkeit zu verwenden. für diese Erkenntnis, dass von den jungen kein Fischer Ersatz dabei ( immer vorausgesetzt das wurde so gesagt,was ich irgendwie nicht glaube) , brauch ich nicht ein einziges Testspiel. und für den Rest braucht er sich nur mit dem Alpstrainerteam austauschen und alternierend zwei drei Burschen immer zum Training holen. aber dann so eine Aussage über Jungen Popcorn Popcorn

ich hoffe nur, dass Pilloni die richtigen Zeichen setzt.

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (24. August 2021 um 10:39)

• Beri
    KHL
    • 24. August 2021 um 10:35

Es geht mMn in die Richtung, die darkforest oben schon angesprochen hat.

Durch den Ausfall von Fischer wurde ein Spot in der Verteidigung frei. Diesen Platz (und nicht der "Spieler" Fischer") wollte man intern nachbesetzen, aber da hat sich keiner aus dem AHL-Team aufgedrängt.

Glaubt denn tatsächlich ERNSTHAFT wer, dass sich PM einen Spieler wie Fischer aus dem AHL-Pool erwartet hat? :kaffee:

• dexta20
    Jugend forscht
    • 24. August 2021 um 10:51

Klar wirken die aktuellen Aussagen etwas Unglücklich/Missverständlich, denke aber das intern eher die von Freimüller (man mag zu ihm stehen wie man möchte) verletztungsanfälligkeit von Postma eine Rolle in den Überlegungen spielen wird.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. August 2021 um 10:58

Es wird wohl gelaufen sein, wie im Vorjahr.

OP wird für die interne Lösung gewesen sein, Coach Petri wird wieder darauf hingewiesen haben, dass der KAC ohne einen weiteren Legio nicht konkurrenzfähig ;) sein wird und nicht unter die 8 kommen würde.

Dann hat man das Vorbereitungsturnier abgewartet und 'enttäuscht' über die 18jährigen (die man wohl schon seit Jahren kennt), die Kurve zu einem Legio gekriegt.

Wurscht.

Und was die Vertragsverlängerung betrifft, hat Coach Petri recht.

Back to back die Meisterschaft holen, bedingt eigentlich eine Verlängerung.

Spürt er den heißen Atem von David Fischer im Nacken?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. August 2021 um 11:17
    Zitat von dexta20

Klar wirken die aktuellen Aussagen etwas Unglücklich/Missverständlich, denke aber das intern eher die von Freimüller (man mag zu ihm stehen wie man möchte) verletztungsanfälligkeit von Postma eine Rolle in den Überlegungen spielen wird.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na da ist vor lauter Freude über den Spieler Postma wohl bei mir was nicht angekommen (Verletzungsanfälligkeit).

Aber ich denke auch, dass dies der Hauptgrund für ein sehr wahrscheinliches Handeln sein wird... auf der anderen Seite hat man dann mit 2 verletzungsanfälligen Defendern geplant und dafür einen ins Team integrierten und fitten Gregorc geschickt. Wird man jetzt auch nicht sonderlich glücklich drüber sein.