1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2021/22

• Tine
  • 19. Mai 2021 um 18:36
  • Geschlossen
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Februar 2022 um 18:48
    • #1.601

Genau so wird es sein.

Deshalb habe ich ja bereits meine Taktik geändert und betone jedes Mal, dass eh keine Verstärkung mehr kommt.

Das triggert den Herrn Pilloni bereits so, dass er jetzt erst recht den Markt sondiert.

Ein stiller, psychologischer Machtkampf, der sich da abspielt. :veryhappy:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Februar 2022 um 18:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.602
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Deshalb habe ich ja bereits meine Taktik geändert und betone jedes Mal, dass eh keine Verstärkung mehr kommt.

Danke, super, guter Plan!! :thumbup: Weil wir haben ja trotzdem gemeinsam, dass wir uns über einen neuen Spieler freuen würden ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 9. Februar 2022 um 10:12
    • #1.603

Im Saisonthread der Nebelneider ist so etwas ähnliches wie "Größenwahn" nachlesbar.

Am Weg zum Platz an der Sonne, Platz zwei, hat man doch glatt die Bodenhaftung verloren, sinniert im Sinne des Pickrechts davon uns als Trotz zu picken. Im Zuge dessen fallen auch so eishockeyverwöhnte Begriffe wie "sweepen"! Alleiniges eliminieren aus eventuell möglichen Play offs reicht schon nicht mehr, nein, sie sweepen uns nun schon, in Gedanken natürlich.

Man stelle sich nun vor, wir stellen ähnliche Fantasien an, na den Shitstorm kannst den Moderatoren kaum zumuten =O

Wie auch immer:

Den Fehdehandschuh nehme ich gerne auf!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Februar 2022 um 10:24
    • #1.604
    Zitat von christian 91

Im Saisonthread der Nebelneider ist so etwas ähnliches wie "Größenwahn" nachlesbar.

Am Weg zum Platz an der Sonne, Platz zwei, hat man doch glatt die Bodenhaftung verloren, sinniert im Sinne des Pickrechts davon uns als Trotz zu picken.

Das ist bei denen so wie beim Impfen - irgendwann ist die Dosis des letzten Stupfers (Debakel/Schlappe) verarbeitet.

Sie müssten lediglich wieder einmal von unseren Jungs "geboostert" werden, dann bricht die Welt bei denen wieder zusammen, so schnell kann man gar nicht "15 Jahre ohne Titel" aussprechen ^^

Kosmachuk will angeblich bei seinem Folgevertrag von gefinkelten Juristen eine "Nicht Derby-Klausel" einbauen lassen, aufgrund "seelischer Zerrüttung und daraus resultierender Unzumutbarkeit".

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Februar 2022 um 10:25
    • #1.605
    Zitat von christian 91

Am Weg zum Platz an der Sonne, Platz zwei, hat man doch glatt die Bodenhaftung verloren, sinniert im Sinne des Pickrechts davon uns als Trotz zu picken. Im Zuge dessen fallen auch so eishockeyverwöhnte Begriffe wie "sweepen"! Alleiniges eliminieren aus eventuell möglichen Play offs reicht schon nicht mehr, nein, sie sweepen uns nun schon, in Gedanken natürlich.

Man stelle sich nun vor, wir stellen ähnliche Fantasien an, na den Shitstorm kannst den Moderatoren kaum zumuten =O

Wie auch immer:

Den Fehdehandschuh nehme ich gerne auf!

Umso schöner wenn das eintritt und sie dann rausfliegen ;)

Dann sind nicht mehr wir der größte Rivale der Villacher, sondern die erste Runde der Playoffs :D

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Februar 2022 um 10:40
    • #1.606

Ein Freilos für die 1. Runde wär ein Hit! Aber so dumm werden die Verantwortlichen der Blauen nicht sein. Hab heuer allerdings kein gutes Gefühl, dass wir das Halbfinale erreichen, also ist das Derbythema für mich für heuer beendet.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Februar 2022 um 10:54
    • #1.607

Bei all der (zum Teil berechtigten) Kritik an gewissen Mannschaftsinsassen muss ich jetzt mal einen besonders hervorheben.

