1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
    Bobby
    KHL
    • 2. August 2021 um 23:07
    Zitat von FTC

Nein, aber unsere villacher Freunde planen bereits die Meisterfeier für 2022, wie ich gerade gelesen habe! :)

Business as usual, gehört bei ihnen zum 10 Jahresplan. :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. August 2021 um 23:43
    Zitat von oremus

Führt ihr die Diskussion wirklich im Ernst, oder ist sie einfach der Langweile des Sommerlochs geschuldet? ;) Wie viele Mannschaften hätten liebend gerne unsere Probleme?

1. Was gibt es für eine bessere Vorbereitung auf eine Saison als Olympiavorbereitung mit der Nationalmannschaften + CHl Spiele und

2. weil sich ja im Training angeblich nie jemand verletzt, wie wir in den letzten Jahren gesehen haben ;)

Freut euch doch einfach, ohne wenn und aber über den guten Kader, der auch für ausländische Nationalmannschaften attraktiv ist und darüber, dass ein Gutteil des Kaders bereits ab dem letzten Meisterschaftsspiel über Matchpraxis verfügt.

Pure Langeweile!

Bei uns ist ja sogar die Transferzeit so gut wie ausgefallen.

Keine Neuverpflichtungen, nur Verlängerungen, marginale Abgänge.

Da kann man nicht mal motschkern.

OP macht alles richtig, echt langweilig.

Fühle mich als Clown völlig unterfordert.

• daMaXl
    KHL
    • 3. August 2021 um 06:36
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Pure Langeweile!

Bei uns ist ja sogar die Transferzeit so gut wie ausgefallen.

Keine Neuverpflichtungen, nur Verlängerungen, marginale Abgänge.

Da kann man nicht mal motschkern.

OP macht alles richtig, echt langweilig.

Fühle mich als Clown völlig unterfordert.

Alles anzeigen

Deine Zeit wird auch diese Saison wieder kommen. ;)

• Haxo
    NHL
    • 3. August 2021 um 08:59
    Zitat von obi

das hört sich alles verdammt geplant aus um ja nicht in irgendein Loch zu fallen.

Das bringt richtige Vorfreude!

Das wird die langweiligste Saison aller Zeiten, jetzt kann man nit mal mehr gscheid sudern wenn wir im Oktober nicht mindestens erster sind, weil einem sofort Petris Ausspruch unter die Nase gerieben wird... ||

• obi
    NHL
    • 3. August 2021 um 11:23
    Zitat von #74JL

Link dazuBad bad News:

Dave Fischer lt. KAC nicht einsatzfähig. ;(

wusste nicht so recht in welchen Thread damit. Hab es dort gepostet und wir auch schon diskutiert

Thema

KAC Transfergeflüster 2021/22

Schön langsam kann man sich auch Gedanken um das Team für die nächste Saison machen. Wer hat eigentlich Vertrag noch?
    Fridolin
    9. März 2021 um 15:52
  • christian 91
    NHL
    • 4. August 2021 um 10:36
    Zitat von daMaXl

Deine Zeit wird auch diese Saison wieder kommen. ;)

Sie ist schon da. Da schlottern die Knie, das hört man über die Pack und auch in Matrei schon Popcorn

• daMaXl
    KHL
    • 4. August 2021 um 11:04
    Zitat von christian 91

Sie ist schon da. Da schlottern die Knie, das hört man über die Pack und auch in Matrei schon Popcorn

Hast recht wenn ich das Fenster öffne kann ich es im Oberkärntner Raum auch schon klar und deutlich hören. 8|

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 5. August 2021 um 11:23

Kann jemand den Artikel über Andy chiodo einstellen bitte?

• xtroman
    4ever#44
    • 5. August 2021 um 12:06
    • Offizieller Beitrag

Ex-KAC-Torhüter-Andy Chiodo ist bei Pittsburgh Pengiuns hoch im Kurs

Andy Chiodo (38) wurde zum neuen Torhüter-Trainer bei NHL-Klub Pittsburgh Pengiuns befördert. Der Kanadier gehört seit 2018 der Organisation des fünffachen Stanley-Cup-Champions an.

Von Martin Quendler | 10.34 Uhr, 05. August 2021

Drei Saisonen lang (von 2010 bis 2013) streifte Andy Chiodo das KAC-Trikot über. Und in der Saison 2012/13 stand der mittlerweile 38-jährige Kanadier auch im Meisterkader. Das Rotjacken-Gehäuse hütete damals allerdings Rene Swette. Via Olimpija Ljubljana und HC Innsbruck kehrte Chiodo später nochmals in die heimische Liga zurück, ehe er seine Karriere beendete.

