1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. August 2021 um 15:28

War ja erst die erste Testpartie.

Da folgen schon noch einige Spiele, in denen sich unsere AHLer profilieren können.

Auch wird uns wieder die Verletzungshex heimsuchen, da weiß Coach Petri dann schon, wer geeignet ist und wer nicht.

Hat Paul Postma gespielt?

Wenn, welchen Eindruck hat er hinterlassen?

• kacfan12
    NHL
    • 20. August 2021 um 15:36
    Zitat von MacReady

Vermutlich hängt es damit zusammen, dass wir in seinem einzigen bisherigen Jahr mit Postma, Gregorc, Strong, Schumnig, Unterweger, Vallant, Steffler und Kernberger 8 Verteidiger hatten, die in der Rangliste vor ihm gereiht waren, was auch nicht sonderlich überraschend ist, weil auch allesamt älter sind als er.

Da muss ich jetzt einhacken. Zu Saisonbeginn im Vorjahr gab es keinen Postma, keinen Vallant und keinen Steffler. Da hat Maier gespielt und zwar nur wenige Spiele weil ihn Vallant und Steffler ziemlich schnell rausgespielt haben, weil er sich in all den Spielen genauso präsentiert hat wie gestern. Auch ein Würschl und Kernberger wurden ihm dann das ganze Jahr über vorgezogen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. August 2021 um 15:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kacfan12

Da muss ich jetzt einhacken. Zu Saisonbeginn im Vorjahr gab es keinen Postma, keinen Vallant und keinen Steffler. Da hat Maier gespielt und zwar nur wenige Spiele weil ihn Vallant und Steffler ziemlich schnell rausgespielt haben, weil er sich in all den Spielen genauso präsentiert hat wie gestern. Auch ein Würschl und Kernberger wurden ihm dann das ganze Jahr über vorgezogen.

Dass er nicht hinter all diese Verteidiger gereiht worden ist, hab ich auch nicht behauptet. Im Gegenteil, genau das hab ich auch in meinem Post gesagt. Am Anfang der Saison gabs aber sehr wohl einen Vallant und einen Steffler, aber keinen Postma. Ich hab das über die gesamte Saison gesehen gemeint. Da war er dann halt nur mehr Verteidiger # 10, warum auch immer.

Und ich hab nur gemeint, dass die Anzahl seiner wenigen Spiele kein Beweis dafür sein können, dass er nur aufgrund von Undiszipliniertheiten so wenig gespielt hat, weil wie gesagt, der andere Verteidiger in seinem Alter ist in 21 Spielen am Spielbericht gestanden, er in 9, wirklich gespielt hat keiner der beiden.

So wie sich Steffler und Vallant in weiterer Folge präsentiert haben, bezweifle ich, dass der Maier wesentlich mehr gespielt hätte, selbst, wenn er sich keine Blödheiten geleistet hätte. Dafür ist er einfach noch nicht gut genug. Hat man auch gestern wieder gesehen, der Steffler ist ihm einfach einiges voraus.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 20. August 2021 um 17:32
    Zitat von MacReady

Vermutlich hängt es damit zusammen, dass wir in seinem einzigen bisherigen Jahr mit Postma, Gregorc, Strong, Schumnig, Unterweger, Vallant, Steffler und Kernberger 8 Verteidiger hatten, die in der Rangliste vor ihm gereiht waren, was auch nicht sonderlich überraschend ist, weil auch allesamt älter sind als er.

Ihm da jetzt komplette Undiszipliniertheit oder arrogantes Verhalten vorzuwerfen und die wenigen Spiele als Argumentation heranzunehmen, weil er ansonsten mehr spielen hätte müssen, ist mMn ziemlich bei den Haaren herbeigezogen.

Postma, Gregorc waren zu Beginn nicht dabei, Strong, Schumnig - okay!!

Aber mit dem Rest musste und muss er sich messen lassen , Alter und Einsätze hin oder her.

Schließlich mussten auch alle anderen „Jungen“, alles geben und bei Coach Petri bei Null beginnen.

Egal wie man es dreht und wendet die Optik liegt ein wenig schief bei ihm - leider - da es den Anschein hat - zumindest für mich - das er sich in gewissen Punkten (noch) nicht weiterentwickelt hat. Bei etlichen Youngsters hat man noch im letzten Jahr eine enorme Entwicklung beobachten können.

Nur am Rande - Arroganz habe ich ihm nicht vorgeworfen!