Clemens Unterweger spielt mit Abstand seine beste Saison beim KAC. Hat jetzt in 41 Spielen 3 Tore und 19 Assists zu Buche stehen - aber vor allem eine +/- von + 21. Damit ist er ligaweit auf Platz 4. :thumbup:

• thewave
    EBEL
    • 9. Februar 2022 um 11:39
    • #1.608
    Zitat von darkforest

Bei all der (zum Teil berechtigten) Kritik an gewissen Mannschaftsinsassen muss ich jetzt mal einen besonders hervorheben.

Clemens Unterweger spielt mit Abstand seine beste Saison beim KAC. Hat jetzt in 41 Spielen 3 Tore und 19 Assists zu Buche stehen - aber vor allem eine +/- von + 21. Damit ist er ligaweit auf Platz 4. :thumbup:

...ist mir in den letzten Spielen auch sehr positiv aufgefallen. Schön anzusehen, mit welcher Leichtigkeit er agiert. Der Vertrag läuft aber auch heuer aus, oder?

• christian 91
    NHL
    • 9. Februar 2022 um 11:42
    • #1.609
    Zitat von Tine

"15 Jahre ohne Titel" aussprechen ^^

16 Jahre oder - Ordnung muss sein :)

• aku
    KHL
    • 9. Februar 2022 um 12:55
    • #1.610
    Zitat von darkforest

Bei aller Liebe, aber wenn Du Spieler loben willst bist Du in diesem Forum falsch, hier wird gequengelt, du haust noch die ganze mühselig aufgebaute Stimmung zusammen!!! :evil:

Dennoch muss man zähneknirschend zugeben, dass Unterweger derzeit echt lässig drauf ist, Strong gefällt mir ebenfalls sehr gut, Vallant hat sich nach anfänglichen Schwankungen auch wieder erfangen, Maier könnte noch die Entdeckung der Saison in rot-weiß werden, Postma ist vielleicht doch nicht der größte Fehlkauf der Vereinsgeschichte, das herbeigeschworene Goalieproblem ist noch immer nicht in Klagenfurt eingetroffen, etc., etc., da gäbe es schon einiges an Positivem zu berichten.

Für mich überwiegt jedenfalls der Respekt vor der Leistung des Teams, das sich trotz der gewichtigen Ausfälle immer noch auf direktem PO-Kurs befindet gegenüber der Enttäuschung, dass eine PP-Formation mit u.a. Würschl, Maier und Obersteiner den Gegner nicht in Grund und Boden schießt oder dass es erfahrungsgemäß nicht in jedem Spiel gelingen kann, qualitative Mankos mit "überboardendem" Einsatz wettzumachen. Und die Hoffnung, dass mit der zu erwartenden Rückkehr einiger Leistungsträger das spielerische Niveau wieder steigt ist definitiv berechtigt. Sollen die weiter westlich bei jeder relevanten Verletzung "nachladen" und sich wundern, warum der so kreierte Individualistenhaufen regelmäßig auslässt, wenn es ans Eingemachte geht, ich brauch das für meinen KAC nicht.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Februar 2022 um 13:06
    • #1.611
    Zitat von thewave

...ist mir in den letzten Spielen auch sehr positiv aufgefallen. Schön anzusehen, mit welcher Leichtigkeit er agiert. Der Vertrag läuft aber auch heuer aus, oder?

Offiziell laufen sehr viele Verträge aus ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Februar 2022 um 13:25
    • #1.612

Also, den Clemens Unterweger haben bislang nur die Wenigsten kritisiert.

Gibt auch überhaupt keinen Grund dafür.

Er liefert konstant, ist einer der Aktivposten.

Die Abwehr als solche ist überhaupt intakt.

Das einzige Manko wäre, dass von da zu wenig Impulse für die Offensive kommen.

Aber das scheint ja gewollt, wenn man einen Bruggi schickt und dafür einen Tavcelj aus der ALPS holt.