Doch Andy Chiodo hatte einen Plan. Schon damals in Klagenfurt träumte er davon, in irgendeiner Art und Weise in die NHL zurückzukehren. Schließlich wurde er neben New York Islanders (2001) auch von den Pittsburgh Pengiuns gedraftet (2003) und absolvierte für diesen Klub acht Einsätze in der besten Eishockey-Liga der Welt.

Andy Chiodo © Kleine Zeitung Anzeigen & Market

Unmittelbar nach dem Karriereende konnte sich Chiodo im Nachwuchseishockey hervorheben. Und Pittsburgh holte ihn tatsächlich zurück. In den vergangenen drei Saisonen war der Ex-Klagenfurter für die Entwicklung von Torhütern in der Organisation zuständig (NHL-Team und Farmteam Wilkes-Barre/Scranton Pengiuns).

Vergangene Nacht verkündete General Manager Ron Hextall (wurde im Vorjahr engagiert) mit Andy Chiodo seinen neuen Torhüter-Trainer beim fünffachen Stanley-Cup-Champion. "Andy hat hervorragende Arbeit als Mentor unserer jungen Torhüter geleistet. Neben dem Training auf und neben dem Eis legt er Wert auf die Bedeutung der Lebensgewohnheiten und der mentalen Herangehensweise an das Spiel", sagte Hextall in einer Klubaussendung. "Wir wissen, dass Andy eine großartige Ergänzung für den Trainerstab sein wird."

Zuletzt war Chiodo im Eishockey-Pocast von Puls24-Kommentator Martin Pfanner zu hören und gab detaillierte Einblicke.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ns-hoch-im-Kurs

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #74JL
    EBEL
    • 7. August 2021 um 08:13

xtroman

Vielleicht bist wieder so nett und stellst den KZ Artikel über Dave Fischer hier rein.

Danke schon mal.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. August 2021 um 09:01
    • Offizieller Beitrag

Karriereende des KAC-Verteidigers-Für Menschenversteher Fischer beginnt ein neues Kapitel

Der Körper streikt. David Fischer muss mit nur 33 Jahren einen Schlussstrich ziehen. Der Ex-KAC-Kapitän über neue Aufgaben, späte Einsicht und den wichtigsten Moment.

Von Martin Quendler | 05.30 Uhr, 07. August 2021

David Fischer ist niemand, der sich vom Leben treiben lässt. Unter der strahlenden Augustsonne Klagenfurts lehnt er lässig und doch entschlossen an einer Hausmauer. Trotz verdunkelter Sonnenbrille sind feste Absichten zu erkennen. Fünf Jahre liegen zurück, als er sich beim KAC als Neuzugang vorgestellt hatte. Heute ist er 33. Mit den Anlagen und Fähigkeiten, die dem NHL-Erstrunden-Draft von 2006 zur Verfügung stehen hätte er gut und gerne noch drei Jahre Profi-Eishockey vor sich.

Sein Körper hingegen rief vor geraumer Zeit ein Veto aus. Nach Knie-Operation im Vorjahr gelang es Fischer nicht mehr, sich vollständig zu erholen. Trotz großer Unterstützung von Freundin Anna Maria, viel Geduld des KAC und permanenter Betreuung von Ärzten, Therapeuten, Trainern. Zumindest kann er jetzt bedenkenlos die Treppe nehmen und ein normales, schmerzfreies Leben zu führen. Und das will er nicht aufs Spiel setzen. "Ja, es ist an der Zeit. Meine Spielerkarriere ist vorüber", betont der US-Amerikaner, der längst fließend Deutsch spricht, ruhig und klar.

Bereits vor einigen Wochen fasste er diesen Entschluss. "Es geht ja weiter. Die Operation war notwendig. Davor war es noch schlechter." Fischer hadert nicht mit dem Schicksal, es gäbe bedeutend schlimmeres. Seine Mama verstarb vor neun Jahren an Krebs, Kumpel und Ex-Teamkollege Adam Comrie im Vorjahr nach einem Motorradunfall.

Den Rückblick auf seine eigene Karriere betrachtet Fischer auch kritisch. "Jeder muss irgendwann durch harte Zeiten gehen. Die Frage ist immer, wie man diese Phasen kürzer gestaltet." Nach dem Tod seiner Mama, so Fischer, habe er sich erlaubt, nicht an seine Grenzen gehen zu müssen. "Man muss vorsichtig sein, wie man mit sich spricht. Ich ließ zu, dass ich meine Erwartungen reduziere. Dadurch habe ich den Fokus verloren. Es dauerte Jahre, bis ich ihn wieder gefunden habe." Für seinen Traum, in der NHL zu spielen, war es da längst zu spät.

