Es wird und wird nicht besser
Saison 2021/22 Dornbirner EC "Die Bulldogs"
-
-
Du träumst aber auch von lauwarmen Eislutschern. Wie soll Mitte August der Kader bekannt gegeben werden, wenn wie üblich, zuerst geschaut wird, was am Spieler Markt übrig bleibt, wer vielleicht ein Jahr nicht gespielt hat, wer nichts kostet......
Dann kann man ja im September überlegen, ob man diese Spieler nach Dornbirn holen soll. Die ersten 10 Runden sind dann zwar schon vorbei, aber das kennen wir ja, es ist doch jedesmal das selbe.
Aber vielleicht hat man aus den letzten Seuchenjahren gelernt und es kommt ganz anders.
Hoffen wir das Beste.
Einen schönen Sommer euch allen.
Auf den heuer früh fertigen Kader hätten aber der eine oder andere dankend verzichten können.
Mich zähle ich da auf jeden Fall dazu.
Aber ja-wenn ich nichts ausgeben kann oder will darf ich auch nicht erwarten daß ich was gscheites bekomme. So viel Glück hat nicht mal der Alex Kutzer
-
Wo schreibt man jetzt etwas über das heutige Spiel?
-
ich denke da hat keiner mehr Bock drauf
-
Der Spiel Thread ist eröffnet. Viel Spass heute Abend.
-
-
Nach dem was da heute Kutzer und Suikkanen erzählen dürfte es ziemlich rund gegangen sein bei uns in der Saison. Überrascht mich nicht …
-
wo erzählen sie das denn?
-
Die Mannschaft hat einen schweren Virus erwischt (nicht Corona) mit 40 Grad Fieber, den Spielern sei es elendig gegangen und danach seien unter den Spielern die Diskussionen losgegangen ob das von der Corona-Impfung kam. Über Wochen waren nur 7,8 Spieler im Training gewesen, Suikkanen sagt, man hätte da nicht alle Spiele bestreiten dürfen. Einige Spieler hatten auch Angst wie Sadecky zusammen zu brechen, da hätte man rückblickend professionelle Hilfe gebraucht. Laut Kutzer hat das die Mentalität der Mannschaft beeinflusst. Man wollte im November mehrere Spieler austauschen aber man hat keine passenden Spieler gefunden.
-
Wo kann man das nachlesen oder nachhören?
-
Hat der Hannes gut geschrieben.
Ich hoffe sie haben jetzt gut gelernt aus dieser bescheidenen Saison....
Und machen keine großen Fehler mehr....
und Bitte :
Social Media - ein Tool das auch dem DEC weiter helfen würde. Die Fans würden es euch danken.
Nächste Bitte:
Einen guten Cotrainer der mehr Ahnung hat bei den Einkäufen von Spieler und auch den Kontakt und Bezug zum Team hat.
Der Rest wird Kai schon machen.
-
-
wo erzählen sie das denn?
NEUE Tageszeitung ist alles zu Lesen
-
Ein Best-Of gibts auf der verbotenen Seite
-
Kurz zusammengefasst: Kutzer ist nicht schuld, die Liga, die anderen Mannschaften, der Spielermarkt, die Impfung und Corona sind schuld
-
Aber er gibt auch den Ausblick, dass kommende Saison rund 100 Legionäre nicht in die KHL wechseln werden und sich der Spielermarkt bei den Imports somit (zu unseren Gunsten) nach unten verschieben wird
-
Kurz zusammengefasst: Kutzer ist nicht schuld, die Liga, die anderen Mannschaften, der Spielermarkt, die Impfung und Corona sind schuld
Du redest einem Schmarren.
-
-
Wieso Schmarren? Es das was im Artikel steht, die Liga wurde aufgestockt, der Spielermarkt gab für seine Anforderungen nichts her, man hatte auf Grund von Krankheiten bzw. Verletzungen keine Spieler zu Verfügung.
-
Nein-das tut er nicht. Kutzer tut das was er am besten kann. Er findet für alles eine Ausrede, nur nicht für seine falsche Einkaufspolitik...
Und das ist im Nachhinein echt billig. Auch alle anderen Teams hatten Verletzte,Corona usw.
Ja-der Tod von Sadetzky war echt brutal-das muß man erst verkraften. Aber daran die gesamte missratene Saison zu hängen ist echt schwach.
-
Aber er gibt auch den Ausblick, dass kommende Saison rund 100 Legionäre nicht in die KHL wechseln werden und sich der Spielermarkt bei den Imports somit (zu unseren Gunsten) nach unten verschieben wird
Und genau diese hundert Spieler aus der KHL wollen nach so einer Saison nach Dornbirn.
Ich gehe davon aus daß es erwachsene Spieler sind-die auch lesen können bzw. sich informieren werden was wo abgeht...
Noch Fragen???
-
Und genau diese hundert Spieler aus der KHL wollen nach so einer Saison nach Dornbirn.
Nein, diese 100 Spieler gehen in die AHL, SHL, Liiga und NLA. Allerdings verdrängen sie dort 100 andere Spieler, die dann in niedrige Ligen wie z.B. unsere wechseln müssen.
-
Nein, diese 100 Spieler gehen in die AHL, SHL, Liiga und NLA. Allerdings verdrängen sie dort 100 andere Spieler, die dann in niedrige Ligen wie z.B. unsere wechseln müssen.
Genau das habe ich eigentlich gemeint, aber macht nix.
Wird schon.
-
-
Das ist das Interview, Neue am Sonntag
-
Im Interview wird viel schon geredet.. danke Hannes... Aber wenn du zwischen den Zeilen ließt sind die zwei Herren nicht Schuld... Alles andere ist Schuld...
Meine Meinung.. hatte er/sie Ende Oktober den russischen den tschechischen Spieler entsorgt/getauscht und dazu die Eier gehabt den unbrauchbaren Madlehner auch entsorgt... Hatte die Tabelle anders ausgeschaut. Billige Spieler waren sich nicht viele am Markt.. aber es gab Spieler und wer nichts riskiert der gewinnt auch nix...
-- wie an der Börse mit den Aktien wer nichts wagt der auch nichts gewinnt... (Den Fokus aber beim Eishockey behalten bitte ....)
-
Im Interview wird viel schon geredet.. danke Hannes... Aber wenn du zwischen den Zeilen ließt sind die zwei Herren nicht Schuld... Alles andere ist Schuld...
Meine Meinung.. hatte er/sie Ende Oktober den russischen den tschechischen Spieler entsorgt/getauscht und dazu die Eier gehabt den unbrauchbaren Madlehner auch entsorgt... Hatte die Tabelle anders ausgeschaut. Billige Spieler waren sich nicht viele am Markt.. aber es gab Spieler und wer nichts riskiert der gewinnt auch nix...
-- wie an der Börse mit den Aktien wer nichts wagt der auch nichts gewinnt... (Den Fokus aber beim Eishockey behalten bitte ....)
Wieso nennst du mich Hannes? Ich heiße im Fall Jürgen
-
Wieso nennst du mich Hannes? Ich heiße im Fall Jürgen
Hannes von der Neuen....
-
zu welchen "unseren" Gunsten meinst du?
-
-