1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Ersatzturnier für IIHF WM Division IA in Ljubljana/Slowenien

• Allgemeines
  • TintifaxHockey
  • 3. Mai 2021 um 15:18
1. offizieller Beitrag
  • TintifaxHockey
    ICE HL
    • 3. Mai 2021 um 15:18

Am Samstag 15.05. geht es also los mit dem Ersatzturnier zur DIV 1A WM.

Im Prinzip geht es um die goldene Ananas aber es ist sicherlich auch eine Standortbestimmung fürs Olympia Quali-Turnier im August und der IIHF DIV 1A WM 2022.

Österreich spielt folgende Spiele:

Sa. 15.05.2021, 16:30 Uhr Slowenien - Österreich, live auf ORF Sport+, laola1.at

Mo. 17.05.2021, 13:00 Uhr Österreich - Polen, live auf ORF Sport+, laola1.at

Di. 18.05.2021, 13:00 Uhr Österreich - Ukraine, live auf ORF Sport+, laola1.at

Do. 20.05.2021, 16:30 Uhr Österreich - Rumänien, live auf ORF Sport+, laola1.at

Fr. 21.05.2021, 13:00 Uhr Frankreich - Österreich, live auf ORF Sport+, laola1.at

laola1.at hat das Spiel am Dienstag 18.05.2021 gegen Südkorea gelistet. Das ist natürlich falsch. Wird aber schon das Spiel gegen die Ukraine sein.

Drei DIV 1A Teams und zwei DIV 1B Teams, verspricht also Spannung

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Mai 2021 um 16:34

Die A-WM kann gespielt werden, genauso ein "Ersatzturnier" für die B-WM, aber keine B-BM. Ich kann das echt nicht nachvollziehen und verstehe jeden Spieler, der für diesen Jux absagt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Mai 2021 um 16:47
    • Offizieller Beitrag

Wer ist denn der Veranstalter von dem Ersatzturnier? Wohl nicht die IIHF oder doch? Weil dann wäre dein Argument zulässig. Wird halt wohl so sein, dass die IIHF die B-WM nicht austragen wollte, sich die Landesverbände aber trotzdem dazu entschieden haben, ihr eigenes Ding zu machen. Dass dieses Turnier dann nicht die offizielle B-WM ist, weil es nicht von der IIHF ausgetragen wird, sollte auch klar sein oder?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Mai 2021 um 16:57

Mir geht es da nicht um den Veranstalter, sondern um die Tatsache, dass es trotz Covid ganz offensichtlich möglich ist, eine A-WM zu spielen und genauso eine "Ersatzveranstaltung" für die B-WM mit mehreren Nationen. Aber aus irgendwelchen kuriosen Gründen keine B-WM.

Es ist aus meiner Sicht nicht zu argumentieren, keine B-WM und stattdessen irgendein Juxturnier zu spielen, seitens IIHF oder wem auch immer.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Mai 2021 um 17:12
    • Offizieller Beitrag

Es ist aber trotzdem relevant, wer es veranstaltet, wenn du fragst, warum keine B-WM gespielt werden kann und stattdessen so ein Turnier gespielt werden kann. Eine B-WM kann nur die IIHF veranstalten und wenn die sagt, es gibt heuer keine B-WM, dann gibts keine. Musst halt die IIHF fragen, warum sie sich nicht imstande fühlen, eine B-WM zu veranstalten, wenn es andere Länder anscheinend doch schaffen, ein internationales Turnier zu spielen. Dass sich diese Länder zusammenschließen und stattdessen ein eigenes Turnier veranstalten, kann man ihnen wohl kaum anlasten. Als Jux muss man das dann unter solchen Umständen auch nicht unbedingt bezeichnen, hab aber auch für jeden Verständnis, der sich das heuer nicht antut.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TintifaxHockey
    ICE HL
    • 3. Mai 2021 um 18:02

Also wenn mich jetzt nicht alles täuscht wurde ab DIV 1A WM abwärts ja alles noch im Jahr 2020 abgesagt.

Damals wusste man ja nicht mal ob man die nationalen Meisterschaften zu Ende bringen kann.

Im Prinzip auch gut weil wie wäre man mit dem Team Südkorea umgegangen?

Als das letzte Mal ein Team aus Südkorea nach Europa gekommen ist war Corona Krise pur.

Und das Fußball Team Südkorea war sogar in Österreich im Quartier.

Kann man alles über Google nachlesen.

Im Prinzip, ohne das ich es beweisen kann, ist dieses Turnier nur zustande gekommen um nicht "kalt" ins Olympia Qualiturnier zu gehen.

Von diesem Turnier haben vier Teams die Chance sich für Olympia zu qualifizieren,

sechs Teams spielen eh Top-Division WM und haben ein Turnier vor Olympia Quali-Turnier.

Einzig Ungarn und Südkorea fahren so wie es ausschaut ohne vorher gespieltes Turnier zur Olympia Quali.

Und im Prinzip musst froh sein das sich mit Slowenien ein Turnierort und fünf andere Teams gefunden haben so ein Turnier auszuspielen um "Erfahrung" zu sammeln.

Jetzt kömnnte man sagen "Hey, das sind Profieishockeyspieler. Wenn die keine Turniererfahrung haben wer dann?".