Fischer wird dem KAC trotz Karriereende erhalten bleiben © Quendler

Wunsch vom ersten Tag

Sein berührendster Eishockey-Moment? Fischer: "Ich wurde gedraftet und erhielt den Mr. Hockey Award, eine bedeutende Auszeichnung im Nachwuchs. Aber Adam Comries Tor zum KAC-Meistertitel 2019 ließ mein Herz fast explodieren. Es wird immer spezieller, wenn ich so nachdenke. Ich vermisse ihn." Sein Wunsch vom ersten Tag bei den Rotjacken, für eine Meisterfahne unter dem Hallendach zu sorgen, habe sich in diesem Moment erfüllt.

Klagenfurt sieht er als einen Platz, wo er sich vorstellen kann, sesshaft zu werden. Früher saß er stundenlang in Kaffeehäusern, widmete sich seinen Büchern und lernte so nebenbei die Stadt und deren Menschen kennen. An seinem eigentlichen Arbeitsplatz gewann er binnen kürzester Zeit die Herzen der Rotjacken-Anhängerschaft. Mit Charisma, Kampfgeist und natürlich seinen Leistungen auf dem Eis.

Der Mensch im Vordergrund

Angst, jetzt in ein mentales Loch zu fallen, verspüre er nicht. Zu groß seien die Pläne für seine Zukunft. Und: "Es kommt ja nicht von heute auf morgen." In seiner Heimat Minnesota ist Fischer zudem an einem Geschäftsmodell beteiligt, dass sich "Mindstrong Project" nennt. Menschen werden in die Natur geschickt, in die Sauna oder in ein Eisbad gesetzt. "Zurück zur Natur lautet das Credo. Viele haben aus den Augen verloren, was Mensch sein bedeutet." Durch die ausufernden Einflüsse von Handy und Social Media, so Fischer.

Das Karriereende bedeutet aber nicht das Ende von Fischer beim KAC. Im Gegenteil - die Zusammenarbeit wird neu aufgesetzt. Damit bleibt dem Klub wertvolle Profi-Erfahrung erhalten. "Eine tolle Chance, weiterhin etwas Positives im Verein zu bewirken", freut sich der ehemalige Verteidigungsminister. Noch sei diese Rolle nicht vollständig und klar definiert. Fischer erhofft sich aus essenziellen Bereichen wie Management, Coaching und Nachwuchs viel Wissen inhalieren zu dürfen.

Ein Kapitel mag sich also geschlossen haben. Fischer aber hält bereits die Seite seines nächsten Kapitels in der Hand.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…rsteher-Fischer

• christian 91
    NHL
    • 7. August 2021 um 09:26

Würdiger Artikel für einen Ausnahmespieler im wahrsten Sinn des Wortes!

• WC2021
    ICE
    • 7. August 2021 um 09:47

Die beiden Artikel zeigen eindrucksvoll welches Potential MQ in sich trägt ;) Der wird noch was, wetten :prost:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. August 2021 um 09:55
    • Offizieller Beitrag

Einer der besten Verteidiger, die wir je hatten. Vor allem kam er in einer Zeit, in der eigentlich nur mehr mittelmäßige Legios gekommen sind und ich mich schon gefragt hab, ob wir überhaupt nochmal so einen Import wie ihn sehen werden. Und die Liga verliert auch einen der Topdefender der letzten Jahre.

Jetzt haben wir mal Postma, aber wenn der nicht länger in Klagenfurt bleibt, wird es schwer, einen adäquaten Ersatz zu finden. Wir haben ca. ein Jahrzehnt gebraucht, um wieder mal so einen guten zu finden wie Fischer. Wenn nicht länger.

Der einzige, aber dafür ein richtig schmerzhafter Wermutstropfen in der heurigen Off-Season. Postma und Fischer wär einfach nur der Hammer gewesen, jetzt startet man zumindest mit einem Fragezeichen in der Verteidigung in die Saison, aber nach den letzten Saisonen kann man da schon ein wenig Vertrauen in unser Management haben und muss nicht gleich wieder in Panik verfallen, dass wir nicht mehr konkurrenzfähig sein werden ;) Ich hoff aber schon, dass man sich in der Verteidigung noch mit einem zweiten guten Mann verstärkt.

Ich finds jetzt auch schade, dass man den Blaz gehen hat lassen, der hätt als zweiter Import neben Postma sicher auch gut gepasst. Aber da kann man nichts machen, zum damaligen Zeitpunkt hat man ihn wegen der (leider geplatzten) Rückkehr von Fischer einfach gehen lassen müssen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 7. August 2021 um 10:01
    Zitat von MacReady

Einer der besten Verteidiger, die wir je hatten. Vor allem kam er in einer Zeit, in der eigentlich nur mehr mittelmäßige Legios gekommen sind und ich mich schon gefragt hab, ob wir überhaupt nochmal so einen Import wie ihn sehen werden. Und die Liga verliert auch einen der Topdefender der letzten Jahre.