• obi
    NHL
    • 9. Februar 2022 um 13:37
    • #1.613

The higher the come the deeper they fall ;)

Lasst die Villacher doch davon träumen bzw. sollen sie es soweit schaffen uns picken zu können.

Dann müssen sie 1. erst die Eier dazu haben und 2. auch gewinnen.

Da würd ich mich glatt drauf freuen, egal wie unser Lineup aussieht

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Februar 2022 um 16:26
    • #1.614

Erster Sieg für die Dänen :thumbup:

2:1 gegen Tschechien - stark

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 9. Februar 2022 um 16:32
    • #1.615
    Zitat von darkforest

Erster Sieg für die Dänen :thumbup:

2:1 gegen Tschechien - stark

Was das waren die Dänen? Hab gedacht da spielt der Kac !! Nein quatsch toll fürn S.D :thumbup:

• oremus
    NHL
    • 9. Februar 2022 um 17:04
    • #1.616
    Zitat von aku

Bei aller Liebe, aber wenn Du Spieler loben willst bist Du in diesem Forum falsch, hier wird gequengelt, du haust noch die ganze mühselig aufgebaute Stimmung zusammen!!! :evil:

Dennoch muss man zähneknirschend zugeben, dass Unterweger derzeit echt lässig drauf ist, Strong gefällt mir ebenfalls sehr gut, Vallant hat sich nach anfänglichen Schwankungen auch wieder erfangen, Maier könnte noch die Entdeckung der Saison in rot-weiß werden, Postma ist vielleicht doch nicht der größte Fehlkauf der Vereinsgeschichte, das herbeigeschworene Goalieproblem ist noch immer nicht in Klagenfurt eingetroffen, etc., etc., da gäbe es schon einiges an Positivem zu berichten.

Für mich überwiegt jedenfalls der Respekt vor der Leistung des Teams, das sich trotz der gewichtigen Ausfälle immer noch auf direktem PO-Kurs befindet gegenüber der Enttäuschung, dass eine PP-Formation mit u.a. Würschl, Maier und Obersteiner den Gegner nicht in Grund und Boden schießt oder dass es erfahrungsgemäß nicht in jedem Spiel gelingen kann, qualitative Mankos mit "überboardendem" Einsatz wettzumachen. Und die Hoffnung, dass mit der zu erwartenden Rückkehr einiger Leistungsträger das spielerische Niveau wieder steigt ist definitiv berechtigt. Sollen die weiter westlich bei jeder relevanten Verletzung "nachladen" und sich wundern, warum der so kreierte Individualistenhaufen regelmäßig auslässt, wenn es ans Eingemachte geht, ich brauch das für meinen KAC nicht.

Ein Like reicht nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• oremus
    NHL
    • 9. Februar 2022 um 17:12
    • #1.617

Ein allerletztes Mal, versprochen, dann schreibe ich nicht mehr darüber. Aber nun, da wir doch schon eine geraume Zeit ohne unseren "Altmeister" auskommen müssen, ist hier immer noch jemand der Meinung, dass Haudum bald in seine Fußstapfen treten wird können? Erst wenn Spieler fehlen, fallen ihre Talente so richtig auf. Mit Petersen, aber vor allem "Altmeister" Koch wieder zurück ins Lineup hätten wir endlich wieder so etwas wie ein Powerplay und dann noch der Bischi für die Unterzahl und schon mach ich mir wenig Sorgen für die Play Offs, als so manche hier und noch weniger, dass uns der Karnevalverein sweept :prost:

• IwoTom
    NHL
    • 9. Februar 2022 um 17:57
    • #1.618

Haudum bemüht sich redlich aber dennoch kommt er zum Altmeister (noch??) nicht ran!

Kann man sagen was man will und zu ihm stehen wie man will!

:prost: :thumbup:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 9. Februar 2022 um 19:03
    • #1.619

Am Meisten fällt auf: Seitdem Koch nicht mehr dabei ist, kannst die Bullyquote vergessen. Da kann man sagen was man will, aber #18 ist ein Meister am Bullykreis.

