Da fehlt jetzt noch Postma, Petersen, Koch, Vallant. Irgendwie a bisl sinnlos.

KAC Saison 2021/22
-
Tine -
19. Mai 2021 um 18:36 -
Geschlossen
-
-
Lege mich noch mal fest. Beide Backups sind nicht annähernd Liga tauglich.
-
Denke das ist noch viel zu früh zu beurteilen.. Nebenbei ist da eine bessere ALPS Auswahl am Werk, hat null Aussagekraft.
-
Denke das ist noch viel zu früh zu beurteilen.. Nebenbei ist da eine bessere ALPS Auswahl am Werk, hat null Aussagekraft.
Naja, beide Goalies kassieren Schlenzer von der Blauen. Das ist für mich schon ein Qualitätsmerkmal, egal welche Abwehr da vor dir steht.
-
Booom!
Das lineup hat es in sich.
Eine verstärkte ALPS Auswahl.
-
Ich sagte ja.
Kalte Füße nach je einer Partie.
Lasst die jungen Goalies mal ein wenig Erfahrung und Spielpraxis sammeln.
Und sie mal mit der echten KM aufs Eis schicken.
Dann werden wir eh sehen, ob wir einen Backup brauchen oder nicht.
-
Ich denke der Kac wird wieder stark werden die bisherigen Partien haben keine Aussagekraft
-
Ernüchternder aber ehrlicher Kommentar vom Coach nach der heutigen Partie. Damit hat er absolut recht, kein einziger hat sich auch nur annähernd augedrengt
-
So viel also zum Thema Rückschlüsse ziehen ...
Wenn nicht mal der Coach was daraus erkennen kann - außer das sich keiner aufdrängt .....
-
Das ist bitter, aber auch ein Rückschluss.
Dann muss man eben mit der ursprünglichen KM weitermachen und oder nachrüsten.
-
Das ist ein Kommentar, mit dem ich nicht gerechnet habe, vor allem kam das jetzt nicht aus einer Emotion heraus, sondern in einer offiziellen Aussendung des Vereins.
Vorbereitung hin oder her, wir haben jetzt - auch mit stark dezimiertem Kader - gegen keine Topvereine gespielt und waren quasi chancenlos. Man sieht, dass wir uns einfach keine großartigen Ausfälle leisten werden können, vor allem in der Defense. Irgendwie rechne ich in nächster Zeit mit einem Fischer-Ersatz.
-
Denke auch das bald was kommt. Mit solchen Aussagen bereitet man die Fans darsuf vor. Pilloni wollte ja keine Verstärkung, der Coach schon, das war eine klare Aussage in Richtung Pilloni
-
Also, das nenne ich wirklich eine Aussage vom Verein als Stellungnahme des Trainers im Spielbericht. Puh, klarer geht's wohl kaum mehr
-
Schau an, ein abruptes Umdenken hier im Forum. Das ging ja schneller als erwartet.
Zwei Pleiten, ein Kommentar und schon schwenken die Ersten auf Clownkurs um.
Bravo, weiter so.
Zusammen 'schaffen wir das'!
-
" aber wir hatten insgesamt den Eindruck, dass einzelne Spieler zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht in der Lange sind, den großen Schritt in unser Profiteam zu schaffen.“ waren lediglich die Worte von Petri und hier wir schon wieder alles mögliche abgeleitet
-
So viel also zum Thema Rückschlüsse ziehen ...
Wenn nicht mal der Coach was daraus erkennen kann - außer das sich keiner aufdrängt .....
Das die Jungen noch sehr viel Arbeit benötigen und dass keiner fürs Profiteam in Frage kommt ist ein großer und sehr wichtiger Rückschluss!
Jetzt wissen wir auch warum die Geier-Bros verlängertvwurden!
-
Pilloni wollte ja keine Verstärkung, der Coach schon
Hätt ich anders gehört!
Und ich glaub, dass schon wieder zuviel in die Aussage rein interpretiert wird!
-
Versteh hier die ganze Diskussion um das Nachrüsten nicht, oder sprecht ihr hauptsächlich über die D?
Seht mal wer alles gefehlt hat:
Dahm, Vallant, Postma, Unterweger, Strong, Schumnig
(2einhalb Pärchen)
Petersen, Koch, Hundertpfund, Ganahl, Haudum (fast 2 Top Linien)
Das ist jetzt aber schon Jammern auf hohem Niveau!
-
Ich bin froh, dass wir recht holprig in die neue Saison gestartet sind.
Jetzt ist es wurscht, und bei einigen verflüchtigt sich die wohl vorherrschende Meinung, 'wir san Masta, uns kann kaner was, wir brauchen nix...'
Da werden wohl auch einige der ALPs Spieler geerdet und ihnen aufgezeigt, dass die Trauben doch ein wenig höher hängen, als angenommen....
-
Jammern auf hohen Niveau?
Kann sein aber der eine oder andere mal außer Form und die eine oder andere „verordnete Nachdenkpause“ des Coachs - alles schon gewesen. Und
verletzungsmässig darf (vor allem bei Schlüsselspieler) nix passieren.
Da sind wir vor allgemein der Defensive gleich mal am Limit.
-
3 klare Niederlagen.
Torverhältnis 4:15
Sieht nicht gut aus, die Bilanz.
-
Ich würde sagen wir schauen uns dann mal die ‚richtige‘ Ksmpfmannschaft an, bevor das Geplärre losgeht.
Dass der Schritt für die Jungen ein großer wird ist jetzt nicht überraschend. Und so viele Topleute, die sich klar für die Erste aufdrängen, gibt es im Alps-Team nicht.
-
Es.macht auch für die jungen Spieler wenig Sinn in der Kampfmannschaft zu spielen und dann haben sie die gleichen Mitspieler wie in der ALPS. Ein wohl unmögliches Unterfangen sich da für die erste aufzudrängen.
Apropo Geier Brüder, die werden spätestens in den Play Offs wohl wieder eine wichtige Rolle spielen, das Scoring Potential ist aber praktisch nicht mehr vorhanden.
-
Was hier stattfindet ist schon ein bissl seltsam: da wird gefordert, dass die Jungen spielen dürfen,- die auch vielfach noch “besser geschrieben werden”, als sie wirklich sind. Dann tritt man mit einer quasi ALPS Mannschaft an, verliert im Grunde mit Ansage,- und schon gehts los. Sorry, dies war der zweite Anzug, der, wäre er es nicht, diese Saison anstelle der Geiers, Wittings etc… spielen wuerde. Diese Vorbereitung hat im Grunde null Aussagekraft was die wirkliche Stärke des Teams anbelangt, allenfalls sollte man das ALPS Projekt noch mal genauer analysieren.
-
Denke auch, dass wenn man Rückschlüsse ziehen möchte, einzelne Spieler in eine Kampfmannschaft integrieren muss um zu sehen wie sie sich schlagen. Wenn sie aber wiederum nur wieder unter sich selbst spielen kann ja nicht viel raus kommen. Aber da kann uns sicher der eine oder andere Experte mehr erzählen hoffe ich was das Ganze bringen könnte, zumal ja nicht mal Coach Petri eine Erkenntnis rausziehen konnte.
-