Jetzt haben wir mal Postma, aber wenn der nicht länger in Klagenfurt bleibt, wird es schwer, einen adäquaten Ersatz zu finden. Wir haben ca. ein Jahrzehnt gebraucht, um wieder mal so einen guten zu finden wie Fischer. Wenn nicht länger.

Der einzige, aber dafür ein richtig schmerzhafter Wermutstropfen in der heurigen Off-Season. Postma und Fischer wär einfach nur der Hammer gewesen, jetzt startet man zumindest mit einem Fragezeichen in der Verteidigung in die Saison, aber nach den letzten Saisonen kann man da schon ein wenig Vertrauen in unser Management haben und muss nicht gleich wieder in Panik verfallen, dass wir nicht mehr konkurrenzfähig sein werden ;) Ich hoff aber schon, dass man sich in der Verteidigung noch mit einem zweiten guten Mann verstärkt.

Ich finds jetzt auch schade, dass man den Blaz gehen hat lassen, der hätt als zweiter Import neben Postma sicher auch gut gepasst. Aber da kann man nichts machen, zum damaligen Zeitpunkt hat man ihn wegen der (leider geplatzten) Rückkehr von Fischer einfach gehen lassen müssen.

Schau dir mal den Post von Freimüller an. Wer der sowas twittert kannst dir sicher sein, dass ein Kapazunder ante portas steht

• Lambeau Leap
    Gast
    • 7. August 2021 um 10:02

Einfach ein super Typ David Fischer, bin froh, dass er uns zumindest in irgendeiner Form erhalten bleibt. Total sympathisch und eigentlich auch nie großartig (zumindest mir) negativ aufgefallen, sondern überwiegend durch konstante tolle Leistungen am Eis. Mit Abstand einer der besten Ds die ich je beim KAC gesehen habe (auch wenn ich natürlich noch nicht ganz so lang schaue wie einige andere hier ;)).

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. August 2021 um 12:18

David Fischer, einer der besten Verteidiger, die wir je hatten!

Nicht nur als Spieler, aber auch als Leader und Mensch.

Ich würde mich sehr freuen, wenn er der Organisation erhalten bleibt.

Auch dort kann er viel bewirken.

Der Artikel - mal eine journalistische Meisterleistung von Q. Er kann ja, wenn er will. CHAPEAU!

• darkforest
    7004 days since 🏆
    • 10. August 2021 um 10:25

Hatte der Kac bis dato eigentlich auch beim AHL -Team die Spieler Jubelposen am Videowürfel oder ist das ein kleiner Hinweis, dass sie den Pirmann mit ins Video geschnitten haben? Popcorn

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• open ice
    Bandenskater
    • 11. August 2021 um 21:33

Die Testspiele wurden nun auch bestätigt: Ausflug in die Ostslowakei zwischen 19. und 22.8. mit Spielen gegen Slovan Bratislava, Olimpija Ljubljana und Dukla Michalovce (Gastgeber). Wir spannend wie die Linien ohne die ganzen Nationalteamspieler ausschauen werden.

• IwoTom
    NHL
    • 12. August 2021 um 13:08

Die letzten Jahre in welchen ich mir die Vorbereitungsspiele angesehen habe sind wir Meister geworden ….. :kaffee:

Michalovce wäre nicht all zu weit weg ….. :kaffee:

:veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. August 2021 um 14:07

Warum zögerst du noch? ;)

Im Dienste der Mannschaft und des Vereins! :thumbup:

• IwoTom
    NHL
    • 12. August 2021 um 17:27
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Warum zögerst du noch? ;)

Im Dienste der Mannschaft und des Vereins! :thumbup:

Ich denke ich werde das Opfer wieder bringen und dort sein …. :kaffee:

Schweren Herzens :prost:

Was tut man nicht alles als Fan :veryhappy:

<3

• xtroman
    4ever#44
    • 12. August 2021 um 17:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von IwoTom

Ich denke ich werde das Opfer wieder bringen und dort sein …. :kaffee:

Sehr brav, das sind von dir aus immer noch ca 600km! :prost: :thumbup:

• IwoTom
    NHL
    • 12. August 2021 um 18:08
    Zitat von xtroman

:/ Sehr brav, das sind von dir aus immer noch ca 600km! :prost: :thumbup:

Peanuts (schreibt man das so ??[wie die Comic Serie ??] :/)

8)

• kacfan12
    NHL
    • 13. August 2021 um 11:49

Im Ticket Shop gibt es übrigens Tickets für die CHL zu kaufen. Steher und die nicht Abo Plätze sind freigeschaltet