Ich suche kein Haar in der Suppe, ich spreche eine Thematik an.
Wir spielen nämlich bald mal CHL, vielleicht ist dass das berühmte Haar?
Ich suche kein Haar in der Suppe, ich spreche eine Thematik an.
Wir spielen nämlich bald mal CHL, vielleicht ist dass das berühmte Haar?
Alles halb so schlimm, die Nationalteamspieler kommen rechtzeitig vor der CHL topfit und in Wettkampfform zurück (es sei denn, es verletzt sich jemand, bei 8 Leuten, die man abstellt, ist das Risiko, dass sich jemand verletzt, nicht ganz so gering).
Zudem kennt sich die Mannschaft in und auswendig, es gibt keine Neuzugänge zu integrieren, jeder einzelne Spieler hat das System verinnerlicht.
Das ermöglicht in den 3 Vorbereitungsspielen erste Einsätze für die Junggoalies und andere AHLer.
Und zu guter letzt haben wir eine Ausrede, wenn der Saisonstart daneben geht.
das problem haben aber alle chl teams aus den ländern, welche oympia quali spielen. Besser in der vorbereitung als während der saison.
Naja, so viele Kanadadische Nationalspieler hat Bozen dann auch wieder nicht....
Ich weiß jetzt auch nicht, wo da das Problem liegt.
Die Nationalspieler trainieren und spielen ja auch beim Team, bekommen also Spielpraxis.
Sie kennen ihre Mitspieler im Verein, sind dann später ja keine Fremdkörper.
Und verletzen kann man sich auch im Training oder in den Vorbereitungsspielen...
Alles halb so schlimm,
Na da wäre es eh eine mittlere Katastrophe, bei halber Schlimmheit.
Dem KAC fehlt gut ein Drittel des Teams, weil wir immerhin acht Spieler vorgeben müssen. Das ist für eine optimale Vorbereitung einfach suboptimal!
Freilich kennt man sich, aber jede Mannschaft hat am Beginn einer Saison Probleme, daher ist es für mich einfach suboptimal.
Kein Haar in der Suppe suchend wie es Ösi meint, kein tschentschn, einfach die Thematik und die dahinter stehende Problematik ansprechen.
Für viele Sportler ist die Chance sich für Olympia zu qualifizieren wohl einmalig, wofür ich mein vollstes Verständnis habe 👍
Ja, mag sein.
Nur, es wird nicht zu ändern sein.
Wenn es die Quali gibt, werden unsere Spieler wohl auch teilnehmen.
verstehe das problem nicht ganz, die olympia quali ist doch immer im sommer. Teams mit zig nationalspielern haben da für eine gewisse zeit halt keine optimale vorbereitung, nichts neues.
Solange sich Ticar dann nicht wieder erst Monate vom Flügel auf die Centerposition kämpfen muss, sehe ich es sehr entspannt. Zumindest schließe ich aus, dass sich Dahm übers Farmteam empfehlen muss
Das Positive daran ist, dass beim Training wohl mit den Alps Spielern aufgefüllt werden wird, und die dann auch so Anbindung an die KM bekommen.
Und das alles wegen einem KLZ Artikel Die Quali wird für Team Austria ohnehin kurz und schmerzlos werden
Und das alles wegen einem KLZ Artikel
Die Quali wird für Team Austria ohnehin kurz und schmerzlos werden
Mehr wie 3 Spiele hat keiner.
als. Aber Du weißt schon wie ich das meine
Solche Aussagen des „Motivationskünstlers“ PM zaubert mir schon wieder ein Lächeln ins Gesicht…..
„Die Jungs sollen wie im Vorjahr jeden Morgen mit einem Lächeln im Gesicht in die Kabine zur Arbeit kommen. Dann arbeiten und entwickeln wir Schritt für Schritt, denn wir müssen nicht im August gewinnen, sondern ein Team sein, das im Verlauf des Jahres wächst und besser wird.“
Es wird interessant, wie Coach Petri erneut Spannung und Motivation aufbauen wird können.
Die Saison nach einem Meistertitel ist für meist eine schwierige...
Es wird interessant, wie Coach Petri erneut Spannung und Motivation aufbauen wird können.
das hört sich alles verdammt geplant aus um ja nicht in irgendein Loch zu fallen.
Das bringt richtige Vorfreude!
2 Meistertitel …. 2 Meistertitel
Irrtum...
Da war eine durchwachsene Saison dazwischen...
Irrtum...
Von der redet aber keiner mehr ....
Schon gar nicht ein Clown .......
Also auf zum dritten Streich von Coach Petri ..
Stimmt - da waren wir knapp vor dem Re sweep
Die Saison zählt nicht...
Wir haben uns ja auf Back to back geeinigt.
Irrtum...
gar nix war da, gar nix !!!!
Führt ihr die Diskussion wirklich im Ernst, oder ist sie einfach der Langweile des Sommerlochs geschuldet? Wie viele Mannschaften hätten liebend gerne unsere Probleme?
1. Was gibt es für eine bessere Vorbereitung auf eine Saison als Olympiavorbereitung mit der Nationalmannschaften + CHl Spiele und
2. weil sich ja im Training angeblich nie jemand verletzt, wie wir in den letzten Jahren gesehen haben
Freut euch doch einfach, ohne wenn und aber über den guten Kader, der auch für ausländische Nationalmannschaften attraktiv ist und darüber, dass ein Gutteil des Kaders bereits ab dem letzten Meisterschaftsspiel über Matchpraxis verfügt.
Alles nur Joke lieber oremus !! 🍻
Man merkt uns die Sommerpause definitiv an
Alles nur Joke lieber oremus !! 🍻
Man merkt uns die Sommerpause definitiv an
Wie wärs eigentlich mal mit einer Meisterfeier ?
Hört man da mal was ?!
Wie wärs eigentlich mal mit einer Meisterfeier ?
Hört man da mal was ?!
Nein, aber unsere villacher Freunde planen bereits die Meisterfeier für 2022, wie ich gerade gelesen habe!