Zu Kappl, auch da gehe ich nicht ganz konform.

Mag sein das ein jüngerer eine andere Position noch lernen kann, ob es schlau ist, ihn genau nicht dort einzusetzen wo er seine Leistungen erbracht hat, welche ihn „ins Ziel“ gebracht haben, sei dahin gestellt!

Ich würde es als nicht schlau empfinden.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. August 2021 um 20:55

Lassen wir den David Maier mal an seiner Leistung und an seiner Einstellung arbeiten.

Talent hat er, sonst hätte man ihm wohl keinen 3 Jahresvertrag gegeben.

Erschwerend für ihn kommt wohl dazu, dass die Herren Steffler und Vallant überraschend stark durchgestarten haben und auch Steven Strong die beste Saison seiner Karriere gespielt hat.

• Scott#13
    NHL
    • 20. August 2021 um 21:53

Zu Maier und Kappl (und das mag meine traditionelle Sichtweise als “Hobby” Trainer sein): zu erst gilts, die Basics zu zeigen, - und so wird erstmal aufgestellt und gemessen. Von daher gibts zurecht keine Euphorie wenn man zu viele Strafen nimmt, oder es geht auch nicht darum, neben top line mates zu glänzen, sondern in der vierten zu arbeiten und zu zeigen, dass man bereit ist. Wo sind die Spots in Zukunft, wenn x,y,z aufhören, höchstwahrscheinlich nicht in Linie 1 und 2.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. August 2021 um 22:28

Zu Rok Kapel:

Und bitte nicht Rok Kappl - wenigstens den Namen könnte man richtig schreiben. Danke!

Man sollte ihn schon dort mal ausprobieren, wo er das machen kann, was er in der ALPs macht.

Tore schießen.

Das Hinaufdienen durch Reihe 4 und 3 ist recht sinnlos.

Das ist Resourcenverschwendung.

Dazu haben wir klar definierte dritt und viert Linien Spieler genug...

• #74JL
    EBEL
    • 21. August 2021 um 14:26
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Zu Rok Kapel:

Und bitte nicht Rok Kappl - wenigstens den Namen könnte man richtig schreiben. Danke!

Man sollte ihn schon dort mal ausprobieren, wo er das machen kann, was er in der ALPs macht.

Tore schießen.

Oder ihn einfach mal gar nicht aufstellen…..vielleicht doch nicht so ein Wunderwuzzi der Herr Kapel?! 🤷🏻‍♂️

Bilder

• 57BDE643-7D31-4350-84EC-D2938551A39B.jpg
      • 175,31 kB
      • 704 × 1.200
  • obi
    NHL
    • 21. August 2021 um 14:30

Postma angeschlagen nach dem Blocken eines Schusses. Alterrschnitt D heute 20,4

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. August 2021 um 15:10

Schade.

Es wäre mal interessant Rok 2 in einer vorderen Reihe zu sehen.

Auch er scheint ein Problem mit Coach Petri zu haben.

• IwoTom
    NHL
    • 21. August 2021 um 15:44
    Zitat von #74JL

Oder ihn einfach mal gar nicht aufstellen…..vielleicht doch nicht so ein Wunderwuzzi der Herr Kapel?! 🤷🏻‍♂️

Sorry - aber ein blöder Post!

Weil weder hat ihn jemand hier als Wunderwuzzi bezeichnet noch sonst irgendwie übertrieben positiv dargestellt.

Alle hier, zumindest die meisten jedenfalls, hätten sich einen weiteren neuen - heimischen - Jungen auf der C Position gewünscht.

Dagegen sollte es im Normalfall nichts einzuwenden geben.

:kaffee:

• IwoTom
    NHL
    • 21. August 2021 um 15:54
    Zitat von obi

Postma angeschlagen nach dem Blocken eines Schusses. Alterrschnitt D heute 20,4

Ned gut ..... ganz und gar ned gut!
    Weiß jemand ob er zuvor auch schon "verletzungsanfäliger" war!? Oder bewerte ich da jetzt nur über !?

• IwoTom
    NHL
    • 21. August 2021 um 16:14

Billiges blödes Gegentor!

Erneut ein PP Treffer durch Petersen!

PP dürfte eine Waffe geblieben sein

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. August 2021 um 16:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

Postma angeschlagen nach dem Blocken eines Schusses.

Sicher nur, weil es der Vaclav mit dem Eröffnen des Verletzten-Threads herbeibeschworen hat :ironie:

Zitat von Vaclav Nedomansky

Auch er scheint ein Problem mit Coach Petri zu haben.

