1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Februar 2022 um 20:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.951
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn ich das schreibe, schiesst du mich durch Sonne und Mond... :prost:

Nein Vaclav, ich hab bis jetzt dem GM und der Mannschaft vertraut, weil sie schon gezeigt hat, dass sie trotz der Ausfälle die Qualität hätte, sich direkt zu qualifizieren. Aber wenn es sich jetzt herausstellt, dass sich die direkte Quali doch nicht ausgeht, knie ich vor dir nieder ^^

Wobei ich mittlerweile aber die Vermutung habe, dass da irgendwas innerhalb der Mannschaft nicht mehr passt, weil andere Erklärung gibts jetzt eigentlich für die wiederholt zahnlosen Auftritte nicht mehr. Denk, da würden ein oder zwei Neuzugänge wahrscheinlich auch nicht mehr entscheidend helfen, das hat noch nie was gebracht, wenns innerhalb der aktuellen Mannschaft schon nicht gepasst hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bobby
    KHL
    • 18. Februar 2022 um 20:58
    • #1.952
    Zitat von MacReady

Aber wenn es sich jetzt herausstellt, dass sich die direkte Quali doch nicht ausgeht, knie ich vor dir nieder ^^

Regel Nr.1 im Eishockeyforum-Club : gib nie dem Václav Recht .

….. du bist verloren

• obi
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 21:34
    • #1.953

Ich glaub nicht, dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht "passt".

Am Ehesten, dass Petri Verstärkung haben wollte aber OP nicht.

Die Gesamtsituation/Anspannung kombiniert mit den immer fortwährenden Verletzungen hat dann wohl diese Situation gebracht.

Einfach mal so zusammengereimt.

• IwoTom
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 21:38
    • #1.954
    Zitat von obi

Die Gesamtsituation/Anspannung kombiniert mit den immer fortwährenden Verletzungen hat dann wohl diese Situation gebracht.

Denke auch das die "Fronten" dieser "Auseinandersetzung" zwischen Petri+Team vs. OP gezogen sind

• Scott#13
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 21:44
    • #1.955
    Zitat von obi

Kann sich natürlich anders darstellen, aber sehe das auch so. Glaube nicht, dass hier irgendwelche Konflikte reinspielen, sondern dass man einfach die Form verloren hat, den ganzen Umständen geschuldet. Jeder, der schon man diesen Sport betrieben hat, wird wissen wie leicht das geht,- und schon stehst komplett im Eck. Könnte mir gut vorstellen, dass der komplette Formaufbau (Frühform CHL , dann rausnehmen und neu aufbauen….) aufgrund der Verletzungen etc… durcheinander gekommen ist,- und jetzt ist halt Flasche leer. Zudem die Abhängigkeit von wenigen Key Akteuren, was der Mannschaft auch bewusst ist.

• KAC_1976
    EBEL
    • 18. Februar 2022 um 21:57
    • #1.956

Tritt bozen am Sonntag an? Hab gehört, dass dir sich vor unserer Hochform mega ansch.... und lieber das 0:5 am grünen Tisch nehmen....

simsala
    NHL
    • 19. Februar 2022 um 00:19
    • #1.957

Ich hoffe dass diese Klatsch zur rechten Zeit gekommen ist und unsere Jungs, vom Spieler bis zum GM, nun munter sind und wissen dass es so nicht reichen wird.

Morgen sollens die Niederlage noch verdauen und ab Sonntag sehen wir dann hoffentlich den alten KAC wieder. Jenen der zwar unspektakulär, aber defensiv schnörkellos spielt und so zweimal Meister wurde

Auf geht's :prost:

• OutLaw3011
    EBEL
    • 19. Februar 2022 um 00:54
    • #1.958
    Zitat von simsala

Ich hoffe dass diese Klatsch zur rechten Zeit gekommen ist und unsere Jungs, vom Spieler bis zum GM, nun munter sind und wissen dass es so nicht reichen wird.

Morgen sollens die Niederlage noch verdauen und ab Sonntag sehen wir dann hoffentlich den alten KAC wieder. Jenen der zwar unspektakulär, aber defensiv schnörkellos spielt und so zweimal Meister wurde

Genau, viel Spaß

😀

Sollte der KAC heuer noch ins Viertelfinale (oder gar weiter) kommen, steht zumindest eine Kiste Bier deiner Wahl 🍺😊

• dubitamus
    Gast
    • 19. Februar 2022 um 01:13
    • #1.959
    Zitat von simsala

Eine sehr interessante Sichtweise, die du da hast. Das ist ja keine Klatsche mehr, das sind reihenweise Ohrfeigen, die kein Ende mehr nehmen wollen.

simsala
    NHL
    • 19. Februar 2022 um 07:13
    • #1.960
    Zitat von OutLaw3011

Genau, viel Spaß

😀

Sollte der KAC heuer noch ins Viertelfinale (oder gar weiter) kommen, steht zumindest eine Kiste Bier deiner Wahl 🍺😊

👍 :prost:

Zitat von dubitamus

Eine sehr interessante Sichtweise, die du da hast. Das ist ja keine Klatsche mehr, das sind reihenweise Ohrfeigen, die kein Ende mehr nehmen wollen.

