1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • KAC_1976
    EBEL
    • 28. Februar 2022 um 08:25
    • #2.276

Ich unterscheide persönlich zwischen schönreden und fan-optimismus. Ersteres geht nicht bei det Saison und letzteres muss sein als kac Fan:-)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 28. Februar 2022 um 08:47
    • #2.277

Wünschen würd ich mir natürlich einiges, aber irgendwie seh ich es nicht. Dafür hab ich viel zu viele halbgare Leistungen und Totalausfälle in dieser Saison von uns gesehen.

Könnt mich jetzt auf der Schnelle an kein Spiel erinnern wo ich mir gedacht habe, „wow extrem stark vom KAC“. Die Derbies nehm ich mal aus, denn da war der VSV offensichtlich absolut nicht vorhanden und deshalb würd ich diese hohen Siege nicht nur auf die Stärke vom KAC zurückführen.

Bozen ist ein sehr unangenehmer Gegner, aber mal sehen. Bei einer best of 3 ist ja gleich ein enormer Druck da für den Verlierer der ersten Partie, also da muss am Mittwoch einfach eine starke Leistung her. Irgendwie tu ich mir aber schwer zu glauben, dass die Mannschaft jetzt plötzlich ganz anders auftritt.

Ich rechne mit einer Not gegen Elend Partie.

• robindoyle7
    NHL
    • 28. Februar 2022 um 08:54
    • #2.278
    Zitat von Lambeau Leap

Wünschen würd ich mir natürlich einiges, aber irgendwie seh ich es nicht. Dafür hab ich viel zu viele halbgare Leistungen und Totalausfälle in dieser Saison von uns gesehen.

Könnt mich jetzt auf der Schnelle an kein Spiel erinnern wo ich mir gedacht habe, „wow extrem stark vom KAC“. Die Derbies nehm ich mal aus, denn da war der VSV offensichtlich absolut nicht vorhanden und deshalb würd ich diese hohen Siege nicht nur auf die Stärke vom KAC zurückführen.

Bozen ist ein sehr unangenehmer Gegner, aber mal sehen. Bei einer best of 3 ist ja gleich ein enormer Druck da für den Verlierer der ersten Partie, also da muss am Mittwoch einfach eine starke Leistung her. Irgendwie tu ich mir aber schwer zu glauben, dass die Mannschaft jetzt plötzlich ganz anders auftritt.

Ich rechne mit einer Not gegen Elend Partie.

Keine Angst KAC Fans! :S

Den Unterschied macht Nick! 8o

• oremus
    NHL
    • 28. Februar 2022 um 10:24
    • #2.279
    Zitat von robindoyle7

Keine Angst KAC Fans! :S

Den Unterschied macht Nick! 8o

Sìiii, abbiamo fiducia in Nick e Sebastian!

• watchitburn
    502BadGateway
    • 28. Februar 2022 um 10:25
    • #2.280
    Zitat von oremus

Sìiii, abbiamo fiducia in Nick e Sebastian!

e petri

• oremus
    NHL
    • 28. Februar 2022 um 11:18
    • #2.281
    Zitat von watchitburn

e petri

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• HCBenno
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2022 um 12:49
    • #2.282

Sind bei euch alle Fit? Oder gibt es einige Verletzte??

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Februar 2022 um 12:54
    • #2.283
    Zitat von HCBenno

Sind bei euch alle Fit? Oder gibt es einige Verletzte??

Vom Stamm sind beim letzten Spiel gegen Znaim Koch, Bischofberger, Steffler & Würschl ausgefallen.

Koch sollte aber nach überstandener Quarantäne wieder dabei sein.

Wie siehts bei euch aus?

• HCBenno
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2022 um 12:59
    • #2.284

Ja die langzeitverletzten Tauferer und Pitschieler dürften ausfallen, die anderen dürften alle mit an Bord sein.😀

• HCBenno
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2022 um 12:59
    • #2.285

Meiner Meinung nach entscheidet schon das erste Spiel diese kleine Serie.

• sebastianx47
    EBEL
    • 28. Februar 2022 um 13:02
    • #2.286
    Zitat von HCBenno

seh ich auch so. Um so besser, dass der heuer so Heimstarke KAC gleich zuhause starten darf. ^^

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Februar 2022 um 13:03
    • #2.287
    Zitat von HCBenno

ICh bin gespannt. Vor allem darauf wie Bernard sich gegen uns tun wird. Beim VSV war er nicht sehr erfolgreich gegen uns.

• TheHockeynator
    Nationalliga
    • 28. Februar 2022 um 13:07
    • #2.288

Also Koch und Steffler waren gestern beim internen Testspiel dabei

• Fridolin
    NHL
    • 28. Februar 2022 um 13:08
    • #2.289
    Zitat von sebastianx47

seh ich auch so. Um so besser, dass der heuer so Heimstarke KAC gleich zuhause starten darf. ^^

Ich finde der Heimvorteil in einer Play Off Serie immer wichtig, auch wenn der KAC heuer nicht stark gespielt hat zuhause, ist mir trotzdem lieber wir starten in Klagenfurt als in Bozen.

• sebastianx47
    EBEL
    • 28. Februar 2022 um 13:11
    • #2.290
    Zitat von Fridolin

Ich finde der Heimvorteil in einer Play Off Serie immer wichtig, auch wenn der KAC heuer nicht stark gespielt hat zuhause, ist mir trotzdem lieber wir starten in Klagenfurt als in Bozen.

stimm dir grds zu, bin mir aber nicht sicher, obs zumindest heuer nicht umgekehrt vielleicht besser wär. Aber egal, ob Zuhause oder Auswärts, das wird schon klappen. So viel Optimismus brauchts dann schon :prost:

• oremus
    NHL
    • 28. Februar 2022 um 14:48
    • #2.291

Somit:

Dahm

Postma-Unterweger

Strong-Schumnig

Steffler-Vallant

Ganahl-Hundertpfund-M. Geier

Koch-Haudum-Fraser

Petersen-Ticar-S Geier

Maier-Obersteiner-Kraus

S. Witting

:?:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 28. Februar 2022 um 15:41
    • #2.292

Habe absolut nichts gegen die Geiers, im Gegenteil das sind total verdiente Spieler die ihre Rolle sehr gut erfüllen, aber wenn Petersen und Tičar (nach diesem Lineup) einen der Geier Brüder als Linemate haben, sollt man spätestens gemerkt haben, dass da einfach mindestens ein Stürmer (ja ich weiß Bischofberger ist verletzt) fehlt. Verletzungen können immer passieren und dann schaut’s im Endeffekt so aus. Hoffentlich merkt man sich das zumindest für nächstes Jahr.

• pulce
    NHL
    • 28. Februar 2022 um 15:48
    • #2.293
    Zitat von sebastianx47

schlechte Ausreden. Ehrlicherweise wars von beiden Teams einfach nicht gut genug für die Top 6

Stimmt wohl, aber ganz so dramatisch seh ich das nicht. Wenn sie zB. nur eine der beiden unsäglichen Spiele gegen Pustertal (auswärts 2:4 mit 6 Stangenschüssen oder daheim im letzen Drittel mit den 3 unnötigen Gegentoren) gewonnen hätten, wären wir die mit 78 Pkt aus 49 Spielen und somit 5. - Pustertal müsste dann als 8. (mit 75 Pkt. aus 49 Spielen) gegen Bozen ran...würde auch niemanden wundern und die Aufregung in rotweiss wäre bedeutend geringer - so knapp ist es eben manchmal.

Jetzt ist es so wie´s ist...muss eben Bozen gebogen werden - die Qualität dafür ist da...schauen wir was rauskommt....

• IwoTom
    NHL
    • 28. Februar 2022 um 16:45
    • #2.294

Hier können wir "Bischi`s Pause" ein wenig versüßen; sein ja schon fast legendärer Sprint-Treffer gegen Leksland
    in der CHL har es bis in das Finale geschafft und könnte somit zum "schönten Treffer" gewählt werden!

Also auf und abstimmen für ihn !! :prost: :love:

https://l.facebook.com/l.php?u=https%…CXKDQ6uc92ieDYw

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Februar 2022 um 17:01
    • #2.295
    Zitat von 1964-1974

Wennst es insgesamt betrachtest hätte man, von den 49 Spielen eigentlich nur 3 mehr gewinnen müssen und dann wäre man Top 4 gewesen, wo wir meiner Meinung nach vom Kader her auch hingehören.

Kann ja auch keiner etwas für die vielen Verletzungen die ganze Saison über.

Sorry, aber sowas kann ich echt nicht mehr lesen, dieses ewige Schönreden...sowas nach historisch vielen Heimniederlagen und einer grausigen Offensivschwäche.

Hat in Wien jemand über die ganzen Verletzten gesudert? Die sind im Gegensatz zu Haudum, Ticar, Ganahl, Fraser und Co. mit einer wirklich nominell dünnen Truppe in die direkte Quali gekommen.

• Scott#13
    NHL
    • 28. Februar 2022 um 17:05
    • #2.296
    Zitat von tchibirev

Tja sollte der KAC es heuer nicht in die Playoff schaffen gibt es ein Wort dazu:

MANAGEMENTVERSAGEN

Es wurde schon alles dazu geschrieben. Es ist halt oftmals menschlich und leider der klassische Fehler, sich an Festlegungen zu klammern (Zahl der Legionäre..), obwohl sich die Rahmenbedingungen massiv ändern (Verletzungen Ende nie).

Bleibt nur zu hoffen, dass dies Pilloni zum letzten Mal passiert. Das Risiko für die Sturheit war halt leider dieses Jahr viel zu hoch..

Ist das Sturheit, ich glaub’s nicht. Hat sich OP da strategisch verrannt, schwer vorzustellen. Scheint mir eher kalkulierte Vorgehensweise zu sein, - und die Gründe dafür mögen vielschichtig sein. Von daher mir nicht klar, was ihm hier zum letzten Mal passieren sollte?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Februar 2022 um 17:35
    • #2.297

Einerseits finde ich es richtig schade, dass wir nächstes Jahr (und nein, der KAC wird nicht noch Meister, weil plötzlich der berühmte "Ruck" durch die Mannschaft geht) nicht in der CHL dabei sind. Es sollte der Anspruch des KAC sein, da jedes Jahr mit zu spielen.

Andererseits scheint dies immer eine enorme physische und mentale Belastung in Verbindung mit dem Reisestress gewesen zu sein, weil die Saisonen eigentlich immer zum Kübeln waren, wenn wir dabei waren. So kann der Fokus voll auf die Meisterschaft gelegt werden und dabei hoffentlich in erster Linie auf eine Steigerung der spielerischen Attraktivität.

Ich hoffe wirklich, Pilloni sieht den Bedarf, die Heimspiele wieder mehr aufs Publikum hin auszurichten. Auswärts sollen sie mauern, wie sie wollen, aber zuhause muss die Messehalle wieder eine schwer einnehmbare Bastion sein, wo man beim Großteil der Partien gerne und gebannt zuschaut und nicht jedesmal nach dem zweiten Drittel überlegt, ob man nicht doch lieber heimfährt. Dieser Funke kann nur von der Mannschaft ausgehen, nicht von den Fans.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 28. Februar 2022 um 17:44
    • #2.298
    Zitat von Tine

Einerseits finde ich es richtig schade, dass wir nächstes Jahr (und nein, der KAC wird nicht noch Meister, weil plötzlich der berühmte "Ruck" durch die Mannschaft geht) nicht in der CHL dabei sind. Es sollte der Anspruch des KAC sein, da jedes Jahr mit zu spielen.

Andererseits scheint dies immer eine enorme physische und mentale Belastung in Verbindung mit dem Reisestress gewesen zu sein, weil die Saisonen eigentlich immer zum Kübeln waren, wenn wir dabei waren. So kann der Fokus voll auf die Meisterschaft gelegt werden und dabei hoffentlich in erster Linie auf eine Steigerung der spielerischen Attraktivität.

Ich hoffe wirklich, Pilloni sieht den Bedarf, die Heimspiele wieder mehr aufs Publikum hin auszurichten. Auswärts sollen sie mauern, wie sie wollen, aber zuhause muss die Messehalle wieder eine schwer einnehmbare Bastion sein, wo man beim Großteil der Partien gerne und gebannt zuschaut und nicht jedesmal nach dem zweiten Drittel überlegt, ob man nicht doch lieber heimfährt. Dieser Funke kann nur von der Mannschaft ausgehen, nicht von den Fans.

Ein spielerisches Feuerwerk wird man unter Matikainen nie sehen

• Scott#13
    NHL
    • 28. Februar 2022 um 18:26
    • #2.299
    Zitat von Key Player

Solche Aussagen verstehe ich nicht. Ja PM verlangt von seinen Spielern, dass sie konsequent ein System verfolgen, aber er hindert sie nicht daran spielerisch zu glänzen und Tore zu erzielen. Das spielerische Feuerwerk ist mit der Qualität der Mannschaft verbunden und da fehlt es einfach. Mit 3x Petersen und Österreichern die endlich das spielen, was sie auch können, siehst du auch unter PM ein spielerisches Feuerwerk.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Februar 2022 um 18:34
    • #2.300
    Zitat von Key Player

Finde ich nicht, auch unter seiner Führung haben wir schon tolle Spiele gesehen.

Aber das heuer war bis auf die Besuche der freundlichen Kollegen von der Drau, ein einziger Krampf.

Es redet ja niemand von reinem Holladrio-Hockey.

Ein einziger flinker, technisch starker Rechtsschütze vorne mehr und es kann gleich viel besser werden. Genauso könnte stattdessen eine richtige Persönlichkeit, die mit gesunder Härte für die Kollegen am Eis einsteht und dazu noch Eishockey spielen kann, ein riesen Gewinn sein und mehr positive Emotionen in die Halle bringen.