Ja das könnte man sagen, aber warum gibt es dann immer wieder diese kleinen Turniere zwischendurch wo sogar die Meisterschaft pausieren muss. Denn die Teamspieler würde der Teamchef auch über die nationale Liga sehen und bei den Legionären muss er mit seinem Team schauen woher er Material über unsere Spieler bekommt. Für das ist er ja Teamchef.

Und das es mit diesem Turnier keinen Aufsteiger in die Top Division gibt, ach was soll es.

Bei der U20 Top Division WM haben wir profitiert das es keinen Absteiger gibt und wir heuer wieder eine U20 Top Division Turnier haben und beim A-Nationalteam haben wir halt den Scherm auf.

Wäre ja damals im Jahr 2019 zu verhindern gewesen das wir nicht absteigen. Denn dann wären wir heuer bei der Top Division dabei

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 8. Mai 2021 um 20:33

Soso, das Turnier in Ljubljana soll also als "Beat Covid 19 Tournament" in die Geschichte eingehen.

https://hokej.si/beat-covid-19-…ir-v-ljubljani/

Der Link erzählt auch das man alle Spiele auf http://www.hokejtv.si/ sehen kann.

Ist ja dann nichts anderes als https://www.youtube.com/c/video2golive oder https://vimeo.com/video2go

Na ich bin gespannt ob das wirklich so kommt.

Zur Not hat man eh die ORF Sport+ und laola1.at Spiele der Österreicher

Spielplan als PDF -> https://hokej.si/file/2021/05/B…15.-21.-maj.pdf

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 13. Mai 2021 um 12:04

Kader des AT Teams für das Beat Covid 19 Tournament

https://www.facebook.com/Oesterreichisc…976912372391951

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Mai 2021 um 15:42

Kasper wie erwartet nicht dabei

• Ösi-Power
    NHL
    • 13. Mai 2021 um 19:13

Mich würde interessieren, was es mit der Nichtnominierung von Zwerger auf sich hat. Der war die ersten beiden Spiele noch dabei, dann nicht mehr. Habe nie gelesen, dass er verletzt wäre. Ob da irgendetwas disziplinäres vorgefallen ist?

• Hockey Dad
    Gast
    • 13. Mai 2021 um 20:06
    Zitat von Ösi-Power

Mich würde interessieren, was es mit der Nichtnominierung von Zwerger auf sich hat. Der war die ersten beiden Spiele noch dabei, dann nicht mehr. Habe nie gelesen, dass er verletzt wäre. Ob da irgendetwas disziplinäres vorgefallen ist?

Er wird Vater, ganz einfach :)

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 13. Mai 2021 um 20:16
    Zitat von Hockey Dad

Er wird Vater, ganz einfach :)

Na ganz klar ein Disziplinarfall ;) Der alte Schurke, einfach so seine Partnerin ... (wir sind ja hier anständig ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 13. Mai 2021 um 20:19

Na dann gratuliere ich ganz herzlich. Und warum wurde das nicht kommuniziert?

• WC2021
    ICE
    • 13. Mai 2021 um 21:39

Ich hoffe stark, es geht hier nicht um Kasper :S

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Mai 2021 um 07:50
    Zitat von Ösi-Power

Na dann gratuliere ich ganz herzlich. Und warum wurde das nicht kommuniziert?

Weils schlicht und einfach unfähig sind :rolleyes:

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. Mai 2021 um 15:29
    Zitat von RTT15

Ich hoffe stark, es geht hier nicht um Kasper :S

Natürlich nicht, du Kasper(l) :P

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Mai 2021 um 10:55

Wer stellt bei dem Turnier eigentlich die Refs?

fute
    EBEL
    • 15. Mai 2021 um 12:20
    Zitat von weile19

Weils schlicht und einfach unfähig sind :rolleyes:

Ja die Kommunikation ist teilweise seher mager das viel gestandene Teamspieler bezüglich der ganzen äußern Umstände abgesagt haben ist ja kein Geheimnis (ist wenn ich mir denn Kader der anderen Nationen anschauen nicht viel anders)

Aber Zwerger der schon im Teamcamp war hätte man schon kommunizieren können das er Vater wird, versteht eh jeder!

Nicht desto trotz schaue ich mir das Spiel heute an und bin gespannt wie sich das junge Team schlägt!

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 15. Mai 2021 um 14:30

Hat jemand Ahnung warum Polen - Ukraine auf 22:45 Uhr verlegt wurde?

Das war doch für 13:00 Uhr angekündigt.

Wollen die Amerikaner auch schauen? Hat da Biden's Sohn wegen Ukraine wieder die Finger im Spiel ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. Mai 2021 um 16:45

Bei einigen Teamspielern sehe ich jetzt schon, dass die nie was werden. Meine damit Fixspieler im Nationalteam.

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. Mai 2021 um 16:52

s´peinlich. :banghead: C-Gruppenniveau.

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Mai 2021 um 16:52

das Ganze ist ja noch wertloser als gedacht..... :banghead:

fute
    EBEL
    • 15. Mai 2021 um 16:53

Not gegen Elend!

Und die Bildqualität auch noch dazu <X

• Capsforever
    since 2001
    • 15. Mai 2021 um 16:53

Bist du wuzi, sind wir "dünn" 🙈

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 15. Mai 2021 um 16:58

Bin ausgestiegen. Die Bildregie ist noch schlechter als das Spiel selbst!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™