Stimmt, aber ich finde ein 0:7 zu Hause ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. So ein Ergebnis lässt die Alarmglocken schrillen.. Und es wäre ein idealer "turning point" :)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. Februar 2022 um 08:14
    • #1.961
    Zitat von simsala

👍 :prost:

Stimmt, aber ich finde ein 0:7 zu Hause ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. So ein Ergebnis lässt die Alarmglocken schrillen.. Und es wäre ein idealer "turning point" :)

Dein Optimismus in allen Ehren, aber dass es diesen Hebel nicht mehr gibt hat die Mannschaft bereits 2020 bewiesen. Und es ist ja auch nicht so, als ob wir davor berauschend gespielt hätten. Das Team wirkt einerseits total verunsichert und andererseits wie Flasche leer - körperlich, konditionell und mental. Ticar und Fraser brauchen dringend jemand an der Seite, der sie wieder irgendwie hochzieht, von da her würde es schon Sinn machen, in den letzten 3 Tagen einen Spieler zu verpflichten - sofern verfügbar.

Und nebenbei darf Petri ruhig auch mal einen unter 20jährigen hochziehen, denn was Kraus, Witting oder Stefan Geier derzeit liefern ist echt nix. Es ist vielleicht unfair, sich nach so einer Partie einzelne Spieler rauszupicken, aber eine wenig Druck aus den eigenen Reihen hat noch nie geschadet. Das einzige was Petri macht - Druck auf Ticar, aber der kann die Welt auch nicht alleine zerreißen und den werden wir noch brauchen, sollte es tatsächlich noch ins Playoff gehen.

Alles in allem hat Pilloni diesmal zu lange zugesehen, seine Taktik war für einen gewissen Zeitraum richtig, aber das kann man halt nicht ewig so spielen. Ein fitter Petersen und ein 2. Stürmer könnten da in letzter Sekunde noch ein wenig Impact bringen und das Team mitreissen, aber da ist jetzt auf jeden Fall guter Rat teuer.

• dubitamus
    Gast
    • 19. Februar 2022 um 09:18
    • #1.962
    Zitat von milano1976

Alles in allem hat Pilloni diesmal zu lange zugesehen, seine Taktik war für einen gewissen Zeitraum richtig, aber das kann man halt nicht ewig so spielen. Ein fitter Petersen und ein 2. Stürmer könnten da in letzter Sekunde noch ein wenig Impact bringen und das Team mitreissen, aber da ist jetzt auf jeden Fall guter Rat teuer.

Der Fischer-Ersatz ist auch noch immer vakant. Tavzelj ist von der Notlösung zur Nachverpflichtung geworden.

Aber vielleicht erkenne nur ich das große Ganze nicht: PM wurde noch nicht verlängert und OP hat es jetzt erst recht nicht mehr vor.

Daher wird sich wohl bis Transferschluss nichts mehr tun, sonst wäre man aktiv auf intensive Suche bei Clubs in Europa gegangen, deren unvermeidbares Saisonende bald bevorsteht.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. Februar 2022 um 09:26
    • #1.963
    Zitat von simsala

Das kann aus blau-weißer Sicht nach zweimaliger Erfahrung nur bestätigt werden.

Als Außenstehender bin ich mit sicher, dass es der Kac in die PO wie immer schaffen wird. Der Knackpunkt wäre nur, wenn es Querelen innerhalb der Mannschaft bzw. mit Petri gäbe. Das wäre wahrscheinlich der worst case.

• obi
    NHL
    • 19. Februar 2022 um 09:43
    • #1.964

Mitleid aus Villach, wir sind alle verloren!

:ironie:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. Februar 2022 um 09:53
    • #1.965
    Zitat von obi

Mitleid aus Villach, wir sind alle verloren!

:ironie:

Nein, kein Mitleid, Erfahrung 😉

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Februar 2022 um 10:24
    • #1.966

Tavzelj ist der nächste Komplett bullshit - in der AHL rennen locker 3 junge Kandidaten rum, die das locker spielen, was der spielt. Sablattnig spielt ein Top Jahr und darf dem Pensionisten zuschauen.

Wo ist da das Konzept dahinter?

Oder werden nur die Verteidiger hoch gezogen, die auch Stürmer spielen können, weil man nicht in der Lage ist, brauchbare Stürmer auszubilden, die fester schießen, als meine Oma?

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Februar 2022 um 10:29
    • #1.967

Wobei Sablattnig gestern aber eh auch gespielt hat….