Wenn man die Bullies im PP nie gewinnt, sieht's halt düster aus.

PS: Congraz an Dahm zu einer gelungenen Olympia Premiere!

• watchitburn
    502BadGateway
    • 10. Februar 2022 um 11:57
    • #1.620

Update zwischendurch (gefüllt mit Infos aus Rotjacken-Magazin

07.02.2022HuPfu (krank --> Ende Woche whrsl wieder dabei)
    Koch, BB, Petersen, Sticha (leichter Eiskontakt; Mannschaftstraining etwas entfernt)
    11.02.2022Bozen (ohne Akteure oben)
    12.02.2022Dahm eventuell letztes Spiel @Olypmpia
    13.02.2022Pustertal (Hupfu sollte wieder dabei sein)
    14.02.-20.02.2022Koch, Bb, Petersen & Sticha eventuell im Lineup
    15.02.2022@Laibach
    18.02.2022Fehervar (Dahm frühestens wieder im Lineup)
    20.02.2022@Bozen (Dahm spätestens letztes Spiel @Olympia)
    22.02.2022Znaim und Transferschluss
    27.02.2022Letztes Spiel Grunddurchgang @99ers (Dahm spätestens wieder im Lineup)

Man merkt, dass unsere Langzeitverletzten wohl nicht mehr viele Spiele vor den PO machen werden und somit eine Einspielungs- bzw. Findungsphase komplett entfällt. Viel Spass auch....

• trant
    KHL
    • 10. Februar 2022 um 12:11
    • #1.621

Wann hat eigentlich eine Prognose seitens des KAC bzgl. "Langzeitverletzte" mal gehalten?

• watchitburn
    502BadGateway
    • 10. Februar 2022 um 12:12
    • #1.622
    Zitat von trant

Wann hat eigentlich eine Prognose seitens des KAC bzgl. "Langzeitverletzte" mal gehalten?

never ever

Fridolin
    NHL
    • 10. Februar 2022 um 12:14
    • #1.623
    Zitat von watchitburn

Update zwischendurch (gefüllt mit Infos aus Rotjacken-Magazin

07.02.2022HuPfu (krank --> Ende Woche whrsl wieder dabei)
    Koch, BB, Petersen, Sticha (leichter Eiskontakt; Mannschaftstraining etwas entfernt)
    11.02.2022Bozen (ohne Akteure oben)
    12.02.2022Dahm eventuell letztes Spiel @Olypmpia
    13.02.2022Pustertal (Hupfu sollte wieder dabei sein)
    14.02.-20.02.2022Koch, Bb, Petersen & Sticha eventuell im Lineup
    15.02.2022@Laibach
    18.02.2022Fehervar (Dahm frühestens wieder im Lineup)
    20.02.2022@Bozen (Dahm spätestens letztes Spiel @Olympia)
    22.02.2022Znaim und Transferschluss
    27.02.2022Letztes Spiel Grunddurchgang @99ers (Dahm spätestens wieder im Lineup)

Man merkt, dass unsere Langzeitverletzten wohl nicht mehr viele Spiele vor den PO machen werden und somit eine Einspielungs- bzw. Findungsphase komplett entfällt. Viel Spass auch....

Also wird man Bischofberger und Petersen im Feber gar nicht mehr sehen?

Einmal editiert, zuletzt von Fridolin (10. Februar 2022 um 12:24)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Februar 2022 um 12:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.624
    Zitat von Fridolin

Also wird man Bischofberger und Petersen im Dezember gar nicht mehr sehen?

Dir und deiner Familie auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch! :D ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Februar 2022 um 12:33
    • #1.625

Wann und ob die Langzeitverletzten wieder im line up stehen werden, steht wohl in den KAC Sternen...

Wie es dann mit ihrer Formkurve, nach monatelangem Ausfall, aussehen wird, ist die nächste interessante Frage.

Naja, das sieht eher durchwachsen aus...