Oder er probiert heut einfach mal Hochegger stattdessen aus. Warum muss man eigentlich jede Entscheidung deuten und gleich irgendwelche Gerüchte verbreiten?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. August 2021 um 16:39
    • Offizieller Beitrag

Zusammenfassung des ersten Abschnitts: David Maier noch keine Strafe bekommen ^^

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. August 2021 um 16:46
    Zitat von MacReady

Sicher nur, weil es der Vaclav mit dem Eröffnen des Verletzten-Threads herbeibeschworen hat :ironie:

Oder er probiert heut einfach mal Hochegger stattdessen aus. Warum muss man eigentlich jede Entscheidung deuten und gleich irgendwelche Gerüchte verbreiten?

Das ist kein Gerücht.

Nur eine Vermutung meinerseits.

Schön, dass du in jedem meiner posts ein Haar in der Suppe findest und das auch gleich negativ interpretierst.

Macht irgendwie Spass. ;)

• IwoTom
    NHL
    • 21. August 2021 um 16:47
    Zitat von MacReady

Zusammenfassung des ersten Abschnitts: David Maier noch keine Strafe bekommen ^^

Jepp, so ziemlich das einzig Positive neben unserer 100% PP Quote

• IwoTom
    NHL
    • 21. August 2021 um 16:52

Strafen kassieren wir auch ohne Maier genügend :banghead:

• kacfan12
    NHL
    • 21. August 2021 um 16:53

Ich wette dann mal, dasswir in spätestens 1 Monat einen neuen Backup haben. Gegen Vorauer sieht es recht einfach aus Tore zu schießen. Wenn Dahm was passiert gewinnst keine einzige Partie

• #74JL
    EBEL
    • 21. August 2021 um 16:54
    Zitat von IwoTom

Sorry - aber ein blöder Post!

Weil weder hat ihn jemand hier als Wunderwuzzi bezeichnet noch sonst irgendwie übertrieben positiv dargestellt.

Alle hier, zumindest die meisten jedenfalls, hätten sich einen weiteren neuen - heimischen - Jungen auf der C Position gewünscht.

Dagegen sollte es im Normalfall nichts einzuwenden geben.

:kaffee:

„Chill mal“ 😉

War jetzt nicht irgendwie blöd gemeint.

Nur Kapel wurde bereits letztes Jahr des öfteren für die KM von ein paar hier gefordert.

Und warum heimisch? Der Herr ist Slowene, somit Legionär. Und unter einem Legionär, egal ob erst 22 stell ich mir etwas anderes vor. Ein Legionär ist da um Top Leistung zu bringen.

• obi
    NHL
    • 21. August 2021 um 16:54
    Zitat von IwoTom

Strafen kassieren wir auch ohne Maier genügend :banghead:

vielleicht ist man mit diesem Team einfach zu schwach und daher immer hinten nach?

Parallel läuft Österreich Ungarn und da sieht man was uns abgeht ;)

• IwoTom
    NHL
    • 21. August 2021 um 17:07
    Zitat von obi

vielleicht ist man mit diesem Team einfach zu schwach und daher immer hinten nach?

Parallel läuft Österreich Ungarn und da sieht man was uns abgeht ;)

Hast schon recht is ja eh klar.

Die heutigen Linien wirken auf mich schwächer als jene vom DO.

Patman
    Forumsdepression
    • 21. August 2021 um 17:12

Der ICE Meister der letzten Saison präsentiert die Liga derzeit sehr gut im internationalen Vergleich. :P

• obi
    NHL
    • 21. August 2021 um 17:15
    Zitat von PatMan

Der ICE Meister der letzten Saison präsentiert die Liga derzeit sehr gut im internationalen Vergleich. :P

definitiv;)

Mit dieser D (heute auch ohne Postma) wären andere schon 2 stellig 😜

• Lambeau Leap
    Gast
    • 21. August 2021 um 17:17
    Zitat von PatMan

Um Siege in der Preseason kannst dir halt nunmal nix kaufen, da gehts maximal um die goldene Ananas. Wenn man einen Blick aufs Kaderblatt wirft, sollten die Ergebnisse auch eigentlich nicht überraschen. Wie die ICE in irgendeinem Spaß Turnier wo es um absolut nix geht präsentiert wird kann dem KAC herzlich wurscht sein. Keine Angst in der CHL sollt die Sache wieder anders aussehen ;)