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Februar 2022 um 10:30
    • #1.968

Mit Andrej Tavcelj als David Fischer und Bruggi Ersatz hat Herr Pilloni ja wirklich sich und seine Österreicher Ideologie ad absurdum geführt.

Der einzige Vorteil dürfte sein, dass Tavzelj billig ist und dass er dem Grundsatz 'interne Lösung' entspricht.

Dann fällt mir aber kein weiterer Vorteil ein.

Bitte - kein Angriff auf Andrej Tavcelj. Er spielt das, was er kann.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. Februar 2022 um 11:21
    • #1.969
    Zitat von xtroman

Wobei Sablattnig gestern aber eh auch gespielt hat….

Ich hab ihn das erste mal beim Spielstand von 0:5 gesehen, vl war er schon früher drauf, aber das kann ja wohl kaum seine Chance sein sich zu beweisen. Da ist die Mannschaft ja eh schon komplett auseinandergebrochen.

• Scott#13
    NHL
    • 19. Februar 2022 um 11:30
    • #1.970
    Zitat von simsala

Dein Optimismus ist klasse und natürlich kann man immer hoffen. Dem gegenüber stehen jedoch „die Gesetze des Sports“ und ich fürchte ein Abwärtstrend, der sich über Wochen abzeichnet und gegen den man sich ohnehin mit allen verfügbaren Mitteln stemmt (Investments mal ausgenommen), wird mit Schalter umlegen nicht zu stoppen sein.

• dubitamus
    Gast
    • 19. Februar 2022 um 11:50
    • #1.971
    Zitat von Scott#13

ich fürchte ein Abwärtstrend, der sich über Wochen abzeichnet und gegen den man sich ohnehin mit allen verfügbaren Mitteln stemmt .....

.... die da wären :/ Erzähl mal

Linienbingo, freie Tage, .... was gibt´s Essentielles?

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Februar 2022 um 12:26
    • #1.972
    Zitat von Lambeau Leap

Ich hab ihn das erste mal beim Spielstand von 0:5 gesehen, vl war er schon früher drauf, aber das kann ja wohl kaum seine Chance sein sich zu beweisen. Da ist die Mannschaft ja eh schon komplett auseinandergebrochen.

er hat das ganze 3. Drittel gespielt! nicht jeden Shit seiner D-Line aber immerhin! das es der falsche zeitpunkt ist einen Junior spielen zu lassen ist aber natürlich korrekt!!

• tchibirev
    KHL
    • 19. Februar 2022 um 12:45
    • #1.973

Wenn schon das Kaffeesud lesen losgeht ist für mich folgende Theorie am plausibelsten:

Petri will - mehr als verständlich - einen zusätzlichen Legio. Pilloni sagt einfach Nein.

Ticar bekommt sein Fett ab weil Petri den Herrn Pilloni zeigen will, dass ein Ticar (ohne Difference-Maker an seiner Seite) vielleicht doch eher ein 2nd-Line Center ist (bekanntlich auch die allgemeine Wahrnehmung, wenn man mit nicht KACler spricht).

So einfach: Petri will einen Legio. Bekommt in leider nicht. Vielleicht auch als Revanche, dass er es mit Bruggisser vergeigt hat.

House of KAC. Nächste Episode.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. Februar 2022 um 13:06
    • #1.974
    Zitat von tchibirev

Wenn schon das Kaffeesud lesen losgeht ist für mich folgende Theorie am plausibelsten:

Petri will - mehr als verständlich - einen zusätzlichen Legio. Pilloni sagt einfach Nein.

Ticar bekommt sein Fett ab weil Petri den Herrn Pilloni zeigen will, dass ein Ticar (ohne Difference-Maker an seiner Seite) vielleicht doch eher ein 2nd-Line Center ist (bekanntlich auch die allgemeine Wahrnehmung, wenn man mit nicht KACler spricht).

So einfach: Petri will einen Legio. Bekommt in leider nicht. Vielleicht auch als Revanche, dass er es mit Bruggisser vergeigt hat.

House of KAC. Nächste Episode.

Deine Theorie würde zumindest erklären, warum der Herr Pilloni den Ruf nach Verstärkungen nicht mehr hören kann, glaube nämlich nicht, dass hier Václav tatsächlich seine Finger im Spiel hat ;) … Wäre aber trotzdem ein Armutszeugnis für den Manager, wenn er hier nicht auf den Coach hören würde. Dieser wird wohl eher ein Gspür dafür haben was die Mannschaft braucht und was nicht.

• Fridolin
    NHL
    • 19. Februar 2022 um 13:06
    • #1.975

Wie auch immer, aber externes Blut zuzuführen hätte dem KAC wirklich gut getan, das man über die Saison da so untätig geblieben ist kann ich nur schwer nachvollziehen. Die Mannschaft wirkt komplett leer, ohne Power und Ideen und das zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt.