- Offizieller Beitrag
ich hab nebenbei ein bisschen reingeschaut. Wenn ich mir ein Stadtligaspiel anschaue, schaut das ähnlich aus.
ich hab nebenbei ein bisschen reingeschaut. Wenn ich mir ein Stadtligaspiel anschaue, schaut das ähnlich aus.
Man braucht nur den richtigen Gegner und schon klappt's mit dem Siegen
Keiner der hier drinnen ein Lob ausspricht. Schade.
Bravo Burschen.
Ganuel Mahnal - klingt irgendwie nach Herr der Ringe oder Harry Potter...
Ghandi hatten wir ja auch schon hier im Forum.
Wir sollten öfter gegen die Ukraine spielen oder gegen Transnistrien. Das gibt Selbstvertrauen und Freude für unsere beiden Kommentatorenhelden.
Keiner der hier drinnen ein Lob ausspricht. Schade.
hast das spiel gesehen? die ukraine ist derart schwach, da brauchst den sieg nicht groß feiern.
hast das spiel gesehen? die ukraine ist derart schwach, da brauchst den sieg nicht groß feiern.
Naja, auf willst denn warten? 😜🍻
Leute, 9:3 gg ein BLAU-GELBES Team, das hat schon was. Krone ist auch vorn drauf!
Den bemühten Schmäh zur Seite, arg was aus der ukrainischen Nationalmannschaft geworden ist. Früher für AUT ein ewiger Angstgegner und heute eine Partie von zumeist grobschlächtigen Grobmotorikern mit Hockey auf maximal Halbprofitempo. Was wohl ein Vadim Shachraichuck dabei denkt (geiler Typ - auch grob aber auch gut)? Sicher auch ein Resultat der Politik und der guten Beziehungen zwischen der Ukraine und Russland, dass das Eishockey dort so abkackt.
Wie hat sich Nickl geschlagen?
Sollte doch eine Hoffnung für die D sein in Zukunft.
Leute, 9:3 gg ein BLAU-GELBES Team, das hat schon was. Krone ist auch vorn drauf!
Den bemühten Schmäh zur Seite, arg was aus der ukrainischen Nationalmannschaft geworden ist. Früher für AUT ein ewiger Angstgegner und heute eine Partie von zumeist grobschlächtigen Grobmotorikern mit Hockey auf maximal Halbprofitempo. Was wohl ein Vadim Shachraichuck dabei denkt (geiler Typ - auch grob aber auch gut)? Sicher auch ein Resultat der Politik und der guten Beziehungen zwischen der Ukraine und Russland, dass das Eishockey dort so abkackt.
Die Ukraine stieg im November 1998 gemeinsam mit Frankreich bei einem Qualifikationsturnier in Laibach erstmalig in die Weltgruppe auf. Entscheidend ein 2:1-Erfolg über unseren Lieblingsnachbarn. Mit dabei für die Ukraine damals der in Wien spielende Vadim Slivchenko, einen der besten Legios welche ich in Wien erleben durfte.
Am selben Abend besiegte Österreich in der Parallelgruppe in Klagenfurt Kasachstan mit 6:2 und schaffte ebenfalls die Qualifikation zur Weltgruppe (Norwegen 1999).
Ich war bei beiden Spielen live dabei, war dann eines der Nächte wo ich mir die Hotelreservierung sparen hätte können - aber zumindest beim Frühstück war ich wieder anwesend.
Die letzte Weltgruppe, an welcher die Ukraine teilnahm war 2007, im Jahr darauf scheiterte man in Japan an Ungarn am Wiederaufstieg.
Seitdem das ukrainische Eishockey im Abwärtstrend, erwarte mir sie auch zeitnah nicht mehr in der Division 1A, schon gar nicht mehr in der Weltgruppe.
Die Ukraine hat sich nur mit einem Sieg über die Niederlande in der Div. 1B gehalten, das heißt sie wären beim letzten Turnier fast in die D-Gruppe abgestiegen
Ein Land das sich im Bürgerkrieg bzw. Krieg befindet hat momentan vielleicht aber auch andere Sorgen als das Eishockey-Nationalteam. Könnt ich mir vorstellen.
Hoffentlich geht es mit dem Land bald wieder aufwärts!
Ein Land das sich im Bürgerkrieg bzw. Krieg befindet hat momentan vielleicht aber auch andere Sorgen als das Eishockey-Nationalteam. Könnt ich mir vorstellen.
Hoffentlich geht es mit dem Land bald wieder aufwärts!
Das trifft auf den Sport im allgemeinen denke ich nicht zu, aber gerde für den Niedergang des Eishockey ist diese Situation von Bedeutung. Hockey gilt glaube ich in der Ukraine einfach als Sport der Russen und erinnert an die Zeit der Dominanz Russlands auch in der UdSSR. Damit hat das EH in der gegenwärtigen Situation des Konfliktes mit Russland einfach einen ganz schweren Stand.
Geht schon wieder los mitn Mario Ganahl.
Schrecklich dieser Berger.
Täuscht es, oder hat sich die Kameraführung verbessert?
Rumänien dürfte jetzt auch machbar sein...
Schlussendlich ungefährdeter 5:0-Erfolg über Rumänien in einem Match mit Trainingscharakter.
Nickl hat mir sehr gut gefallen. Von den Skills her Minimum 1 Klasse über die anderen Verteidiger zu stellen. Vielleicht neigt er eventuell zur Überheblichkeit, oder es könnte auch jugendlicher Leichtsinn sein. Jedenfalls aus meiner Sicht ein absoluter Hoffnungsträger für das österreichische Eishockey-Nationalteam.
Lucas Thaler Man of the Match schöner Erfolg für denn jungen Burschen!
Lucas Thaler Man of the Match schöner Erfolg für denn jungen Burschen!
Hat sich das auch verdient.
Wäre auch mein Kandidat gewesen
warum durfte Schmidt heute nicht spielen? Bader wird immer komischer....
Morgen spielt dann Kickert (um einen Vertrag in der ICE)
warum durfte Schmidt heute nicht spielen? Bader wird immer komischer....
bei 5 Spielen sollte doch wenigstens eines für Schmidtcrausschauen. mMn hätte es das heute sein sollen.
Weiß der Teufel (und Rotscher Bader) was da intern ausgemacht wurde.
Gleich geht's los.
Heutiger Gegner Frankreich ein anderes Kaliber als die letzten drei Gegner.
Wird auch im nächsten Jahr der Weg in die Weltgruppe über sie und Veranstalter Slowenien führen.
warum ist das Spiel verzögert?
Im laola Stream war eingeblended dass kein medical staff vor Ort war.